Zum Inhalt springen

Betrugsversuch von Hartberg


Hawaii

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

jetzt is die Meldung wieder da

 

Der SAK beendete aus sportlichen Gründen vorzeitig den Spielervertrag mit Thomas Riedl. Der Vertrag würde ursprünglich bis Ende Juni 2011 laufen. Die Vertragsauflösung erfolgte einvernehmlich.

 

die SAK Seite ist ja wie ein Liveticker :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich anders. Wenn der Spieler überführt ist, ist auch klar, dass zumindest ein(ige) Hartberger dahinterstecken. Kein Spieler setzt absichtlich ohne die geringste Zuwendung seinen Ruf und seine Karriere aufs Spiel und macht sich zusätzlich angreifbar für Schadensersatzklagen ohne das hier eine Gegenpartei vorhanden wäre.

 

Dementsprechend: Wenn nur 1 Spieler in eine Manipulation involviert war, muss ZUMINDEST das Spiel wiederholt werden aber viel eher beiden Mannschaften die Punkte für das Spiel aberkannt werden...

 

Nur MUSS man das beweisen.

Es nützt nichts das ein SAK Spieler sagt "Ja es ist mit was angeboten worden" genau DAS muss er nämlich beweisen ...

 

Nun... wenn - sic - ein Spieler ein solches Geständnis ablegen sollte, dann hätte das schon nicht wenig Beweiskraft. Denn immerhin würde er sich selbst dem Verdacht einer - nicht unerheblichen - Straftat aussetzen. Insofern wäre also eher die Frage: Wieso sollte er sich so etwas aus den Fingern saugen, zumal er riskiert, auf ewig keine Spielgenehmigung mehr zu bekommen und gleichzeitig riskiert, vor dem Strafrichter zu landen.

 

Ich muss gestehen, dass mir die Statuten des Verbandes in dieser Hinsicht nicht bekannt sind, aber nur mal ein Gedankenspiel, mit ein paar "wenns":

 

Gesetzt den Fall, es würde sich herausstellen, dass die Partie tatsächlich geschoben war, also der SAK oder einzelne seiner Spieler mit Vorsatz in dieser Höhe verloren haben, um Hartberg zum Meister zu machen, weil sie dafür finazielle Zuwendungen erhalten haben.

Weitere Annahme: Das offizielle Hartberg ist nicht involviert (oder eine entsprechende Anweisung nicht zu erweisen). Der berühmte 7.Zwerg. In einem solchen Fall, könnte HB natürlich wirklich nichts dafür, weshalb es unbillig erschiene, sie zu bestrafen...

 

Bloß: Das Ergebnis bliebe - wohl auch für den neutralen Beobachter - unbillig:

Hartberg hat unverdient -aufgrund eines Betruges- gewonnen. Auch wenn sie den Betrug nicht selbst in die Wege geleitet haben (sondern beispielsweise, jemand der beim Sportwetten betrügen wollte), beruht ihr Meistertitel nicht auf ihrer sportlichen Leistung. Sie haben von einem Betrug profitiert, wenngleich nicht wissentlich.

Der GAK wiederum hat jeden Punkt und jedes Tor aus eigener Kraftanstrengung erreicht und zwar ausschließlich. Dennoch blieb ihm der Aufstieg verwehrt.

 

Worauf ich hinaus will: Weder der GAK noch Hartberg haben sich in meiner Ausgangslage rechtswidrig verhalten. Dennoch profitiert Hartberg aus begangenem Unrecht, wohingegen der eigentlich Betrogene das hinnehmen muss.

Wenn mir ein Bankräuber Geld "zukommen" lässt, ohne, dass ich davon weiß (k.A. er versteckts halt in meinem Gartenhäusl oder so), bin ich natürlich nicht für den Überfall selbst zur Rechenschaft zu ziehen. Aber wenn jetzt die Bank ihr Geld wiederhaben will, werd ich auch schlecht behaupten können: "Nein, das darf ich behalten, denn ich habs ja nicht gestohlen!" Im Zivilrecht gibts natürlich Regelungen für solche ungerechtfertigten Vermögensverschiebungen... wäre interessant, inwiefern Verbandsstatuten darauf Rücksicht nehmen.

 

In diesem Beispiel werden beide Vereine ungerecht behandelt. Aber der GAK halt "ungerechter"... zumindest nach meinem Rechtsempfinden. Denn er wurde betrogen und selbst wenn Hartberg am Betrug nicht aktiv beteiligt war, ziehen sie doch den Gewinn aus dem begangenen Unrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt is die Meldung wieder da

 

Der SAK beendete aus sportlichen Gründen vorzeitig den Spielervertrag mit Thomas Riedl. Der Vertrag würde ursprünglich bis Ende Juni 2011 laufen. Die Vertragsauflösung erfolgte einvernehmlich.

 

die SAK Seite ist ja wie ein Liveticker :lol:

 

na klar aus sportlichen Gründen. Sein sportliche Leistung gegen Ende der Saison war den Verantwortlichen nicht gut genug, um weiter mit ihm zu planen.....

