Zum Inhalt springen

Info bzw. Diskussionsveranstaltung am Samstag


Bam_Margera

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So ist es. Und ich hab noch keine Spur von einem Ansatz gesehen, wie das abbezahlt werden soll. Ganz abgesehen von den 2,1 Millionen Schulden bei den Investoren...

 

Ganz einfach : Kürschner sagt ja, nachdem es eine " Vision von einem Mitgliedergeführten Verein " gibt, erwartet er sich eine " Hunderschaft " von Fans, die je 1.000€ spenden.

Machen wir aus einer Hunderschaft eine Tausendschaft und das jedes Monat und das Budget kann auf 12.000.000 erhöht werden. :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Und ich hab noch keine Spur von einem Ansatz gesehen, wie das abbezahlt werden soll. Ganz abgesehen von den 2,1 Millionen Schulden bei den Investoren...

 

Ganz einfach : Kürschner sagt ja, nachdem es eine " Vision von einem Mitgliedergeführten Verein " gibt, erwartet er sich eine " Hunderschaft " von Fans, die je 1.000€ spenden.

Machen wir aus einer Hunderschaft eine Tausendschaft und das jedes Monat und das Budget kann auf 12.000.000 erhöht werden. :?

 

Wenn Kürschner die Vision vorschwebt, dann kann er nach dem Murks gleich abdanken und den Verein an die Fans weitergeben ... Die Zeit der dummen Reden ist vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Wenn Kürschner die Vision vorschwebt, dann kann er nach dem Murks gleich abdanken und den Verein an die Fans weitergeben ... Die Zeit der dummen Reden ist vorbei!

 

Ein Mitgliedergeführter Verein schwebt ihm sicher nicht vor, Mitglieder dürfen zahlen und spenden, aber das war´s dann auch.

Abdanken- sehr wahrscheinlich

An die Fan´s übergeben- wohl eher an neue, alte " Investoren ", die machen dann gleich eine GmbH und das " leidige " Thema " Mitspracherecht der Mitglieder " hat sich erledigt. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mehrere Probleme mit dem ganzen Konzept.

 

1.) In wie weit kann man den jetzt veröffentlichten Zahlen wirklich Glauben schenken? Auch Sticher hat anno dazumal behauptet, es gäbe keine/kaum Schulden durch sein ausgeklügeltes Sarnierungskonzept. Wie es dann wirklich ausgesehen hat wissen wir ja.

 

2.) Wir stopfen damit die jetzigen Finanzlöcher, doch was ist mit dem Budget im nächsten Jahr? Es gibt einfach KEIN Zukunftsmodell und alle Aktionen die unternommen werden dienen nur der kurzzeitigen Lebensverlängerung aber nicht der Rettung.

 

3.) Mit der ganzen Rechnung stimmt sowieso was nicht:

 

Die Mannschaft kostet uns im Jahr 1 Mio Euro. Das bedeutet pro Saisonhalbzeit 500 000 Euro.

 

Für das Frühjahr würde es bedeuten, dass noch 500.000 Euro an Gehälter gezahlt werden müssen. Dazu kommen die jetzigen ausständigen Gehälter von 150 000 Euro.

 

Das macht in Summe 650 000 Euro (die wir nicht haben), die noch alleine für den Kader gezahlt werden müssen.

 

Alle anderen Stellen wo wir noch Rückstände haben (Finanzamt, Gkk,..) sind dabei noch nicht eingerechnet.

 

Da erlaube ich mir jetzt die Frage, was uns die 400 000 Euro tatsächlich nützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leid es mir tut, der KÜ ist hat bei mir schon vor langer zeit seine glaubwürdigkeit verspielt.

 

dem opi und seiner investorenbande würde ich keinen einzigen cent anvertrauen - abgesehen davon, dass sein 4 säulen plan etwa das niveau von 2. klasse hauptschule hat, wäre es nur ein erneutes hinaus zögern der eigentlichen rettung.

 

die einzige lösung: befreiung von den "investoren", weg mit KÜ, HARA/mig/wirkliche GAK-fans übernehmen das ruder...sonst erleben wir jedes jahr einen finanziellen kollaps.

