Zum Inhalt springen

Was wenn wir nicht........??????


old shatterhand

Empfohlene Beiträge

Ich finde es schön, dass wir wieder über den möglichen Aufstieg und nicht über ein weiteres Jahr in der RL diskutieren.

Der nächste wichtige Schritt wären 3 Punkte in St Veit. Wenn es irgendwie geht mit 2 oder 3 Toren Unterschied.

 

Wenn Hartberg gegen die Sturm Amas und gegen SAK gewinnt, wird es verdammt eng. Ich glaube nämlich, dass wir gegen Hartberg maximal ein Tor mehr schießen. Und in Linz erwarte ich mir eher eine Zitterpartie als ein Schützenfest (Anm.: in der 24.Runde gewann BW Linz in St Veit mit 5:1, danach gab es 3 Niederlagen).

 

Zunächst sollten wir nach St Veit blicken, dann ein wenig nach Hartberg schielen, zwischen durch schauen was die Sturm Amas in Weiz bringen und dann alle Blicke auf die letzten beiden Runden werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu allererst müssen die Sturm Amateure nochmal Punkte lassen, denn wir habens nach wie vor nciht selber in der Hand. Aus jetziger Sicht wäre mir ein X in Hartberg das Liebste. Denn, wie ein Meistermacher schon so schön sagte: "Noch 3 Siege und dann ist der Drops gelutscht!".

Aber wie gesagt. Noch haben wirs nicht selber in der Hand! Es warten 3 schwere Spiele auf uns. Hartberg hat nur mehr uns als schweren Gegner. Sturm noch Weiz A und HB A. Also mal gucken. Am 12. Juni wissmas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann shorty in allen Punkten nur Recht geben.

Am Sonntag ein X, 3 Siege des GAK und der "Fisch ist geputzt".

Gewinnt Hartberg, muss in den 3 Spielen ein gutens TV her. Gewinnt Sturm wird es ohnehin eng. Sturm könnte dann noch gegen Weiz und St Andrä Punkte liegen lassen. Um 3 Siege kommt unserer Mannschaft aber ohnehin nicht herum.

 

Eigentlich ist es eh egal. Der GAK muss seine Spiele gewinnen und ein wenig hoffen.

 

Kennt jemand die Situation bezüglich gelber Karten und Verletzten bei Hartberg? Angeblich ist der Goalie (Rindler) verletzt.

Bei uns ist Schütz gegen St Veit gesperrt und Vuksanovic, Linschinger, Deutschmann, Kollmann und Seoane wären bei der nächsten gelben Karte gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wäre es das beste wenn hartberg - Sturm mit einem unentchieden ausgeht. Auch wenn sturm die restlichen spiele gewinnen sollte müssten wir, wenn ich mich nicht verrechnet habe, vorne bleiben wegem dem TV. wäre auch super für das TV gegenüber Hartberg. ich tippe mal auf ein 2:1 oder 3:1 für uns gengen st. Veit(denn zu null können wir ja nicht mehr spielen. vielleich bekommen wir ja noch irgendwann mal eine auszeichnung für die Mannschaft die die meisten saublöden und unnötigen Tore erhalten hat. :):wink: ) nein aber spass bei seite. wenn das hartbergspiel wirklich ein x wird und wir gegen st. Veit mit 2 Toren unterschied gewinnen dann schauts gut aus für uns gegen hartberg. :wink:

 

und zur den 5. gelben karten: wenn kollmann wirklich gefährdet ist sollte er gegen st. Veit lieber nicht spielen. er ist hat leider schon zu oft eine unnötige gelbe Karte riskiert. und gegen Hartberg brauchen wir einen Kollmann bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das Spiel TSV - SKSA X ausgehen, brauchen wir nicht mehr aufs TV schauen!

Sollte Sturm gegen HB gewinnen können wir im Falle eines Punktverlusts der Ruasbuam in Weiz beim Heimspiel gegen HB Meister werden.

Sollte HB gewinnen ist Sturm aus dem Rennen und wir müssen gegen HB gewinnen und wegen dem TV zittern, zwei Partien lang!

