Zum Inhalt springen

Info bzw. Diskussionsveranstaltung am Samstag


Bam_Margera

Empfohlene Beiträge

Man überlege einmal:

 

Saisonende, Meistertitel geschafft, Relispiele gewonnen, doch dann die "totale" "Überraschung": Wir bekommen die Lizenz für die ADEG-Liga nicht!

 

Mit 800.000 Euro Male, dazu noch steigende Mieten im TZ, Kadernachbesserungen in allen Mannschaftsteilen, Eltern, Kinder, Investoren, SO wird das ganz sicher nichts. Wie hat man sich das alles eigentlich vorgestellt? Dass die Behörden, die Lieferanten, die Fans, die Angestellten, Betreuer, ja selbst die Spieler so dämlich sind und von allem Schuldenfiasko nichts, aber auch gar nichts mitbekommen? Entweder man macht sich klar, auch von Investorenseite, dass die Investition weit teurer ist, als angenommen, und nimmt noch mehr Geld in die Hand, um dieses immense Fass ohne Boden einmal abzudichten, oder man gesteht sich ein, dass das nichts mehr bringt und macht den Laden dicht, betrachtet die Investition als gigantischen Flop! MMn sind das die einzigen zwei Optionen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Entweder man macht sich klar, auch von Investorenseite, dass die Investition weit teurer ist, als angenommen, und nimmt noch mehr Geld in die Hand, um dieses immense Fass ohne Boden einmal abzudichten, oder man gesteht sich ein, dass das nichts mehr bringt und macht den Laden dicht, betrachtet die Investition als gigantischen Flop!

Kommt drauf was man eigentlich als Investition ansieht. Wenn es nicht der GAK sondern das TZ ist, sind sie ja voll auf Schiene, das steht ja noch .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man überlege einmal:

 

Saisonende, Meistertitel geschafft, Relispiele gewonnen, doch dann die "totale" "Überraschung": Wir bekommen die Lizenz für die ADEG-Liga nicht!

 

Mit 800.000 Euro Male, dazu noch steigende Mieten im TZ, Kadernachbesserungen in allen Mannschaftsteilen, Eltern, Kinder, Investoren, SO wird das ganz sicher nichts. Wie hat man sich das alles eigentlich vorgestellt? Dass die Behörden, die Lieferanten, die Fans, die Angestellten, Betreuer, ja selbst die Spieler so dämlich sind und von allem Schuldenfiasko nichts, aber auch gar nichts mitbekommen? Entweder man macht sich klar, auch von Investorenseite, dass die Investition weit teurer ist, als angenommen, und nimmt noch mehr Geld in die Hand, um dieses immense Fass ohne Boden einmal abzudichten, oder man gesteht sich ein, dass das nichts mehr bringt und macht den Laden dicht, betrachtet die Investition als gigantischen Flop! MMn sind das die einzigen zwei Optionen!

 

 

lieber schurl die lizenz muß schon in der winterpause eingereicht werden, deswegen wird die sache um so schwieriger für euch.

letztes jahr beim zweiten anlauf im frühjahr hat der kürschner die kommision ja von vorne bis hinten angelogen, die glauben ihm heuer kein wort mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man überlege einmal:

 

Saisonende, Meistertitel geschafft, Relispiele gewonnen, doch dann die "totale" "Überraschung": Wir bekommen die Lizenz für die ADEG-Liga nicht!

 

Mit 800.000 Euro Male, dazu noch steigende Mieten im TZ, Kadernachbesserungen in allen Mannschaftsteilen, Eltern, Kinder, Investoren, SO wird das ganz sicher nichts. Wie hat man sich das alles eigentlich vorgestellt? Dass die Behörden, die Lieferanten, die Fans, die Angestellten, Betreuer, ja selbst die Spieler so dämlich sind und von allem Schuldenfiasko nichts, aber auch gar nichts mitbekommen? Entweder man macht sich klar, auch von Investorenseite, dass die Investition weit teurer ist, als angenommen, und nimmt noch mehr Geld in die Hand, um dieses immense Fass ohne Boden einmal abzudichten, oder man gesteht sich ein, dass das nichts mehr bringt und macht den Laden dicht, betrachtet die Investition als gigantischen Flop! MMn sind das die einzigen zwei Optionen!

