Zum Inhalt springen

ÖFB-Cup Vorrunde: GAK - DSV Leoben, 24.07.2009, 19:00 Uhr


Roterteufel023023

Empfohlene Beiträge

sharky hat geschrieben:

 

Wieso hat heute der Leitner gespielt und nicht da Petrovcic ??

 

Hab` iwo gelesen, dass es so ausgemacht ist dass Petro in der Meisterschaft die Nr. 1 ist und Leitner dafür im Cup.

 

Bzgl. Spirk würde mich auch interessieren, warum der fast nie spielt.

Ist zwar super dass er geblieben ist, aber wenn er dauernd verletzt ist, dann hilft er uns auch nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab nur diese Statistik gefunden:

 

http://www.weltfussball.de/spieler_profil/ralph-spirk/2/

 

Gleich vorweg - der Spirk taugt mir voll, aber wenn einer im besten Fussballalter ist und obendrein BuLi-Qualität hat, dann schmerzt es halt, wenn er ein Drittel der Spiele verpasst und da meistens nur als Wechselspieler zum Einsatz kommt.

 

Ich hoffe aber doch, dass er diese Saison zu mehr Einsätzen als im Frühjahr kommt, denn auf einen Spirki in Normalform möchte ich nicht verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich formuliere es mal positiv.. die Mannschaft hat sich heute genug Luft nach oben gelassen und den spionierenden Allerheiligern (hoffentlich) nicht ihr wahres Gesicht gezeigt.

 

.

 

Ah da würd i ma kane Sorgen machen...War halt a typischer Sommer-Saukick, bei der Hitz kein Wunder...Ich glaub am Fr gegen Allerheiligen wird schon eine ganz andere Geige gespielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuensch mir entweder einen schlagbaren Bundesligisten (Mattersburg z. B., vielleicht auch ein Derby gegen Kapfenberg) oder einen anderen Drittligisten oder Aufsteiger in die Hauptrunde in unserer Groessenordnung! Und dann, in der 2. Hauptrunde, koennen wir einen Europacup-Brocken zum Showdown nach Liebenau holen, wenn wir die 1. Hauptrunde packen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wunschgegner is Mattersburg. Die sind krachdürr und mit einer guten Leistung auch für den GAK schlagbar. Außerdem werden die ihre Kräfte nicht im Cup verballern wollen, denn die werden auch heuer lange im Abstiegskampf hängen.

Aber trotzdem sind bei einem Duell BL gegen RL die Karten klar verteilt, d.h. der GAK hätte ohne wenn und aber den Außenseiterbonus!

 

Und danach Sturm oder Rapid... damit wäre die Hütte voll und der GAK könnte so viel verdienen, wie bei 3 RL Heimspielen! (Wobei mir Sturm "auswärts" fast lieber wäre. Macht für uns ja keinen Unterschied, aber es kämen mehr Zuschauer (außerdem haben wir ja nur 8000 Plätze). Und die Ausgaben fürs Stadion müsste auch Sturm tragen! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunschgegner: sturm oder rapid daheim, da bleibt dann auch finanziell was hängen und wir können nur gewinnen :twisted:

 

...die beide nicht in der ersten Runde einsteigen.

 

Das war eine uralte Regelung die es auch letztes Jahr nicht gab :wink: - siehe auch

http://www.oefb.at/show_bericht.php?ber_id=11391&fpid=387

 

Nach meinem Wissenstand sind 66 Teams in der Vorrunde macht 33

 

Dazu kommen in der ersten Runde die 22 Bundeligisten + 9 Landescupsieger macht 64 Teams und dann gehts ganz normal weiter

 

Das heißt Sturm kann kommen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich weiss nicht, wer dieses falsche Geruecht da in Umlauf gebracht hat! Frueher war es mal so einige Jahre lang, dass die Europacup-Teilnehmer erst im Fruehjahr oder in der letzten Herbstrunde im November in den laufenden Cup-Bewerb eingestiegen sind!

Nach dem einen Jahr Profi-Cup-Pause wegen der EURO hat man dann aber das Ganze wieder reformiert, wonach seit der letzten Saison die ersten beiden Runden wieder an Wochenenden, an denen die beiden Profiligen pausieren (nicht aber die Amateurligen), ausgetragen werden und nur 1 bestimmter Cupsieger, wie letztes Jahr der Amateurcupsieger Horn, 1 Freilos in der 1. Runde hat!