 

So schauts aus im Spechthaus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das Spiel TSV - SKSA X ausgehen, brauchen wir nicht mehr aufs TV schauen!

Sollte Sturm gegen HB gewinnen können wir im Falle eines Punktverlusts der Ruasbuam in Weiz beim Heimspiel gegen HB Meister werden.

Sollte HB gewinnen ist Sturm aus dem Rennen und wir müssen gegen HB gewinnen und wegen dem TV zittern, zwei Partien lang!

 

So schauts aus im Spechthaus!

Nein, so schauts eben nicht aus im Spechthaus :-)

Wir können nicht mal theoretisch im Heimspiel gegen HB Meister werden.

Auch wenn die gegen Strum und uns verlieren sind sie erst 3 Punkte hinter uns !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das Spiel TSV - SKSA X ausgehen, brauchen wir nicht mehr aufs TV schauen!

Sollte Sturm gegen HB gewinnen können wir im Falle eines Punktverlusts der Ruasbuam in Weiz beim Heimspiel gegen HB Meister werden.

Sollte HB gewinnen ist Sturm aus dem Rennen und wir müssen gegen HB gewinnen und wegen dem TV zittern, zwei Partien lang!

 

So schauts aus im Spechthaus!

Nein, so schauts eben nicht aus im Spechthaus :-)

Wir können nicht mal theoretisch im Heimspiel gegen HB Meister werden.

Auch wenn die gegen Strum und uns verlieren sind sie erst 3 Punkte hinter uns !

 

Ja na gut, aber dann is es eine faktische -wenn auch rechnerisch nicht fixe - Meisterfeier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das Spiel TSV - SKSA X ausgehen, brauchen wir nicht mehr aufs TV schauen!

Sollte Sturm gegen HB gewinnen können wir im Falle eines Punktverlusts der Ruasbuam in Weiz beim Heimspiel gegen HB Meister werden.

Sollte HB gewinnen ist Sturm aus dem Rennen und wir müssen gegen HB gewinnen und wegen dem TV zittern, zwei Partien lang!

 

So schauts aus im Spechthaus!

Nein, so schauts eben nicht aus im Spechthaus :-)

Wir können nicht mal theoretisch im Heimspiel gegen HB Meister werden.

Auch wenn die gegen Strum und uns verlieren sind sie erst 3 Punkte hinter uns !

 

Ja na gut, aber dann is es eine faktische -wenn auch rechnerisch nicht fixe - Meisterfeier :D

Würde ich nicht so sehn.

Auch wenn wir auf der "großen" Gugl spielen und wenn es für BW um nichts mehr geht und wir mit 1 000 Leuten dort sind, kann man dieses Spiel relativ leicht verlieren ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@obsolet

Wie definiert man genau "der beste 2. aus den RL's"?

 

Drum geh ich ja davon aus dass 2 Aufsteiger pro Regionalliga gibt und 2 Absteiger. Sonst wärs wieder ein kuddelmuddel :lol:

@Hawaii

Ich hätt vermutet daß es Relegationsspiele/turnier zwischen den RL-Vizemeistern um den 16. Platz geben würde.

 

@obsolet

Ich kann mir nicht vorstellen daß es bei einer Aufstockung 2 Fixabsteiger gibt und dafür alle 3 RL-Vizemeister aufsteigen .....

 

Ich persönlich würde folgendes Szenario bevorzugen:

Der 12. der Adeg spielt Relegation gegen einen der RL-Vizemeister um den 15. Platz, die anderen 2 RL-Vizemeister um den 16. Platz :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das Spiel TSV - SKSA X ausgehen, brauchen wir nicht mehr aufs TV schauen!

Sollte Sturm gegen HB gewinnen können wir im Falle eines Punktverlusts der Ruasbuam in Weiz beim Heimspiel gegen HB Meister werden.

Sollte HB gewinnen ist Sturm aus dem Rennen und wir müssen gegen HB gewinnen und wegen dem TV zittern, zwei Partien lang!

 

So schauts aus im Spechthaus!