 

 

lieber schurl die lizenz muß schon in der winterpause eingereicht werden, deswegen wird die sache um so schwieriger für euch.

letztes jahr beim zweiten anlauf im frühjahr hat der kürschner die kommision ja von vorne bis hinten angelogen, die glauben ihm heuer kein wort mehr.

 

Schwer zu sagen, ob das so war. Soweit ich weiß, wurdem vom Vorstand persönliche Haftungen für das Loch übernommen und diese Saison wäre natürlich leichter zu finanzieren gewesen als ADEG-Klub. Also bin mir von dem her nicht sicher, ob man da wirklich von anlügen sprechen kann. Die Lizenz wurde verweigert, persönliche Haftungen wurden übernommen, dann wurde sie erteilt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist ein Teufelskreis (auf das Wort Teufel möchte ich hier nicht eingehen!):

man hätte eine Mannschaft, die eigentlich Meister werden muss. Durch die teure Mannschaft, das perfekte Umfeld (TZ usw), die Akademie usw sind aber die Ausgaben höher als die Einnnahmen. Die Folge ist, dass den Spielern kein Geld überwiesen wird. Die Folge daraus ist wiederum, dass die Leistungen darunter leiden - verständlich.

 

Spätestens im Februar folgt der nächste Spendenaufruf. Viele wollen den Mitgliedsbeitrag voraus zahlen. Wie wurde gewettert als einmal auf Sponsorgelder vorgegriffen wurde...

 

Ich helfe gerne, wenn:

die Akademie aufgelöst wird (Sorry),

die Jugendarbeit sich halbwegs selbst finanziert,

die Verwaltung so klein wie nur irgendwie möglich gehalten wird,

der GAK nicht Büros wie die Austria oder Rapid mietet,

vieles auf ehrenamtlicher Basis geschieht,

Merchandising und Sponsoring professioneller wird (dafür muss man sich jemand holen oder es funktioniert mit einer ehrenamtlichen Arbeitsgruppe) und

der Kader verkleinert und abgespeckt wird.

 

Nicht zu vergessen: Roth, Messern, Egi usw müssen aud dem Wirkungsbereich des GAK!

 

2 Personen würde ich vertrauen - HARA und mig - auch wenn ich Sie nicht persönlich kenne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich helfe gerne, wenn:

die Akademie aufgelöst wird (Sorry),

die Jugendarbeit sich halbwegs selbst finanziert,

die Verwaltung so klein wie nur irgendwie möglich gehalten wird,

der GAK nicht Büros wie die Austria oder Rapid mietet,

vieles auf ehrenamtlicher Basis geschieht,

Merchandising und Sponsoring professioneller wird (dafür muss man sich jemand holen oder es funktioniert mit einer ehrenamtlichen Arbeitsgruppe) und

der Kader verkleinert und abgespeckt wird.

 

Nicht zu vergessen: Roth, Messern, Egi usw müssen aud dem Wirkungsbereich des GAK!

 

2 Personen würde ich vertrauen - HARA und mig - auch wenn ich Sie nicht persönlich kenne...

 

Ganz meine Meinung!

Ein Reginalligaverein kann sich auf Dauer keine AKA leisten, das wird wohl jeder begreifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@georgrot. Du siehst das ganz richtig. Das Konzept von Hara geht auch genau in diese Richtung, als wärs ein Maßanzug...

 

Bei Akademie möchte ich aber doch relativieren: Wenn kräftig eingespart wird macht es schon Sinn, hier weiterzuarbeiten, aber eben nicht um jeden preis, wenn dann unterm Strich nichts herauskommt als Schulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ideen kommen ohnehin zum größten Teil von HARA.

