Zum Inhalt springen

Betrugsversuch von Hartberg


Hawaii

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bezüglich der angeblichen Selbstanzeigen der SAK-Spieler sollte man ein wenig zurückschrauben. Das klingt eher nach irgendwas.

Selbstanzeige ist nicht irgend etwas! Selbstanzeige schützt primär vor Strafe. Man muss etwas Straffälliges begangen haben, bevor man Selbstanzeige erstatten kann.

 

So schauts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir eine richtig fette Prämie für den ersten SAK-Spieler bezahlen der Selbstanzeige macht. Prämien sind ja keine Bestechung siehe Thermenaufenthalt.

 

Ich muß sagen ich glaube das Gerücht mit der Selbstanzeige nicht. Falls da doch was dran ist wärs der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"SAK hat St. Veit Sieg angeboten"

 

Der SAK kommt nicht zur Ruhe. Es wurde bekannt, dass ein Mitglied des Betreuerstabes vom FC St. Veit bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt eine Sachverhaltsdarstellung abgegeben hat. Darin bestätigt er einen SAK-Anruf. "Unser Mann wurde gefragt, ob wir Hilfe benötigen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn wir 6000 Euro zahlen, können wir die Partie gewinnen", berichtete St.-Veit-Boss Ernst Taumberger, "unser Mitarbeiter hat abgelehnt und uns informiert". (Quelle KZ)

 

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2034514/index.do

 

>HARA<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten die Gerüchte stimmen, dass es auch beim Spiel St. Veit - SAK Unregelmäßigkeiten gegeben hat, dann wäre der Name dieses Threads umzutaufen von:

Betrugsversuch von Hartberg

auf

Manipulationen beeinflussen Aufstiegskampf und Abstiegskampf der RL Mitte

 

Dann wurde nicht nur dem GAK, sondern auch vielleicht Bad Aussee übel mitgespielt, denn dass "es" nur bei St. Veit so war, klingt im Moment immer unglaubwürdiger.

 

Ich will aber noch immer nicht glauben, dass die RL Mitte eine Seuchenteppich war/ist.

 

Wenn der SAK wirklich so verstrickt sein sollte, wie es zur Zeit aussieht, kann es seitens des Verbandes nur zwei mögliche Konsequenzen geben:

1) Funktionsärsstrafen

2) Vereinsstrafen

 

ad 1) Nachhaltige Strafen für die federführenden Funktionäre des SAK

ad 2) alle Spiele des SAK in der Saison 2008/2009 0:3 strafverifizieren

 

Wie immer steht aber die Unschuldsvermutung Gott sei Dank im Vordergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise müsste ja beim SAK jetzt die Notbremse gezogen werden.

Denn da kommt der Wieser jetzt nicht mehr heraus.

Die Glaubwürdigkeit des Vereines ist für mich nicht mehr gegeben.

Wenn die bald nichts unternehmen, könnte der Verein zu Grunde gehen.

Wär ein Verbrechen an den SAK - Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise müsste ja beim SAK jetzt die Notbremse gezogen werden.

Denn da kommt der Wieser jetzt nicht mehr heraus.

Die Glaubwürdigkeit des Vereines ist für mich nicht mehr gegeben.

Wenn die bald nichts unternehmen, könnte der Verein zu Grunde gehen.

Wär ein Verbrechen an den SAK - Fans.

 

 

korrekt!!!

wenn das alles stimmt,müssen sie jetzt handeln!!

 

und ich glaub auch das der gak proest einlegt!! der einzige der dagegen ist ist herr kürschner...die anderen dürften dafür sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in einer Nachtaktion das Spiel nochmal angeschaut und in der 1. HZ den Ballbesitz herausgestoppt:

 

54% SAK im Ballbesitz (12:58 Min)

46% TSV im Ballbesitz (10:53 Min)

 

Wie kann man so ein Spiel 6:0 (!) verlieren ??????????

 

1:0 oder 2: 0 im Konter, wenn man zu Hause spielt ja, aber auswärts?

 

Würde mich interessieren, ob es von irgendeinem Spiel eine solche vergleichbare Statistik gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise müsste ja beim SAK jetzt die Notbremse gezogen werden.

Denn da kommt der Wieser jetzt nicht mehr heraus.

Die Glaubwürdigkeit des Vereines ist für mich nicht mehr gegeben.

Wenn die bald nichts unternehmen, könnte der Verein zu Grunde gehen.

Wär ein Verbrechen an den SAK - Fans.

Irgendwie fehlt mir in den letzten Tagen daß der GAK die Meldung lanciert, daß der GAK selbstverständlich mit allen Mitteln versuchen wird, sich schadlos zu halten, wenn die Staatsanwaltschaft entsprechende Vorgänge belegen kann.

Wie schon gepostet, allein die unbestreitbaren TV-Gelder (bei Sponsorentgang oder Zuschauereinnahmen wird's eh schon schwieriger) liegen im 6stelligen Bereich.

