Zum Inhalt springen

5. Runde: GAK - BW Linz, Samstag 29. 08.2009, 18:00


rotjacke22

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Folgende Aufstellung wäre wünschenswert:

Leitner

Deutschmann - Vuk - Früstük - Lindschinger

Schütz - Spirk - Tieber (Hofer) - Schenk

Rauter - Kollmann.

 

Wird wohl nur ein Wunsch bleiben...

 

Ein Sieg muss aber her, egal wie!!!

So viel gscheit sein, aber dann den Schenk auf die linke Flanke stellen... Preisfrage: Wer wäre der erste, der sich aufregt, wenns nicht hinhaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bertl80:

Gehts noch???

Das ist meine Variante, finito!!!

Wir haben keinen auf der linken Flanke, weil Kecanovic und Asii für mich nicht in Frage kommen!!!

Im Sturm sind bei mir Rauter und Kollmann gesetzt, also bleibt für den Schenki nur die linke Flanke!!!

Schick deine Aufstellung, würd mich wirklich interessieren... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fallts nicht gleich über mich her, aber ich geb noch eins zu Bedenken: Wieviele Spiele hat Rauter jetzt auf der Position gespielt, ich glaub da reicht eine Hand locker zum zählen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das noch besser werden könnte. Von der Spielanlage her ist er sicher (von den Stürmern) noch am besten für die Position geeignet und wir haben schlicht zuviele Stürmer. Im Grund ist das große Problem auch weiter hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ras:

Ja, man kann seine Einsätze auf Links an einer Hand abzählen, aber es reichen schon drei Finger!

ME können wir jeden anderen Stürmer (Schenk oder Tieber) für die linke Position "opfern", aber nicht unsere größte Offensivwaffe!!! Er war im Frühjahr das Um und Auf - heuer geben wir ihn bisher vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fallts nicht gleich über mich her, aber ich geb noch eins zu Bedenken: Wieviele Spiele hat Rauter jetzt auf der Position gespielt, ich glaub da reicht eine Hand locker zum zählen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das noch besser werden könnte. Von der Spielanlage her ist er sicher (von den Stürmern) noch am besten für die Position geeignet und wir haben schlicht zuviele Stürmer. Im Grund ist das große Problem auch weiter hinten.

Es geht ja nicht darum, dass Rauter links schlecht spielt (das tut er mMn gar nicht), sondern dass er einfach in der Mitte gebraucht wird und auf links vergeudet wird.

 

@rotjacke: Ich stimme dir eh fast in allen Punkten überein. Fast alle deine Umstellungen habe ich auch schon angeregt. Nur bin ich nicht so vermessen, zu sagen, so muss gespielt werden und Pötscher ist ein blindes Huhn, wenn er es nicht tut. Das Trainerteam denkt sich definitiv auch was bei ihren Aufstellungen...

 

Das mit Schenk war natürlich überspitzt formuliert, weil deine "Kritik" auch nicht ok war. Trotzdem würde ich Schenk nicht dort aufstellen. Bei deiner Aufstellung scheint es, du hast den Schenk dort hingestellt, damit er halt irgendwo spielt. Das ist mMn falsch. Kecanovic hat auch erst 2 mal spielen dürfen, ich finde man sollte ihn weiter forcieren. Schenk sollte Tieber ersetzen (Tieber hätte ich schon längst rausgenommen - nicht erst seit unseren kleinen "Krise").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die meisten geposteten Aufstellungen viel zu offensiv sind!

Teilweise will man ja mit 5 Stürmern spielen.

 

Man sollte sich auch Gedanken machen, ob eine IV mit Vuksanovic und Früstük funktionieren kann, weil beide relativ langsam sind, vorallem Vuksanovic.

 

Zum Thema Torhüter bleibt nur zu sagen, dass es einen Grund hatte warum zuerst Leitner von Konrad verdrängt wurde dann umgekehrt und dann kam Petrovcic.

