Zum Inhalt springen

Dauerkarte abgeholt


MarioKempes

Empfohlene Beiträge

Auch ich bekomme bei den Nörglerein bezüglich Kartenpreise einen Hals... :evil::evil:

Euch sei folgendes gesagt:

Ich habe beim FC Barcelona um eine Karte für das Spiel gegen Real Madrid am 29.11.2009 angesucht. Schon klar, eine andere Fußballwelt,

ABER:

Die billigste Karte (unmittelbar hinter dem Tor) kostet EUR 369,--!!!!. Auf der Längsseite EUR 595,--!!!

 

Noch Fragen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch ich bekomme bei den Nörglerein bezüglich Kartenpreise einen Hals... :evil::evil:

Euch sei folgendes gesagt:

Ich habe beim FC Barcelona um eine Karte für das Spiel gegen Real Madrid am 29.11.2009 angesucht. Schon klar, eine andere Fußballwelt,

ABER:

Die billigste Karte (unmittelbar hinter dem Tor) kostet EUR 369,--!!!!. Auf der Längsseite EUR 595,--!!!

 

Noch Fragen???

Also das kann ich jetzt nicht ganz glauben. Da ist wohl ein Touristenaufschlag von 300% inkludiert. Wenns so wäre, würden die pro Heimspiel ca. 40 Mio allein aus Kartenverkäufen lukrieren. Und, Ronaldo hin, Kaka her, soviel Kohle haben die dann auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen Athletic De Bilbao kosten Tickets zwischen 19 und 71 Euro. Da kann ich mir diese Preise, auch wenns gegen Real geht, nicht wirklich vorstellen. Ich bilde mir aber ein gehört zu haben, dass Barcaspiele so gut wie immer ausverkauft sind. Eventuell kommen dann diese hohen Preise zu stande, denn das Spiel gegen Real ist sicher gleich mal voll.

 

Zwecks Kartenpreise finde ich nicht, dass 13 Euro wirklich zu viel sind. Man muss bedenken, dass die die immer gehen wollen, eh eine Dauerkarte kaufen und ich finde, dass der Verein für diese Fans wirklich sehr gut sorgt. Die die nur hie und da zu einem Match kommen zahlen sicher auch die 13 Euro. Wenn einer sagt, dass er nicht mehr ins Stadion geht, weil ihm 13 Euro zu viel sind, dann bin ich auch der Meinung, wie hier eh schon geschrieben wurde, dass dies nur eine Ausrede ist. Wären die Preise billiger gäbe es eben etwas anderes. Zudem kann man das auch als Anreitz sehen sich eine Dauerkarte zu kaufen. Wenn man sieben Spiele geht, dann hat man den Preis einer Dauerkarte schon wieder herinnen. Alles darüber hinaus ist dann, so gesehen, "geschenkt". Ich finde da kann man sich wirklich nicht beschweren, dass die Preise zu teuer sind.

 

Und bezüglich der Aufregung um die Schals. Diese Aktion dient ja dazu neue Käufer zu werben. Ich persönlich brauche keinen zusätzlichen Anreiz um mir eine Dauerkarte zu kaufen. Das mache ich sowieso. Aber offensichtlich gibt es Leute, denen es nicht reicht "nur" ein Ticket für alle Heimspiele zu bekommen, und genau für die ist, denke ich, der Schal da. Wenn du dich jetzt so aufregst Hintschi1902GAK, dann solltest du dich fragen ob du zu der Gruppe gehörst, die eine Dauerkarte kaufen weil sie die Mannschaft sehen wollen, weil sie zu den Heimspielen sowieso gehen wollen und weil sie dem Verein helfen wollen, oder ob du zu denen gehörst die zusätzliche "Zuckerl" brauchen um sich für eine Dauerkarte zu entscheiden. Und falls der Ärger wirklich so groß ist, dann können wir uns am Freitag ja vorm Match treffen und ich übertrage dir dann meinen Gutschein. Ich bin nämlich noch nicht dazu gekommen meine Dauerkarte zu kaufen und werde dies erst am Freitag machen. Brauche den Gutschein aber nicht unbedingt als Kaufargument. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zu den ersten die ein Abo gekauft haben und frage mich warum die, die den Verein sofort mit einem Abo unterstützen leer ausgehn. Man könnte z.B. ein paar Schals abzweigen und unter ALLEN Abo-Käufern verlosen.

 

Bist du narrisch, manche haben Probleme.....Hab heut schon mit einigen DK-Besitzern gredet, und KEINER hat damit a Problem...Wolltest den Schal leicht gegen Essensmarken eintauschen? Wenn net, versteh ich das Problem nicht...Also bitte, froh sein dast a schöne DK hast, froh sein dass eventuell einigen durch den Schal die DK versüßt wird, und dann passts aber a scho.... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bertl80:

Glaub mir eines, ich hab es auch kaum glauben können!!!

