Zum Inhalt springen

Betrugsversuch von Hartberg


Hawaii

Empfohlene Beiträge

habe mich gestern schon geärgert,man sollte hartberg gratulieren, sie waren 28 runden vorne und nicht immer jammern, außerdem bin ich enttäuscht, daß schon wieder gelder für das nächste budget verwendet wurden und die spielergehälter noch offen sind.

man sollte doch endlich lernen und nicht immer nur jammern, wie arm wir sind.

kopf hoch und nächste saison von der 1. runde richtung adeg-klar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

habe mich gestern schon geärgert,man sollte hartberg gratulieren, sie waren 28 runden vorne und nicht immer jammern, außerdem bin ich enttäuscht, daß schon wieder gelder für das nächste budget verwendet wurden und die spielergehälter noch offen sind.

man sollte doch endlich lernen und nicht immer nur jammern, wie arm wir sind.

kopf hoch und nächste saison von der 1. runde richtung adeg-klar ?

 

gott vergib mir !!!! ich hab den weisen gerhard248 unter uns verblendeten nicht erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich gestern schon geärgert,man sollte hartberg gratulieren, sie waren 28 runden vorne und nicht immer jammern, außerdem bin ich enttäuscht, daß schon wieder gelder für das nächste budget verwendet wurden und die spielergehälter noch offen sind.

man sollte doch endlich lernen und nicht immer nur jammern, wie arm wir sind.

kopf hoch und nächste saison von der 1. runde richtung adeg-klar ?

 

Einen schönen Gruß nach Hartberg!

Toller Einstand in diesem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich gestern schon geärgert,man sollte hartberg gratulieren, sie waren 28 runden vorne und nicht immer jammern, außerdem bin ich enttäuscht, daß schon wieder gelder für das nächste budget verwendet wurden und die spielergehälter noch offen sind.

man sollte doch endlich lernen und nicht immer nur jammern, wie arm wir sind.

kopf hoch und nächste saison von der 1. runde richtung adeg-klar ?

 

gott vergib mir !!!! ich hab den weisen gerhard248 unter uns verblendeten nicht erkannt.

 

es sei dir verzieh´n, aber jetzt kennst mi, nicht weise, aber fair.

is ja auch ok, wennst es anders siehst.

solche fans brauch ma auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte den Hartbergern nicht gratulieren, da zum heutigen Stand mehr Indizien für eine Manipulation als dagegen sprechen. Diese Hinweise sind bei Staatsanwaltschaft und STFV hinterlegt. Weiters folgt in den nächsten Tagen ein Protest des GAK, der mit den Indizien untermauert sein wird. Auch der SAK sollte zum Wohle seines Vereins Protest einlegen, nur so können sie sich "reinwaschen". Ohne Untersuchung bleibt auf ewig dieser Beigeschmack.

 

Nach ordentlichem Abschluss aller Untersuchungen, und damit meine ich STFV-Protest, Staatsanwaltschaft und Ausräumung der Ungereimtheiten, kann Hartberg gratuliert werden, soweit dann (ziemlich sicher) feststehen sollte, dass die Partie korrekt abgelaufen ist. Aber weißt du was? Ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird, denn vieles spricht dagegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich gestern schon geärgert,man sollte hartberg gratulieren, sie waren 28 runden vorne und nicht immer jammern, außerdem bin ich enttäuscht, daß schon wieder gelder für das nächste budget verwendet wurden und die spielergehälter noch offen sind.

man sollte doch endlich lernen und nicht immer nur jammern, wie arm wir sind.

kopf hoch und nächste saison von der 1. runde richtung adeg-klar ?

 

was ich echt nicht leiden kann sind leute die die simple arithmetik einer fussballsaison nicht schnallen.

nicht umsonst ist diejenige mannschaft meister, die nach rechtmässiger absolvierung ALLER spiele an erster stelle steht. erst dann gleichen sich alle ungleichheiten bzg. gegner und das auswärts/heimspiel-verhältnis aus.

 

es ist schlicht und einfach irrelevant, wer in den runden 1 bis 29 an erster stelle steht, wichtig ist wer es nach der letzten runde ist, es sei denn diese ist geschoben.

 

so einen schwachsinn wie "hartberg ist aber 28 runden vor dem GAK gewesen und deshalb verdient meister" hat auch irgendein selten dämlicher krone-kolumnist vor ein paar tagen geschrieben, wahrscheinlich hast du es von ihm.

 

wenn wir jetzt einfach die runden 16 und 29 vertauschen, was lostechnisch genau gleich wahrscheinlich ist wie die reihenfolge in der die saison tatsächlich gespielt wurde, dann wären wir das halbe frühjahr vor den hartbergern gewesen.

 

hätten wir uns dann den titel mehr verdient?

 

ein formel 1-fahrer hat den sieg genauso verdient, wenn er in der letzten kurve seinen konkurrenten überholt wie ein hundert-meter sprinter der mit dem letzten schritt erster wird. es sei denn sie sind gedopt.

stell dir vor ein 100-meter olympiasieger wird im sieger-interview gefragt, ob er verdient gewonnen hat, schliesslich war der andere ja 99 meter lang vor ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja die Statistik,ich behaupte der GAK hat ein Auswärtsspiel mehr zu absolvieren gehabt und hat durch den Konkurs des FCK(ja die Kärntner)2 Punkte verloren.Hartberg hat in einem hochdramatisch strafverifizierten Spiel 3:0 gewonnen.Kein Manipulationsvorwurf begleitete diesen Sieg.

Auch hier ist die Ausgewogenheit der ligaentscheidung zu hinterfragen.

All together, ich glaub an den Rechtsstaat,bin überzeugt,daß die Qualität der Manipulation eine ganz Schlechte ist,da zu viele Personen des öff.Lebens involviert sind(BGM HB,E&S) und letztendlich das Integrationsverhalten der slow.Minderheit soviel Selbstreinigungskraft hat,daß am Ende des Tages der Sieger Fußball heißt.

Hartberger Profilierungsneurosen im Anlagebereich(damit ist nicht der Sportplatz gemeint) sowie im Ballsport werden dort enden wo sie begonnen haben.

Ich meine in der Schlichtheit der Verursacher

Zitiert aus dem Traktat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim GAK trifft sich Boss Anton Kürschner heute mit seinem SAK-Kollegen Marko Wieser. Geplant ist, dass auch der Vizepräsident des steirischen Verbandes, Wolfgang Bartosch, an dem Treffen teilnimmt. Inzwischen ist eine anonyme Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Graz eingegangen. "Es geht um eine mögliche Schiebung im Spiel Hartberg gegen SAK. Es wurden auch Namen genannt, wir müssen in der Sache natürlich ermitteln", bestätigt Hans-Jörg Bacher von der Pressestelle der Staatsanwaltschaft.

 

Hartberg-Funktionär Kurt Riedl ist vom steirischen Verband wegen Schiedsrichterbeleidigung in der Partie gegen den GAK zu einer Strafe von 500 Euro und einer Funktionssperre bis Jahresende verurteilt worden. "Ja, ich habe den Schiri beschimpft, aber die Höhe der Sperre überrascht mich", sagte Riedl.

 

Quelle Kleine Zeitung

 

 

Naja, da Kappl ist ja noch auf Urlaub ...... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ned unbedingt so schlecht für uns. da sich der kürschner damals mit dem gartner zusammen auf "a packl" geschmissen hat und der gartner der erzfeind vom kappl ist...die beiden sind wie hund und katz.

deswegen forciert der kappl und hartberg ja das "böser böser gak-millionenschwer und gekaufte(!) truppe " gegen "die lieben hartberger buben die nix gmacht haben" damit das die leute glauben.

vielleicht denkt er anders,wenn man dem vizepräse steckt, dass da weitaus mehr im busch ist als das hartberg das spiel gekauft hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartberg-Funktionär Kurt Riedl ist vom steirischen Verband wegen Schiedsrichterbeleidigung in der Partie gegen den GAK zu einer Strafe von 500 Euro und einer Funktionssperre bis Jahresende verurteilt worden. "Ja, ich habe den Schiri beschimpft, aber die Höhe der Sperre überrascht mich", sagte Riedl.

 

Quelle Kleine Zeitung

 

 

Naja, da Kappl ist ja noch auf Urlaub ...... :roll:

 

Herr Riedl ! Sie werden in den nächsten Tagen noch öfters überrascht werden ! Sie kommen aus dieser Story nicht mehr raus ! Wie ist das gefühl wenns immer enger wird ? Ja Ja man sollte eben aufpassen was man in so mancher Emotion von sich gibt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast eine Woche ist inzwischen vergangen, seit eine Mannschaft den wahrscheinlich „spektakulärsten“ Sieg der Vereinsgeschichte einfahren konnte, und sich somit im siebten Fußballhimmel befindet. Während der TSV Hartberg die gewonnene Meisterschaft feiert als ob es keinen Morgen gibt, befindet sich der GAK im Tal der Tränen.

Der Verein aus Graz muss die schwerste Niederlage seit Gründung im Jahre 1902 hinnehmen.

Doch wie ist es eigentlich zu dieser Situation gekommen?

Der GAK hatte sich mit einem 2:0 Sieg in der vorletzten Runde gegen den direkten Konkurrenten Hartberg eine sehr sehr gute Ausgangsposition für das letzte Spiel gegen Blau Weiß Linz geschaffen. Sie übernahmen somit die Tabellenführung des TSV Hartbergs. Punktegleich war man zu dieser Zeit mit einem besseren Torverhältnis von +3. Auffallend war bei diesem Spiel, dass die Hartberger lediglich 2 Torschüsse aufweißen konnten. Sie kamen zu keinem einzigen Corner, was eigentlich ihre Stärke in dieser Saison war. Der GAK dominierte das Spiel und führte somit hoch verdient mit 2:0! Eigentlich nichts Aufregendes. Aber dann passierte Jenes, was sehr merkwürdig erscheint. Trainer Bruno Friesenbichler wechselt zunächst den Spielmacher Nejc Omladic in der 83. Min aus, wenige Minuten später wechselt er auch noch den einzige Stürmer Patrick Bürger aus. Warum wechselt eine Mannschaft die offensiv Abteilung bei einem Stand von 2:0, beim wohl wichtigsten Spiel des Jahres aus, wenn es noch ca. 10 Min. zu spielen geht. Schon seit diesem Zeitpunkt wussten die Hartberger dieses Spiel „gewonnen“ zu haben. Denn man hat ja „nur“ 2:0 verloren. Dies bedeutet, dass man im letztem Spiel 4 Tore mehr als der GAK schießen muss.

Allerdings geht es in der letzten Runde nicht gegen eine Mannschaft wie Spittal, die schon fix abgestiegen ist sondern gegen keinen geringeren als den SAK. Der SAK gilt als eine der spielerisch besten Mannschaften der Liga. So hat man mit Jolic den wohl besten Mittelfeldmann der Liga in der Mannschaft. Vor dem letztem Spiel hat man im Schnitt 1,38 Tore/ Spiel bekommen. Wie ist es möglich dann auf einmal 6:0 zu verlieren? Sicherlich ist im Fußball alles möglich. Fußballwunder passieren aber auf so eine Art und Weiße hat man sie nur selten gesehen.

Zum Spiel: das Spiel wurde mit 5-7 Min. Verspätung angepfiffen. In so einer Situation, in der jedes Tor entscheidet eine Katastrophe.

In der 6. Min ging Hartberg durch einen Elfmeter in Führung. Ein SAK Verteidiger riss Fabian Harrer auf höchst ungeschickte Art zu Boden. In der 14. Min. macht der kleinste Mann am Platz, Rakowitz ein Kopfballtor. Das 3:0 fixierte ebenfalls Rakowitz, der über den ganzen Platz sprintete. Zu diesem Zeitpunkt stand es in Linz noch 0:0. Hartberg wäre, wenn es so geblieben wäre Meister. In der 58. Minute ging der GAK mit 1:0 in Linz in Führung. Der GAK wäre Meister. In der 70. Min trifft Groiss zum 4:0 nach einem Bürger-Solo. Der GAK wäre noch immer Meister. 8 Min. später das nächste Tor. Nach einem langen Pass über die sehr hochstehende SAK Verteidigung macht Rakowitz das 5:0! Hartberg wäre zu diesem Zeitpunkt Meister. Der GAK trifft allerdings zum 2:0! Man hat wieder die Nase vorne. Wie könnte es anders sein trifft ein Hartberger, nachdem ein Grazer ein Tor machte. Diesmal legte wieder ein Spieler ein Solo hin. Der Tormann währt sich ihn selbst in das Tor. Ein 6:0 reicht , da es in Linz 2:0 Stand. Die Grazer werfen alles nach vorne. In der Nachspielzeit bekommt man noch das 2:1.