Demnach schliess ich mich der Mehrheit, oder zumindest einigen hier im Forum an:

Rapid oder Sturm waeren geil, aber gegen ein von der Papierform her machbares Los haett ich auch nichts! Prinzipiell sollten alle Erstligavereine bzw. von der Bundesliga zumindest Mattersburg auch machbar sein, wir sind ja auch nicht so schwach und letztes Jahr waren wir in einer hundsmiserablen Verfassung und haetten beinahe gegen den Bundesligisten Altach ueberrascht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine uralte Regelung die es auch letztes Jahr nicht gab :wink: - siehe auch

http://www.oefb.at/show_bericht.php?ber_id=11391&fpid=387

 

Nach meinem Wissenstand sind 66 Teams in der Vorrunde macht 33

 

Dazu kommen in der ersten Runde die 22 Bundeligisten + 9 Landescupsieger macht 64 Teams und dann gehts ganz normal weiter

 

Das heißt Sturm kann kommen :lol:

 

gut zu wissen, dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr wirklich das ihr die erste Runde ueberstehen werdet? :ginsfamily--

 

Der GAK wuerde ja sogar gegen eine Unterliga Mannschaft verlieren. :shock:

 

Schleich di du widerlicher Afterausguss...Bitte sperren den Affen

 

lass das großmaul doch einfach reden. Strum wurde damals von Pasching (Regionalligist) und wenn ich mich nicht irre auch von Kalsdorf (?Landesliga?) aus dem Cup gekickt. aber die vergessen das halt immer, weil sie ja so super sind! :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Runde die dürren Hartberger vernichten, dann gegen Sturm Graz mit einem guten finanziellen Ergebnis ausscheiden und sich anschließend auf die Meisterschaft konzentrieren.

Das wäre ein Traum!

 

Naja... wenn ich schon träume, dann von einem Cupsieg. Wäre mal ein Novum, als Zweitligist im EC aufzutreten! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Runde die dürren Hartberger vernichten, dann gegen Sturm Graz mit einem guten finanziellen Ergebnis ausscheiden und sich anschließend auf die Meisterschaft konzentrieren.

Das wäre ein Traum!

 

Naja... wenn ich schon träume, dann von einem Cupsieg. Wäre mal ein Novum, als Zweitligist im EC aufzutreten! :mrgreen:

 

stimmt das wäre schön, aber soweit wird es die Bundesliga schon nicht kommen lassen. da braucht zB nur wieder ein Hr. Stuchlik oder ein Hr. Einwallner kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt das wäre schön, aber soweit wird es die Bundesliga schon nicht kommen lassen. da braucht zB nur wieder ein Hr. Stuchlik oder ein Hr. Einwallner kommen.

 

:lol::lol::lol: hier mal ein Video von dem lieben Hr. Einwallner, bei dem ich mich jedes mal kaputt lache :D

 

HIER der Link:

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Runde die dürren Hartberger vernichten, dann gegen Sturm Graz mit einem guten finanziellen Ergebnis ausscheiden und sich anschließend auf die Meisterschaft konzentrieren.

Das wäre ein Traum!

 

Naja... wenn ich schon träume, dann von einem Cupsieg. Wäre mal ein Novum, als Zweitligist im EC aufzutreten! :mrgreen:

 

Man kann auch durchaus realistische Sachen träumen 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum DSV-Spiel:

War mit der in der 1. Hälfte gezeigten Leistung sehr zufrieden, in der zweiten Hälfte wurde nur mehr das Notwendigste gemacht.

Schützi hatte wirklich einen schlechten Tag, auch Tieber habe ich schon viel besser gesehen.

Sehr erfreut war ich aber von Rolis Leistung: Auch wenn er einen Antritt wie meine Großmutter hat ( :wink: ), ist er für unser Spiel sehr wichtig. Hat er den Ball einmal unter Kontrolle, sind seine Passes (Flanken) eine Augenweide, sein Spielverständnis ist noch immer Top! Dazu seine Torgefährlichkeit im Strafraum und bei Freistößen, er gehört in die Anfangsformation, ohne Frage!

Teilweise wurden wirklich schöne Aktionen gezeigt, das Tor zum Ausgleich war zB sehenswert!

Zur Auslosung:

Für mich gibt es nur einen Wunschgegner:

HARTBERG!!! Die schlagen wir und haben zudem ein (fast) volles Haus!!

In der nächsten Runde einen Bundesligisten, Heimrecht hätten wir sowieso, am liebsten Strum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...