Zum Inhalt springen

ÖFB-Cup


Dani87

Empfohlene Beiträge

@Prinz Eugen: http://de.wikipedia.org/wiki/Meine_Ehre_hei%C3%9Ft_Treue

 

(Unter Rechtliches)- Falls das eine Wiki- Ente sein sollte, dann kann ich auch nix machen.

 

Vielleicht können sich unsere Juristen im Forum einmal klärend zu Wort melden?

 

Is aber eher Off Topic und gehört sicher nicht in diesen Fredl. Weg is die Signatur, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Prinz Eugen: http://de.wikipedia.org/wiki/Meine_Ehre_hei%C3%9Ft_Treue

 

(Unter Rechtliches)- Falls das eine Wiki- Ente sein sollte, dann kann ich auch nix machen.

 

Vielleicht können sich unsere Juristen im Forum einmal klärend zu Wort melden?

 

Ist defvinitiv eine Ente....Aber seis drum, is eh scho weg die Signatur, also wieder zurück zum Thema würd ich sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir zu dem Hallencup noch einfällt: Beim Hallenturnier in Salzburg als die Austria das erste Mal auf die RB getroffen ist, hat sich keiner getraut sich als RB Fan zu bezeichnen, da die ganze Halle von Austria Fans belagert war. Zudem ist die Asutria dann in Führung gegangen und dann ists wirklich abgegangen:

 

Wäre also sicher ne coole Sache, wenn wir im Eisbunker auf die Schwoarzen treffen.

 

Diese Emotionen kommen mir gleich vor,

 

wie Daniel Schütz in Linz das 0:1 erzielte und

 

dann Richtung Kurve stürmte um sich feiern zu lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prinz Eugen: http://de.wikipedia.org/wiki/Meine_Ehre_hei%C3%9Ft_Treue

 

(Unter Rechtliches)- Falls das eine Wiki- Ente sein sollte, dann kann ich auch nix machen.

 

Vielleicht können sich unsere Juristen im Forum einmal klärend zu Wort melden?

 

Selbst wenn es eine Wiki Ente ist, sollte man es sich doch gut überlegen ob man mit solchen Sprüchen in Verbindung gebracht werden möchte. Aber gut. Immerhin ist die Signatur ja weg, also seis drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prinz Eugen: http://de.wikipedia.org/wiki/Meine_Ehre_hei%C3%9Ft_Treue

 

(Unter Rechtliches)- Falls das eine Wiki- Ente sein sollte, dann kann ich auch nix machen.

 

Vielleicht können sich unsere Juristen im Forum einmal klärend zu Wort melden?

 

Selbst wenn es eine Wiki Ente ist, sollte man es sich doch gut überlegen ob man mit solchen Sprüchen in Verbindung gebracht werden möchte. Aber gut. Immerhin ist die Signatur ja weg, also seis drum.

 

Um das offtopic endgültig abzuschließen... Ist keine Ente, die Verwendung des Wahlspruches der SS in der Öffentlichkeit erfüllt - wie jede propagandistische Verwendung typisch nationalsozialistischer Parolen, Schlagworte oder Symbole (vgl. Lässig, in WK2 VerbotsG § 3g Rz 6) - in objektiver Hinsicht den Tatbestand des § 3g Verbotsgesetz. Und dafür sind schon Leute verurteilt worden. (Mindeststrafe 1 Jahr)

 

Jetzt is vorbei mit offtopic!

 

Edith: bevor jetzt jemand fürchterliche Angst kriegt, eingesperrt zu werden, seien obige Aussagen dahingehend relativiert, dass zur Erfüllung des Tatbestandes naturgemäß auch subjektiv der - zumindest bedingte - Vorsatz des Täters auf die Wiederbetätigung gerichtet sein muss. So schnell schießen di ePreußen nicht oder im übertragenen Sinne: So schnell wird man auch nicht eingesperrt. :wink: Fazit: Jetzt weißt es und verzichtest auf Formulierungen solcher Art!

 

Mag. iur. inquisitor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll dieser Schwachsinn mit Kumberg?? :evil:

 

Welche enormen Kosten? Wir haben sowieso 15 Heimspiele, davon wird eins sowieso gestrichen, also wo zum Geier wär das Problem gewesen in Graz zu spielen?