Ich war letztes Jahr gegen Valencia, da hab ich für die Karte unmittelbar neben der Silber-VIP "nur" EUR 120,-- bezahlt.

Hab einen Bekannten vor Ort, der mir bestätigt hat, dass die Karten gegen Real schon immer um ein Vielfaches mehr gekostet haben, als gegen andere Gegner!

Heuer spinnen sie aber komplett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim FC Barcelona um eine Karte für das Spiel gegen Real Madrid am 29.11.2009 angesucht.

Laut der HP von FC Barcelona spielen sie gar nicht an diesem Tag gegen Real Madrid …

siehe:

http://www.barcelona-football-club.com/?gclid=CLPZpdqt-5sCFZkA4wodqgrE-g

 

Bitte um allgemeine Aufklärung.

 

Die von Dir angegebenen Kartenpreise stimmen auch nicht. Oder kaufst es bei ebay oder ähnlichem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim FC Barcelona um eine Karte für das Spiel gegen Real Madrid am 29.11.2009 angesucht.

Laut der HP von FC Barcelona spielen sie gar nicht an diesem Tag gegen Real Madrid …

siehe:

http://www.barcelona-football-club.com/?gclid=CLPZpdqt-5sCFZkA4wodqgrE-g

 

Bitte um allgemeine Aufklärung.

 

Die von Dir angegebenen Kartenpreise stimmen auch nicht. Oder kaufst es bei ebay oder ähnlichem?

 

Vielleicht kann ich ja ein wenig helfen:

 

@Barca: für echte Spitzenspiele, hauptsächlich aber gegen Real, hat man als nicht in Barcelona Ansässiger große Probleme, sich eine Karte im Vorverkauf zu sichern - verständlicherweise. Da bleiben einem dann meist nur diverse Agenturen im Internet, die die Karten für astronomische Preise verkaufen. Barca ist übrigens nicht immer ausverkauft, ich hab sie gegen Valencia geshen, da waren "nur" 85.000.

 

@Schalaktion: finde ich absolut ok, der Verein will einfach Leute dazu bringen, sich eine Dk zu holen. Dass auch ich leer ausgegangen bin...tja, bad luck. Das passiert einem als Konsumenten überall und jeden Tag.

 

So, und bitte net streiten, heut is so schön draußen

 

 

 

 

8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reds1902:

Ich weiss über die Umstände der Kartenpreise leider genau Bescheid, deshalb sollte man auch bei den offiziellen Kartenpreisen bleiben, und nicht andere Preise (Schwarzmarkt?) als tatsächliche Preise des Veranstalters anführen.

 

Also bitte auf dem Boden der Realität bleiben.

 

Das Spiel FC Barcelona gegen Real Madrid ist ein ewiger Dauerbrenner. Und wohl einzigartig, da hier zwei Welten aufeinander treffen. Politisch, fussballerisch und budgetär. Barca hat nur ein Drittel des Budgets von Real … aber den besseren Nachwuchs und bessere Spieler. Und "unicef" auf der Brust ihrer Trikots und sie zahlen sogar dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reds1902:

Ich weiss über die Umstände der Kartenpreise leider genau Bescheid, deshalb sollte man auch bei den offiziellen Kartenpreisen bleiben, und nicht andere Preise (Schwarzmarkt?) als tatsächliche Preise des Veranstalters anführen.

 

Also bitte auf dem Boden der Realität bleiben.

 

Das Spiel FC Barcelona gegen Real Madrid ist ein ewiger Dauerbrenner. Und wohl einzigartig, da hier zwei Welten aufeinander treffen. Politisch, fussballerisch und budgetär. Barca hat nur ein Drittel des Budgets von Real … aber den besseren Nachwuchs und bessere Spieler. Und "unicef" auf der Brust ihrer Trikots und sie zahlen sogar dafür.

 

 

und barca ist auch weniger verschuldet als real! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heut 7 stück dauerkarten abgeholt, hab auch keinen schal bekommen, das geht nur morgen beim stadion.

 

ganz ehrlich: is mir wurscht ob ich jetzt einen schal bekomm oder net, nur für 7 karten hab ich gute 20 minuten gebraucht, weiß net wie die das morgen bewerkstelligen wollen, wenn (wie ich hoffe) morgen 250 leute eine dauerkarte erwerben wollen.

 

redbaron, der der sich einen schal kaufen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reds1902:

Ich weiss über die Umstände der Kartenpreise leider genau Bescheid, deshalb sollte man auch bei den offiziellen Kartenpreisen bleiben, und nicht andere Preise (Schwarzmarkt?) als tatsächliche Preise des Veranstalters anführen.

 

Also bitte auf dem Boden der Realität bleiben.