Habe sie nur zusammen gefasst...

 

ad Nachwuchs:

alle Vereine bis fast hinunter in die unterste Ligen betreiben Nachwuchsarbeit! Der GAK muss sich anpassen und die Nachwuchsarbeit so praktizieren wie es die anderen Vereine auch tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt VORDENKER (wie erwirtschaften wir mit einem guten Konzept Kohle) und dann gibt es NACHDENKER (wie erklär ich den Fans den Schuldenberg)!

 

Ich persönlich stimme bei der GV für ein restriktives Sparkonzept. Die Zeiten, wo der GAK nur mit dem kleinen Finger Geld einnimmt, aber mit beiden Händen ausgibt, sollte vorbei sein.

 

Ich bitte auch um Aufklärung, auf welcher finanziellen Basis die Lizenzanträge berechnet wurden.

 

Und dann wird alles in eine GmbH umgewandelt. Der blöde Fan soll brav spenden, damit sich einige wenige Geschäftsleute die Hände reiben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich noch etwas:

Bei der GV hat man ursprünglich auf einen Tagesordnungspunkt "Anträge" keinen Wert gelegt (war nicht einmal die Parole, dass beide Budgetkonzepte der GV zur Abstimmung vorgelegt werden?).

Wie wollte mann dann eigentlich den GAK zu einer GmbH umkrempeln.

In schon bewährter Manier:

Ein Vertrag, der wieder ohne Wissen der Mitglieder unterschrieben wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann es einfach glauben. nicht einmal 2 ausgleichverfahren haben gelangt, damit gewisse herrn kapiert haben, dass man SO einen fussballverein nicht führen kann.

 

der kürschner muss ja von allen guten geistern verlassen sein. wenn ich schon mit den "investoren" ins boot steige, dass nur wenn sie die gesamte saison ausfinanzieren und nicht bruchstücke

 

man muss endlich einen schlussstrich ziehen. wir wollen mit den messners dieser welt nichts mehr zu tun haben.

 

diese herren haben UNSEREN klub ruiniert. und nicht nur das, seit jahren ziehen sie auch das image dieses vereins in den dreck.

 

ich glaube es gibt viele die gern (in ihrem rahmen) helfen würden, aber wie kommen wir fans dazu denen die den gak in diese katastrophale situation gebracht haben noch das geld für IHRE akademie und IHR trainingszentrum nachzuwerfen. institutionen die sich ein drittligaklub einfach nicht leisten kann. wo soll das geld herkommen. die gönner sind entweder in der bundesligazeit abgezockt worden oder wollen in einen dermassen schlecht geführten verein klarerweise kein geld stecken.

sponsoren kann man mit diesem image nicht gewinnen.

 

die fans könnten teile eines regionalliga-budgets finanzieren, aber nicht wenn völlig grössenwahnsinnige herrschaften geld ausgeben, das es nicht gibt und nie geben wird.

 

als fan fordere ich den sofortigen rücktritt der herren kürschner und hösele. sie haben sich einen platz in der totengräber-gallerie des grazer athletiksport klubs redlich verdient.

 

shame on you!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal dass eine Umwandlung in eine GmbH nicht so leicht von statten geht. Vorallem nicht wenn der Verein Jahr für Jahr Schulden macht... Es ist ja nicht so, dass man einfach sagt "so ab heute bin ich eine GmbH" sondern da müssen ja auch Auflagen erfüllt werden.... und bei dem Schuldenstand wird´s schwierig werden !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Gründung einer GmbH dürfte von der Sache her nicht das Problem sein. Zu beachten ist hierbei nur, daß die Gesellschafter für die Gesamtschulden haften oder anders ausgedrückt für die Schulden aufkommen müssen. Dies wären in dem Fall die "Investoren".

Zusätzlich benötigte man dafür ein Stammkapital von gerade mal 25.000 Euro.

