Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Habe erst jetzt das gelesen.

ASV PUCH hat sich mehr oder weniger fusionieren müssen, da ihnen der altehrwürdige Sportplatz abhanden gekommen ist. Der war einmal in unmittelbarer Nähe des neuen Kreisverkehrs in der Puchstraße angesiedelt. Schöner Platz, schöner Rasen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt, das war die alte Werksmannschaft (früher mal), später hat natürlich jedermann dort seine Fußballbegeisterung ausleben dürfen.

 

Leider gibt es den Verein in seiner ursprünglichen Form nicht mehr, und, was mich aber am meisten stört, daß der Platz nicht mehr existiert.

Wie schon von Hawaii vor mir erwähnt, war es ein wirklich schöner Platz, sehr groß, eigentlich gut gepflegt, nur teilweise etwas uneben.

 

Wirklich sehr, sehr schade darum, aber da könnte man sich wieder beim allseits geliebten Stronach-Buam bedanken, der das gesamte Puch-Areal damals (müsst so um 2000 herum gewesen sein) verkauft hat.

Ja genau, der Stronach, dieser fussballbegeisterte, der mit dem grossen Herz für Fussball in Österreich, vor allem der Jugend.

Vereinszerstörer nenn ich sowas, aber es soll ja einige solcher Individuen geben.

 

Ach war das herrlich, dort zu spielen, wirklich ein Traumplatz, mE nach einer der besten Fussballplätze in Graz und auch Umgebung.

 

Dankeschön Herr Stronach, für die Vernichtung eines Stücks Grazer Fussballtradition, Zerstörung einer "Fussballwiese" und dadurch Vertreibung einer ganzen Schar fussballbegeisterter Jugendlicher und auch Erwachsener.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab vor vielen Jahren überhaupt ganz wenige "schöne" Fußballplätze in Graz. Zumeist war der Rasen eher ein Sandplatz (alter Verbandsplatz, Platz des Grazer SC in der C.v.H-Straße etc.), wirklich schön war die Anlage der ehemaligen Brauerei Reinighaus. Wobei ich mir nicht klar bin, ob die Brauerei jemals einen Verein beheimatete. Ich meine aber nicht die Brauerei Puntigam, sondern Reininghaus.

 

Ebenso angenehm präsentierte sich die UNION-Sportanlage in der Hüttenbrennergasse anfangs der 80er Jahre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist nicht allein der rasen, der einen schönen fußballplatz ausmacht. der platz des Grazer SC vis a vis der messe war schon kult, auch wenn der belag in der gruabn nun natürlich besser ist.

 

schön find ich den platz in gösting und den vom GSV in der schönaugasse. aber auch die "stadien" in stattegg und in der viktor-franz-straße haben ihre reize.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...