 

Das Spiel FC Barcelona gegen Real Madrid ist ein ewiger Dauerbrenner. Und wohl einzigartig, da hier zwei Welten aufeinander treffen. Politisch, fussballerisch und budgetär. Barca hat nur ein Drittel des Budgets von Real … aber den besseren Nachwuchs und bessere Spieler. Und "unicef" auf der Brust ihrer Trikots und sie zahlen sogar dafür.

 

off topic modus an

also als großer Barca fan interessiert mich schon wie Barca ein drittel weniger budget hat wie ein verein der in millionen höhe verschuldet ist.

Real Madrid hat das Glück mit dem Herrn König, aber der verein ist mit ca 300 millionen in schulden.

barcelona konnte es sich auch jahre lang leisten ohne haupt sponsor auszukommen, und auch jetzt mit dem unicef (wie von HZ gesagt) zahlt der FC Barcelona was einzigartig ist.

glaube nicht das der FC Barcelona weniger budget hat wie real.

Off topic modus aus

 

also mes qoue un club Barca und GAK

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Out of topic, betrifft FC Barcelona:

Geschäftsmodell

Obwohl der Verein traditionell auf einen Trikotsponsor verzichtet, wurde im September 2006 ein Kooperationsabkommen mit dem UN-Kinderhilfswerk UNICEF mit einer Laufzeit von fünf Jahren geschlossen. Demnach unterstützt der Verein über seine Stiftung die Arbeit von UNICEF bis 2011 mit jährlich 1,5 Mio. €, um an Aids erkrankte Kinder in den Ländern der Dritten Welt zu unterstützen, im Gegenzug erhält er das Recht, den Namen, das Logo und das Emblem von UNICEF auf der Spiel- und der Trainingskleidung sowie den diesen nachgebildeten Merchandising-Produkten zu verwenden. Eine Verpflichtung hierzu besteht nicht.

Sein eigenes Motto „més que un club“ (Mehr als nur ein Verein) hat für den FC Barcelona eine vielfältige Bedeutung. Für Katalonien symbolisiert der Verein Heimat und Freiheit, für viele spanische Intellektuelle steht er für Demokratie und Solidarität. Im globalen Wettbewerb versucht der Sportverein dieses Image durch soziales Engagement (z.B bei der UNICEF) auszuweiten und zu vertiefen. Dass der FC Barcelona nach 108 Jahren der Werbefreiheit auf den Trikots sich dazu entschied UNICEF jährlich 1,5 Millionen Euro zu spenden, statt ca. 50 Millionen Euro von einem Sponsor einzunehmen, bestätigt dies für dessen öffentliches Bild in Spanien. Präsident Joan Laporta kommentiere das Abkommen mit „Dies ist gleich in zweierlei Hinsicht ein historischer Tag… Zum einen tragen wir zum ersten Mal Werbung auf unserem Trikot. Zum zweiten zeigt diese Vereinbarung, dass wir in Sachen Solidarität weltweit der führende Verein sind.“[8]

Der FC Barcelona ist noch immer als gemeinnütziger Verein organisiert und somit nicht zu Übernehmen, da er faktisch als Klub den Mitgliedern gehört.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Barcelona#Gesch.C3.A4ftsmodell

Zum Budget: Auf deutschen TV-Sender gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte die Vereinsleitung für morgen zwecks DK-Verkauf organisatorische Vorkehrungen zu treffen...sonst steht uns wieder ein Chaos ins Haus

 

Wobei ich vermute, dass die größten Probleme am Ticketsystem selber liegen, wenn das nicht schneller reagiert, kann sich die Vereinsleitung auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Dauerkarte hat genau eine Minute gedauert, aber es ist halt auch ein Unterschied, ob man sagt "einmal fürn 22er bitte" oder einen Dialog führt wegen freier Plätze, zusammhängender Plätze, Nummern die einem gefallen usw usf.

Wollte das jetzt nicht als negativ hinstellen, jedoch denke ich mir, dass ein guter Teil der Zeit eben durch dieses "Gefrage" verloren geht, was man wohl den Damen hinter der Kassa nicht vorwerfen kann.

Hab das durchaus schon das eine oder andere mal beim Kauf einer Tageskarte miterleben dürfen.

 

In diesem Sinne: Kauft euch eure Karten früh genug, dann sehts auch das ganze Spiel... Zwar kein Schal, aber stressfrei und 90 Minuten Kick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shorty: Genauso wars bei mir auch. War heute gegen Mittag im Trainingszentrum und bekam meine Dauerkarte innerhalb von einer Minute(selbstverständlich im 22er).

 

Meiner erste überhaupt. Ansonsten bin ich nie öfter als 3-4 mal pro Saison ins Stadion gegangen. Nun konnte ich sogar noch wen überreden, sich eine zu beschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll einen eigenen schalter für dauerkarten geben! Früh zum stadion kommen bzw heute noch im trainingszentrum vorbeischauen kann sicher kein fehler sein!!

 

Ich bin circa 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn dort um 2 Dauerkarten zu kaufen. Wird wohl früh genug sein, hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...