Zum Inhalt springen

GAK-Spieler stellen ein Ultimatum


redmonster

Empfohlene Beiträge

Während sich der GAK sportlich wieder erfangen hat und bereits seit 7 Spielen ungeschlagen ist, wird die die finanzielle Baustelle immer größer. Nun melden sich auch die Spieler zu Wort und fordern offene Gehälter.

 

Sportlich wird es für den GAK immer rosiger, doch das schwarze Loch in den Vereinskassen bereitet vermehrt große Sorgen. Zu den Forderungen der Gebietskrankenkasse gesellt sich nun auch das Problem der offenen Spielergehälter. In einem Brief an die Klubführung fordern die Spieler den Verein auf, ausstehende Gehälter bis kommenden Dienstagmittag zu überweisen.

 

Präsident Kürschner spricht von einer "kritischen Situation" und bestätigt ein im Brief gestelltes Ultimatum: "Es ist das gute Recht der Spieler, ihre rechtlichen Möglichkeiten zu nutzen". Wenn es zu keiner Einigung kommt, wären die Spieler ab Dienstag ablösefrei zu haben.

 

Quelle: http://www.rlmitte.at/start.php?id=13&liga=rlm&navi_id=01&n_id=392

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm. Also wir würden (noch ist es ja nicht soweit) locker unsere Kampfmannschaft opfern, Hauptsache es muß nicht gespart werden und und die Investoren bekommen ihr Geld für nutzlose Büroräume, wir finanzieren eine Akademie wie ein Großer und träumen auch sonst noch immer von den schönen Bundesligazeiten...mehr mag ich gar nicht dazu sagen, ich hab mir gerade ein paar fast zwei jahre alte postings durchgelesen, wo damals schon vor dieser ganzen Entwicklung gewarnt wurde (Stichwort Cortolezis-Brief). Aber vermutlich werden uns wieder ein paar Krümel hingeworfen, damit man weiterwursteln kann und den Verein schön immer in Abhägngikeit behalten kann. Oder das ist nur der erste Schritt zum nächsten und wohl endgültigen Konkurs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAK-Boss Anton Kürschner meint im Soundportal-Interview: "Wir sprechen hier von etwa 100.000 Euro, die bis Dienstag aufzubringen sind. Wir arbeiten rund um die Uhr daran die Summe aufzutreiben und ich bin optimistisch, daß wir das schaffen." Für die Spieler zeigt Kürschner Verständnis, hofft aber weiterhin auch auf den Zusammenhalt in der Truppe, abgesehen von den Geldproblemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAK-Boss Anton Kürschner meint im Soundportal-Interview: "Wir sprechen hier von etwa 100.000 Euro, die bis Dienstag aufzubringen sind. Wir arbeiten rund um die Uhr daran die Summe aufzutreiben und ich bin optimistisch, daß wir das schaffen.".

 

Ist am Wochenende ein Pokerturnier in Graz ??? Oder wird beim Preisschnapsen neuerdings mehr auf den Tisch gelegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so eine Frage, von einem Nicht - Insider:

 

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit wirklich, dass Der Verein die momentanige Situation überlebt?

Nach gewissen Meldungen in letzter Zeit nicht sehr hoch oder?

 

Sorry, für diese wohl dumme Frage, aber ich bin erst 15 und kenn mich mit solchen sachen nicht wirklich aus.

 

rG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so eine Frage, von einem Nicht - Insider:

 

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit wirklich, dass Der Verein die momentanige Situation überlebt?

Nach gewissen Meldungen in letzter Zeit nicht sehr hoch oder?

 

Sorry, für diese wohl dumme Frage, aber ich bin erst 15 und kenn mich mit solchen sachen nicht wirklich aus.

 

rG

 

Ist ja eine berechtigte Frage, da bist du nicht der Einzige, der sich die stellt!

 

Kurz und bündig: Es schaut beschissen aus. Aber das hat's schon öfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so eine Frage, von einem Nicht - Insider:

 

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit wirklich, dass Der Verein die momentanige Situation überlebt?

Nach gewissen Meldungen in letzter Zeit nicht sehr hoch oder?

 

Sorry, für diese wohl dumme Frage, aber ich bin erst 15 und kenn mich mit solchen sachen nicht wirklich aus.

 

rG

 

Ist ja eine berechtigte Frage, da bist du nicht der Einzige, der sich die stellt!

 

Kurz und bündig: Es schaut beschissen aus. Aber das hat's schon öfter.

 

Nur ich finde, das der Tiefpunkt dann wirklich bald erreicht ist, denn wenn wir keine Spieler mehr haben, wie gehts dann weiter?

Vielleicht mit der U17 Antreten?

