Zum Inhalt springen

Betrugsversuch von Hartberg


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Na ja und dann 4x in den Westen mit Austria und FC Lustenau, Dornbirn, und Innsbruck.

Viel Spaß, und das ganze bei max. 500-700 Zuschauerscnitt bei HB Heimspielen, sehr lukrativ.

Auf jedenfall glaube ich nicht das HB lange überlebt in der 2 Liga.

Aber was soll man von H(alben) B(urgenländern) erwarten. Die rechnen anders.

 

Für immer ROT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke es gilt - gerade für unsere mitlesenden TSV-Freunde - ein paar Dinge klarzustellen

 

1. Der TSV-Hartberg ist RLM-Meister und spielt nächte Saison in der 2. Liga, der GAK in der RLM

2. Zweifel, dass bei der betreffenden Partie etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, stammen vom SAK-Obmann (Hand-ins-Feuer-legen etc.). Interessant in diesem Zusammenhang ist die Vertragsauflösung mit dem erst kürzlich verlängerten Spieler Riedl. Der SAK könnte ja eine ganz einfache Erklärung zu den Gründen abgeben und die Sache wäre erledigt.

3. Wenn der SAK eine weiße Weste hat, warum entschuldigt er sich dann beim GAK - es müsste doch allen Spieler die Wichtigkeit eines solchen Spieles bewußt sein. Und wenn man alles gegeben hat und man halt 0:6 in Hartberg verliert, dann wird kein Hahn danach krähen.

4. Wenn der TSV-Hartberg ein reines Gewissen hat, verstehe ich die gereizte Reaktion nicht - die Prüfung eines Sachverhaltes durch die StA ist kein Rufmord, sondern ein rechtsstaatlicher Vorgang. Eigentlich sollte Hartberg die unabhängige Prüfung durch die StA begrüßen und nicht so gereizt reagieren.

5. Die Anzeige bei der StA stammt von keinem offiziellen GAK-Organ (siehe auch Gespräch GAK-und SAK-Obmänner von heute).

6. Die entsprechenden eidesstattlichen Erklärungen stammen von zwei Journalisten (ob mit oder ohne Nähe zum GAK), aber von keinen GAK-Vereinsorgan

7. Der TSV-Klubsekretär wurde aufgrund seiner ÄUßerungen beim Spiel in Graz nicht nur zu einer (üblichen) Geldstrafe sondern auch zu einer Funktionssperre bis Jahresende verurteilt worden (das ist doch eher unüblich). Nicht belegt ist allerdings eine Aussage aus Hartberg, dass der Betroffene beim Spiel gar nicht anwesend, sondern im Krankenhaus oder sonst wo war - so eine Aussage (sofern sie belegt ist) wäre doch sehr komisch, oder?

8. Ich gehe mal davon aus, dass die TSV-Fans auch ähnlich reagieren würden, wie die GAK-Anhänger. Insofern: wenn der Staatsanwalt nix findet und es keine weiteren Untersuchungen vom StFV gibt, ist eh alles in Ordnung und kein Mensch wird mehr ein Wort darüber verlieren.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8. Ich gehe mal davon aus, dass die TSV-Fans auch ähnlich reagieren würden, wie die GAK-Anhänger.

Ich gehe nur auf Punkt 8 ein: Wie viele Fans hat Hartberg? Laut ihren Fotos auf ihrer HP nur ganz, ganz Wenige. Grund genug, mit dem Sponsorgeldern sorgsamst um zu gehen.

 

Und die Fans können sich nicht freuen. Unfassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviele fans hartberg hat oder nicht sei dahingestellt und sollte auch kein kriterium sein. und die blue-and-white boys sind nette jungs und nehmen auch sehr viel für ihren tsv auf sich-so wie wir eben auch für unseren klub. das ins lächerliche zu ziehen ist niveaulos.

 

was sehrwohl interessieren sollte sind die vorwürfe gegen hartberg und dem SAK, die sich in den nächsten tagen ordentlich verhärten werden oder gar bombigst platzen werden. vielleicht sollten einige da schon mal zu denken beginnen, wenn die herren staatsdiener auf einen kaffee kommen, weil man da konkret was in der hand hat.

weiters soll sich der fußballverband-und die bundesliga-fragen, wie man einem verein die lizenz erteilen kann, wenn dieser unter fragwürdigen vorzeichen steht. hauptsponsor eine regionalbank, die zukünftig deren gewinne nicht mehr in umliegende sportvereine investieren darf, sondern an den "mutterbank" abliefern muss. auch die gemeinde wird nicht mehr soviel über umwege in den verein buttern können. vöcklabruck lässt grüßen.

aber aufgrund der grandiosen ligareform wird man sich ja in zukunft nicht mehr solche gedanken machen müssen. falls es wer noch nicht gesehen hat, auf unserer homepage (www.redfirm.at) gibt es eine petition zur erhaltung der regionalligen zu unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich gestern schon geärgert,man sollte hartberg gratulieren, sie waren 28 runden vorne und nicht immer jammern, außerdem bin ich enttäuscht, daß schon wieder gelder für das nächste budget verwendet wurden und die spielergehälter noch offen sind.

man sollte doch endlich lernen und nicht immer nur jammern, wie arm wir sind.

kopf hoch und nächste saison von der 1. runde richtung adeg-klar ?

 

was ich echt nicht leiden kann sind leute die die simple arithmetik einer fussballsaison nicht schnallen.

nicht umsonst ist diejenige mannschaft meister, die nach rechtmässiger absolvierung ALLER spiele an erster stelle steht. erst dann gleichen sich alle ungleichheiten bzg. gegner und das auswärts/heimspiel-verhältnis aus.

 

es ist schlicht und einfach irrelevant, wer in den runden 1 bis 29 an erster stelle steht, wichtig ist wer es nach der letzten runde ist, es sei denn diese ist geschoben.

 

so einen schwachsinn wie "hartberg ist aber 28 runden vor dem GAK gewesen und deshalb verdient meister" hat auch irgendein selten dämlicher krone-kolumnist vor ein paar tagen geschrieben, wahrscheinlich hast du es von ihm.

 

wenn wir jetzt einfach die runden 16 und 29 vertauschen, was lostechnisch genau gleich wahrscheinlich ist wie die reihenfolge in der die saison tatsächlich gespielt wurde, dann wären wir das halbe frühjahr vor den hartbergern gewesen.

 

hätten wir uns dann den titel mehr verdient?

 

ein formel 1-fahrer hat den sieg genauso verdient, wenn er in der letzten kurve seinen konkurrenten überholt wie ein hundert-meter sprinter der mit dem letzten schritt erster wird. es sei denn sie sind gedopt.

stell dir vor ein 100-meter olympiasieger wird im sieger-interview gefragt, ob er verdient gewonnen hat, schliesslich war der andere ja 99 meter lang vor ihm.

 

da sieht man wieder, wie recht du hast, nach 30 Runden ist hartberg meister, so ist es halt nun.

deine vergleiche haben etwas von einem oststeirischen milchbauern an sich, aber was solls - ich bin gak-fan, nur ich kann das ewige gejammere nicht mehr hören.

warum haben wir in linz nicht 5:0 gewonnen ?

auch so eine milchmäderlrechnung.

 

gerhard248

___________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich gestern schon geärgert,man sollte hartberg gratulieren, sie waren 28 runden vorne und nicht immer jammern, außerdem bin ich enttäuscht, daß schon wieder gelder für das nächste budget verwendet wurden und die spielergehälter noch offen sind.

man sollte doch endlich lernen und nicht immer nur jammern, wie arm wir sind.

kopf hoch und nächste saison von der 1. runde richtung adeg-klar ?

 

was ich echt nicht leiden kann sind leute die die simple arithmetik einer fussballsaison nicht schnallen.

nicht umsonst ist diejenige mannschaft meister, die nach rechtmässiger absolvierung ALLER spiele an erster stelle steht. erst dann gleichen sich alle ungleichheiten bzg. gegner und das auswärts/heimspiel-verhältnis aus.

 

es ist schlicht und einfach irrelevant, wer in den runden 1 bis 29 an erster stelle steht, wichtig ist wer es nach der letzten runde ist, es sei denn diese ist geschoben.

 

so einen schwachsinn wie "hartberg ist aber 28 runden vor dem GAK gewesen und deshalb verdient meister" hat auch irgendein selten dämlicher krone-kolumnist vor ein paar tagen geschrieben, wahrscheinlich hast du es von ihm.

 

wenn wir jetzt einfach die runden 16 und 29 vertauschen, was lostechnisch genau gleich wahrscheinlich ist wie die reihenfolge in der die saison tatsächlich gespielt wurde, dann wären wir das halbe frühjahr vor den hartbergern gewesen.

 

hätten wir uns dann den titel mehr verdient?

 

ein formel 1-fahrer hat den sieg genauso verdient, wenn er in der letzten kurve seinen konkurrenten überholt wie ein hundert-meter sprinter der mit dem letzten schritt erster wird. es sei denn sie sind gedopt.

stell dir vor ein 100-meter olympiasieger wird im sieger-interview gefragt, ob er verdient gewonnen hat, schliesslich war der andere ja 99 meter lang vor ihm.

