Zum Inhalt springen

26. Runde: Voitsberg - GAK, 20.05.2009, 19:00 Uhr


Lubomir

Empfohlene Beiträge

lucky

Wer ist eigentlich der „Märchenonkel“ auf der HP ? , der gehört für die nächsten vier Spiele gesperrt.

Das bin ich.

 

Dass Toth im Moment keine überzeugende Form aufweist, mag stimmen. Allerdings wo ist eine Alternative?

Toth geht zu jedem Kopfball und wurde auch dementsprechend abgeklopft. Seoane? Ist aus meiner Sicht im Moment kein Ersatz für Toth.

Er wirkt bei Zweikämpfen oftmals zögerlich, wenn nicht ängstlich. Vielleicht ist die taktische Überlegung von Pötscher, das Toth Räume für Tieber schafft?

 

Und dass Gregor Pötscher nicht gleich wild getauscht hat, kann man vielleicht so erklären, dass auf Grund der rustikaleren Gangart der Voitsberger eine ernsthaftere Verletzung eines Spielers immer möglich gewesen wäre, und dann das Austauschkontingent schon erschöpft zu haben, kann nicht Ziel des Trainers sein.

 

Und wenn du bei Spirk nicht gesehen hast, dass er praktisch im Alleingang das Voitsberger Mittelfeld einen erheblichen Teil der Spielzeit "ruhig gestellt" hat, dann glaube ich - du verzeihst bitte die Direktheit - dass du taktisch noch einiges lernen könntest.

Erst wie Spirk mit seinen Kräften am Ende war, kam das Voitsberger Spiel richtig auf Touren.

 

P.S.: ich weder mit Spirk noch mit Toth verwandt oder verschwägert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dass Toth im Moment keine überzeugende Form aufweist, mag stimmen. Allerdings wo ist eine Alternative?

Toth geht zu jedem Kopfball und wurde auch dementsprechend abgeklopft. Seoane? Ist aus meiner Sicht im Moment kein Ersatz für Toth.

Er wirkt bei Zweikämpfen oftmals zögerlich, wenn nicht ängstlich. Vielleicht ist die taktische Überlegung von Pötscher, das Toth Räume für Tieber schafft?

 

ich persönlich würde aber gern einmal Seoane anstatt Toth von anfang an stürmen sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nicht wie man nach einem 8:1 heimsieg und einem 2:1 auswärtssieg gegen einen starken gegener gegen den trainer und 2 spieler der mannschaft so schimpfen kann. hätten wir verloren würd ichs verstehen aber so? und noch was. die beiden anderen trainer die wir in der rl bis jetz hatten waren weit weniger erfolgreich also unser gregor es bis jetz ist.

zum spiel:

super wie viel grazer draussen waren, nur kam bei dem stadion leider nie so eine richtig gute stimmung zusammen. dazu bräucht ma wohl eine tribüne. na ja und sons find ich noch lächerlich wie die leute im forum von rlmitte.at von schiebung sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nicht wie man nach einem 8:1 heimsieg und einem 2:1 auswärtssieg gegen einen starken gegener gegen den trainer und 2 spieler der mannschaft so schimpfen kann. hätten wir verloren würd ichs verstehen aber so? und noch was. die beiden anderen trainer die wir in der rl bis jetz hatten waren weit weniger erfolgreich also unser gregor es bis jetz ist.

zum spiel:

super wie viel grazer draussen waren, nur kam bei dem stadion leider nie so eine richtig gute stimmung zusammen. dazu bräucht ma wohl eine tribüne. na ja und sons find ich noch lächerlich wie die leute im forum von rlmitte.at von schiebung sprechen.

 

 

ich auch nicht wirklich, auch wenn wir in der zweiten Hälfte nicht gut spielten

 

Jaja

Verlieren ist nie leicht, da muss es immer Ausreden geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diese Schimpftiraden auf Toth echt nicht mehr hören!

 

jeder der mich kennt weiß, dass ich nicht jemand bin der über spieler schimpft, aber diesen toth kann ich mir nicht anschauen...was der in der startelf zu suchen hat...ich weiß es nicht.

 

...find ich noch lächerlich wie die leute im forum von rlmitte.at von schiebung sprechen.

 

lass doch die trotteln reden. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja und sons find ich noch lächerlich wie die leute im forum von rlmitte.at von schiebung sprechen.

 

1.) Das sind bestimmt Hartberger

2.) Diese Hartberger haben einfach schiss davor gegen uns ne Abfuhr zu bekommen und somit nicht die Meisterschaft holen, deswegn probierns es mit allen Mitteln :wink:

 

 

Möglicherweise hast du recht, aber wir schaffen das trotzdem, denn wir werden es ihnen sportlich beweisen

 

MrG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollmann hat es statt Toth echt Verdient!

