Zum Inhalt springen

5. Runde: GAK - BW Linz, Samstag 29. 08.2009, 18:00


rotjacke22

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wird es als Risikospiel eingestuft werden

 

Wird es sicher, soll aber den Fans egal sein, Einschränkungen is man - zumindest bisher in da RL - in solchen Fällen eh nicht unterworfen

 

Bin schon ein bißchen optimistischer nach Rollie seim Interview, vl. findet die Mannschaft ja tatasächlich wieder zu einer anständigen Form zurück...Sorgen macht mir aber, wie "Realist" bereits bemerkt hat, dass sich bei da Aufstellung wohl kaum was ändern wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Grazer gegen den SC Weiz gerade noch ein Unentschieden retten konnten kassierten sie letzte Runde mit dem 1:2 in Wolfsberg ihre erste Saisonniederlage und befinden sich in so etwas wie einem Mini-Tief. Dennoch ist man als Gast in der UPC Arena wohl ohnehin immer in der Außenseiterrolle, wie die eindrucksvolle Heimbilanz der Rotjacken beweist.

 

Als Außenseiter fuhr man auch letztes Jahr nach Graz, wo es dann auch eine verdiente Niederlage setzte, doch die Voraussetzungen haben sich ein wenig geändert. Die blau weiße Mannschaft ist heuer deutlich stärker einzuschätzen, und auch die eigene Atmosphäre in der gut besuchten, aber dennoch halbleeren UPC Arena ist den Spielern mittlerweile bekannt. Zwar wird die Grazer Kurve wie eine Wand hinter ihrer Mannschaft stehen, doch auch die blau weiße Anhängerschaft wird zahlreich vertreten sein und seit längerem wieder mit zwei Bussen zu einem Auswärtsmatch anreisen, um so für genügend Unterstützung von den Rängen zu sorgen.

 

Unterstützung, die sich die Königsblauen nach den bisher gezeigten Leistungen auch verdient haben. Das Unentschieden gegen Pasching, bei dem man einem Sieg sogar näher als die Vorstädter war, zeigte, dass man auch mit den ganz starken Gegnern mithalten kann. Eine Erkenntnis, die an diesem Wochenende hoffentlich bestätigt wird.

 

 

 

 

 

www.blauweiss-linz.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche den Burschen die nötige Kampfkraft und den Willen zum Sieg dann klappt das schon.

 

Schön wäre auch wenn sich die Special Interest Gruppen beider Klubs außerhalb des Stadions zum Meinungsaustausch treffen könnten und das Imponiergehabe der Kapuzenträger diesmal ausbliebe.

 

Danke

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Hofer, Lindschinger und Schenk bei den Amas gespielt haben erwarte ich mir kaum Veränderungen in der Aufstellung, leider.

 

Laut gak.at hat nur Hofer gespielt.

 

Somit schätz ich mal wird er hoffentlich Lindschinger auf der linken seite bringen und Schenk zumindest die letzte halbe Stunde einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt sich ein Pötscher einen ASI aufzustellen und einen Fink??

 

Und man lässt halt eben Spirk,Schenk,Toth draußen unfassbar!!

 

die beste Entscheidung war es Leitner wieder spielen zu lassen!!

 

Aber bitte lieber Präsident,schauen Sie sich mal ein Spiel an und dann überlegen sie sich ob man mit so einen Trainer aufsteigen kann!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte erst jetzt rein schauen: Naja, wieder ein X zu Hause. Wenigstens den Rückstand aufgeholt und gut gekämpft; anscheinend auch nicht schlecht gespielt. Aber zu Hause sollte man halt gewinnen, auch (oder gerade) gegen einen starkten unmittelbaren Konkurrenten.

Postitiv: Wels hat wenigstens verloren, so sind wir zur Zeit 5., 3 Punkte hinter dem Tabellenführer. Dieser heisst z.Zt. übrigens Pasching - an alle die sich über sie lustig gemacht und sie nicht ernst genommen haben. Ich weiss schon, dass es keine Wundertruppe ist, aber für unsere Liga immer noch stark - und für unseren GAK wie es ausschaut auch.

Aber: es war eine Steigerung, jetzt kommen 2 wichtige Spiele: auf gehts Rote, kämpfen und siegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben vom Stadion zurück und bin diesmal etwas zufriedener als die letzten beiden Spiele.

 

Zufriedener deshalb, da wir es mit einem körperlich und technisch sehr starkem Gegner zu tun hatten, die obendrein taktisch sehr gut auf uns eingestellt waren.

