Zum Inhalt springen

11. Rd: GAK vs. SC St. Stefan/Lav, Samstag 10.10.2009 15:30


halbzeitpause

Empfohlene Beiträge

Eine Anmerkung noch zu gestern.

 

Ich weiss nicht ob es Trainerorder ist, oder ob die Spieler die Hose voll haben, aber

 

a) es ist angeblich nicht verboten vom 16er auch mal aufs Tor zu schiessen und

 

B) es sollen durch ebensolche Schüsse vom 16er auch schon Tore gefallen sein.

 

Wenn Spieler freistehend am 16er in tollster Schussposition den Ball wieder Richtung Corner !!! zum Schützi spielen damit der eine Flanke versucht, dann verstehe das wer will.

 

PS: Wenn es keine Trainerorder ist, dann ist es einem Trainer auch nicht verboten auch mal reinzuschreien und die Spieler darauf hinzuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich verstehe die doch sehr stark ausgefallene Kritik mancher Poster hier nicht.

Man konnte eine Steigerung gegenüber dem Spiel gegen St. Florian feststellen.

Die 1. HZ war für mich sehr in Ordnung.

Man hatte auch die Chancen für eine höhere Führung herausgespielt.

Es haperte jedoch im Abschluss.

Die Verteidigung stand diesmal sehr gut und ließ kaum Chancen des Gegners zu.

Deutschmann hatte nicht seinen besten Tag. Er verschlief ein paar Aktionen, wo es dann brenzlig wurde.

Dass Bernhart in der Offensive Defizite hat, ist nicht neu.

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass wir nach dem Ausschluss des Kärntners, die Überlegenheit auf dem Platz verloren haben.

Die Mannschaft wirkte danach ängstlich und verunsichert.

Ich kann mich erinnern, dass das schon einmal der Fall war, und wir damals auch ein Tor bekamen.

Jedenfalls freu ich mich schon auf`s Away-Spiel gegen Pasching.

Ich bin überzeugt, dass sich unsere Jungs steigern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind wohl der einzige Klub der Welt, der es zusammenbringt, nach einem 1:0 Heimsieg und 13 Punkten aus 5 Spielen eine Trainerdiskussion anzuzetteln. Herzliche Gratulation!

 

Es ist immer schön zu lesen, wie viel Fußballverstand so manche User an den Tag legen. Der GAK muss halt jedes Spiel mit mindestens 3 Toren Differenz gewinnen, besser natürlich vier, kassieren darf man sowieso keines, denn wir sind ja der GAK. Und es muss jeder DK Besitzer im Stadion sein, denn wir sind der GAK. Gleiche Leier wie letztes Jahr, da wurde auch geschimpft und getobt, als wir in Feldkirchen nur 5:2 gewinnen konnten - Wahnsinn, was sich unsere Burschen dort damals erlaubten. Gleich wie gestern, nur 1:0 gegen einen regionalligisten (sind zwar Vierter gwesen, aber wir spielen Bundesliga, da muss man einen Regionalligisten mit einer Packung heimschicken.

 

Mein Fazit, und das ist nun ernst gemeint: schön vielleicht net, aber 3 Punkte gemacht. Nächste Woche in Pasching wird man sehen, was möglich ist. Ich glaube, dass wir dort nicht verlieren werden. Und wie sagt man so schön: wer solche Spiele wie gestern gewinnt, der wird Meister... 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reds1902 hat geschrieben:

 

nach einem 1:0 Heimsieg und 13 Punkten aus 5 Spielen

 

Sorry, aber da muss ich dich der Ordnung halber leider korrigieren.

 

Es waren 10 Punkte aus 4 Spielen !

(Flavia, St. Florian, Bad Aussee und die St. Stefaner - davor war die Derbypleite).