Nein, so schauts eben nicht aus im Spechthaus :-)

Wir können nicht mal theoretisch im Heimspiel gegen HB Meister werden.

Auch wenn die gegen Strum und uns verlieren sind sie erst 3 Punkte hinter uns !

 

Ja na gut, aber dann is es eine faktische -wenn auch rechnerisch nicht fixe - Meisterfeier :D

Würde ich nicht so sehn.

Auch wenn wir auf der "großen" Gugl spielen und wenn es für BW um nichts mehr geht und wir mit 1 000 Leuten dort sind, kann man dieses Spiel relativ leicht verlieren ........

 

Sicher, verlieren kann man immer. Aber ich glaube, dass wir in einem Stadion einfach besser Speilen als auf einem Dorfplatz. Erstens weil unsere Burschen das gewohnt sind und zweitens der Platz auf der Gugl wahrscheinlich größer ist und die Technik da mehr an Bedeutung gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte das Spiel TSV - SKSA X ausgehen, brauchen wir nicht mehr aufs TV schauen!

Sollte Sturm gegen HB gewinnen können wir im Falle eines Punktverlusts der Ruasbuam in Weiz beim Heimspiel gegen HB Meister werden.

Sollte HB gewinnen ist Sturm aus dem Rennen und wir müssen gegen HB gewinnen und wegen dem TV zittern, zwei Partien lang!

 

So schauts aus im Spechthaus!

Nein, so schauts eben nicht aus im Spechthaus :-)

Wir können nicht mal theoretisch im Heimspiel gegen HB Meister werden.

Auch wenn die gegen Strum und uns verlieren sind sie erst 3 Punkte hinter uns !

 

Ja na gut, aber dann is es eine faktische -wenn auch rechnerisch nicht fixe - Meisterfeier :D

Würde ich nicht so sehn.

Auch wenn wir auf der "großen" Gugl spielen und wenn es für BW um nichts mehr geht und wir mit 1 000 Leuten dort sind, kann man dieses Spiel relativ leicht verlieren ........

 

Sicher, verlieren kann man immer. Aber ich glaube, dass wir in einem Stadion einfach besser Speilen als auf einem Dorfplatz. Erstens weil unsere Burschen das gewohnt sind und zweitens der Platz auf der Gugl wahrscheinlich größer ist und die Technik da mehr an Bedeutung gewinnt.

Das steht alles außer Zweifel.

Mir ging's darum daß wir auch bei 3 Punkten Vorsprung nicht von einer faktischen Meisterfeier reden sollten ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass wir in einem Stadion einfach besser Speilen als auf einem Dorfplatz. Erstens weil unsere Burschen das gewohnt sind und zweitens der Platz auf der Gugl wahrscheinlich größer ist und die Technik da mehr an Bedeutung gewinnt.

Falsch, denn technisch starke Mannschaften sollten gerade bei engen Platzverhältnissen aufzeigen. Das legendäre Highbury von Arsenal hatte Maße, die gerade noch fußballtauglich waren und in der Champions League gab's nur eine Ausnahmegenehmigung, so klein war der Platz. Und dort haben sie die läuferisch und kämpferisch starken Gegner aus der Premier League mit ihrem Kurzpassspiel aufgerissen. Davon sind wir jedoch meilenweit entfernt.

 

Es ist aber richtig, dass uns große Plätze mehr liegen. Wir haben zur Gänze Spieler, die große Plätze aus der Bundesliga- und Akademie-Zeit gewohnt sind. Desweiteren trainieren wir auch auf solchen Plätzen. Wir wissen die weiten Räume auszunutzen, im Gegensatz zu Dorfklubs, die sich bei ihrem Spiel kaum der Outlinie annähern und ihr Leben lang Dorfplätze gewohnt sind. Es kann auch nicht verleugnet werden, dass wir läuferisch meistens überlegen sind, was auf häufigeres und professionelleres Training zurückzuführen ist. Das ist mit ein Grund, warum ich mir in der Adeg keine sorgen machen würde. Die Umstellung wäre mMn nicht so groß, wie viele denken. Vom Umfeld würde sich rein gar nichts ändern, lediglich ein höheres technisches Niveau ist gefragt, wenn man vorne mitspielen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass wir in einem Stadion einfach besser Speilen als auf einem Dorfplatz. Erstens weil unsere Burschen das gewohnt sind und zweitens der Platz auf der Gugl wahrscheinlich größer ist und die Technik da mehr an Bedeutung gewinnt.

