Zum Inhalt springen

Spendenkonto


redman

Empfohlene Beiträge

Auch ich habe einen "beachtlichen" Betrag gespendet, aber wenn ich mir dies so durchlese frag ich mich eines !!!!

Wie wollen sie dies bewerkstelligen hm??

 

 

Dieses Konto wird, wie berichtet, nur im Falle der Konsolidierung des Vereines verwendet. Sollten die Strukturen auf eine GmbH umgewandelt werden oder muss der Klub Konkurs anmelden, werden alle Einzahlungen rückerstattet.

 

Wir dürfen uns auch schon bei den ersten drei Spendern persönlich bedanken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Anderkonto, auch Treuhandkonto oder Treuhandanderkonto, ist grundsätzlich ein in eigenem Namen, aber für fremde Rechnung unterhaltenes Konto. Der Inhaber des Anderkontos verwaltet dieses für den Dritten treuhänderisch.

de.wikipedia.org/wiki/Treuhandkonto

 

Hinweis:

:arrow: solange dieses Spendenkonto lautend auf „GAK – Fußball Hundertschaften“ nicht von einem Notar, Rechtsanwalt oder einem eingetragenen Wirtschaftstreuhänder verwaltet wird, ist es kein Treuhandkonto und können im Konkursfall keine Rückzahlungen an die Spender geleistet werden :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...