Zum Inhalt springen

Info bzw. Diskussionsveranstaltung am Samstag


Bam_Margera

Empfohlene Beiträge

Sollte die Spende wirklich von den Fans aufgestellt werden können, muss es zusätzliche Personen der Fans im Vorstand geben, da die breite Masse doch mit weniger Einkommen ihr leben finanzieren müssen und so zwei mal überlegen was sie für was Investieren.

 

 

Nicht sollte!!

 

Wenn ich, als 17-jähriger Lehrling mit einem Monatseinkommen von 380 Euro, es schaffe 120 Euro für mein Leben zu bezahlen, dann werden wir das doch hinkriegen!!

 

Ja aber du musst auch bedenken es gibt leute die müssen auch miete zahlen die versicherung fürs auto und kredit zurückzahlen da bleibt vielen nicht mehr soviel übrig, wie ich lehrling wahr da is mir auch immer was übrig geblieben, wennst halt sparen kannst und nichtraucher bist :D . Aber es is ja egal wie hoch oder niedrig der betrag ist wie weiss ich das mein geld gut angekommen ist? Ich kann ja auch ein spendenkonto anrichten für irgendwas und dann verbrauch ich es schön gemütlich und keiner kommt drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sollte die Spende wirklich von den Fans aufgestellt werden können, muss es zusätzliche Personen der Fans im Vorstand geben, da die breite Masse doch mit weniger Einkommen ihr leben finanzieren müssen und so zwei mal überlegen was sie für was Investieren.

 

 

Nicht sollte!!

 

Wenn ich, als 17-jähriger Lehrling mit einem Monatseinkommen von 380 Euro, es schaffe 120 Euro für mein Leben zu bezahlen, dann werden wir das doch hinkriegen!!

 

Ja aber du musst auch bedenken es gibt leute die müssen auch miete zahlen die versicherung fürs auto und kredit zurückzahlen da bleibt vielen nicht mehr soviel übrig, wie ich lehrling wahr da is mir auch immer was übrig geblieben, wennst halt sparen kannst und nichtraucher bist :D . Aber es is ja egal wie hoch oder niedrig der betrag ist wie weiss ich das mein geld gut angekommen ist? Ich kann ja auch ein spendenkonto anrichten für irgendwas und dann verbrauch ich es schön gemütlich und keiner kommt drauf.

 

Ja das stimmt schon, aber auch wenns jetzt etwas blöd klingt, ein bischen Vertrauen muss schon da sein, dass er dem GAK nicht ins Kreuz schießt mit einem Smiley im Gsicht.

 

Und Fixkosten hab ich auch ein paar( unter anderem Zigaretten :wink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Kleine Zeitung schrieb:

Übersteht der GAK den Dienstag, gibt es drei Möglichkeiten, um fehlendes Geld zu lukrieren: Mitglieder steigen als Gönner ein, der Klub wird in eine GmbH umgewandelt oder die Marketingrechte werden verkauft

 

 

Vierte Möglichkeit: Ausgabenseitig sparen? Was für eine depperte Idee...

 

Die Geschichte mit der GmbH wäre natürlich ideal für Investoren. Keine Mitglieder mehr, mit denen man sich herumärgern muß, da bleibt dann viel mehr Zeit für Geld zählen, irre Verträge aufstellen und untereinander streiten. Aber zuerst warten wir Investoren mal, wie lange sich die Fans noch ihr Geld aus der Tasche ziehen lassen und dann reden wir ihnen das bei einer gemütlichen GV ein, weil es die einzige Alternative ist, sagen wir, und das wird man uns schon glauben, wir sind ja wirtschaftlich soo kompetent!

 

Beachtet einmal den Versuch der Investoren, die Schuld auf Kürschner (kurz vorher wars noch Hara) abzuwälzen. Wer hat die Neuverpflichtungen zu Beginn der letzten Saison gemacht? Wer hat das "Budget" gemacht (das würde ich jetzt auch abstreiten)? Sag mir einer, das wäre nicht ein Investor und ein für die Investoren unterschriftsberechtigter GAK-Angestellter gewesen? Hr. Schilcher, so zu tun, als hätten die Investoren nichts mit der katastrophalen Finanzlage zu tun, ist eine Frechheit und wird ihnen sowieso nicht abgenommen. Als nächstes sind dann die Fans Schuld, weil sie zu wenig Geld gegeben haben und sich zu wenig für den Verein eingesetzt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In eine GmbH umwandeln, Marketingrechte verkaufen????