 

da sieht man wieder, wie recht du hast, nach 30 Runden ist hartberg meister, so ist es halt nun.

deine vergleiche haben etwas von einem oststeirischen milchbauern an sich, aber was solls - ich bin gak-fan, nur ich kann das ewige gejammere nicht mehr hören.

warum haben wir in linz nicht 5:0 gewonnen ?

auch so eine milchmäderlrechnung.

 

gerhard248

___________

 

komisch bist seid 12.06 registriert an denn tag wo hartberg meister geworden ist, zufall? und der einzige was jammert der bist du, und für dich heist es hartberg is meister und so ist es halt, und der rest ist egal weil das, das spiel nicht in ordnung wahr erwähnst du nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß schon, was gemeint ist. es ist halt so, dass auch wir desöfteren schon mit 5 leuten wo waren...

Lieber MarioKempes: Das erste Bild zeigt die Hartbergfans zu Hause. Bei der Meisterfeier … beim ominösen Spiel gegen SAK.

 

Zweites Bild stammt aus einem Heimspiel. Gegen Hartberg.

 

Willst Du mir Niveaulosigkeit anlasten? Dies ist ohne Niveau!

 

Kein Sponsor will Minderheiten ernsthaft unterstützen, wenn er keinen entsprechenden Gegenwert erhält. So lieb können die wenigen Fans, die Hartberg hat, auch nicht sein. Dies spüren auch andere Funktionäre anderer Vereine, auch Hofrat Kürschner sollte dies in sein Tagebuch schreiben. Kaffee und Kuchen in Kärnten reichen nicht … auch wenn der Vize des StFV dabei war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Sponsor sollte aber die Kurve keine Zielgruppe darstellen, den wir pfeifen einen großen Haufen darauf, was auf irgendwelchen Banden zu lesen oder aus Lautsprechern zu hören ist. Und auf der Haupttribüne hat der TSV HB oft mehr Leute sitzen, als so mancher Zweitligist.

 

Also HZP, ich weiß nicht genau, auf waas du hinauswillst.

 

Und vorallem weiß ich nicht, was das jetzt mit dem ganzen Thema zu tun hat? Darf ein Verein mit wenigen Zuschauern nicht aufsteigen?

Und das ist jetzt nicht auf Hb bezogen, ich versteh nur deine Logik nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vorallem mit dem selben Text den der SAK bezüglich dem Kontakt aus HB verwendet hat....

 

...klingt die Sache doch eher nach Schnellschuß. Oida, wenn sich herausstellt, dass sich unsere Leut der - voraussichtlich - gleichen verurteilenswerten Methoden bedient haben wie ein gewisser anderer Verein (Unschuldsvermutung vorausgesetzt, gilt für beide!), können wir den Verein stante pede zudrehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Krone:

Fakt ist, dass sich der GAK selbst seit gestern mit schweren Anschuldigungen konfrontiert sieht. "Wir sind vor dem Spiel von Seiten des GAK kontaktiert worden. Man hat uns gefragt, ob etwas möglich ist. Wir haben aber abgelehnt", sagen jetzt Spieler von Blau Weiß Linz, die vorerst anonym bleiben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Krone:

Fakt ist, dass sich der GAK selbst seit gestern mit schweren Anschuldigungen konfrontiert sieht. "Wir sind vor dem Spiel von Seiten des GAK kontaktiert worden. Man hat uns gefragt, ob etwas möglich ist. Wir haben aber abgelehnt", sagen jetzt Spieler von Blau Weiß Linz, die vorerst anonym bleiben wollen.

 

wahrscheinlich bezahlen die hartberger die linzer damit sie das behaupten. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vorallem weiß ich nicht, was das jetzt mit dem ganzen Thema zu tun hat? Darf ein Verein mit wenigen Zuschauern nicht aufsteigen?

Und das ist jetzt nicht auf Hb bezogen, ich versteh nur deine Logik nicht!

Stehst auf der Leitung? Geringere Überlebenschancen hat ein Verein mit schlechten Zuschauerzahlen. Ob er aufsteigt, ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Krone:

Fakt ist, dass sich der GAK selbst seit gestern mit schweren Anschuldigungen konfrontiert sieht. "Wir sind vor dem Spiel von Seiten des GAK kontaktiert worden. Man hat uns gefragt, ob etwas möglich ist. Wir haben aber abgelehnt", sagen jetzt Spieler von Blau Weiß Linz, die vorerst anonym bleiben wollen.

 

Exakt der Gleiche Text...I glaub i spinn....Was gehtn da vor sich bitte???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...