Zum Inhalt springen

29. Runde: GAK - Hartberg, 05.06.2009, 19:00 Uhr


Hawaii

Empfohlene Beiträge

bitte lasst mir meinen glauben was die zuschauerzahl betrifft!

ich vertraue einfach auf das ganze "ich war ja e immer roter u. jetzt bin ich wieder da" gesöx!!! die werden schon kommen, wie die maden werdens angekrochen kommen, ihr werdet sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 631
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit gut aufgezogener Werbung, Mundpropaganda und vielen Hartbergern bzw. Fußballinteressierten allgemein rechnen dürfen, schließlich ist es wohl das große Finale um den Meistertitel der Regionalliga Mitte! Darum: 7.000 Zuschauer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir schauts ganz gut aus, dass ich Anfang Juni nach Österreich fliege. Wenn dem so ist, werde ich schauen, dass ich am 5. in Graz bin und werde mir SICHER die Partie gegen Hartberg geben.

Bin also schon einer jener, die noch kein RL-Spiel live gesehen haben und gegen HB im Stadion wäre. Und sicher nehme ich zwei, drei Freunde mit, auf die ich ohnehin zornig bin, da wir in BL-Zeiten immer gemeinsam beim GAK waren und sie seit dem Abstieg aber nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollten wir die lizenz nicht erhalten wird das hartberg spiel vollkommen uninteressant und wir spielen vor 1000 leuten.

 

haben wir aber glück und die bundesliga läßt den aufstieg am rasen entscheiden könnten durchaus 5000 kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir schauts ganz gut aus, dass ich Anfang Juni nach Österreich fliege. Wenn dem so ist, werde ich schauen, dass ich am 5. in Graz bin und werde mir SICHER die Partie gegen Hartberg geben.

Bin also schon einer jener, die noch kein RL-Spiel live gesehen haben und gegen HB im Stadion wäre. Und sicher nehme ich zwei, drei Freunde mit, auf die ich ohnehin zornig bin, da wir in BL-Zeiten immer gemeinsam beim GAK waren und sie seit dem Abstieg aber nicht mehr!

 

Na dann samma eh scho 7000!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein unentschieden wär schon geil !!

 

lg

 

kein schwein hilft uns !!!! Sind aber eh selbst schuld :evil::evil::evil:

 

Hartberg entführt drei Punkte aus Donaupark - Petkov vor Abschied?

Freitag, 15. Mai 2009

Mit dem TSV Hartberg gastiert heute der aktuelle Tabellenführer der Regionalliga-Mitte im Donauparkstadion und Blau-Weiß Linz tritt mit der identischen Startelf auf, die in der Vorwoche den Auswärtsfluch mit einem deutlichen 5:1 in St. Veit lassen konnte. In der Hinrunde entführten die Linzer bei den äußerst heimstarken Hartbergern zumindest einen Punkt, der damalige Torschütze Daniel Neuhold wird aber aus bekannten Gründen in diesem Spiel nicht mehr anschreiben können. Bei Hartberg vertraut das Team rund um Kapitän Stefan Spanninger auf die beste Defensive der Liga, für Tore soll der 10-fache Saisontorschütze selbst sorgen.

Bereits nach 13 Minuten fällt das erste Tor in diesem Spitzenspiel. Bei einer kurz abgespielten Ecke der Gäste reagiert David Wimleitner zu spät und Patrick Bürger kann vom Fünfer zur Führung einnicken - neuer Spielstand 0:1. In der Folge entwickelt sich ein ziemlich trostloses und festgefahrenes Spiel, der Tabellenführer kontrolliert den Gegner, ohne selbst sonderlich viel für das Spiel beizutragen. Das oft gelobte blau-weiße Mittelfeld schafft es gegen die taktisch sehr diszipliniert und ausgefuchst agierenden Hartberger nicht, Torchancen zu kreieren. Die Gäste spielen zwar wenig meisterlich, stehen aber tief und äußerst kompakt. Die einzige nennenswerte Torchance für die Linzer vergibt Dario Jelcic per Kopf in Minute 35. Bei einem der wenigen schnellen Gegenstöße der Hartberger kann sich David Wimleitner auszeichnen, zudem bringt eine gute Chance für Stefan Rakowitz nichts ein. Mit dieser knappen Führung endet die erste Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit kommen die Linzer weit besser ins Spiel, die Begegnung gestaltet sich nun offener. Mittelfeldmotor Svetozar Nikolov scheitert aus aussichtsreicher Lage, Tino Wawra zögert am Fünfer zu lange und verstolpert den Ball. Hartberg zeigt sich immer noch von seiner besten defensiven Seite, kann aber keine gefährlichen Konter mehr vortragen. Blau-Weiß Linz nimmt das Heft ab der 65. Minute immer mehr in die Hand, kommt auch in den 16-Meter-Raum des Gegners, lediglich der erfolgreiche Abschluss will den Mannen von Adam Kensy nicht gelingen. So entführt Tabellenführer TSV Hartberg wie in Wels erneut drei Punkte aus Oberösterreich.

 

Blau-Weiße Transfergerüchte:

Nachdem einige Spieler des derzeitigen Kaders bereits für die nächste Saison verlängert haben, stehen die Zeichen bei Abwehrchef Venelin Petkov auf Abschied. Bei einem Gespräch unter der Woche mit Präsident Herrmann Schellmann soll Petkov mitgeteilt haben, dass er den FC Blau-Weiß Linz am Ende der Saison verlassen wird / will.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten 3 Runden finden für die gesamte RLM jeweils am Freitag um 19 Uhr statt. Unser Restprogramm:

 

28. Spieltag

FC St.Veit - Grazer AK

Freitag, 29.05.2009

Anstoß: 19:00 Uhr

 

29. Spieltag

Grazer AK - TSV Hartberg

Freitag, 05.06.2009

Anstoß: 19:00 Uhr

 

30. Spieltag

FC BW Linz - Grazer AK

Freitag, 12.06.2009

Anstoß: 19:00 Uhr

 

Normalerweise decken sich die letzten 3 Runden, um Absprachen bzw. das Herumtaktieren zu verhindern. Sind diese Termine (v.a. die letzten zwei) daher für uns als fixiert zu betrachten oder kann es da noch Änderungen geben?

 

z.B. gegen Hartberg wäre es egal, wann wir spielen, da der Stadionbenützer schon im Urlaub ist. Somit wären auch Samstag oder Sonntag als Spieltag möglich. Oder wird der tatsächliche Termin erst nächste Woche genannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...