 

Dann hamma den Salat. Dann sind bei Möglichkeit Nr. 1 die Mitglieder wieder schön brav draußen und bei Möglichkeit Nr. 2 heißen wir dann Tankstelle Roth GAK oder was? :evil:

 

Und das plötzlich jetzt Kürschner für alles verantwortlich gemacht wird, passt zu den Investoren. Vielleicht muss jetzt wirklich einmal alles zusammenkrachen, damit der GAK überhaupt eine Chance für die Zukunft hat. Denn mit allen Lösungsansätzen der Oberen, kann ich mich nicht anfreunden. Dann geht der gleiche Sch ... von vorne los.

 

Weiters hoffe ich, dass die Spenden der Fans auch richtig verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist deppart? Ausgabenseitig sparen ... beim GAK ... RAS TSCHUBAI du Pharisäer ... Würde unser Präsident McCarthy heißen, wärst jetzt an der Reihe ... du Kommunist ... :)

 

Lieb fand ich ja auch den Versuch der illustren Runde des Depperten Dutzend die Schuld allein beim Hara zu suchen.

Ich muss schon sagen: Leute, ihr solltet Euch der biologischen Grundlagenforschung zur Verfügung stellen. So dermaßen geistig unterentwickelt, aber dennoch auf 2 Beinen von A nach B gehen können. Das muss erforscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht nur sehr enttäuscht von ihm, sondern ich muss ihm arbeitsverweigerung vorwerfen.

 

so ist es, das wars dann wohl, vielleicht greifen die investoren noch einmal in den geldtopf. Von der spendenaktion, 5 vor 12 halte ich nichts, dass hätte man viel früher machen müssen! Warum geht er erst jetzt an die öffentlichkeit, das debakel hat sich doch schon in den letzten monaten abgezeichnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist deppart? Ausgabenseitig sparen ... beim GAK ... RAS TSCHUBAI du Pharisäer ... Würde unser Präsident McCarthy heißen, wärst jetzt an der Reihe ... du Kommunist ... :)

 

Lieb fand ich ja auch den Versuch der illustren Runde des Depperten Dutzend die Schuld allein beim Hara zu suchen.

Ich muss schon sagen: Leute, ihr solltet Euch der biologischen Grundlagenforschung zur Verfügung stellen. So dermaßen geistig unterentwickelt, aber dennoch auf 2 Beinen von A nach B gehen können. Das muss erforscht werden.

 

Bravo Herr Finanzminister für den aufschlussreichen Beitrag (nicht negativ gemeint)

Kommst du vom Philosophiestudium oder hast noch Restalkohol ?

Ich bin beeindruckt ob der Wortwahl, super .............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte gerne eine Stellungnahme von mig oder hara in dieser Angelegenheit. Als Vereinsmitglied wäre ich natürlich bereit ein Beitrag zu leisten, aber zum kurzfristigen Löcherstopfen habe mich ein erarbeitetes Geld natürlich auch nicht zu verschenken. Es wäre natürlich wissenswert ob hara ein Alternativkonzept in der Tasche hat und dieses bei der GV auch präsentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, wieviel und an wen geschuldet wird?

Jetzt, wo der Hut brennt, sollen die Mitglieder und Fan´s zahlen, erinnert sich der Präsident : wir wollen ja ein Mitgliederverein sein!

100€ zu spenden ist nicht das Problem, jedoch möchte ich wissen wohin geht das Geld.

Da wäre mir schon lieber, der GAK gibt seine Dienstgeberkontonummer bei der GKK bekannt und ich zahle dort ein oder ich gebe einen der Spieler das Geld direkt oder zahlem auf sein Konto.

Der Verkauf der Marketingrechte um 1 Milion für 4 Jahre ist ja auch wieder so eine Sache : Diese Geld würde ja sofort weg sein auf Grund der Altlasten, was kommt danach? Wer bekommt die Marketingrechte-noch mehr Investoren im Klub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aus, meine Hoffnung ist endgültig gestorben.

