Zum Inhalt springen

Betrugsversuch von Hartberg


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Kann dir voll und ganz zustimmen, bis auf diese jetzt fast schon mystische Beginnzeit des Hartberg-Spiels...Manche sagen es wurde sogar VOR dem GAK-Spiel angegpfiffen, manche sagen 5min nachher und es war trotzdem früher aus....Aber das sollte sich doch bitte erruieren lassen oder?

Bin ich auch voll und ganz beim Prinz, jemand wird es doch ganz fix wissen, dass kann es doch nicht sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich kann euren Frust verstehen, nur muss ich euch halt doch ein wenig enttäuschen was meiner Meinung nach die Aufklärung einer solchen Geschichte betrifft.

 

Denn, was den Kontakt eines Hartbergers zu einem SAK Spieler betrifft, so ist nicht gesagt, dass dies wirklich mit Bestechung zu tun hat und zum anderen wird man dies nicht beweisen können, sofern der gute Mann nicht so blöd war, ein Fax zu senden. Es gibt bestenfalls Aussage gegen Aussage und die bringt euch nix.

 

Ich generiere hier mal ein Bsp., es könnte ja auch ein GAK Funktionär einen SAK Spieler bestechen, so, dass dieser solche Sachen behauptet...

 

Klar, Humbug, aber es zeigt meiner Meinung nach ganz gut, dass sowas nicht zu beweisen sein wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutes posting celotar - fasst meine gefühle diesbezüglich gut zusammen!

 

peinliche aktion von den oststeirern und den slowenen noch mehr...da ging einiges nicht mit rechten dingen zu - das zu beweisen ist natürlich die schwierigere aufgabe, und selbst wenn denke ich nicht, dass dabei was rauskommt was uns noch helfen könnte.

 

solange die verantwortlichen dieser schandtat dafür büßen, ist es mir aber leichter diese sch**** hinzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartberg-Manager Grandits:

 

http://www.laola1.at/135+M50fe311319b.html

 

Die Verschwörungs-Theorien rund um den 6:0-Kantersieg kann Grandits nicht nachvollziehen: "Es tut mir leid, dass wir über so eine Angelegenheit überhaupt reden müssen. Eine Bestechung wäre doch pervers. So etwas interessiert mich nicht. Außerdem haben wir das 8:1 des GAK gegen Bad Aussee auch nicht hinterfragt."

 

BA hatte 14 (?) fitte Spieler und etliche Stammkräfte gesperrt, das muss mir der Herr Grandits erklären, wie eine uneingespielte Rumpftruppe, die gegen uns nach 2 Minuten (!) in Führung geht, eine Gefahr für unsere Burschen hätte darstellen sollen, bei allem Respekt den BA-Spielern gegenüber, das soll keineswegs überheblich klingen, aber sie waren an dem Tag nur "Kanonenfutter".

 

Ob es ihn interessiert oder nicht, ist nicht von Relevanz. Die ganze Causa stinkt von hinten bis vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir bitte über diese peinliche Situation endlich das nötige Gras wachsen lassen?

 

Wir haben es vor diesem Spiel selbst in der Hand gehabt, aus eigener Kraft aufzusteigen. Wir haben es aber nicht geschafft.

 

Seids endlich ruhig, bitte!

 

liebe halbzeitpause!!

 

ich lese jetzt seit vielen vielen jahren das forum aber was du in den letzten tagen von dir gibst is echt nur mist!!!!

du bist anscheinend der einzige rote der der wirklich davon ausgegangen ist das wir in linz mit 4 oder 5 toren gewinnen!!!

ganz ehrlich, das wir in linz gewinnen ist der mannschaft schon sehr hoch anzurechnen.......soviel dazu das wir es selbst in der hand hatten!!!

mit einem 6:0 (!!!!!!) hat wirklich kein mensch auf diesem erdball gerechnet........

 

have a nice day and a good life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser idiotische Vergleich mit dem BA-Spiel, der von Kleingeistern immer wieder gebracht wird, ranzt mich schon total an

 

Und wie du sagst, ob das den Herrn interessiert oder nicht is scheißegal!

 

Nun... vielleicht sollte man von GAK Seite ein Bissl aufs Gas steigen. Und zwar den lieben Spielern, die in Verdacht stehen, mal folgendes erklären:

 

Wenn da was war, dann kommts raus: Dann spielst du nie wieder, aber das ist dein geringstes Problem. Denn im Raum steht das Verbrechen des schweren, gewerbsmäßigen Betruges, auf das die Kleinigkeit von 10 Jahren Höchststrafe steht. Aber auch das ist nicht dein Problem: Denn während du deine Strafe absitzt, wird der GAK eine Schadenersatzklage vorbereiten. Und wenn du dir jetzt vor Augen haltest, dass allein die Fernsehgelder 250.000 € ausmachen, plus entgangene Sponsoreneinnahmen und du bedenkst, dass der GAK schon in der RL über ein Mio. € Budget hatte, dann kannst du dir annähernd vorstellen, in welcher Höhe sich die Klagsforderung bewegt... nämlich in einer Höhe, die ausreicht, dass du für den Rest deines Lebens ein Sozialfall sein wirst. Du wirst nicht mal das Geld haben, dir einen Lottoschein zu kaufen, um dein Unglück abzuwenden.