 

Solltest du aber schon das Ergebnis des Paschingspieles wissen und das in deine Statistik einfliessen hast lassen,

dann freuen wir uns alle schon auf Freitag ! :lol:

 

lg, der Realist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, wir haben beide Recht, denn wenn du die Terminverschiebungen nicht berücksichtigst (so wir mir das passiert ist), dann haben wir folgende Ergebnisse:

 

Runde 7: 3:0 gg Wels

Runde 8: 2:0 gg Flavia

Runde 9: 1:1 gg Florian

Runde 10: 5:1 gg Aussee

Runde 11: 1:0 gg St. Stefan

 

Ergo: 13 Punkte aus fünf Spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiche Leier wie letztes Jahr, da wurde auch geschimpft und getobt, als wir in Feldkirchen nur 5:2 gewinnen konnten - Wahnsinn, was sich unsere Burschen dort damals erlaubten. 8)

 

Offensichtlich berechtigt !!!!

 

Das 2. Tor der Feldkirchner mit nur 10 !!!! Mann am Feld und das Tor der St. Veiter (glaub ich ebenfalls nur mit 10 Mann) hat uns schlussendlich den Aufstieg vermasselt !!! Das war nicht profimässig sondern einfach nur amateurhaft !!!!

Es geht nicht darum, dass wir immer mit 4 oder 5 zu Null gewinnen müssen. Es geht ganz einfach darum, dass wir sch****e spielen. (war zwar gestern nicht im Stadion, kann aber nicht das gelbe vom Ei gewesen sein) Immer nur auf das Glück vertrauen (so wie unser Tormann) geht dann halt irgendwann mal schief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiche Leier wie letztes Jahr, da wurde auch geschimpft und getobt, als wir in Feldkirchen nur 5:2 gewinnen konnten - Wahnsinn, was sich unsere Burschen dort damals erlaubten. 8)

 

Offensichtlich berechtigt !!!!

 

Das 2. Tor der Feldkirchner mit nur 10 !!!! Mann am Feld und das Tor der St. Veiter (glaub ich ebenfalls nur mit 10 Mann) hat uns schlussendlich den Aufstieg vermasselt !!! Das war nicht profimässig sondern einfach nur amateurhaft !!!!

Es geht nicht darum, dass wir immer mit 4 oder 5 zu Null gewinnen müssen. Es geht ganz einfach darum, dass wir sch****e spielen. (war zwar gestern nicht im Stadion, kann aber nicht das gelbe vom Ei gewesen sein) Immer nur auf das Glück vertrauen (so wie unser Tormann) geht dann halt irgendwann mal schief.

 

Und vergiss das 2:2 beim SAK nicht.

Auch da waren wir in Überzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiche Leier wie letztes Jahr, da wurde auch geschimpft und getobt, als wir in Feldkirchen nur 5:2 gewinnen konnten - Wahnsinn, was sich unsere Burschen dort damals erlaubten. 8)

 

Offensichtlich berechtigt !!!!

 

Das 2. Tor der Feldkirchner mit nur 10 !!!! Mann am Feld und das Tor der St. Veiter (glaub ich ebenfalls nur mit 10 Mann) hat uns schlussendlich den Aufstieg vermasselt !!! Das war nicht profimässig sondern einfach nur amateurhaft !!!!

Es geht nicht darum, dass wir immer mit 4 oder 5 zu Null gewinnen müssen. Es geht ganz einfach darum, dass wir sch****e spielen. (war zwar gestern nicht im Stadion, kann aber nicht das gelbe vom Ei gewesen sein) Immer nur auf das Glück vertrauen (so wie unser Tormann) geht dann halt irgendwann mal schief.

 

Und vergiss das 2:2 beim SAK nicht.

Auch da waren wir in Überzahl.

 

das treibt mir heute noch die zornesröte ins gesicht !!!!! Dann wär die Tordifferenz auch egal gewesen.

Es ist zwar der Streit um des Teufels Bart, aber man erkennt hier halt dann doch, dass uns die QUALITÄT fehlt und wir uns oft (sehr sehr oft) mehr als amateuhaft anstellen. Das sollte ein Trainer beherrschen so etwas abzustellen !!!!