 

1.) Ist er, am Ende seiner Karriere

2.) Kann er , standarts treten!

3.) Viiiiel mehr Erfahrung als Toth!

 

MFG

Daniel1995 - ich habe nichts gegen dich.

 

Wie sagte mir ein Professor vor ca. 45 Jahren? Lerne richtig schreiben. Er hatte Recht.

 

Gross- und Kleinschreibung, Interpunktionen etc. sind Deine Feinde. Nicht die Taktik unseres Trainers oder zwischenzeitliche Formschwankungen unserer Spieler. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollmann hat es statt Toth echt Verdient!

 

1.) Ist er, am Ende seiner Karriere

2.) Kann er , standarts treten!

3.) Viiiiel mehr Erfahrung als Toth!

 

MFG

Daniel1995 - ich habe nichts gegen dich.

 

Wie sagte mir ein Professor vor ca. 45 Jahren? Lerne richtig schreiben. Er hatte Recht.

 

Gross- und Kleinschreibung, Interpunktionen etc. sind Deine Feinde. Nicht die Taktik unseres Trainers oder zwischenzeitliche Formschwankungen unserer Spieler. :wink:

 

Sehr, sehr nett ausgedrückt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollmann hat es statt Toth echt Verdient!

 

1.) Ist er, am Ende seiner Karriere

2.) Kann er , standarts treten!

3.) Viiiiel mehr Erfahrung als Toth!

 

MFG

 

 

da toth is älter und so gesehen genauso am ende seiner karriere.

also lass es bitte kommentare abzugeben von denen du ka hast. is jetz net bös gmeint :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abwehr macht gerade einen Schwimmkurs (Seepferdchen)

Gerade?? Nicht nur gerade, das geht ja schon die ganze Zeit so! Immerhin haben wir dank der Leitner-Aktion jetzt einen sicheren Tormann.

 

Aber: Während hier gern über den Toth geschimpft wird frage ich mich eigentlich warum man nicht mal bei der Verteidigung ansetzt. Ich weiß ich wiederhole mich, aber Christoph Krasser hat doch als Vuk-Ersatz einen sehr guten Eindruck gemacht, kann der nicht von Anfang zusätzlich mit Vuk dort eingesetzt werden? Oder statt einem unserer Spezialisten hinten. Wenn es dafür Gründe gibt die ich nicht verstanden habe möge man mir das bitte erklären, genauso wie warum da jemand bestimmter immer besonders auffällig gelobt wird...

 

Bei allem Verständnis dafür dass man als Verteidiger viel leichter negativ auffallen kann als positiv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toth geht zu jedem Kopfball

Stimmt eher schon.

 

Toth hat jeden hohen Ball

Stimmt überhaupt nicht!

 

Schaut mal was Vuksanovic macht, DER hat wirklch jeden hohen Ball! Toth springt immer nur mit und kommt nur zum Kopfball, wenn er fast unbedrängt ist. Der Assist für Tieber war zwar wunderschön, mehr war da aber nicht. Seoane ist individuell stärker als Toth. Höheres Tempo mit dem Ball, Kopfballspiel und seine Technik. Sein Torschnitt ist um Welten besser als jener von Toth, der ständig spielt.

 

Es mag zwar sein, dass sich die Rauters und Toths dieser Welt normalerweise perfekt ergänzen (z.B. (Maier)Hoffer bei Rapid), allerdings haben wir mit Seoane noch mehr Offensivpower und nebenbei kann er den Ball genauso abdecken wie Toth, mE sogar besser!

 

Man kann Toth sein Bemühen nicht absprechen, aber er bringt nicht wirklich viel. Ich sage mal, dass ich genügend Spielverständnis habe, um das sagen zu können. Routine und ein robuster Körper alleine reichen nicht. Der hat bis jetzt überall viele Tore geschossen, das hat ihn ausgezeichnet. Bei uns geht ihm der Knopf nicht auf und was wir das ganze Frühjahr klar erkannt haben, wird sich 3 Wochen auch nicht ändern.

 

Weiters würde ich Lindschinger auf die Bank setzen und statt ihm Deutschmann auf die Seite ziehen. Der Junge ist schnell, fast zu schnell für einen Innenverteidiger. Seine Kopfballstärke kann er auch außen bei hohen Bällen ausspielen, innen ist Krasser in der Luft eh gleich stark, wenn nicht sogar stärker. Außerdem fühlt sich Deutschmann als Rechtsfuß und gelernter Außendecker dort sich wohler als Linksfuß Lindschinger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mr.enrich

Weiters würde ich Lindschinger auf die Bank setzen und statt ihm Deutschmann auf die Seite ziehen

 

Wen stellst dann an die Stelle von Deutschmann (der für mich in der 1. