Zum Inhalt springen

3. Runde: GAK - Weiz, Dienstag 18.08. (!!), 19:02


Werxroter

Empfohlene Beiträge

Unser GAK klarer Favorit gegen einen Tabellenletzten, DAS ging in den 107 Jahren noch selten gut und so wars leider auch heute.

 

Vieles wurde schon von meinen Vorpostern gesagt und daher möchte ich nicht speziell nur auf das heutige Spiel eingehen, sondern meine persönlichen Erkenntnisse nach den ersten 3 Runden darlegen.

 

1) 9 Tore in 3 Spielen sind mehr als ok, 6 Gegentore als Titelkandidat sind ein Wahnsinn. Ich habe schon desöfteren im Frühjahr gewarnt, dass du nicht immer 3 - 5 Tore schiesst und die alte Fussballerweisheit, dass du Meister wirst wenn fast immer die 0 hinten steht wird auch unser GAK nicht ändern.

 

2) Einige Leistungsträger des Frühjahrs wollen so gar nicht in Form kommen, (Petrovcic, Fink, Bernhart, Schütz).

Einige überschätzen sich und spielen für die Galerie (Spirk, Vuk) und einer hat leider trotz Riesentalent noch immer nicht begriffen, dass Fussball ein Mannschaftssport ist und nicht heisst - ich nehm den Ball und überspiele alles bis ich hängenbleibe (M.T.).

 

3) Die technischen und damit verbundenen spielerischen Mängel einiger Spieler sind teilweise grauslich, die Ballstafetten in der Abwehr erinnern mich an Auges Zeiten und bringen ausser Ballverlust und Kontermöglichkeiten für den Gegner gar nichts.

 

4) Wir haben den Abgang von Amerhauser auf der linken Seite noch keineswegs verdaut und nach dem idealen Nachfolger wird noch gesucht.

 

5) Der Roli ist ein Wahnsinn (im positiven Sinn), aber das Spiel ist teilweise zu sehr auf ihn zugeschnitten und daher sind wir leichter auszurechnen.

 

6) Ich bin zwar auch der Meinung, dass in der Ruhe die Kraft liegt, aber der Gregor ist mir einfach zu ruhig. Gegen Allerheiligen 45 Minuten Käsefussball, heute 45 Minuten Käsefussball und der Trainer lehnt teilnahmslos an der Bande, das kanns nicht sein. Mann muss nicht herumhüpfen wie das Rumpelstilzchen, aber taktisches Nachrüsten, aufmuntern, aber auch mal eine Schelte kann auch während des Spieles nicht schaden.

 

Ein X und 7 Punkte nach 3 Spielen sind wahrlich kein Grund zur Sorge, aber man sollte raschest an den Schwächen arbeiten, denn mit der rosaroten Brille zu analysieren bringt uns sicher nicht weiter.

 

Panik ist auch nicht angebracht, aber a) haben wir beide Heimspiele wirklich nicht gut gespielt und sind noch mit "blauem" Auge davon gekommen und B) wenn wir auf die Tabelle schauen dann sehen wir, dass die Konkurrenz megastark ist (Pasching)

 

Was ist kurzfristig zu tun ?

 

- Petro braucht eine Pause, Leitner rein

- Lindschinger wenn fit, dann bitte statt Fink oder Bernhart (Geschmackssache) bringen

- Vuk die Rute ins Fenster stellen, denn seine Lässigkeit kostete uns sowohl gg. Allerheiligen als auch heute ein Tor, unter einem Abwehrchef stelle ich mir etwas anderes vor

- dem Michi Hofer gebührt schon längst einmal die Chance in der Startformation zu stehen

- dem Michi Tieber (Pfiffe hat er sich nicht verdient) ebenfalls eine Nachdenkpause gönnen und rein mit dem Schenk

 

Nach dem "von der Seele schreiben" kann ich jetzt einigermassen beruhigt schlafen gehen - GUTE NACHT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 230
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Meinung:

 

Support war o.k., könnte freilich besser sein, aber das ist er in Wahrheit eh nie, obwohl sich der Flo den Arsch aufreisst.