 

solange das nicht passiert, geht mein geld an eine wohltätigkeitsorganisation und nicht an die wölfe im schafspelz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spenden soll jetzt nicht so das Problem sein aber nicht auf ein obskures Konto wo Opi oder whoever Zugriff haben. Da muss eine Aufstellung her wieviel und wem man was schuldig ist, denn bei den Pimperlraten die da ausgemacht wurden um die Schulden zu bezahlen, könnten wir als Fans wenn sich jeweils mehrere zusammentun einige Raten beglichen werden. Denn offene Tefonrechnungen und so machen ja nicht die Möredermarie aus aber auch dafür bekommen die betroffenen einen Exekutionstitel und da gibt es wieder Probleme.

 

Aber 2 Minuten vor 12 kommt der Hofrat drauf dass es ja eh die "Hooligans" gibt die wir jetzt nloch abzocken können. Was hat der Pesionist eigentlich bis jetzt beigetragen ausser Grosse Worte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Besorgnis, aber wenn bis morgen Geld gebraucht wird, dann ist es für das Einrichten eines neuen Kontos zu spät, also Überweisung auf das angegebene Konto vornehmen.

 

Das Übernehmen des Vereins durch die Fans ist nicht ganz so einfach, wie man sich das vielleicht vorstellt, dann wird man nämlich auch die Schulden übernehmen müssen und ein paar Herren lachen sich dann ins Fäustchen.

 

Zum Thema Akademie: Hier sehe ich schon noch viel Einsparpotential ohne gleich die Sinnhaftigkeit des Ganzen in Frage zu stellen - allerdings, wenn uns jetzt schon wieder eine ganze Kampfmannschaft abhanden kommt, drängt sich die Frage doch fast auf...ausbilden um dann zu verschenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann zwar nicht wie gewünscht € 1.000,-- spenden, werde aber heute zumindest € 100,-- in weinzödl vorbeibringen, einfach aus dem grund, weil ich hoffe das es sinn macht.

 

kann ja jeder halten wie er will, aber ich möchte einfach das es weiter geht, und opi kü und invasoren hin oder her, es brennt der hut, und da denke ich halt das es sinnvoll ist, mal alle bedenken über bord zu werfen, und seinen möglichen beitrag zu leisten.

 

über alles andere muss und wird nach dienstag zu diskutieren sein.

 

redbaron der nicht mag, das es uns nimmer geben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Besorgnis, aber wenn bis morgen Geld gebraucht wird, dann ist es für das Einrichten eines neuen Kontos zu spät, also Überweisung auf das angegebene Konto vornehmen.

quote]

 

nur das geld fehlt ja nicht erst seit samstag, wenn man schon die gak fans zur kassa bittet, hätte man das viel früher machen müssen, jetzt ist es zu spät, leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAKinHH

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 08:32 Titel:

Don_Camillo hat Folgendes geschrieben:

Spenden soll jetzt nicht so das Problem sein aber nicht auf ein obskures Konto wo Opi oder whoever Zugriff haben

 

 

ein für mich extrem wichtiger punkt!!!!

 

könnte nicht eine vertrauenswürdige person ein konto einrichten?

******************

 

Dies ist das Konto des GAK und kein obskures Konto !

Denke da braucht sich keiner Sorgen machen dass das Geld in dunkle Kanäle verschwindet.

8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider Gottes hat sich nicht geändert. Jetzt wo es eine Minute vor 12 ist, kommt der Präse drauf es bei den Fans zu versuchen.

Ich bin mir sicher, wenn er das mindesten vor 1 Monat gesagt hätte, wäre es um einiges leichter unter den Fans den Beitrag zu leisten, wie etwa die Rotgroschen- Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss sich den bericht auf der HP mal genauer ansehen:

 

Ausgaben: 1,8 Mio. €

 

Geplante Einnahmen (auf Basis 2008/09): 1,6 Mio. €

 

Offene Budgetposten 2009/10: rund 200.000,-

 

Budgetdeckung:

 

1,2 Mio. Erwirtschaftung durch Klubaktivitäten (Dauerkarten, VIP-Karten, Fancenter, Sponsoring, Tagesticketing usw.)