Konrad ist ja nicht mehr da und Leitner hat nie in der RL überzeugt.

Leitner ist auch nicht viel erfahrener als Petrovcic (außer ein paar Einsätze in LL und RL mehr), daher würde ich Petrovcic den Vorzug geben, weil er einfach viel mehr Potenzial hat.

Das Hauptproblem ist die totale Verunsicherung der Abwehr, zuerst muss dort Sicherheit einkehren, damit auch der Torhüter Topleistungen bringen kann.

 

Es hat doch niemand geglaubt, dass man den Abgang von Amerhauser durch interne Nachbesetzung ersetzen kann, oder?

Jetzt haben wir das Problem, dass eben jeder versucht wird und keiner auf dieser Position glücklich ist. Vielleicht sollte man Lindschinger dort probieren.

 

Petrovcic

 

Deutschmann - Vuksanovic - Spirk - Bernhart

 

Schütz - Hofer - Früstük - Lindschinger

 

Kollmann - Rauter

 

Wenn Tieber einmal lernen sollte, dass er nicht alleine auf dem Platz steht könnte er auch statt Hofer spielen.

Ich finde man erkennt jetzt auch das Überangebot an Stürmern in unserer Mannschaft.

Wir haben bis auf Krasser keine Alternativen in der Abwehr, Fink fehlt meiner Meinung nach noch ein Stück auf die RL, das LM ist überhaupt nicht besetzt, im ZM gibt es keinen Kreativmann, im RM muss man hoffen, dass sich Schütz nicht verletzt, dafür haben wir 5 Stürmer (Kollmann, Rauter, Toth, Tieber, Schenk) die wahrscheinlich bei den meisten anderen RL-Mannschaften unumstrittene Stammspieler wären.

Meiner Meinung nach wurde bei der Kaderzusammenstellung kräftig gepfuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz zu Schenk: Wer sich gestern das AMA Spiel angesehen hat und ein bisserl P Schenk beobachtet hat, der weiß nun, warum er nie in der 1er Mannschaft spielt. War leider unauffällig und ha sich öfters selbst ausgespielt, als den Gegner...

 

Lindschinger und Hofer haben mir dagegen gut gefallen und auch Kecanovic gegen Ende hin. Auch bewies der junge Kavcic sein gutes Auge - leider nur im Federgewicht spielberechtigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Schenk: Du brauchst natürlich auch einen entsprechenden Rahmen, um gute Leistung zu bringen. Fußball ist ein Mannschaftssport und die Amas generell eher dünn!

 

Ich kann nur darauf verweisen, dass Schenk in 2 Einsätzen 2 Tore geschossen und 2 Elfmeter herausgeholt hat. Zugegeben, man sollte Gleisdorf nicht überbewerten, aber der Elfer gegen Weiz war doch nicht unwichtig für uns.

 

Mal gucken, was der Samstag bringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rot-Weiß

 

du hast vollkommen recht, nur bei einem Satz denke ich anders:

wenn Tieber einmal lernen sollte, dass er nicht alleine auf dem Platz steht könnte er auch statt Hofer spielen.

 

Tieber ist kein MM Spieler, ein guter MM Spieler versucht so wenig Ballverluste wie möglich zu machen! Da würd ich Tieber nicht mit Hofer tauschen!

 

Michi Tieber im LM oder als Stürmer! Im LM kann er laufen und immer noch einen oder zwei ausspielen (er hats ja Trauf) bis er vor dem Tor ist oder eine gute Position zum flanken hat.

Sollte er jedoch da einen Ball verlieren ist das nicht so schlimm wie als MM Spieler. Schau mal Schutzi an.......er ist auch technisch 1A und zieht auf der Seite dahin und flankt!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rot-Weiß

 

du hast vollkommen recht, nur bei einem Satz denke ich anders:

wenn Tieber einmal lernen sollte, dass er nicht alleine auf dem Platz steht könnte er auch statt Hofer spielen.

