Zum Inhalt springen

Stadionverbot!!!


Hawaii

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Schiris dürfen also alles pfeifen, auch wenn es den Tatsachen nicht entspricht?

 

So einen Nonsens konnte ich noch nie feststellen. Zum besagten Zeitpunkt war ich auf der Toilette (der Darm wars, nicht die Blase) und kann zu diesen Ausschreitungen nichts sagen. Aber sehr wohl zu den zweifelhaften Entscheidungen der 3 Herren, die sich als Unparteiische ausgaben und in Wirklichkeit völlig überfordert waren. Zweifelhaftes haben sie uns geliefert.

 

Ich verherrliche auf keinem Fall den Sturm des Spielplatzes, aber die Unparteiischen hätten ruhig warten können und das Spiel danach fortsetzen können. Der Schiri hat sich knapp am Ende der ersten Halbzeit aus unerklärlichen Gründen ja auch Zeit gelassen.

 

Vielen ist es dabei nicht aufgefallen, dass zwei Herren, die sich gerne als GAK-Fans präsentieren wollen, zwischen den Zuschauern herumstolziert sind und in Wahrheit nur Wendehälse sind. Ein kleiner Typ in der Art von Pykniker und ein etwas grösserer, mit Brille. Dieser ist auch Politiker, der sich im Winde dreht. Mir sind diese Herren zuwider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAK-Fans stürmten den Platz: Cup-Match abgebrochen

Die ÖFB-Cup-Partie zwischen dem GAK und Lustenau musste abgebrochen werden. Nach einem Foul von Kollmann sahen auch die Fans "rot".

 

Foto © GEPAAufgebrachte GAK-Fans stürmten den Platz

In der 77. Minute gab es für rund 20 Fans des GAK kein Halten mehr. Die Anhänger machten ihrem Frust beim Stand von 0:2 nach dem Platzverweis von Roland Kollmann wegen einer rüden Attacke freien Lauf und stürmten den Platz im Trainingszentrum Weinzödl. Schon zuvor traten die Anhänger der Rotjacken in Aktion: Die Unparteiischen und auch Lustenau-Spieler wurden mit etlichen Bierduschen "beglückt". Schiedsrichter Thomas Prammer, von Beruf Rechtsanwalt, und seinen Assistenten blieb nach dem Sturm des Feldes nur noch die Flucht in die Kabine - der Spielabbruch war die logische Folge.

 

"Der Abbruch geht völlig in Ordnung", sagte GAK-Präsident Anton Kürschner. "Das ist das Dilemma. Wir müssen aus Kostengründen auf eine Anlage ausweichen, die von der Sicherheit her nicht dieselben Möglichkeiten bietet wie die UPC Arena." Sein Verständnis für die aufgebrachten, aber nicht gewalttätigen Fans hielt sich dennoch in Grenzen.

 

Fettes Minus

Finanziell wird das Spiel für den GAK auf jeden Fall zu einem fetten Minus. Prammer brach das Spiel wegen "Gefährdung der Sicherheit" ab und reichte gleich nach dem Spiel ein Protokoll ein. Eine Beschwerde an den ÖFB folgt.

 

Übrigens: Gekickt wurde vor dem Abbruch auch. Vom Spielerischen her waren die Athletiker dem Leader der Ersten Liga aber nicht ganz gewachsen. Bereits in der dritten Minute sorgte König per Kopfball für das 0:1. Katnik legte in der 65. Minute noch einen Treffer nach.

 

www.kleinezeitung.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Schiri-Leistung war wirklich äußerst schwach. Ich persönlich habe nur einen klipp und klaren Elfer gesehen aber meiner Meinung nach lagen die Ausschreitungen nicht hauptsächlich beim Schiedsrichter, sondern eher am unglücklichen Spielverlauf (beide Tore waren natürlich regulär aber sie kamen sehr unverdient) und an einer langen Vorgeschichte der Frustration des GAK-Fans.