 

Alleine die Mitglieder können daher meiner Meinung nach das ganze Konzept verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Gründung einer GmbH dürfte von der Sache her nicht das Problem sein. Zu beachten ist hierbei nur, daß die Gesellschafter für die Gesamtschulden haften oder anders ausgedrückt für die Schulden aufkommen müssen. Dies wären in dem Fall die "Investoren".

Zusätzlich benötigte man dafür ein Stammkapital von gerade mal 25.000 Euro.

 

Alleine die Mitglieder können daher meiner Meinung nach das ganze Konzept verhindern.

 

Erstens sinds 35.000 Euro, zweitens haften die Gesellschafter nur bis zu einem bestimmten Betrag (Haftsumme), sonst wärs ja keine Gm-B!-h sondern eine OG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Gründung einer GmbH dürfte von der Sache her nicht das Problem sein. Zu beachten ist hierbei nur, daß die Gesellschafter für die Gesamtschulden haften oder anders ausgedrückt für die Schulden aufkommen müssen. Dies wären in dem Fall die "Investoren".

Zusätzlich benötigte man dafür ein Stammkapital von gerade mal 25.000 Euro.

 

Alleine die Mitglieder können daher meiner Meinung nach das ganze Konzept verhindern.

 

Erstens sinds 35.000 Euro, zweitens haften die Gesellschafter nur bis zu einem bestimmten Betrag (Haftsumme), sonst wärs ja keine Gm-B!-h sondern eine OG

 

Okay, das mit dem Stammkapital stimmt, es sind in Österreich 35.000 Euro. Danke für die Richtigstellung.

 

Was die Haftung angeht kann ich dir nicht zustimmen. Es ist zwar eine GesellschaftMitBeschränkterHaftung aber dies gilt nur für die Gesellschafter und NICHT für den Geschäftsführer des Unetrnehmens.

 

Aber egal, wir werden das sowieso verhindern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Gründung einer GmbH dürfte von der Sache her nicht das Problem sein. Zu beachten ist hierbei nur, daß die Gesellschafter für die Gesamtschulden haften oder anders ausgedrückt für die Schulden aufkommen müssen. Dies wären in dem Fall die "Investoren".

Zusätzlich benötigte man dafür ein Stammkapital von gerade mal 25.000 Euro.

 

Alleine die Mitglieder können daher meiner Meinung nach das ganze Konzept verhindern.

 

Erstens sinds 35.000 Euro, zweitens haften die Gesellschafter nur bis zu einem bestimmten Betrag (Haftsumme), sonst wärs ja keine Gm-B!-h sondern eine OG

 

aber dies gilt nur für die Gesellschafter

 

Eh, wir haben ja nur über die Gesellschafter gesprochen

 

Aber du hast Recht, das wird verhindert werden, eine GmbH ist auch für den GAK eine denklich schlechte Rechtsform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten wundert mich ja das Opi Kü soviel Zeit hat mit der KLEZE zu plaudern anstatt Geld Aufzutreiben.

 

Lieber Hofrat Reinthaler schau obe!

 

 

 

Eines muss man trotz aller Rivalität und teilweise Verachtung für den Stadtrivalen anerkennen die haben es richtig gemacht. Die Banditen vertrieben und mit Hilfe der Fans und aller durchgestartet.

 

 

Sorry wenn der letzte Absatz nicht allen schmeckt aber das sind nur meine Gedanken. Und ja Ihr habt Recht so kurzfristig ein Spendenkonto einzurichten ist vielleicht zu spät, man bedenke den Bankweg, Werstellung etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir beinahe sicher, dass es einige Überraschungen bei der GV geben wird ...

 

.....ohne wird es den GAK in dieser Form nicht mehr geben. Ich hoffe nur das Leute ans Ruder kommen die wie Hara anpacken und den GAK mehr als nur ein Hobby sehen. Denn warme Luft hatten wir in den letzten Jahren genug. Ich hoffe das wir aus dem Schlammassel heil rauskommen.

 

alles gute für unsere GV

:?::?::?::?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...