Zum Inhalt springen

26. Runde: Voitsberg - GAK, 20.05.2009, 19:00 Uhr


Lubomir

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

In meinem Posting vor dem Spiel habe ich gemeint - Unser Motto kann nur heissen "3 Punkte, egal wie !" - und daher muss man mit dem Sieg in Voitsberg natürlich zufrieden sein, da dort die Trauben bekanntlich sehr hoch hängen.

 

Wenn man nach 90 Minuten Bilanz zieht, dann hatte eigentlich keine Mannschaft große Torchancen und die Entstehung der 3 Tore unterstreicht dies.

 

Tor Nr. 1 war ein trockener Tieber-Schuss vom 16er, Tor Nr. 2 ein herrlicher Freistoss von Amerhauser aus gut 30m und Tor Nr. 3 ein Eigentor.

 

Aus dem Spiel heraus ging recht wenig. Eine Glanztat von Petrovcic und eine Chance von Schütz (Elfer ?), das wars dann auch.

 

Trotz des Sieges dürfen wir aber nicht mit der rosaroten Brille analysieren, sondern müssen das Ganze realistisch betrachten (dafür stehe ich mit meinem Namen) :lol: .

 

Hälfte 1 war von unserer Mannschaft zwar nicht berauschend, aber wir hatten die Voitsberger klar im Griff und gingen mit passabler 2:0 Führung in die Kabinen.

 

Schleierhaft ist für mich der totale Rückfall in Hälfte 2.

Der Ball wurde nur noch blind nach vor gedroschen und zw. Minute 46. und 75. brachten wir kaum einen brauchbaren Angriff zustande.

 

In der Abwehr schwamm Lindschinger wie schon die Spiele davor. Als Linksfuss muss er sich den Ball auf der rechten Aussenbahn immer wieder auf den linken Fuss herrichten und riskiert jedesmal einen Ballverlust, der ja leider schon ins Auge ging.

Als RECHTER Aussenverteidiger ein Unsicherheitsfaktor.

 

Im Mittelfeld gefiel einzig Schütz und in Hälfte 1 noch Amerhauser.

Spirk bringt für einen ehemaligen BuLi-Spieler einfach zuwenig und Tieber war trotz seines Tores im Mittelfeld eine Fehlbesetzung.

Das Fehlen vom "Hirn" Früstük fiel eklatant auf.

 

Im Sturm war Rauter zwar bemüht, doch litt er vor allem an den unbrauchbaren Vorlagen aus dem Mittelfeld.

Über die "Leistung" von Kollegen Toth hülle man am Besten den Mantel des Schweigens.

 

Unverständlich war für mich das Verhalten von Trainer Pötscher.

 

Mit Seoane, Kollmann, Hofer und Krasser hatte er 4 echte Alternativen auf der Bank und obwohl die Mannschaft wie schon gesagt ab Minute 46. total kopflos spielte, wartete er bis zu Minute 78. mit einer Einwechslung !?

 

In dieser Phase des Spieles hätte unsere Mannschaft "frisches Blut" dringendst notwendig gehabt !!!

 

Wie ein Vorposter richtig gesehen hat, hatte Seoane in den paar Minuten mehr gute Szenen als Toth in 78 Minuten.

Warum sich Pötscher vehement weigert die Schwachstellen Lindschinger und Toth aus der Startelf zu nehmen

verstehe wer will - ICH nicht !!!

 

FAZIT:

Wir haben heute ein sehr schweres Auswärtsspiel gewonnen, das ist das Wichtigste.

 

Jetzt 2 Siege gegen Weiz und St. Veit mit so vielen Toren wie nur möglich, um die Hartberger schon vor dem Showdown im TV zu überholen.

 

Durch die Rückkehr von Früstük und hoffentlich mit einem "neuen" Sturmpartner neben Rauter bin ich überzeugt davon, vor allem da sich die Hartberger ja in den letzten Spielen als Minimalisten präsentiert haben.

 

Dann noch der Sieg gg. Hartberg im direkten Duell (Tore zählen in der direkten Begegnung bekanntlich "doppelt").