 

Ich weiß, jetzt kommt wieder :" Das kann jeden mal passieren. Dumme Tore haben schon größere Mannschaften bekommen usw".

 

RICHTIG !!! Aber nicht wenn es um den Aufstieg geht gegen unterklassige Mannschaften die bereits schon auf dem Zahnfleisch daherkriechen, und wir denen ein Tor schießen lassen weil sich die Mannschaft nicht 95 Minuten konzentrieren kann und von aussen nichts aufs Spielfeld kommt(ausser vielleicht ein paar Bierbecher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reds1902 hat geschrieben:

 

Ich würde sagen, wir haben beide Recht, denn wenn du die Terminverschiebungen nicht berücksichtigst (so wir mir das passiert ist), dann haben wir folgende Ergebnisse:

 

Runde 7: 3:0 gg Wels

Runde 8: 2:0 gg Flavia

Runde 9: 1:1 gg Florian

Runde 10: 5:1 gg Aussee

Runde 11: 1:0 gg St. Stefan

 

Ergo: 13 Punkte aus fünf Spielen...

 

Ok, die Niederlage gg. die Blackies gab es also quasi nicht, da sie lt. Spielplan ja schon früher passieren hätte müssen !?

 

Bitte bitte sag mir wo du diese Brille gekauft hast, denn so eine rosarote Brille möchte ich auch haben, unbedingt - warum ?

 

Schau her.

Ich habe gestern gg. einen guten Freund eine empfindliche Niederlage im Tennis kassiert. Eigentlich wollten wir dieses Tennisspiel schon im September spielen, er aber zu diesem Zeitpunkt krank war und wir dieses Spiel eben auf gestern verschieben mussten. Mit deiner Brille bin ich also trotz gestriger Niederlage schon den ganzen Oktober im Tennis ungeschlagen - wow einfach herrlich ! :lol::lol::lol:

 

Übrigens der Helge hat deine Brille auch schon:

Helge Payer nach dem Unentschieden gg. Rumänien:

"Wir haben heute gemeinsam gewonnen. Auf diesen Punkt können wir sehr stolz sein. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Realist:

Cool bleiben ;-)

 

Egal, ob jetzt 13 Punkte aus 5 Spielen, oder 10 Punkte aus 4 Spielen: es ist denk ich beides nicht so schlecht. Wer von unseren Konkurrenten hat mehr gemacht (ok, WAC könnte sein, weiß ich jetzt aber auch nciht fix...)

 

Jedenfalls ist es lächerlich, dass genau jene, die den unbedingten Meistertitel fordern, die Tatsache negieren (oder ignorieren oder wie auch immer), dass wir gestern genau das gemacht haben, was wir zum Meistertitel brauchen: gewinnen!

 

Fakt ist aber auch: gegen Pasching muss eine Steigerung her. Ich bin aber optimistisch, dass die gelingt. Schütz, Spirk, Tieber sind am aufsteigenden Ast, die Verteidigung steht derzeit nicht schlecht, Kollmann hatte hoffentlich nur gestern einen schwarzen Tag, etc.

 

Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass Pötscher gegen Pasching mit Kollmann/Toth beginnt, da wir diesmal sicher Außenseiter sind und mind. einen Konterstürmer brauchen. Und vielleicht feiert ja wirklcih Petro ein Comeback, dann müss ma nicht bei jedem Halbangriff der Gegner zittern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 hat geschrieben:

 

@Realist:

Cool bleiben :lol:

 

Eh klar bin ich, aber der war echt aufglegt vom mir geschätzten Reds1902, der mir hoffentlich nicht böse ist.

 

Zu Pasching:

Natürlich muss die Leistung eine andere sein als gestern, vor allem müssen wir in 1. Linie trachten ungeschlagen zu bleiben, denn auswärts ein X gg. Pasching wäre fast ein Sieg (gell Helge :lol: ).

Ich ärgere mich jetzt noch bzgl. St. Andrä, wo wir das X in der Tasche hatten und in der 92. Minute ein Kontertor bekamen.