Was du dagegen tun kannst? Ein Geständnis ist ein echter Milderungsgrund, vor allem dann, wenn du an der Aufklärung der Straftat mitwirkst: Richter mögen das...

Und wenn der Schaden auf Seiten des GAK nicht eintritt, weil die Sache aufgeklärt wurde und der GAK in der zweiten Liga ist, soll das auch dein Schaden nicht sein: Denn ohne Schaden keine Schadenersatzklage.

 

So in der Art sollte man den Herren mal nähertreten, denn u.U. haben die noch nicht ganz kapiert, dass es nicht um einen geklaute Lutscher beim Billa geht.

 

Was den Bestechungs"versuch" angeht: Kann es denn bitte sein - meine das ernsthaft, hab von den Statuten des StFV keinen Dunst - dass nicht der Versuch der Schiebung schon ausreicht, Konsequenzen zu ziehen? Sonst öffne ich dem Betrug ja Tür und Tor: Ein Strohmann versucht zu schieben und wenns schief geht, passiert gar nichts? Damit hätten die Vereine ja praktisch kein Risiko! Solte das so sein, dann möchte ich mal mein Befremden angemerkt wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja auch gestern gemeint, man solle die sache auf sich beruhen lassen, nachdem ich allerdings 20 stunden später den pc jetzt vor einer halben stunde wieder aktiviert habe und mir die diversen artikel reingezogen habe, komme auch ich zu einem anderen schluss...

 

der gak wurde betrogen und seine anhängerschar in ein tiefes loch geworfen. alleine dafür sollen die verantwortlichen in der hölle schmoren und jeder sponsor der beiden "kuschelvereine" sollte sich genau überlegen, wem er hier sein geld anvertraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig was du da sagst, das Beweisproblem bleibt jedoch :?

 

Das gibts eh immer... aber unsere vollen Gefängnisse zeigen, dass es keine unüberwindliche Hürde ist.

Tatsache ist, dass es einen Zeugen gibt (den SAK Mitarbeiter) und der einen konkreten Namen hat. Hierbei gibts schon mal kein Beweisproblem: Aus welchem Grund sollte sich Wieser das aus den Fingern saugen? Immerhin hat er damit seinen Verein in ein sehr unschönes Eck gerückt.

Und der Wieser wird auch schon wissen, wer die Herren in seiner Mannschaft waren... eidesstattliche Erklärung hin oder her! Und nachdem er der letzte ist, der sich und seinen Verein vernichten will, wird er in einem Strafverfahren auch nicht auf die Idee kommen, die Herren zu schützen.

 

Natürlich werden - so es denn die Bestechung gegeben hat - jetzt grad ein paar Köpfe rauchen und versucht werden, eine "gemeinsame Erklärung" zu finden. Aber genau das haben schon viele probiert... es ist egal, obs die ungarische Einbrecherbande ist, oder eine Gruppe von Fußballern: Einer redet immer. Denn mindestens einer will nicht, dass ihn seine Kinder im Gefängnis besuchen müssen und holt sich den Milderungsgrund des Geständnis'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoff ma drauf...Frage: Ist der Name des Involvierten bereits vom SAK übermittelt worden?

 

Gute Frage... ich nehms halt mal an. Wenn der Wieser das öffentlich anbietet, dann wärs von GAK Seite zumindest fahrlässig, nicht mal zum Telefon zu greifen! :roll:

 

btw.: Chapeau, Herr Wieser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Präsident Wieser is offenbar auch ein denkbar komischer Wicht...Gestern sagt er zu Laola er kann net mal seine Hand für seine Spieler ins Feuer legen, heute meint er sie hätten um nichts in der Welt das Spiel verkauft und das alles toll und ok is...Was nun, Herr Wieser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Präsident Wieser is offenbar auch ein denkbar komischer Wicht...Gestern sagt er zu Laola er kann net mal seine Hand für seine Spieler ins Feuer legen, heute meint er sie hätten um nichts in der Welt das Spiel verkauft und das alles toll und ok is...Was nun, Herr Wieser?

 

Nun: Präsident Wieser legt nur klar, dass der offizielle Verein SAK nicht gekauft wurde. Das heißt, dass der Verein, vertreten durch seine Organe, nicht gekauft wurde. Und das glaub ich ihm auch!

Im Raum steht aber - und das befürchtet auch Herr Wieser - dass sich einzelne Spieler, entgegen ihrer Pflichten gegenüber dem SAK, für eine entsprechende Zuwendung dazu bewegen haben lassen, ein paar Tore mehr zu kassieren, als üblich. Das ist natürlich dem Verein selbst moralisch nicht wirklich anzulasten. Schließlich kann Herr Wieser nicht verhindern, dass sich seine Spieler kaufen lassen.

 

Das versucht er mit seinem statement klar zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...