 

In der Schlussrunde noch der Sieg in Linz (vor über 1.000 mitgereisten GAK-Fans) und "der Drops ist gelutscht" (Felix Magath lässt grüssen).

 

PS:

Dass der Support unserer Fans wieder TOP war, daran hat man sich ja schon gewöhnt, trotzdem möge es nicht unerwähnt bleiben !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Klärung:

 

Das vermeintliche 2:2 war, wie es der LiRi richtig erkannte, regelwidrig. Zuerst war der Voitsberger geschätzte 3 Meter im Abseits, danach war der Ball deutlich im Torout. Warum der Schiri nun die fahne gehoben hat weiss ich nciht, aber einer der beiden Dinge wirds gewesen sein, und das wie gesagt sowas von zu recht.

 

Der Schiri war übrigens die Katastrophe schlechthin: Rauter wurde abgeklopft wie ein Schnitzel, kein einziger Freistoß. Die Gelbe für ihn war dann der Höhepunkt schlechthin. Dass der Schiri den Elfer dann auch nicht gibt war doch sonnenklar. Ganz schwache Leistung.

 

Ich glaube diese drei Punkte waren immens wichtig, gegen Voitsberg muss man auswärts erstmal bestehen - wurscht wie! Support war wie immer absolut top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der Schiri??? hat uns den elfer ne gegeben :twisted::evil:

 

 

Hoffentlich haben wir heute unser Glück nicht zuviel strapaziert. :|

 

wir haben eher viel pech gehabt, denn vor dem eigentor hat voitsberg einfach keine chance gehabt, wir hätten das entspannt nach hause gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Posting vor dem Spiel habe ich gemeint - Unser Motto kann nur heissen "3 Punkte, egal wie !" -

Warum sich Pötscher vehement weigert die Schwachstellen Lindschinger und Toth aus der Startelf zu nehmen

verstehe wer will - ICH nicht !!!

 

ich auch nicht. ich würde es einmal mit seoane in der startelf probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant ist ja wieder die "sturm-truppe" der kleinen zeitung.

da schreibt j. pauritsch über das aberkannte tor der voitsberger: eine fehlentscheidung, wie das videostudium danach bewies...

 

welches video? eines, das mit einer handkamera von der tribünenmitte bei fast vollkommener dunkelheit (denn die 6 aufgehängten taschenlampen sind wirklich kein flutlicht) gedreht wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich kann nur sagen 1 hälfte war deutlich die von uns. Stimmung war super. Die zweite hab ich net wirklich mit bekommen. Wegen der schlechten platzierung der fans. Das ein eigentor dabei war hab ich auch nicht gewusst. Wir haben aufjeden fall glück gehabt. Weil nach dem 2.1 haben de ordentlich gas gegeben. Soo jz was mich persöhnlich am meisten störte, wtF? Was haben wir für undisziplinierte fans? Ich mein jz net die firm oder sg. Ich glaub jeder der dabei war weiß von was ich spreche.

Ich meine wir haben alle einen klub für den wir leben. Mann merkt es. Aber gestern war etwas verkehrt bei einigen die uns allem neu erschienen. Des kanns net sein. Mein beitrag dazu. :evil::shock::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich kann nur sagen 1 hälfte war deutlich die von uns. Stimmung war super. Die zweite hab ich net wirklich mit bekommen. Wegen der schlechten platzierung der fans. Das ein eigentor dabei war hab ich auch nicht gewusst. Wir haben aufjeden fall glück gehabt. Weil nach dem 2.1 haben de ordentlich gas gegeben. Soo jz was mich persöhnlich am meisten störte, wtF? Was haben wir für undisziplinierte fans? Ich mein jz net die firm oder sg. Ich glaub jeder der dabei war weiß von was ich spreche.

Ich meine wir haben alle einen klub für den wir leben. Mann merkt es. Aber gestern war etwas verkehrt bei einigen die uns allem neu erschienen. Des kanns net sein. Mein beitrag dazu. :evil::shock::o

 

was meinst du genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich kann nur sagen 1 hälfte war deutlich die von uns. Stimmung war super. Die zweite hab ich net wirklich mit bekommen. Wegen der schlechten platzierung der fans. Das ein eigentor dabei war hab ich auch nicht gewusst. Wir haben aufjeden fall glück gehabt. Weil nach dem 2.1 haben de ordentlich gas gegeben. Soo jz was mich persöhnlich am meisten störte, wtF? Was haben wir für undisziplinierte fans? Ich mein jz net die firm oder sg. Ich glaub jeder der dabei war weiß von was ich spreche.