 

Die Tore der Hartberger vielen aus merkwürdiger Art und Weiße.

- ein Elfmeter, nachdem ein Spieler sehr ungeschickt gefoult wurde.

- Ein Kopfballtor des kleinsten Mannes.

- Tore nach Sololäufe von Spielern wie Bürger, der 1,90 Meter groß ist, und als nicht sehr beweglich einzustufen gilt.

- Ein Eigentor vom SAK Schlussmann in der 88. Min.

SAK ist kein Mannschaft mit wenig Erfahrung. So haben zum Beispiel die 3 Stammverteidiger in den letzten drei Jahren jeweils im Schnitt 77 Spiele gespielt. Dies bedeutet, dass sie in den letzten drei Jahren lediglich ca. 13 von 90 Spielen verpasst haben. Sie haben 77 Spiele von 90 Spielen gespielt. Wenn eine Verteidigung 3 Jahre zusammenspielt, und unter anderem bei SC Austria Lustenau, oder beim FC Kärnten in der Red Zak Liga spielt, dann darf man unter normal Umständen nicht mit 6:0 verlieren.

Der höchste Sieg des SAK in dieser Saison wurde mit 7:0 eingefahren. Die höchste Niederlage war ein 4:0.

Nie hat man so hoch verloren. Man hat lediglich 1,37 Tore pro Spiel im Schnitt bekommen. In jedem 1,58. Spielt wurde ein Tor erzielt.

 

Auf der größten Österreichischen Sportseite im Internet, www.laola1.at , ist bereits ein Interview mit SAK Obmann Wieser zu finden. Dieser gibt zu, dass ein Spieler von Hartberg kontaktiert wurde.

In einer Eidesstaatlichen Erklärung wurde festgehalten:"Ich Spieler XXX wurde von XXX kontaktiert!" Die Namen wurden noch nicht preisgegeben.

 

Dies wäre Millionenbetrug. Hier geht es um Arbeitsplätze, um Akademie, um Fördergelder von Stadt und Land, um Sponsorengelder, um Fernsehgelder, um Eintrittsgelder....

 

Von GAK Seiten wurde bereits Sponsoren für die Adeg Liga gefunden, die bereit gewesen wären 500.000 Euro aufzubringen.

 

Hier stellt sich die Frage, ob es einen ehrlichen Sport überhaupt noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo Marmorstein, eine sehr treffende und pointierte Analyse. Der nächste Skandal für mich ist, dass der Verband diese Krise einfach aussitzen will und mit jedem Tag seinem Ziel näher kommt.

Ich denke der Fußballverband sollte zumindest die betroffenen Obleute zu einem Klärungsgespräch zitieren, ich glaube sogar bei einem informellen Austausch würden sich Hartberg udn SAK gegenseitig demaskieren.

 

Reden kostet nichts udn würde einmal den Verband davon befreien nichts getan zu haben als uns zu empfehelne, wir sollten Beweise vorlegen.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marmorstein ... interessant auch, dass hartberg seinen einzigen echten kantersieg OHNE omladic geschafft hat. omladic ist das fussballerische um und auf der mannschaft!! wenn die rahmenbedingungen stimmen läuft es aber auch ohne ihn glänzend.

 

keine angst - das kartenhaus wird schon fallen! die frage ist eigentlich nur wann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vertreter der Anklagebehörde Bacher:

"Das Ganze ist nicht von Anfang an aussichtslos", so Bacher, denn es gäbe einige Namen sowie konkrete Hinweise, auf die man die Ermittlungen aufbauen könne.

 

Also scheint es zumindest mehr als nur die frustrierte Aktion eines enttäuschten Anhängers zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint sich schon zum ORF nach Wien durchgesprochen zu haben.

 

sport.orf.at:

 

Regionalliga-Titelentscheidung beschäftigt Staatsanwalt

 

Die umstrittene Titelentscheidung in der Regionalliga Mitte beschäftigt nun auch den Staatsanwalt.

 

Nachdem sich Hartberg in der letzten Runde mit einem 6:0-Schützenfest gegen SAK Klagenfurt den Aufstieg in die Erste Liga gesichert und den GAK noch von Platz eins verdrängt hatte, wurde nun anonym Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Graz erstattet. Es gebe konkrete Namen und Hinweise, meinte ein Sprecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...