 

Edit: Sie geben die Einnahmensteilung als Grund an...Naja, dann fahr ma halt nach Kumberg und haben eben kein Heimspiel :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines rechenbeispiel:

 

1.500,- zuseher (für cup ganz ordentlich) ->

 

davon 800 vollzahler -> 8.000,-

davon 300 kinder -> 900,-

davon 400 erm. -> 2.800,-

____________________________

summe: 11.700,-

 

nachdem einnahmenteilung besteht wird offensichtlich diese summe durch 2 dividiert -> also rund 6.000,- für uns ... stadionmiete mehr als 4.900,- - dann noch security, schiri, polizei usw. -> mit 1.100,- kommst bei diesen posten bei weitem nicht aus ... wäre als ein minusgeschäft!

 

in kumberg bleiben wenigstens a paar tausender hängen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines rechenbeispiel:

 

1.500,- zuseher (für cup ganz ordentlich) ->

 

davon 800 vollzahler -> 8.000,-

davon 300 kinder -> 900,-

davon 400 erm. -> 2.800,-

____________________________

summe: 11.700,-

 

nachdem einnahmenteilung besteht wird offensichtlich diese summe durch 2 dividiert -> also rund 6.000,- für uns ... stadionmiete mehr als 4.900,- - dann noch security, schiri, polizei usw. -> mit 1.100,- kommst bei diesen posten bei weitem nicht aus ... wäre als ein minusgeschäft!

 

in kumberg bleiben wenigstens a paar tausender hängen ...

Also das bezweifle ich dann schon. "Einnahmenteilung" kann doch wohl nur Gewinnteilung bedeuten, oder?

 

edit: Da lieg ich anscheinend wirklich falsch... Was ist das wieder für eine bescheuerte Regelung?

 

Kumberg is trotzdem sch****. Security, Schiri, Polizei brauchst in Kumberg auch. Des weiteren fallen wir um die Einnahmen vom Fancenter, weil die Kumberger den Ausschank sicher großzügigerweise selbst machen werden (so wie bei den Sturm-Amas)... Außerdem liegt Kumberg am Arsch der Welt und es kommen wenns gut geht halb so viele Leute wie in die UPC gekommen wären. Hätt ma gleich im TZ auch spielen können, wäre billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines rechenbeispiel:

 

1.500,- zuseher (für cup ganz ordentlich) ->

 

davon 800 vollzahler -> 8.000,-

davon 300 kinder -> 900,-

davon 400 erm. -> 2.800,-

____________________________

summe: 11.700,-

 

nachdem einnahmenteilung besteht wird offensichtlich diese summe durch 2 dividiert -> also rund 6.000,- für uns ... stadionmiete mehr als 4.900,- - dann noch security, schiri, polizei usw. -> mit 1.100,- kommst bei diesen posten bei weitem nicht aus ... wäre als ein minusgeschäft!

 

in kumberg bleiben wenigstens a paar tausender hängen ...

Also das bezweifle ich dann schon. "Einnahmenteilung" kann doch wohl nur Gewinnteilung bedeuten, oder?

 

Es schaut so aus: Bei den Einnahmen wird ein fixer Prozentsatz für den Heimverein abgezogen, um die Fixkosten zu decken (securitys, stadionmiete, schiris,...). Dieser geringe Anteil deckt aber in keinster Weise den tatsächlichen Aufwand, der in der UPC Arena entsteht.

 

Der Rest der Einnahemn wird dann einfach gleichmäßig unter den beiden Vereinen aufgeteilt.

 

Wenn wir also in Liebenau spielen, steigen wir sehr schlecht aus und die Leobner lachen sich eines ins Fäustchen. Von dem her kann ich die Entscheidung schon nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung an sich ist absolut nachvollziehbar.. bei den paar Hanseln, die sich das Spiel anschauen, ist das schon ok!

 

Aber ich verstehe einfach nicht, warum wir solche Spiele nicht im TZ spielen können? Ich kann mich noch erinnern, das damals GAK II - Sturm II auch oben gespielt wurde! Und das war damals ja auch Cup! (zwar Steirer Cup, aber bitte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is des Wurscht....Muss ja ohnehin a Stückerl fahren. Und gegen DSV kann man wohl erwarten dass man die paar Kilometer in kauf nimmt.

 

Nur frage ich mich ob der Platz dort auch "Fan-tauglich" ist ??? Kennt den wer? Das GoogleEarth Foto ist von 2002. Hoffe da ist zwischenzeitlich ein wenig erneuert worden... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Vorredner haben schon recht teilweise, nur dass ma um den Heimvorteil umfallen hat noch keiner erwähnt...Auch wenns nur da Cup is, i würd schu gern no a runde weiterkommen und dann mal endlich wieder gegen einen größeren Klub spielen...

 

Anm: Natürlich is das auch so möglich, nur es wird halt schon schwieriger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...