Wir hätten einen Punkt mehr, St. Andrä 2 weniger und der Rückstand auf Pasching würde nur 3 Punkte bedeuten. Aber hätti, tätti wari ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 hat geschrieben:

 

@Realist:

Cool bleiben :lol:

 

Eh klar bin ich, aber der war echt aufglegt vom mir geschätzten Reds1902, der mir hoffentlich nicht böse ist.

 

Zu Pasching:

Natürlich muss die Leistung eine andere sein als gestern, vor allem müssen wir in 1. Linie trachten ungeschlagen zu bleiben, denn auswärts ein X gg. Pasching wäre fast ein Sieg (gell Helge :lol: ).

Ich ärgere mich jetzt noch bzgl. St. Andrä, wo wir das X in der Tasche hatten und in der 92. Minute ein Kontertor bekamen.Wir hätten einen Punkt mehr, St. Andrä 2 weniger und der Rückstand auf Pasching würde nur 3 Punkte bedeuten. Aber hätti, tätti wari ......

 

und das meinte ich mit amateurhaft, um nicht stümperhaft zu schreiben. solche Fehler DÜRFEN einfach nicht passieren !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam reichts doch mal, so arg die GAK Spieler zu kritiesieren, sie bekommen kein Gehalt, und wären noralerweise schon längst weg, also freuen wir uns, das wir gewonnen haben und maulen nicht darüber, das wir schlecht gespielt haben, so spielt halt eine Mannschaft die kein Gehalt bekommt.....

 

lg

Du hast vollkommen recht, langsam reichts doch mal mit solchen schwachen Leistungen wie unser Team sie abliefert.

 

Wenn es echt seit Monaten kein Gehalt gegeben hätte, wären unsere Profis/Halbprofis schon längst weg - oder kannst Du drei, vier Monate ohne Gehalt Deine Fixzahlungen weiter bezahlen?

Die ewigen Ausreden wegen auständigen Gehältern kann ich nicht nachvollziehen, dass würde ja bedeuten, dass unsere Spieler mit Absicht schlecht spielen obwohl sie es besser könnten!

 

Teilweise kann nicht einmal ein Ball gestoppt werden ohne das dieser 5 Meter wegspringt. Von Schüssen aufs Tor ist auch absolut nicht zu sehen.

Kollmann hat sich wenigstens in der ersten Hälfte bemüht, in Halbzeit zwei war er nicht vorhanden. Das ( Glücks) Tor von Toth war bezeichnent für seine derzeitige Leistung.

 

Eigentlich möchte ich Pötscher nicht kritisieren aber ich glaube doch, dass er seine Aufstellungen überdenken sollte.

...Tieber sollte ganz vorne spielen

...Leitner ist derzeit ein Unsicherheitsfaktor ( trotz Goriupp als Tormanntrainer )

...Toth gelingt fast gar nichts ( würde ich zu den Amas schicken um Selbstvertrauen aufzubauen )

 

Weiters wird zwar jede ( der vielen fragwürdigen Schiri-Leistungen ) kritisiert, aber das wir unser Spiel darauf einstellen - Fehlanzeige!!!

...wenn fast jeder gute Angriff mit Abseits bedacht wird, sollte ev. das Spiel über die Flanken forciert werden

...warum geht keiner in den Strafraum und versucht einen Elfer zu holen?

 

Leider macht es absolut keinen Spass mehr unsere Heimspiele zu besuchen, sieht man auch an den Zuschauerzahlen - wir haben 2.000 Abos verkauft und zu den letzten beiden Spielen kommen 1.700 Leute.

 

Ich komme eigentlich auch nur mehr als Solidarität zum Verein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man leider mal so festhalten: Einen noch unattraktiveren Fußball (rein optischer Natur) kann man fast nicht mehr spielen. Ein Gemurkse, dass einem schlecht wird. Das scheinbar sogar Abobesitzer auf sowas keinen Bock haben spricht Bände. So wie hier schon ein paarmal angemerkt: Keiner schießt aufs Tor und wenn dann wird sogar von 5 Metern drüber- oder vorbeigenebelt. Normalerweise hätten wir mindestens 3:0 gewinnen müssen wenn man aufsteigen möchte...