Ich meine wir haben alle einen klub für den wir leben. Mann merkt es. Aber gestern war etwas verkehrt bei einigen die uns allem neu erschienen. Des kanns net sein. Mein beitrag dazu. :evil::shock::o

 

was meinst du genau?

 

User RenZ aus dem ASB (Rapidler, der auch ein sehr großer GAK-Sympathisant ist und immer wieder im Stadion zu finden ist):

 

Am Zaun saßen ein paar Leute die fast jeden angestenkert haben, der da vorbei gegangen sind. Einer ist drauf eingestiegen. Während anfangs noch 2-3 Leute waren die schlichteten, sprangen vom Zaun immer mehr runter. Letztlich waren da 8-10 Leute die sich die Köpfe einschlugen. 2 waren kurzzeitig bewusstlos am Boden, andere bluteten oder hatten Schwellungen im Gesicht.

 

Die Security kam viel zu spät, ausserdem war die Annordnung alles andere als gelungen.

 

Ich hab noch zu meinen Leuten gemeint "Wenns hier ne Schlägerei gibt, kommst nicht mal weg" 3 Meter breiter (wenn überhaupt) und 70 Meter langer Schlauch.

 

Noch was: Kommt das öfter vor, dass man am Eingang nicht kontrolliert wird? Ich bin das nicht gewohnt, wenn ich ins Stadion geh mit meinen Leuten (Gross und kräftig) das überhaupt nichts kontrolliert wird.

 

@Fanklubs

Kenn das nur vom "meinem" Verein wie das geregelt wird, aber vllt hatte ich ja auch nur einen blöden Stehplatz:

Was genau wird unternommen und Leute, die rechts Parolen anstimmen? Bin öfter bei Heimspielen und da ists mir bislang noch nie aufgefallen, aber gestern über die ganzen 90 Minuten. Zwar immer mit einem Jugendlichen Grinser (Ein Zeichen von Unreif) aber wohl auch der Grund für die Schlägerei. Haben die bei Heimspielen also Stadionverbot und war das nur reiner Zufall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vollkoffer waren genau hinter mir und die Schlägerei dauerte ca. 4-5 Minuten bis endlich eingeschritten wurde von unseren Fanpolizisten.

Security hab ich überhaupt keine gesehen und die Polizei ist auch erst gekommen als sie von einem Fan der RF geholt wurde.

 

Wie bereits angesprochen konnte man bei dem 5m Schlauch nicht mal "flüchten" und Security war weit und breit niergends.

 

Auf solche "Fans" kann gerne verzichtet werden nur wird es die leider immer wieder geben

 

Bis auf die Vollkoffer war jedenfalls eine super Stimmung und die ersten 65 Minuten auch ein super Spiel.

Herausragend an dem Abend war für mich Martin Amerhauser der für mich die beste Leistung brachte.

Der schlechteste war wiedermal unser Chancentoth. Frag mich wie lange Pötscher an dem noch hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Security hab ich überhaupt keine gesehen und die Polizei ist auch erst gekommen als sie von einem Fan der RF geholt wurde.

 

Dies entspricht schlicht und einfach nicht der Wahrheit. Verbreite so etwas nicht. Noch nie hat ein Member der redfirm irgendwen bei den Bullen verpfiffen und so wird das auch bleiben. Wenn das nicht so wäre, könnten wir gleich einpacken! So etwas wird versucht intern zu regeln. 1312!

