Zum Inhalt springen

Wie geht es mit dem GAK weiter


Stipe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Sch___hofer K__l der auf dem Ökotrip ist?

Ich war mit ihm übrigens in meiner Kindheit in einer Jungschargruppe.

Früher hat er für den TSV gespielt. Kriegte aber dann Probleme mit dem Rücken.

Ist übrigens einer der größeren Sponsoren von Hartberg!

Kann mir aber nichr vorstellen, dass der sowas macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Wochen hat man mir Paranoia vorgeworfen!

Ich kann vielen hier dieses Kompliment nun zurück geben :oops:

 

Das was hier stattfindet, hat mit Paranoia nichts zu tun. Es spricht sehr, sehr viel dafür, das manipuliert wurde und quasi NICHTS dagegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Wochen hat man mir Paranoia vorgeworfen!

Ich kann vielen hier dieses Kompliment nun zurück geben :oops:

 

Das was hier stattfindet, hat mit Paranoia nichts zu tun. Es spricht sehr, sehr viel dafür, das manipuliert wurde und quasi NICHTS dagegen...[/quote

 

nur leider werden wir es nicht beweissen können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß doch im Vorfeld schon geklärt werden wie es abläuft falls Hartberg zuviele Tore schießt??? Dann muß eben ein Abkommen getroffen werden das auch BW Linz einmal einen schwachen Tag hat.

Es kann doch nicht sein das wir eine so tolle Serie hinlegen und dan lassen wir uns die Sahne von einem 5000Mann Dorf stehlen.

 

Auch wenn ich es für gut halte dass sich der GAK nicht auf das Niveau des Schwindelns herablässt wundert es mich trotzdem dass nicht an die Möglichkeit gedacht wurde dass so etwas im anderen Spiel passiert.

 

Natürlich, wer natürlich noch das 2:4 von BW Linz gegen Bad Bleiburg in Erinnerung hat der wird sich schelmisch denken dass die Linzer für einiges zu haben sind. ;)

 

Aber man hätte den SAKlern vielleicht auch ganz legal einen Thermenaufenthalt oder sowas versprechen können, oder unter den Fans ausmachen dass ein Teil zum Aufpassen nach Hartberg fahrt. Aber dass da offenbar gar nicht daran gedacht wurde dass das Match geschoben werden könnte das wundert mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß doch im Vorfeld schon geklärt werden wie es abläuft falls Hartberg zuviele Tore schießt??? Dann muß eben ein Abkommen getroffen werden das auch BW Linz einmal einen schwachen Tag hat.

Es kann doch nicht sein das wir eine so tolle Serie hinlegen und dan lassen wir uns die Sahne von einem 5000Mann Dorf stehlen.

 

Auch wenn ich es für gut halte dass sich der GAK nicht auf das Niveau des Schwindelns herablässt wundert es mich trotzdem dass nicht an die Möglichkeit gedacht wurde dass so etwas im anderen Spiel passiert.

 

Natürlich, wer natürlich noch das 2:4 von BW Linz gegen Bad Bleiburg in Erinnerung hat der wird sich natürlich denken das die Linzer für einiges zu haben sind. ;)

 

Aber man hätte den SAKlern vielleicht auch ganz legal einen Thermenaufenthalt oder sowas versprechen können, oder unter den Fans ausmachen dass ein Teil zum Aufpassen nach Hartberg fahrt. Aber dass da offenbar gar nicht daran gedacht wurde dass das Match geschoben werden könnte das wundert mich.

Hast du den VOR dem Spiel daran gedacht??

Ich nämlich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den VOR dem Spiel daran gedacht??

Ich nämlich nicht!

Nachdem was in den unteren Ligen so teilweise passiert ist habe ich mir zumindest gedacht dass man dafür vorgesorgt hat.

 

Woran ich nicht gedacht habe ist dass solche Ergebnisse nicht unbedingt von oben, sondern auch von individuellen Vorlieben einiger Spieler abhängen könnten die vielleicht einfach nur aus irgendwelchen anderen Gründen als Geld zu solchen Ergebnissen mithelfen. Das macht es natürlich noch schwieriger Manipulationen dieser Art zu verhindern. Aber die hätten es sich vielleicht überlegt wenn man eine kleine Meute als Aufpasser hingeschickt hätte, auch wenn das sicher nicht eine sympathische Lösungs des Problems darstellt.

 

Am Besten wär einfach die Ligaverantwortlichen würden sich mehr um soche Problemfälle kümmern statt lieber am Saubermann-Image zu arbeiten. Aber es ist natürlich auch schwierig wenn man nichts Konkretes in der Hand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was bringt der Aufpasser?

 

Der Spieler/ Die Spieler werden halt sagen wir haben einen schlechten Tag und der Trainer kann net die ganze Manschaft tauschen.

 

Ich versteh nur net warum von unserer Seite nix passiert, ich denke unser Vorstand hat sich damit abgefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was bringt der Aufpasser?