 

Der GAK-Fan ist frustriert, welch Wunder. Er wurde und wird von vorne bis hinten verarscht, von Internen (Präsident, Vorstandsmitgliedern, eh. Mitarbeitern) sowie Externen (Bundesliga, Hartberg, SAK). Es wird immer nur draufgehaun auf den GAK(-Fan) und für seine Treue wird er alles andere als belohnt. Er wünscht sich eigentlich nur, dass endlich vernünftige Menschen ans Ruder kommen, die NUR im Interesse des Vereins handeln (und nicht im Interesse der Akademie, Rudi Roths oder andere im Raum stehender Einzelinteressen wie Politik, etc.). Doch stattdessen spielen sich auf Kosten des GAK tagtäglich kleine bis große Intrigen ab, (nur die Spitze des Eisbergs wird hiervon publik), intern brodelt es hier noch deutlich stärker.

 

Roth spielt eine elementare Rolle beim GAK obwohl ihn kein Fan will. Trotz erfolgreichem Ausgleich sind wir wieder voll in den Schulden. Unglaublich, weil wir haben die meisten Fans der Liga und schaffen es nicht ausgeglichen zu bilanzieren. Die Zeiten der Zockerei müssen vorbei sein, wir brauchen eine wirtschaftlich rational-denkende Führung. Es MUSS möglich sein so zu bilanzieren, dass nicht jährlich bei Nichtaufstieg der Konkurs droht. Die Herren, die die jetzige Situation zu verantworten haben sind mMn knapp an der groben Fahrlässigkeit. Warum? Einen zwangs-ausgeglichenen Verein innerhalb von nur 2 Jahren wieder insolvent zu bekommen, trotz hoher Einnahmen, starker Medienpräsenz, etc. ist wirklich unglaublich.

 

Ich will die Aktionen von heute nicht verteidgen, ich war im Stadion habe mich daran nicht beteiligt und sehr über die Aktionen geärgert. Aber die gerade beschriebenen Gedanken spielen mMn in der Entstehung eine große Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prammer brach das Spiel wegen "Gefährdung der Sicherheit" ab und reichte gleich nach dem Spiel ein Protokoll ein. Eine Beschwerde an den ÖFB folgt.

Dieses Protkoll dürfte Dr. Prammer - übergewichtig für den Einsatz als Schiedrichter, trotzdem Anwalt - schon vor dem Spiel verfasst haben, oder irre ich mich?

 

Und verdammt noch mal - warum bekennt der Schreiber dieser unnötigen Zeilen sich seines Namens nicht? Obwohl sein Brötchengeber auf der Brust der Trikots unserer Spieler deutlich zu lesen ist?

 

Dieser Schreiberling darf sich weiter in seinem eigenen …………(Selbstzensur!) herumwälzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prammer brach das Spiel wegen "Gefährdung der Sicherheit" ab und reichte gleich nach dem Spiel ein Protokoll ein. Eine Beschwerde an den ÖFB folgt.

Dieses Protkoll dürfte Dr. Prammer - übergewichtig für den Einsatz als Schiedrichter, trotzdem Anwalt - schon vor dem Spiel verfasst haben, oder irre ich mich?

 

Und verdammt noch mal - warum bekennt der Schreiber dieser unnötigen Zeilen sich seines Namens nicht? Obwohl sein Brötchengeber auf der Brust der Trikots unserer Spieler deutlich zu lesen ist?

 

Dieser Schreiberling darf sich weiter in seinem eigenen …………(Selbstzensur!) herumwälzen!

Außerdem werden die Kommentare auch zuerst durchgelesen. Mein Beitrag wurde nicht veröffentlich, der von irgendeinemSchwarzen der die Kastration von anderen verlangt jedoch schon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja schon mal einige Stadionverbot- und Regress-Kandidaten im Bild...

 

http://sport.orf.at/090918-18560/index.html

Spirk und Rauter? Dachte ich mir!

 

hajöba - Knick in der Linse, du Scherzbold?

 

Rauter und Spirk sind wirklich unerträglich aggressiv...Ein Stadionverbot für ein paar Runden würde vl. ihre Gemüter abkühlen...Weil so geht das wirklich nicht mehr weiter :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja schon mal einige Stadionverbot- und Regress-Kandidaten im Bild...