 

Edith: Und jetzt noch eine Bitte: Denkts mal drüber nach, was ihr damit anrichtets, wenn ihr so a Sache wieda Online öffentlich breit tretets. Des bringt keinem etwas. Also einfach auf sich beruhen lassen, den ihr habts null Einfluss drauf und wenn hier geschrieben wird, ändert das in der Realität nix. Nur das eine Geschichte wieda das Ansehen des Vereins und seinerr Fans schädigt. Des Thema hat hier wirklich nix verloren; Nicht das im Stadion und was fernab vom Stadion passiert noch viel weniger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Positive vorweg:

3 Punkte wurden eigefahren!!!

Aber:

So wie wir gestern insbesondere in der 2.Hz aufgetreten sind, darf man nicht spielen!!! Das war bis zum 1:2 Arbeitsverweigerung, danach Angsthasenfußball pur!

Ich muss dem @Realisten Recht geben, was zum Himmel treibt der Pötscher da draußen???

Das Mittelfeld (insbesondere Tieber und Spirk) war Mitte der 2. Hz völlig platt, wir haben draußen einen Hofer und er reagiert nicht! :evil:

Ganz abgesehen davon, dass dieser jämmerliche Toth jedes Mal von Beginn an spielen darf und weitaus bessere Stürmer auf der Bank sitzen!!! :evil::evil::evil:

Gestern ist es nochmals mit Hängen und Würgen gut gegangen, aber immer mehr bestätigt sich mein Eindruck, dass Pötscher als Trainer nicht geeignet ist - sorry, klingt hart, ist aber so. Und kommt mir nicht damit, dass wir eh in den letzten 20 Spielen nur eines verloren haben - mit diesem Kader ist das Pflicht!!!

Habe vor dem Spiel geschrieben - wie auch manch anderer -, dass auch Lindschinger (neben Toth!!!) auf die Bank gehört; der ist da hinten ein Unsicherheitsfaktor, Wahnsinn. Auch hier gebe es Alternativen, aber Pötscher will nicht...

Der Schiri war schwach, einen lupenreineren Elfer als den in den Schlussminuten (Foul an Schütz) hab ich selten gesehen!

 

Wie gesagt, es ist nochmal gut gegangen, aber wir müssen JEDES Spiel gewinnen! Schon Weiz, das im Frühjahr noch ungeschlagen ist (!!!), wird ein Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Immer stärker kam auch Toth ins Spiel, zweikampfstark und kopfballsicher sorgte er für einige Unruhe im gegnerischen Verteidigungszentrum. Spirk war die Kampfmaschine schlechthin und war sich nicht zu schade, wie einst Berti Vogts, im ersten Stock und zu ebener Erd' jeden Zweikampf anzunehmen.“

 

„Amerhauser hatte des Öfteren eine Hetz' mit seinem Gegenspieler (der wahrscheinlich in der Halbzeit noch immer den Ball suchte) und Tieber spielte seine Gegner teilweise auf einer Briefmarke schwindlig.“

 

 

Wer ist eigentlich der „Märchenonkel“ auf der HP ? , der gehört für die nächsten vier Spiele gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven.

Die erste Hälfte war klar unsere und wir hätten noch ein Tor machen können bzw. müssen.

Bei der zweiten Hälfte war ich mir nicht sicher ist ob das dieselbe Mannschaft war die in die Kabine gegangen ist.

Wir hatten sowas von Glück in der zweiten Hälfte das mehr nicht mehr geht.

Wenn wir so gegen Weiz und Hartberg Spielen haben wir keine Chance.

 

Ich bin nur froh über die erkämpften drei Punkte…….

 

wann war den in der letzten zeit ein spiel für schwache nerven´?? nicht einmal gegen bad aussee in den ersten 20 minuten. dann ist eh alles super gelaufen. :wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diese Schimpftiraden auf Toth echt nicht mehr hören! Mir kommt es echt schon so vor als ob ein Stürmer, der nicht sieben Hackerln und drei Fersler pro Aktion macht, nichts wert wäre?! Toth hat jeden hohen Ball, leitet diese weiter und nimmt so extrem viel Druck vom MF und Abwehr. Das hat man sehr schön gesehen, als Toth gestern nicht mehr am Feld war. Dass er kein überragender Techniker ist klar. Er ist auch kein Laufwunder. Aber er passt als Kontrast einfach gut zum schnellen und trickreichen Rauter oder Tieber. Des weiteren hat Toth gestern das 1:0 von Tieber per Kopf aufgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...