 

Tieber ist kein MM Spieler, ein guter MM Spieler versucht so wenig Ballverluste wie möglich zu machen! Da würd ich Tieber nicht mit Hofer tauschen!

 

Michi Tieber im LM oder als Stürmer! Im LM kann er laufen und immer noch einen oder zwei ausspielen (er hats ja Trauf) bis er vor dem Tor ist oder eine gute Position zum flanken hat.

Sollte er jedoch da einen Ball verlieren ist das nicht so schlimm wie als MM Spieler. Schau mal Schutzi an.......er ist auch technisch 1A und zieht auf der Seite dahin und flankt!

 

Lg

 

Meine Überlegung für das ZM war ja, dass Früstük einen defensiven Part und Hofer/Tieber den offensiven übernehmen.

Also im Prinzip das System einer Raute, das ist wahrscheinlich nicht richtig herausgekommen.

 

Sollte man Tieber auf links stellen, dann ist das zu offensiv, denn weder Schütz noch Tieber sind für ihre defensiven Fähigkeiten bekannt.

Deswegen kommt ja meine Überlegung auf der linken Seite Lindschinger auszuprobieren.

 

Aber beide Alternativen haben ihre Vor- und Nachteile und eine Nachdenkpause für Tieber schadet ihm sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es viele nicht hören wollen und mir mittlerweile auch deswegen schon böse sind:

In unserer Akademie wird ein ganz bestimmter körperlicher Typus forciert, nämlich mittelgroße, spritzige und leichtgewichtige Spieler. Das mag in einer U17 funktionieren, ab der Landesliga hast damit körperlich wahrscheinlich keine Chance mehr. Vor allem da unsere "Akademiker" balltechnisch sehr gut ausgebildet sind und jeden Ball annehmen wollen. Genau da dürfte die Crux liegen. Im Zweikampf ist man als Leichtgewicht zumeist benachteiligt.

Wir müssen ja keine Henker und 90kg Bröckerl züchten, aber um die 75-80kg sollten schon vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast angermichl
ja fakt ist das der Hofer in die startformation gehört.

 

Glaub nicht, dass der Pötscher dran denkt, dass er den Hofer von anfang an bringt, denn sonst hätt der Hofer am dienstag nie und nimmer bei den AMAs gespielt.

 

und zu kecanovic, i hab ihn gegen pachern gesehen, also dem jungen fehlt noch sehr viel auf die RL, denn da hat er mit gar net gfallen, da is kaum was über ihn gangen.

 

gspannt bin i wie sich der kavcic entwickelt, hat mir dort recht gut gfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch, dass viele unserer spieler zu "selbstverliebt" sind. und tieber ist da ein ganz spezieller fall. er könnte mit seiner schnelligkeit viel bewirken, wenn er sich nicht immer mit den ball drehen würde. weil genau das endet bei ihm immer wieder in sitzfussball. vielleicht würde ihm eine pause mal ganz gut tun. weiters finde ich, dass rauter auf der falschen position spielt! warum wurde amerhauser nach seinem abgang nicht ersetzt?

 

aber generell finde ich gregor pötscher als trainer schon in ordnung und auch unsere mannschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir eben wieder das Video vom Hartberg-Spiel angeschaut. Das 2 - 0 vom Michi Tieber war einfach nur weltklasse. Diese Aktion bringt in Österreich kaum ein BL Kicker zusammen. Wenn er wieder in diese Form zurückfinden könnte, würde er uns sicher noch sehr weiterhelfen bei der "Mission Aufstieg".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Hofer, Lindschinger und Schenk bei den Amas gespielt haben erwarte ich mir kaum Veränderungen in der Aufstellung, leider.

 

Ich hoffe das Trainerteam incl. Goriupp weiss wen sie aufstellen und wir machen 3 Punkte. Dafür müssen wir uns gegenüber den letzten Spielen aber gehörig steigern.

 

TIPP:

2:1 (Kollmann, Spirk), 2.033 Zuseher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...