Wenns viele sind: Spieler Einschüchtern die offensichtlich manipulieren. Oder einen Sitzstreik. In der RL geht da sicher einiges wenns genug sind. ;)

 

Und wenns wenige sind: Mitfilmen, dass man nachher die Tore auf Youtube hat und die Medien das vielleicht nicht mehr nur als skurril abtun.

 

Sind sicher nicht die Nonplusultra-Ideen, aber es ist doch wirklich ärgerlich wenn solche Sachen passieren und keine Konsequenzen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass die SAKler das Spiel "geschoben" haben. Viel eher vermute ich, dass der nicht stattgefundene Disco-Besuch diese Spieler in eine so tiefe Depression geworfen hat, dass sie anderntags am Spielfeld vor lauter Kummer und Gram nicht in der Lage waren, den Hartbergern Paroli zu bieten.

 

Hätten sie doch die Nacht davor durchgetörnt, wer weiss, vielleicht hätten sie dann strotzend vor Selbstbewusstsein und trotz müder Augen und lahmer Gebeine die Oststeirer vom Platz gefegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann??? :twisted:

 

gibt es bereits - war am samstag im tz möglich mit unserer sportlichen führung das anzusehen - jedoch hat es die meisten keine 10 minuten dabei gehalten, da es sowas von offensichtlich war, dass hier betrogen wurde und es noch zu früh war in der wunde zu rühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann??? :twisted:

 

gibt es bereits - war am samstag im tz möglich mit unserer sportlichen führung das anzusehen - jedoch hat es die meisten keine 10 minuten dabei gehalten, da es sowas von offensichtlich war, dass hier betrogen wurde und es noch zu früh war in der wunde zu rühren.

Echt sooo offensichtlich? Dann wundert mich dass hier die offiziellen noch immer tun als wär nix. Vielleicht sollte man auch die Tore davon in einem gewissen Fernsehsender bringen damit das etwas publik wird. Geht wahrscheinlich nicht weil man dann die Rechte für dieses Video braucht. Aber wenn vielleicht was davon auf Youtube auftaucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auszug aus unserem forum, der das spiel (vor allem auch den beginn) meines erachtens sehr genau trifft:

 

...in der 1. minute gleich eine brutale grätsche an rand des sak-strafraum, wenn der kärntner den stürmer trifft gibt's klaren elfer. nach 5 minuten ist es dann so weit mit dem elfer, nach einem aber sowas von unnötigen, absichtlichem foulspiel. dann setzt sich der 168cm "große" rakowitz gegen den sak-riesen, der sich duckt, per kopf durch. derselbe verteidiger hat übrigens auch den dummen elfer verursacht und jeden ball einfach halbhoch weggedroschen ohne bedrängnis. rakowitz schießt 2 weitere tore nach alleingängen, bei denen kein einziger gegner zu überspielen war. der sak stellte urplötzlich aus dem nix auf ein system ohne flügelspieler um und das restliche mittelfeld leistete den stürmern vorne gesellschaft. der ankick des sak nach dem 4:0 war eine flanke richtung rindler und das 5:0 wieder nach demselben muster. am kuriosesten das finale 6:0: der sak stürmt wie vom teufel geritten mit mann und maus nach vorne, die hartberger kontern zum 6:0...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie gehts jetzt eigentlich weiter?

 

Wenn die 16er Adeg 2010/2011 eingeführt wird, steigen dann nächste Saison jeweils 2 Vereine aus den Regionalligen auf, oder?

 

Ich hoffe daß diese offensichtliche Betrugsgeschichte wenigstens das "Wir-Gefühl" unter uns Fans gestärkt hat, ich könnte mir vorstellen daß nächste Saison wieder mehr Fans ins Stadion kommen, vorausgesetzt wir können den Kader einigermaßen halten und spielen von Anfang an vorne mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auszug aus unserem forum, der das spiel (vor allem auch den beginn) meines erachtens sehr genau trifft:

 

...in der 1. minute gleich eine brutale grätsche an rand des sak-strafraum, wenn der kärntner den stürmer trifft gibt's klaren elfer. nach 5 minuten ist es dann so weit mit dem elfer, nach einem aber sowas von unnötigen, absichtlichem foulspiel. dann setzt sich der 168cm "große" rakowitz gegen den sak-riesen, der sich duckt, per kopf durch. derselbe verteidiger hat übrigens auch den dummen elfer verursacht und jeden ball einfach halbhoch weggedroschen ohne bedrängnis. rakowitz schießt 2 weitere tore nach alleingängen, bei denen kein einziger gegner zu überspielen war. der sak stellte urplötzlich aus dem nix auf ein system ohne flügelspieler um und das restliche mittelfeld leistete den stürmern vorne gesellschaft. der ankick des sak nach dem 4:0 war eine flanke richtung rindler und das 5:0 wieder nach demselben muster. am kuriosesten das finale 6:0: der sak stürmt wie vom teufel geritten mit mann und maus nach vorne, die hartberger kontern zum 6:0...

 

Und so sehen es die Hartberger:

 

 

 

30. Runde RL Mitte

In einem an Spannung nicht zu überbietenden Fußballabend machten die TSV Hartberg Spieler die Vision ihres Trainers Bruno Friesenbichler wahr und schafften den Aufstieg in die ADEG-Liga.