Falsch, denn technisch starke Mannschaften sollten gerade bei engen Platzverhältnissen aufzeigen. Das legendäre Highbury von Arsenal hatte Maße, die gerade noch fußballtauglich waren und in der Champions League gab's nur eine Ausnahmegenehmigung, so klein war der Platz. Und dort haben sie die läuferisch und kämpferisch starken Gegner aus der Premier League mit ihrem Kurzpassspiel aufgerissen. Davon sind wir jedoch meilenweit entfernt.

 

Es ist aber richtig, dass uns große Plätze mehr liegen. Wir haben zur Gänze Spieler, die große Plätze aus der Bundesliga- und Akademie-Zeit gewohnt sind. Desweiteren trainieren wir auch auf solchen Plätzen. Wir wissen die weiten Räume auszunutzen, im Gegensatz zu Dorfklubs, die sich bei ihrem Spiel kaum der Outlinie annähern und ihr Leben lang Dorfplätze gewohnt sind. Es kann auch nicht verleugnet werden, dass wir läuferisch meistens überlegen sind, was auf häufigeres und professionelleres Training zurückzuführen ist. Das ist mit ein Grund, warum ich mir in der Adeg keine sorgen machen würde. Die Umstellung wäre mMn nicht so groß, wie viele denken. Vom Umfeld würde sich rein gar nichts ändern, lediglich ein höheres technisches Niveau ist gefragt, wenn man vorne mitspielen will.

 

Naja, da kann ich dir aber nicht wirklich recht geben. Wenn eine Mannschaft technisch schwächer ist, dann muss sie es durch kampfgeist und mehr laufarbeit versuchen wett zu machen. Das beginnt mit einer 2 Mann Deckung bis hin zu einem aktiveren Mitelfeld (die Spieler müssen mehr Wege gehen).

Aber wie auch immer, wenn wir einen guten Tag erwischen sollte die Platzgröße egal sein.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@obsolet

Wie definiert man genau "der beste 2. aus den RL's"?

 

Drum geh ich ja davon aus dass 2 Aufsteiger pro Regionalliga gibt und 2 Absteiger. Sonst wärs wieder ein kuddelmuddel :lol:

@Hawaii

Ich hätt vermutet daß es Relegationsspiele/turnier zwischen den RL-Vizemeistern um den 16. Platz geben würde.

 

@obsolet

Ich kann mir nicht vorstellen daß es bei einer Aufstockung 2 Fixabsteiger gibt und dafür alle 3 RL-Vizemeister aufsteigen .....

 

Ich persönlich würde folgendes Szenario bevorzugen:

Der 12. der Adeg spielt Relegation gegen einen der RL-Vizemeister um den 15. Platz, die anderen 2 RL-Vizemeister um den 16. Platz :-)

 

Das is a kompletter Blödsinn!

 

Denn wer ist der eine??

 

Da müsste man vorher eine Relegation für die eigentliche Relegation spielen!! :?

 

Komplett irrrelevant!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is a kompletter Blödsinn!

 

Denn wer ist der eine??

 

Da müsste man vorher eine Relegation für die eigentliche Relegation spielen!! :?

 

Komplett irrrelevant!!

Komplett irrelevant, da stimme ich zu.

 

Beim Rest nicht. Genau so wurde es nämlich gehandhabt, als die RedZac aus 10 Vereinen bestand. Und genau so soll es ja wieder gehandhabt werden... Obs sinnvoll ist, ist die andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is a kompletter Blödsinn!

 

Denn wer ist der eine??

 

Da müsste man vorher eine Relegation für die eigentliche Relegation spielen!! :?

 

Komplett irrrelevant!!

Komplett irrelevant, da stimme ich zu.