 

Eines ist ganz klar da gibts nix zu rütteln für mich: Mit keiner echten Leistungssteigerung wirds in Pasching eine schöne auf die Kappe geben und ich persönlich glaube bis Ende des Herbstes hat sich das Thema Aufstieg dann endgültig erledigt und wird dem nüchteren Realismus weichen (müssen).

 

Die "Sache" mit der Kohle spielt mMn mit Sicherheit eine Rolle. Und zwar eine ganz einfache: Als Arbeitnehmer hat man Frust wenn man kein Geld bekommt und entsprechend angezipft wird man dann in bestimmte Aufgaben reingehen. Auch wenn man sich bemüht dies für 90 Minuten zu unterdrücken. Aber ganz wegschalten kann man das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es wird für die kicker immer angenehmer-jetzt, wo ihre vertrauensperson im verein gegangen wurde und nur mehr opas, lügner und nichtswisser herumreden...

pasching mit freiem kopf spielen? nie und nimmer.

 

TRETET einfach am FREITAG nicht an !!!!!! Meldet euch krank oder verletzt. Grippewelle ist eh voll im Gange (spüre es am eigenen Leib)

 

Die Invasoren haben wie auch OPI keine Interesse dass ihr aufsteigt.

Drei Punkte mehr oder weniger sind auch schon egal !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es wird für die kicker immer angenehmer-jetzt, wo ihre vertrauensperson im verein gegangen wurde und nur mehr opas, lügner und nichtswisser herumreden...

pasching mit freiem kopf spielen? nie und nimmer.

 

TRETET einfach am FREITAG nicht an !!!!!! Meldet euch krank oder verletzt. Grippewelle ist eh voll im Gange (spüre es am eigenen Leib)

 

 

?????

 

Verstehe ja dass die Emotionen etwas hochkochen, aber solche bizarren (offenbar ernst gemeinten :shock: ) "Vorschläge" helfen jetzt auch nicht weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es wird für die kicker immer angenehmer-jetzt, wo ihre vertrauensperson im verein gegangen wurde und nur mehr opas, lügner und nichtswisser herumreden...

pasching mit freiem kopf spielen? nie und nimmer.

 

TRETET einfach am FREITAG nicht an !!!!!! Meldet euch krank oder verletzt. Grippewelle ist eh voll im Gange (spüre es am eigenen Leib)

 

 

?????

 

Verstehe ja dass die Emotionen etwas hochkochen, aber solche bizarren (offenbar ernst gemeinten :shock: ) "Vorschläge" helfen jetzt auch nicht weiter

 

wenn dann zitiere bitte alles !!!

Was kann die Mannschaft sonst machen um auf die Misere aufmerksam zu machen ???? Schlecht spielen sie schon, weil die Köpfe nicht frei sind und die jungen um ihre Existenz bangen und bei den Eltern und Freunden Geld betteln müssen.

Ist das eines GAK-Spielers würdig ???? Wo doch die Großkopferten mit den Nobelkarossen herumfahren und sich als Retter des GAK aufspielen währenddessen sie die eigenen Spieler verhungern lassen ???? IST DAS DIE GAK FAMILIE ???? DAS ROTE HERZ ?????

 

Meuterei !!!!!

 

Die Mannschaft hat ihren Ansprechpartner verloren !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Pasching wird es sehr amüsant. Hofrat wird wie immer nicht anwesend sein. Wenn doch, wird er wie gewohnt seinen angeborenen Grinser ansetzen, und des war es.

 

Ich bin vor Ort dabei.

 

Dieser Grinser ist nie und nimmer angeboren !!!! Solch ein Grinser entwickelt sich mit zunehmender ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...