 

Lass den Kopf nicht hängen, den GAK wird's auch weiterhin geben, die Frage ist nur wie das dann aussieht.

 

Ob als Mitgliederverein, eine GmbH, weiter als halbtoter Verein, in den Köpfen der Fans oder als Neugründung ...

 

Aber ganz sterben wird er nie!!!

 

Was mir noch einfällt: Wenn die Fans jetzt schon zahlen, dann sollte man auch mehr Mitspracherecht verlangen!

 

Quid pro quo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so nebenbei ein Kleinstschauplatz:

 

wie Informierte der Nachwuchsarbeit wissen, steht der Nachwuchsbereich U7 bis U14, also 8 Mannschften (mit FunKids und Mädchenmannschaft sogar 10 Teams) mit max. 80.000€ zur Diskussion. Diese Summe ist durch ein Modell der Jugendabteilung zu 80% (sorry für die Prozentangabe) nicht zuletzt durch Elternbeiträge von den Jugendverantwortlichen außerdem selbst abgedeckt worden.

 

Leise Frage: Kostet jetzt die "Akademie?" mit ihren 3 Mannschaften 300.000 € oder nur 220.000€?

 

Bzw. hat die Jugendabteilung U7 bis U14 jetzt 150.000€ zur Verfügung (Hälfte des Geldes) oder sind es gar 218.000€ (300.000€/11 . 8)

 

Wenn ja, bitte den Studenten unter den Trainern wenigstens die Aufwandsentschädigung bezahlen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aus, meine Hoffnung ist endgültig gestorben.

 

Lass den Kopf nicht hängen, den GAK wird's auch weiterhin geben, die Frage ist nur wie das dann aussieht.

 

Ob als Mitgliederverein, eine GmbH, weiter als halbtoter Verein, in den Köpfen der Fans oder als Neugründung ...

 

Aber ganz sterben wird er nie!!!

 

Was mir noch einfällt: Wenn die Fans jetzt schon zahlen, dann sollte man auch mehr Mitspracherecht verlangen!

 

Quid pro quo!

Ich lebe leider in der Realität, und dort lebt der GAK nur in mir selbst weiter. Leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich dezitiert angesprochen wurde, darf ich kurz Stellung nehmen.

 

Ein Einfluss auf die Geschehnisse haben wir alle nur bei einer GV, die gibt es.

Jeder muss selbst für sich bestimmen ob er etwas spendet oder nicht. Das ist wie beim Verleihen von Geld, so wie man da nicht rechnen darf das Geld wirklich zurück zu bekommen, so muss man rechnen, dass die Spende u.U. zu nichst mehr führt.

Es ist wie bei der Ersten Hilfe - MAch es gleich oder lass es bleiben.

Ich werde spenden, jedoch unter meiner Schmerzgrenze.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch lange überlegen müssen, aber glaube dass es jetzt richtig ist, dass ich auch einen Betrag XXX spende. Und dass mein Geld irgendwo verschwindet glaub ich auch nicht, weil man braucht eh jeden Cent für die offenen Zahlungen.

Bin auch froh darüber, dass man nun offizielle Zahlen veröffentlicht hat. ( glaube das letzte mal 1911/12 geschehen ... :lol: )

 

schau ma mal .....

 

PS: Geld ist schon unterwegs

8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas an der Sache passt da nicht ganz.

Laut Zeitungen, also sowohl Krone als auch KLEZE, müssen bis Dienstag 150.000€ für die Spieler her- lt.Homepage hat Kürschner bei seinem 4 Säulenmodell bereits 200.000€ sicher ( 1 Säule Vorstand fix 2 Säule Gönner fix ).

Wenn das auf der Homepage stimmt, dann können die 150.000 am Dienstag nicht wirklich das Problem sein, da muß noch etwas anderes sein.

Der 4 Säulenplan hat sowieso noch einen tollen Fehler : Kürschner spricht von 800.000€, seine 4 Säulen ergeben aber nur 400.000€, was ist mit dem Rest?

Ich glaube nicht, daß Kürschner gestern wirklich alle Fakten auf den Tisch gelegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...