 

Beim Rest nicht. Genau so wurde es nämlich gehandhabt, als die RedZac aus 10 Vereinen bestand. Und genau so soll es ja wieder gehandhabt werden... Obs sinnvoll ist, ist die andere Frage.

 

Ich finde trotzdem, dass das Schwachsinn ist :!::!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is a kompletter Blödsinn!

 

Denn wer ist der eine??

 

Da müsste man vorher eine Relegation für die eigentliche Relegation spielen!! :?

 

Komplett irrrelevant!!

Komplett irrelevant, da stimme ich zu.

 

Beim Rest nicht. Genau so wurde es nämlich gehandhabt, als die RedZac aus 10 Vereinen bestand. Und genau so soll es ja wieder gehandhabt werden... Obs sinnvoll ist, ist die andere Frage.

 

Ich finde trotzdem, dass das Schwachsinn ist :!::!:

sorry Ben, du schreibst zwar "kompletter Blödsinn", "Schwachsinn" und "komplett irrelevant", aber ich glaube du hast nur irgendwas net richtig verstanden.

Es wurde auch früher mit den RL-Meistern so praktiziert.

2 haben sich im direkten Duell einen Platz ausgespielt der 3. Meister hat gegen den Vorletzen der 2. Liga Relegation gespielt.

Und da muß man net vor der eigentlichen Relegation eine Relegation spielen, sondern man musste nur losen welcher der 3 Meister gegen den Vorletzen der 2. Liga spielt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is a kompletter Blödsinn!

 

Denn wer ist der eine??

 

Da müsste man vorher eine Relegation für die eigentliche Relegation spielen!! :?

 

Komplett irrrelevant!!

Komplett irrelevant, da stimme ich zu.

 

Beim Rest nicht. Genau so wurde es nämlich gehandhabt, als die RedZac aus 10 Vereinen bestand. Und genau so soll es ja wieder gehandhabt werden... Obs sinnvoll ist, ist die andere Frage.

 

Ich finde trotzdem, dass das Schwachsinn ist :!::!:

sorry Ben, du schreibst zwar "kompletter Blödsinn", "Schwachsinn" und "komplett irrelevant", aber ich glaube du hast nur irgendwas net richtig verstanden.

Es wurde auch früher mit den RL-Meistern so praktiziert.

2 haben sich im direkten Duell einen Platz ausgespielt der 3. Meister hat gegen den Vorletzen der 2. Liga Relegation gespielt.

Und da muß man net vor der eigentlichen Relegation eine Relegation spielen, sondern man musste nur losen welcher der 3 Meister gegen den Vorletzen der 2. Liga spielt ....

 

Aso, jz hab is auch kapiert!! Tut mir leid scouty! Finde dennoch, dass es nicht sehr klug ist! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aso, jz hab is auch kapiert!! Tut mir leid scouty! Finde dennoch, dass es nicht sehr klug ist! :D

Das hat ja eh keiner gesagt :-) :-)

Angefangen hat die Diskussion mit der eventuellen Aufstockung der Adeg nächstes Jahr von 12 auf 16.

Und ich glaube einfach nicht daß sie da 2 Fixabsteiger machen und aus den Regionalligen jeweils die ersten 2 aufsteigen lassen.

Und daher wird es "irgendeine" andere Lösung geben um von 12 auf 16 zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@halbzeitpause

Bitte glaubt hawaii nicht immer alles … er schuldet mir noch ein Weizen!!!

Zahl` ich eben 51 Weizenbier!

Allerdings höre ich gerade ein Lied von "ich und ich" im Radio, das bringt mich für die Bierchen auf ein gute Idee :wink:

Mit sich selbst feiern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Runden vor Ende der Meisterschaft für zumindest 2 Tage die Tabellenführung übernommen - Super Burschen !!!

 

In Linz wird uns allerdings noch ein heisser Abend bevorstehen:

Ergebnis von heute: BW Linz - SV Spittal 8:0 !!!

 

Nichts destro trotz holen wir die

 

 

Des Video ist soooo elendig Geil ey!!!!

 

freu mich schon auf Linz und wir werden es schaffen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...