Zum Inhalt springen

rlmitte.at (neu)


Empfohlene Beiträge

Habe die neue Seite gerade gesehen! Grün-weiß, wie die Steiermark, obwohl auch oberösterreichische und Kärntner Vereine an der Liga teilnehmen! Auf jeden Fall gut gelungen, bin schon gespannt, was bei "Multimedia" abrufbar sein wird!

Dieser Thread gehört aber für mich in den "Österreichischer Fußball"-Bereich! Ist nicht Off-Topic, meiner Meinung nach!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Calcio

 

Die Landesfarben der Steiermark sind weiß-grün !!

Eine Landesflagge liest man immer von oben nach unten.

 

Grün-weiß sind die Klubfarben von Rapid Wien

 

Ok, du hast natuerlich Recht! Dass da ein Unterschied ist, haett ich mir nicht gedacht! Farben sind ja bekanntlich Farben und bei der oesterreichischen Nationalflagge ist es egal, ob von oben nach unten oder von unten nach oben, rot-weiss-rot bleibt rot-weiss rot!

Apropos: Jetzt sind wir endlich beim Off-Topic...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weiß hawaai, warum diese Reihenfolge auch unbedingt eingehalten werden muss?

 

Auflösung:

Weisse Berge oben,

grüne Wiesen unten.

 

Leicht zu merken. :wink:

 

Trotzdem:

Die Site der Regionalliga Mitte ist sehr gut gelungen!

 

Vielleicht findet ja wer auch noch eine Internet-Seite mit Erklaerung und kann den Link dazu hier reinstellen. Endlich hat dieser Thread auch den Off-Topic-Charakter, auch wenn man ihn umbenennen sollte!

 

Die Berge sind aber auch nicht immer weiss (mal abgesehen vom Dachsteingletscher mit seinen fast 3 000 Metern Seehoehe) und die Wiesen koennen im Winter auch schon mal weiss statt gruen sein. Ich dachte halt immer, das Gruen kommt nicht von den Wiesen sondern weil die Steiermark, prozentuell gesehen nehme ich an, am meisten Waldanteil von allen oesterreichischen Bundeslaendern hat! Die Bezeichnung "Die Gruene Mark" ruehrt doch eher von den Waeldern als von den Wiesen, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Calcio

 

Ok, du hast natuerlich Recht! Dass da ein Unterschied ist, haett ich mir nicht gedacht! Farben sind ja bekanntlich Farben und bei der oesterreichischen Nationalflagge ist es egal, ob von oben nach unten oder von unten nach oben, rot-weiss-rot bleibt rot-weiss rot!

Apropos: Jetzt sind wir endlich beim Off-Topic...

 

 

das hat sich der gerhard berger einstens auch gedacht, und dann ist er mit der staatsflagge von peru im kreis gefahren ... - um noch mehr off-topic zu werden! :wink:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Calcio

 

Ok, du hast natuerlich Recht! Dass da ein Unterschied ist, haett ich mir nicht gedacht! Farben sind ja bekanntlich Farben und bei der oesterreichischen Nationalflagge ist es egal, ob von oben nach unten oder von unten nach oben, rot-weiss-rot bleibt rot-weiss rot!

Apropos: Jetzt sind wir endlich beim Off-Topic...

 

 

das hat sich der gerhard berger einstens auch gedacht, und dann ist er mit der staatsflagge von peru im kreis gefahren ... - um noch mehr off-topic zu werden! :wink:

 

Ja, aber das ist ja doch was anderes, sonst wär ja die italienische Fahne auch gleich wie die ungarische! Die peruanische hat zudem noch irgendwas in der Mitte im weißen Längsstreifen, ähnlich der mexikanischen (die ohne den Adler mit Schlange auf Kaktus ja gleich der italienischen Fahne wäre)!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...