 

Die Hintermannschaft stand diesmal sicherer (nicht sicher !) als zuletzt, was mMn auf die Einwechslung von Leitner und Lindschinger zurückzuführen war. Vuk spielte auch stärker als zuletzt, einzig Fink war defensiv sehr schwach, wobei fast jede gefährliche Situation über seine Seite lief.

 

Das Mittelfeld war in HZ 1 nicht Fisch und nicht Fleisch. Früstük mühte sich ab, Schützi eher dürr, Assii mit Licht und Schatten und zu Tieber muss ich sagen, dass er mir wirklich schon leid tut. Pötscher glaubt in ihm einen ZM-Spieler zu sehen, nur kann er das nicht !

Seine Stärken liegen in der Schnelligkeit, in den Flanken und in einem guten Schuss.

Im zentralen Mittelfeld musst du kreativ und beidbeinig sein, beides erfüllt er nicht und daher erweist ihm der Trainer einen Bärendienst.

Das wäre gleich, als wenn Kollmann Innenverteidiger spielen müsste.

Wenn schon Tieber im Mittelfeld, dann bitte links Herr Pötscher !

 

Im Sturm war Rauter weit stärker als zuletzt, wobei leider der Roli heute (bis auf einen Freistoss) völlig abgemeldet war. Wenn er auffiel, dann durch zahllose Abseitsstellungen.

 

Zum Spiel:

Die erste HZ war geprägt durch harte Zweikämpfe und wenig Chancen. Einem Freistoss an die Latte durch Kollmann stand eine 100%ige Chance der Linzer gegenüber, wobei die Linzer ebenfalls die Latte trafen.

 

Unsere Mannschaft wurde in HZ 2 durch die Einwechslung von Spirk stärker und mit ihm steigerte sich auch Schütz. Leider bekamen wir ein Kontertor, das etwas unglücklich verlief.

 

Fast im Gegenstoß hatte der Roli eine 100%ige, aber heute war nicht gerade sein Tag. Danach rollende GAK-Angriffe, die mit einem schön herausgespieltem Tor endete Kollmann-Spirk-Toth.

 

Dann kam auch (viel zu spät) der Schenki und wirbelte ganz schön.

Mit etwas Glück hätten wir das Spiel noch gewinnen können, doch in Summe geht das Remis in Ordnung.

 

Fazit:

Die Mannschaft wirkte lange verunsichert, steigerte sich dann aber kontinuierlich. Fakt ist, dass die Schwachstellen ganz eindeutig im RV und LM liegen. Hier muss rasch eine Lösung gefunden werden (Deutschmann, Tieber ?).

 

Schiedsrichter:

Kritisiere selten, aber was sich die Herren in Schwarz heute geleistet haben, das habe ich schon lange nicht gesehen.

Die Outwackler hoben praktisch bei jedem Angriff die Fahne, da man offensichtlich noch nie was von passivem Abseits gehört hat.

Weiters wurde praktisch bei jeder Attacke eines GAK-Spielers foul gepfiffen. 4:1 gelbe Karten gegen die Heimmannschaft sagen wohl alles.

 

Hier möchte ich der Mannschaft gratulieren, dass keiner die Nerven verlor. Hätte ich gespielt weiss ich nicht, ob ich das Spiel nach 90 Minuten am Spielfeld beendet hätte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schiedsrichterleistung war ein Skandal !!!

Den Linienrichtern gehört die Abseitsregel genau erklärt speziell passives Abseits !

Vor dem ersten Tor war ein klares Foul an Deutschmann.

Soll aber keine ausrede sein.

 

Die Aufstellung war o.k. (Leitner)

 

Die Auswechslung vom Tieber war viel zu spät und für den Schütz (auf Maturareise) muss der Schenk zur Halbzeit kommen.

Zum Schluß spielt der Gregor mit zwei linken auf der rechten Seite(Rauter,Schenk) ????

 

Mit dem spielerischen Niveau muss man sich ja scheinbar abfinden daran wird sich unter diesem Trainer auch nichts ändern.

 

Die Sturm-Amas und Flavia werden ein hetz mit uns haben !!

 

Und wenn jetzt die Sprüche kommen wie, es ist noch nichts passiert, wir können es noch aus eigener Kraft schaffen, die Sprüche hängen mir schon oben heraus !!!

 

Detail am Rande, Super Leistung vom David Fink !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...