 

Das Spiel war unglücklich, auch wenn wir erst am Schluss ausgeglichen haben, Petrovcic zu verteufeln wegen eines Fehlers find ich ungerecht.

Roli top, auch wenn er früher das 1:0 hätte machen müssen, das 2:0 war dafür alles andere als leicht.

 

Tieber? Was soll das? Ein echt guter Kicker, ist aber im Moment max. gefährlich für gegnerische Konter.

Hinten erhoffe ich mir gegen WAC wieder Lindschinger statt Fink.

 

Zu Weiz: Schau mir diese Perchteltruppe ab und zu an wenn net grad wir spielen, so motiviert und mit so einer Chancenauswertung hab ich die noch nie gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe allen Vorpostern recht, aber auch wie leichtfertig (Spirk, Tieber) Chancen ausgelassen haben, war nicht anzusehen.

Wir können heute Roli und dem Schieri danken das wir ein X geschafft haben.

Und es tut mir sehr leid für unsere Fans die nun zuhause schon min. 2 Tore vom Gegner verkraften müssen.

Ich denke auch das bei unserer Verteidigung dringend Handlung nötig ist.

 

Ich hoffe auf keine Niederlage in Sankt Andrä

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weizer wollten den Sieg mehr unsere Jungs. Über den Kampf kauften die Weizer der GAK Mannschaft nicht nur einmal die Schneid ab.

Warum der Gegner unsere Verteitiger bei weitem öfter tüpierten als umgekehrt, verstand ich nicht.

 

@Ben_1902:

Die Kritik bezüglich des Supports ist entbehrlich. Das Spiel war extrem Nerven aufreibend (schlecht für Stimmung) und die Mannschaft gab uns in der 2.Hälfte teilweise nicht viel Grund zur Freude. Wie man dann merkte, dass vielleicht noch etwas geht, war die Stimmung wieder extrem geil.

 

Zur Mannschaft: leider ist das positive Gerede einigen Jungen nicht gut bekommen. Aber die Leistungen kommen wieder - auch wenn das vielleicht noch etwas Zeit braucht.

Der Roli netzt - unglaublich. Da sei ihm die lässige Haltung bei der 100%igen am Beginn fast verziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht täusche ich mich, aber Vuk und Deutschi spielen sehr oft auf einer Linie (eher links orientiert) und wir wurden mit einem einzigen Pass aufgemacht wie eine U12.

In "besseren Zeiten" spielte Vuk hinter Deutschi und konnte daher die Bälle absammeln.

 

Das Mittelfeld erscheint mir an Defensivarbeit nicht sonderlich interessiert, daher schwimmt auch unsere Verteidigung oftmals.

Auch wenn Michi Tieber technisch eine Augenweide ist, sind auf Grund seiner Dribllings zu viele leere Meter dabei. Er beraubt sich seiner Möglichkeiten, denn ein überraschendes Abspiel wäre oftmals besser als ein Schuss aufs Tor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach, haben die Weizer nicht wie ein Abstiegskandidat gespielt. Ein Herbert Rauter z.B. wurde von ihnen ganz aus dem Spiel genommen, sie standen sehr eng am Mann sodass man es sicher schwer hat.

 

Unsere Leistung war wirklich grauenhaft.

 

Bis auf ein paar Ausnahmen (Schütz, Deutschmann, Kollmann) war das nicht gerade berauschend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sowieso schon immer gesagt, dass die Abwehr unser schwacher Punkt ist! Wenn Geld da wäre, dann hätte ich schon längst 2 neue Verteidiger geholt. Ich hab den Vuk auch nie für besonders stark empfunden. Ich denke, dass die Regionalliga für ihn das höchste der Gefühle ist. Für die Adeg denke ich, wäre er ned so stark. Abspielfehler und dumme Aktionen hat er schon öfter gemacht und in der Adeg wird das noch härter bestraft. Mein Tipp war immer, dass wir den Eric zurück holen. Soweit ich weiß ist er ja vereinslos und hat selbst gesagt, dass er wieder zum GAK will, aber leider wird der uns zu teuer sein.