 

http://sport.orf.at/090918-18560/index.html

Spirk und Rauter? Dachte ich mir!

 

hajöba - Knick in der Linse, du Scherzbold?

 

Rauter und Spirk sind wirklich unerträglich aggressiv...Ein Stadionverbot für ein paar Runden würde vl. ihre Gemüter abkühlen...Weil so geht das wirklich nicht mehr weiter :!:

 

Der war mal gut... :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mal ganz ehrlich, hajoeba provoziert schon ein bisschen...

 

Aber die Meinung muss man ihm lassen, das ist halt ein Spiel fuer ihn, da auf Kleinigkeiten herumzuhaken, die ihm Spass machen... ist halt seine Art des Frustabbaus (auch er wird so wie wohl fast alle GAK-Fans aufgrund der momentanen Situation, die von Celotar gut auf den Punkt gebracht wurde, frustriert sein)... andere dafuer stuermen den Platz mit dem Ziel Schiedsrichter, andere (oder dieselben) verpassen Schiedsrichter-Assistenten und FC-Lustenau-Spielern Bierduschen.... es hat jeder so seine Art!

 

Es hat ja nach den letzten Vorkommnissen irgend so was mal passieren muessen, auch wenn ich demnaechst wieder in Graz bin, bin ich in gewisser Weise auch "froh", das nicht hautnah mitzuerlebt haben (haette mich nur noch weiter frustriert), aber dennoch es waer auf der anderen Seite auch interessant gewesen, mal hautnah diese Platzstuermer am Werk zu sehen....

 

Nun gut, das Spiel ist verloren und man muss die Sache abhaken, Rueckkehr zur Tagesordnung steht auf dem Programm! Das Ganze ist jetzt natuerlich ein enormes Verlustgeschaeft fuer den Verein (der aus Kostengruenden eben ins TZ ausweichen wollte, wenn man bedenkt, dass bei einem derartigen Spielverlauf dennoch ein Platzsturm in Liebenau nicht so einfach gewesen waere wie im TZ, kann man davon sprechen, dass in diesem Fall Liebenau dem Verein wohl bestimmte Kosten erspart haette)! Und ich hoffe, diese Platzstuermer verstehen das auch, ich hab persoenlich auch was gegen solche Aktionen, die den Verein nur Geld kosten, aber was soll's? In Italien geht es oft nicht anders zu! Dass bei dem Spiel nicht viele Polizisten waren und gegen Gleisdorf aber schon; offenbar hat man sich gedacht, ein so weit angereister Gegner bringt keine Fans mit und daher kann es nicht zu Ausschreitungen zwischen rivalisierender Fangruppen kommen!

 

Ich kann beide Seiten verstehen: Die einen sehen halt in einem Platzsturm einen Frustabbau, andere wiederum (eben hajoeba) im Provozieren der Platzstuermer und saemtlicher anderer User ihren Frustabbau! Alle sind sie unzufrieden, wer glaubt ihnen das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber hajöba!

Wenn ich deine Mails aufmerksam lesen, dann ist da eine (juristische?) Ausbildung von der Wortwahl her nicht ganz von der Hand zu weisen. Daher treffe ich mit einem Vergleich" sicher auf dein Verständnis. Der Vergleich nennt die Thread-Sperre.

 

Grundsätzlich ist eine Diskussion um diesen Freitagabend sicherlich interessant und dient auch dem Frustabbau. Aber Salz in die Wunden zu streuen,so wie dein erster Beitrag es eindeutig ausdrückt, hat sich kein GAK-Fan verdient, daher breche ich diesen Thread ab.

Üblicherweise schicke ich den Verursachern immer eine private pn und bitte um um etwas "freundlichere" Wortwahl. Aber wie Ras geschrieben hat, es gibt hier immer wieder ein kleine Gruppe von Personen, deren Lebensinhalt offensichtlich darin besteht, in diesem Forum zu provozieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...