 

DAS MATCH

 

Für die Hartberger begann das Match nach Maß, denn schon in der fünften Minute verwertete Kapitän Stefan Spanninger nach Foul an Harrer einen Elfer zur Führung der Hausherren. Dieses schnelle Tor beflügelte die Hausherren. Vorerst schoss Bürger um Millimeter am langen Eck vorbei (12.). Wenig später sprang Stefan Rakowitz bei einer Schober-Flanke höher als die Kärntner Abwehrrecken und köpfelte zum 2:0 ein (14.). Nachdem Rindler einen Jolic-Weitschuss zur Ecke lenkte (23.) folgte der Auftritt des Jahrzehntes von Rakowitz. Er nahm am eigenen Sechzehner nach einem SAK-Corner Jolic den Ball ab, sprintete bis zur Mittellinie, schaute auf, sah, dass Bürger und Schober die Kärntner Verteidiger nach links und rechts verschleppten, und setzte zu einem zweiten Sprint an, den er mit einem satten Schuss zum 3:0 aus 14 Metern abschloss (25.). Diese Aktion des 19-jährigen Maturanten hatte Weltklasseformat. Nach ganz dicken Chancen von Groiss (35.), er schoss SAK-Keeper Reichmann an, Schober (37.) aus kurzer Distanz ins Außennetz und nochmals Schober (45.) volley aus 10-Meter drüber, hätte Hartberg zur Pause schon entscheidend führen können. Als die 1.300 Besucher zur Pause geschlossen „Wir stehen auf für den TSV“ anstimmten, merkte man im Stadion, dass sich hier etwas Großes abzuzeichnen begann.

 

Dieser positiven Stimmung konnte auch die Nachricht der GAK Führung in Linz nichts anhaben. Der TSV Sparkasse Hartberg holte etwa zwanzig Minuten nach Seitenwechsel tief Luft, um den SAK Klagenfurt und dann auch den GAK aus allen Träumen zu holen. Alles begann, als Neidhard einen Bürger-Schuss nach Rakowitz-Idealvorlage auf der Linie wegschlagen konnte (67.), es nach einem schweren Foul an Rakowitz nur „Gelb“ gab (70.) und Rodler knapp an einem Kölbl-Corner am leeren langen Eck vorbei rutschte (75.). Danach ging es Schlag auf Schlag. Groiss versenkte ein Bürger-Zuspiel zum 4:0 (78.). Rakowitz nahm einen Kölbl-Pass mit der Brust mit, spielte einen Gegner aus und kanonierte vom Sechzehner mit dem linken Fuß das Leder unhaltbar zum 5:0 in die Kreuzecke (79.). Damit war Hartberg oben. Zwei Minuten später aber die Nachricht vom 2:0 des GAK in Linz. Den unbändigen Glauben an das fast Unmögliche machte Robert Gamperl wahr, als er nach Bürger-Solo im Hineinrutschen das Leder zum 6:0 über die Linie drückte.

 

Wenig später verkürzte BW Linz gegen den GAK auf 1:2, da wartete alles nur noch auf den Schlusspfiff und im Hartberger Stadion wurde die Nacht zum Tag.

 

[/url]http://tsv-hartberg-fussball.at/spielbericht.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe die Enttäuschung des Nichtaufstieges so einigermassen verdaut und freue mich schon auf die neue Saison.

 

Was mich jedoch beunruhigt ist die Tatsache, dass anscheinend allgemein der Tenor herrscht: "Probieren wir es halt noch einmal".

 

Was heisst das ?

Heisst das, wenn wir es in der nächsten Saison nicht schaffen, dann gibt es unseren geliebten GAK nicht mehr ?

Wird alles auf eine Karte gesetzt und bei Nichtaufstieg ist ENDE ?

 

Wir müssen ein Budget erstellen, dass in unserem finanziellen Rahmen liegt !

Es muss ein Kader erstellt werden, der leistbar ist !

Das schaffen auch andere RL-Vereine und spielen trotzdem um den Titel mit !

 

Nach 2 RL-Saisonen ist das Umfeld mittlerweile bekannt.

Man kennt die Einnahmen (ca. 2000 - 2500 Zuseher pro Spiel, die Mitgliederzahl, die Sponsoren .....) und man kennt die Ausgaben (Mannschaft, Trainer, Amateure, Akademie ....).

 

Nach 2 Konkursen sollte doch endlich ein vernünftiges, leistbares Budget möglich sein.

Jeder von uns hat sein Umfeld ja auch nach seinen Einnahmen ausgerichtet, alles andere fiele unter die Kategorie Luftschlösser bauen.

 

Ich vertraue unserem Vorstand und hoffe, dass man im Wollen des Wiederaufstiegs nicht die rosarote Brille aufsetzt.

 

Ich wünsche mir so wie wir Alle auch den Aufstieg, aber:

 

Unseren GAK muss es auch nach der nächsten Saison geben, ganz egal ob wir Aufsteigen oder nicht :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...