 

Das 3:3 sind zwei verschenkte Punkte. Das kann uns am Ende wieder teuer zu stehen bekommen! Auch wenn dieses Remis zu Beginn der Meisterschaft passiert ist! @Daniel1995: Wenn du dich zurückerinnerst haben wir letztes jahr auch den Titel zu Beginn verschenkt!

 

Ich will jetzt ned alles schlecht reden. Ich habe nur mittlerweile schon einen Komplex, was das leichtfertige Punkte hergeben angeht! :roll:

 

RG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werxroter hat geschrieben:

 

Petrovcic zu verteufeln wegen eines Fehlers find ich ungerecht.

 

Keiner wird verteufelt, aber wir haben als gemeinsames Ziel den Aufstieg und daher muss JEDE Leistung beurteilt werden, das Alter darf dabei keine Rolle spielen.

 

Der Junge hat Talent, das haben wir im Frühjahr gesehen, aber er ist dzt. stark verunsichert und kann die ohnehin schwache Abwehr weder dirigieren, noch gibt er ihr einen Rückhalt.

 

Tatsache ist, dass er gg. Allerheiligen und Weiz 6 Tore bekommen hat, ohne einen einzigen Schuss gehalten zu haben und dabei bei mind. 3 Toren schlecht aussah. Man täte gut daran ihm jetzt eine Pause zu gönnen und aus der "Schusslinie" zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Unleistung ... :roll:

 

-) Die Abwehr (sollte man sie so nennen können) ist/war komplett zum Vergessen.

 

-) Petrovcic macht auch nicht den sichersten Eindruck (aber will wirklich irgendwer Leitner im Tor sehen? Ich auf jeden Fall nicht).

 

-) Hätte mir nicht gedacht, dass man 100 mal den Ball in einem Spiel verlieren kann. Früstük dürfte da gestern aber fast rangekommen sein

 

-) Haben Schütz und Rauter eigentlich mitgespielt? Wenn man nie den Ball hat kann man ihn auch nicht verlieren. Tieber hat sich im Gegensatz zu diesen 2 Herren wenigstens immer angeboten. Brachte zwar auch herzlich wenig zusammen, aber immerhin war er da.

 

~) Die Stimmung fand ich gestern nicht so schlecht. Da gabs schon Siege wo weniger los war.

 

+) Danke Rolligoal. 7 Tore in 3 Spielen ... WAHNSINN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-) Petrovcic macht auch nicht den sichersten Eindruck (aber will wirklich irgendwer Leitner im Tor sehen? Ich auf jeden Fall nicht).

 

Ich finde, dass sich Leitner schon eine Chance verdient hat, in der Meisterschaft im Tor zu spielen.

 

Er hat schon im Cup sehr gute Leistungen geboten heuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Divad1 hat geschrieben:

 

Haben Schütz und Rauter eigentlich mitgespielt? Wenn man nie den Ball hat kann man ihn auch nicht verlieren

 

Wenn die beiden Aussenverteidiger hinter dir nicht fähig sind dich anzuspielen, sondern konsequent den Gegner, dann "verhungerst" halt auf der Aussenbahn.

Wenn auch noch das ZM auslässt, dann wirds noch schwerer.

 

Schützi wirkt körperlich irgendwie ausgebrannt, aber Rauter sah ich als Aktivposten, denn seine Pässe in die Tiefe in HZ 1 waren ein Traum und der Roli hätte da mind. 1 Tor mehr machen müssen.

Auch holte er in HZ 2 viele Freistösse für uns heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwehr war schlech, sowie das Mittelfeldt!!

 

Einzelne Spieler will ich nicht nennen, weil man gewinnt oder verliert als TEAM!

 

Jetzt muss uns einmal was einfallen, damit wir nicht immer unnötige Gegentore bekommen!!

 

Weiz war aber verdammt motiviert, aber normalerweise hätten wir sie biegen können.

 

Egal , auf nach St. Andrä!!!

 

Da simma sicher wieder besser!!!

 

Auch die andern Clubs haben schon Punkte liegengelassen.