Vielleicht wird dem einem oder anderm klar, daß es womöglich besser ist wenn der Schaden für den GAK gar nicht erst eintritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten. Heute ist ja eine Vorstandssitzung zum Thema weiterer Vorgehensweise. Hoffentlich setzt sich hier die Fraktion durch, die Einspruch einlegt und der Causa weiter nachgeht und Hr. Kürschner akzeptiert das dann auch.

 

Es wäre meiner Meinung nach allein schon dem Sport zuliebe alles zu unternehmen, um gegen die Involvierten vorzugehen (auch wenn man kurzfristig natürlich den Glauben in den Sport verliert, wenn so etwas aufgedeckt wird. Langfristig aber säubert es das Geschäft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem SAK bleibt meiner Meinung nach gar nichts anderes mehr übrig, hier ein Geständniss abzulegen, durch diese ganzen verwirrten Aussagen von Herrn Wieser und nun die Bestätigung von Sankt Veit Co. T. sollten auch die jeweiligen Landes Fußballverbände einschreiten. Ansonsten wäre das ganze eine Farce, und ein Freibrief für zukünftige Entscheidungsspiele. Weiters ist es sicher nicht im Sinne der BULI eine neue Manschaft zu begrüßen die Ihren Titel womöglich nicht sportlich sondern am Tel. errungen hat.

Also Zuständige Herren, eine Lösung für alle Beteiligten muß her, da der Schuldige mit SAK meiner Meinung feststeht.

 

Rot bis in den Tod

 

Auf eine faire Lösung für die Geschädigten

:roll::roll::roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auch wenn nix kommt von uns

 

vl reicht das auch schon was is..

 

mit dem anonymen...wer weiss..

 

:lol:

 

stimmt auch wieder. warten wir halt wieder einmal.... :lol::lol:

 

ja wir als rote sind es ja e schon gewohnt zu warten...

 

nur was ich mich frag is..was is wenn alles raus kommt..hartberg bestraft wird und alles..wir aufsteigen...

 

nur..beim gak is am 29 trainingsstart....das problem ist die saison in der adeg liga beginnt aber schon am 14 oder 15 juli.....

 

da hätte gratkorn und co nen kompletten vorteil..die trainieren schon seid 2 wochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiters ist es sicher nicht im Sinne der BULI eine neue Manschaft zu begrüßen die Ihren Titel womöglich nicht sportlich sondern am Tel. errungen hat.

Der "Telefonjoker" ist keine Erfindung diverser Fernsehstationen bei Quizsendungen (Jauch etc.) sondern in Sport seit Jahrzehnten Realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auch wenn nix kommt von uns

 

vl reicht das auch schon was is..

 

mit dem anonymen...wer weiss..

 

:lol:

 

stimmt auch wieder. warten wir halt wieder einmal.... :lol::lol:

 

ja wir als rote sind es ja e schon gewohnt zu warten...

 

nur was ich mich frag is..was is wenn alles raus kommt..hartberg bestraft wird und alles..wir aufsteigen...

 

nur..beim gak is am 29 trainingsstart....das problem ist die saison in der adeg liga beginnt aber schon am 14 oder 15 juli.....

 

da hätte gratkorn und co nen kompletten vorteil..die trainieren schon seid 2 wochen

Das Problem hättma aber auch gehabt wenn wir "normal" aufgestiegen wären, da eben die RL soviel länger läuft als die Adeg. 2 Wochen frei hätt's wohl sonst auch gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auch wenn nix kommt von uns

 

vl reicht das auch schon was is..

 

mit dem anonymen...wer weiss..

 

:lol:

 

Derjenige ist NICHT anonym !!! Nur gibt halt die StA Klagenfurt keine Namen an einen Reporter weiter. Genauso verhält es sich mit der StA Graz. Die drei Personen sind auch NICHT anonym, sondern stehen zu ihren Wahrnehmungen.

 

Lasst einfach mal die StA arbeiten. Jeder weiss, der schon einmal gepuzzelt hat, wie lange es braucht bis das Bild fertig ist.

Gewisse Leute beim GAK liefern diese Puzzleteile und versuchen davon ein klares Bild zu erhalten. (während andere Tauben füttern :twisted: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

Derjenige ist NICHT anonym !!! Nur gibt halt die StA Klagenfurt keine Namen an einen Reporter weiter. Genauso verhält es sich mit der StA Graz. Die drei Personen sind auch NICHT anonym, sondern stehen zu ihren Wahrnehmungen.

 

Lasst einfach mal die StA arbeiten. Jeder weiss, der schon einmal gepuzzelt hat, wie lange es braucht bis das Bild fertig ist.

Gewisse Leute beim GAK liefern diese Puzzleteile und versuchen davon ein klares Bild zu erhalten. (während andere Tauben füttern :twisted: )

 

 

schon klar mann..ich meint ja mit annonym..der jenige der die anzeige gemacht hat...das dieser einiges in der hand hat..is mir schon klar.

 

schwimme ja auch nicht auf der nudelsuppe daher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...