400.000,- € Vier – Säulenmodell

 

abgesehen von der mangelnden planung die ich unfassbar finde steht hier:

 

wir haben 600.000 schulden aus dem letzten jahr und machen noch einmal 200.000 dazu WENN das 4-Säulenmodell funktioniert!!

 

also nochmal minus 200' mit funktionierendem Modell. und das fällt den eierbären nach 4 monaten auf. unfassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, meine Aussage wird hart einschlagen, aber das spenden hilft nichts mehr!

Wenn nur noch die Fans dem Verein helfen können und wir keine Sponsoren mehr haben, dann hat sich die Sache erledigt. Das ganze ist ein endloser Teufelskreis. Angenommen, man schafft das Budget für den morgigen Stichtag aufzutreiben, was glaubt ihr dann, wie die Situation in 3 Monaten ausschaut? :arrow: Richtig!! Genau gleich, nur mit noch mehr Schulden!

 

Machen wir uns nichts vor, die letzte Saison war nicht ausfinanziert, die aktuelle nicht einmal annähernd und keiner hat eine Idee woher man Geld bekommen könnte.

 

Aja Herr Kürschner :arrow: Ausbildungsentschädigungen, die man vielleicht durch Rechtsstreit bekommen könnte sind nicht als FIXES Budget einzuplanen!!!!

 

Und ich denke auch, dass keiner von euch ernsthaft glaubt, dass die Schulden 800000€ betragen.....

 

Das Grab wurde schon längst geschaufelt, im Sarg liegen wir auch schon und eigentlich ist man mit dieser schwachsinnigen Wirtschafterei schon dabei, das Loch zuzuschaufeln.

 

Mir wäre lieber wir wären nie Meister geworden und dafür hätten wir diese Probleme nicht. Das war alles viel zu teuer erkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre lieber wir wären nie Meister geworden und dafür hätten wir diese Probleme nicht. Das war alles viel zu teuer erkauft.

 

Der Meistertitel alleine war sicherlich nicht an diesem Desaster schuld...Es wurde einfach seit dem Wiederaufstieg immerwieder vertuscht, belogen und rumgebessert bis keiner mehr wusste was eigentlich Wirklichkeit ist.

Bei jedem Präsidentenwechsel der letzten 15 Jahre sagte man das wir jetzt schuldenfrei sind. Gleich darauf kamen "Altlasten" die keiner kannte...Da frage ich mich wie die alle gearbeiten haben wenn das nicht Vorsätzlich war...

 

Dennoch werde ich morgen € 50,-- spenden und meinen Mitgliedsbeitrag für 2010 vorstrecken. Macht € 150,-- vielleicht holft es ja ein klein wenig mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich denke auch, dass keiner von euch ernsthaft glaubt, dass die Schulden 800000€ betragen.....

 

Wenn wir die Woche überleben, bedeutet dies wohl auch, dass wir für die Bundesliga wohl KEINE Lizenz bekommen werden. Oder glaubt jemand ernsthaft im Verein, dass sich die Bundesliga hier großzügig zeigen wird.

 

Die Konsequenzen kann man sich damit ausmalen - der (noch mögliche) RL-Meistertitel wäre ein teuer erkaufter Pyrrhussieg!!!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hr. Kürschner hat eh gesagt, die Schulden nimmt er auf seine Kappe.

 

Na dann, Schulden bezahlen und bei der GV abtreten. Die jetzt eingehenden Spenden der Fans und Mitglieder sind dann für die Ausfinanzierung der restlichen Saison zu verwenden.

 

Und der Schilcher soll endlich einmal seine Fresse halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds ja einen Irrsinn, wie schon von anderen angesprochen, 2 Tage (!) vorher so ein Spendenkonto einzurichten....Vorher is man da net draufkommen, oder hat man einfach nicht mit einer solchen Forderung der Spieler gerechnet?

 

Die ganzen Schulden kamen sicher überraschend unvorhersehbar aus dem Nichts ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...