 

Das wirklich einzig positive an dieser Situation ist, dass man erkennt, wer ein richtiger Fan ist und kein "Schönwetter-Fan".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so eine Frage, von einem Nicht - Insider:

 

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit wirklich, dass Der Verein die momentanige Situation überlebt?

Nach gewissen Meldungen in letzter Zeit nicht sehr hoch oder?

 

Sorry, für diese wohl dumme Frage, aber ich bin erst 15 und kenn mich mit solchen sachen nicht wirklich aus.

 

rG

 

Ist ja eine berechtigte Frage, da bist du nicht der Einzige, der sich die stellt!

 

Kurz und bündig: Es schaut beschissen aus. Aber das hat's schon öfter.

 

Nur ich finde, das der Tiefpunkt dann wirklich bald erreicht ist, denn wenn wir keine Spieler mehr haben, wie gehts dann weiter?

Vielleicht mit der U17 Antreten?

 

Das wirklich einzig positive an dieser Situation ist, dass man erkennt, wer ein richtiger Fan ist und kein "Schönwetter-Fan".

 

Ja, dann eben mit der U17 und vielleicht von ganz unten. Aber das ist mir egal. Ich möchte den Club als unabhängigen Verein sehen, als Club, wo man sich nicht jedes Jahr Sorgen um das Budget machen muss. Was ist doch auf den Transparenten gestern gestanden? FREE GAK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß bald wirklich nicht mehr was ich noch glauben soll. das wir wieder geld dringends brauchen wissen wir alle, aber was ist mit dem geld das wir bekommen sollten von sponsoren, gönnern oder sonst wo?? hat man in den letzen monaten überhaupt sponsorgeld bekommen oder werden wir schon wieder von der Clubführung in allen Punkten belogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß bald wirklich nicht mehr was ich noch glauben soll. das wir wieder geld dringends brauchen wissen wir alle, aber was ist mit dem geld das wir bekommen sollten von sponsoren, gönnern oder sonst wo?? hat man in den letzen monaten überhaupt sponsorgeld bekommen oder werden wir schon wieder von der Clubführung in allen Punkten belogen?

 

Tja, such dir die Wahrheit aus ... Man darf's zwar nicht so laut sagen aber mit deinem letzten Satz wirst wahrscheinlich recht haben. Zumindest totschweigen stimmt sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus:

 

Nach dem heutigen Training kam es zu einer Besprechung der Mannschaft mit der GAK Führungsriege. Vuksanovic & Co. zeigten sich mit der bisherigen Entwicklung des „Spendenmarathons“ zufrieden und sehen aus diesem Grund von Vertragsaustritten ab. Dem letzten Meisterschaftsspiel in diesem Herbst scheint somit nichts im Wege zu stehen…

 

Quelle:

 

http://www.gak.at/index.php?id=116&tx_ttnews[tt_news]=635&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=15da3c38d7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich ja nur lachen...ich kann eigentlich bestätigen dass sicher nicht alle spieler bleiben.und bis dienstag 17uhr hat sowieso keiner sein geld bekommen.und das war doch das ultimatum,soviel ich weiss.

 

wer will schon bei einem verein bleiben wo man nie weiss, ob man sein geld bekommt oder nicht.

ich würde schon längst nicht mehr bei einer firma weiterarbeiten wenn ich seit juli kein gehalt mehr bekommen habe.und so wird es bei einigen kickern auch sein.

vorallem,was sollen die 2 monatsgehälter bringen,wenn man schon 4 in verzug ist????wann kommen die nächsten gehälter?geschweige von den gehältern die in den monaten nov-feb kommen?wie sollen die bezahlt werden?

 

ganz ehrlich,ich werd keinem spieler böse sein wenn er den verein verlässt.ich versteh es ja sogar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich ja nur lachen...ich kann eigentlich bestätigen dass sicher nicht alle spieler bleiben.und bis dienstag 17uhr hat sowieso keiner sein geld bekommen.und das war doch das ultimatum,soviel ich weiss.

 

wer will schon bei einem verein bleiben wo man nie weiss, ob man sein geld bekommt oder nicht.

ich würde schon längst nicht mehr bei einer firma weiterarbeiten wenn ich seit juli kein gehalt mehr bekommen habe.und so wird es bei einigen kickern auch sein.

vorallem,was sollen die 2 monatsgehälter bringen,wenn man schon 4 in verzug ist????wann kommen die nächsten gehälter?geschweige von den gehältern die in den monaten nov-feb kommen?wie sollen die bezahlt werden?

 

ganz ehrlich,ich werd keinem spieler böse sein wenn er den verein verlässt.ich versteh es ja sogar.

 

Keine Ahnung aber dei Go... weit offen :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...