 

Gleich wird die Meldung mit einem anderen Wortlaut wieder da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vertrag von Riedl wurde erst vor kurzem bis 2011 verlängert. Jetzt wird er aus "sportlichen" Gründen aufgelöst. Der muß das Fußballspielen aber sehr schnell verlernt haben.... (vielleicht in den letzten 90 Minuten in Hart_6_berg?!?)

 

Ausserdem gibts kuriose "Zufälle": der Klubsekretär von Hartberg heißt zufällig auch Riedl. Besagter Klubsekretär Kurt Riedl hat nach dem Spiel des GAK gegen Hartberg im Kabinengang des Stadions lautstark erklärt, dass mit dem SAK alles geklärt sei und der GAK nicht aufsteigen werde" 3 Leute werden das eidesstattlich erklären, weil sie dabeigestanden sind. Wie dumm muß man eigentlich sein, wenn man sowas in der Öffentlichkeit von sich gibt?

Eine Sachverhaltsdarstellung an den STFV und den KFV ist unterwegs.

Das kann noch heiter werden und manchen Leuten neben dem Renomee (falls vorhanden) auch die Existenz kosten. Ein GAK-Anwalt kann sich eine Millionenklage in dieser Causa vorstellen!

 

@GAK-Vorstand: Eier zeigen und drüberfahren, und zwar mit allen Mitteln, denn so gehts nicht!

redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja des mit diesem obskuren Mister X der da angrufen hat: Wenn ma uns ehrlich san wird da Verein TSV natürlich net so fetzendeppert sein und da Vorstandsmitglied dort anrufen lassen sondern einfach irgend einen Mittelsmann nehmen...Sowas sollte Hartberg also definitiv net entlasten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi dass ist aber lustig einmal meldung da u. wieder weg!!

 

ich glaub dass diee bombe noch in den nächsten 24 stunden platzen wird, hab ich mal so das gefühl, ich glaub in klagenfurt haben einige schon ihre krawatten weggelegt, der hals dürfte zu sehr angeschwoleln sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem gibts kuriose "Zufälle": der Klubsekretär von Hartberg heißt zufällig auch Riedl. Besagter Klubsekretär Kurt Riedl hat nach dem Spiel des GAK gegen Hartberg im Kabinengang des Stadions lautstark erklärt, dass mit dem SAK alles geklärt sei und der GAK nicht aufsteigen werde" 3 Leute werden das eidesstattlich erklären, weil sie dabeigestanden sind. Wie dumm muß man eigentlich sein, wenn man sowas in der Öffentlichkeit von sich gibt?

 

freunde - das sind jetzt um zirka 75 zufälle zuviel. jetzt gibt es auch schon zahlreiche handfeste beweise.

 

HARTBERGER BEREINIGT EUER GEWISSEN, WIR WISSEN IHR HABT UNS BES ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vertrag von Riedl wurde erst vor kurzem bis 2011 verlängert. Jetzt wird er aus "sportlichen" Gründen aufgelöst. Der muß das Fußballspielen aber sehr schnell verlernt haben.... (vielleicht in den letzten 90 Minuten in Hart_6_berg?!?)

 

Ausserdem gibts kuriose "Zufälle": der Klubsekretär von Hartberg heißt zufällig auch Riedl. Besagter Klubsekretär Kurt Riedl hat nach dem Spiel des GAK gegen Hartberg im Kabinengang des Stadions lautstark erklärt, dass mit dem SAK alles geklärt sei und der GAK nicht aufsteigen werde" 3 Leute werden das eidesstattlich erklären, weil sie dabeigestanden sind. Wie dumm muß man eigentlich sein, wenn man sowas in der Öffentlichkeit von sich gibt?

Eine Sachverhaltsdarstellung an den STFV und den KFV ist unterwegs.

Das kann noch heiter werden und manchen Leuten neben dem Renomee (falls vorhanden) auch die Existenz kosten. Ein GAK-Anwalt kann sich eine Millionenklage in dieser Causa vorstellen!

 

@GAK-Vorstand: Eier zeigen und drüberfahren, und zwar mit allen Mitteln, denn so gehts nicht!

redfox

 

So is es

 

Und diese 3 Leute werden das definitiv erklären? Möchte net wieder enttäuscht werden wie bei dem Spätanpfiff der sich als Ente herausgestellt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAK-Homepage.

 

Mit Heimkehrer Thomas Riedl kann der SAK Klagenfurt/Celovec seinen zweiten Neuzugang präsentieren. Lange angelte die sportliche Führung des SAK nach Thomas Riedl, endlich unterschrieb der 23-jährige für seinen Heimatverein. In der vergangenen Herbstsaison war Riedl für SC Austria Lustenau in der ADEG-Liga tätig. Seine weiteren Vereine waren der FC Kärnten und SVG Bleiburg. Als SAK-Nachwuchsspieler wechselte Tommy Riedl ins BNZ nach Klagenfurt.

 

(...)

 

Der geschäftsführende Präsident Marko Wieser zur den Neuverpflichtungen: "Wir haben mit Thomas Riedl und Rene Partl zwei ehemalige SAKler verpflichtet. Durch den neu eingeschlagenen Weg setzen wir in Zukunft vermehrt auf Eigenbauspieler."

 

 

 

admin, 10.12.2008

 

Nachdem sie ja jetzt wieder Kohle haben, brauchen sie auch keine Eigenbauspieler mehr :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...