Pasching bei Voitsberg, Wels bei St.Florian und BW Linz gegen Bad Aussee

die gegen Sturm Amas 3:0 gewonnen haben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Problem ist, dass der letzte Biss (so wie im Frühjahr) fehlt und wir zu früh über die Höhe des Sieges als über das Spiel reden... :(

 

Jedenfalls gehören da im Training mal ein paar A....tritte ausgeteilt um wieder an mehr Einsatz zu kommen. Pasching schläft ja auch nicht und wir sollten dieses Jahr schon den Aufstieg schaffen sonst wird´s nie was...

 

 

Also Leute heut Euch rein !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Klassiker von einem Spiel, das man im Prinzip in der Hand hat, in Führung geht und am Ende noch über ein X froh sein muss. Nach den ersten guten Chancen die Führung. Von dem Moment an muss man das Spiel einfach in der Hand haben und ruhig weiterspielen.

Stattdessen machen wir die Weizer mit einer Unmenge an Abspielfehlern stark und rennen in einen Konter nach dem anderen. Dazu muss man sagen, dass die Weizer clever gespielt haben. Die Roten mit Pressing und vielen kleinen Fouls im Spielaufbau gestört, dazu immer gefährlich im Konter...

 

In HZ 2 dann ein komplett anderes Bild: Die Roten probierens von der ersten Minute an mit der Brechstange, viele lange Bälle, von denen geschätzte 5% angekommen sind, statt ruhig die eigenen Stärken auszuspielen.

 

Und irgendwas muss mit der Verteidigung passieren... wie kanns sein, dass wir praktisch in jedem Spiel mit der ersten Chance des Gegners ein Tor kassieren? War in HZ 1 ja nicht anders... aus 3 Chancen macht Weiz 2 Tore!

Wenn man 3 Tore schießt, muss man einfach gewinnen!

 

Unterm Strich: Von den hochkarätigen Chancen her war das X für den GAK durchaus verdient. Wenn man sich die Leistung in der zweiten Halbzeit anschaut, hätten sich die Weizer den Sieg durchaus auch verdient gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werxroter hat geschrieben:

 

Petrovcic zu verteufeln wegen eines Fehlers find ich ungerecht.

 

Keiner wird verteufelt, aber wir haben als gemeinsames Ziel den Aufstieg und daher muss JEDE Leistung beurteilt werden, das Alter darf dabei keine Rolle spielen.

 

Der Junge hat Talent, das haben wir im Frühjahr gesehen, aber er ist dzt. stark verunsichert und kann die ohnehin schwache Abwehr weder dirigieren, noch gibt er ihr einen Rückhalt.

 

Tatsache ist, dass er gg. Allerheiligen und Weiz 6 Tore bekommen hat, ohne einen einzigen Schuss gehalten zu haben und dabei bei mind. 3 Toren schlecht aussah. Man täte gut daran ihm jetzt eine Pause zu gönnen und aus der "Schusslinie" zu nehmen.

 

und du glaubst ernsthaft das leitner sicherer is?

 

i speib mi glei an echt :x:x:x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S: ABWEHRSPIELER VERPFLICHTEN!!!!!! Sonst is des unser Untergang

Die Anmeldefrist ist aber seit dem 15. Juli vorbei (und die Gelddruckmaschine gerade kaputt).

 

Man kann jetzt glaub ich nur mehr Jugendsppieler (egal von welchem verein) verpflichten

Die Blau Weissen zum beispiel haben jetzt ja tiffner verpflichtet

 

Wie siehts eigentlich bei Sandro Lindschinger aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Vuk einen schlechten Tag erwischt ist die ganze Abwehr nahezu zum schmeißen. Es muss eindeutig an der Abwehr gearbeitet werden!

Bezüglich Tormann möchte ich weiterhin Petro sehen. Er ist verdammt stark, das hat er uns schon bewiesen. Was Leitner betrifft schließ ich mich bei Heidenreich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mitn bisschen kürbiskernöl wird das bei tokic wieder ^^

 

petro sollte auf jeden fall drinnen bleiben denn spielpraxis ist das wichtigste für einen jungen spieler aber das wissen wir eh alle auch selbst :D

 

 

 

das was mich gestern gestört hat als ich in der bim zum bahnof gesessen bin haben da drei herren nett übern trainer diskutiert ob es nicht besser für den gak wäre wenn man ihn rausschmeißt und so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...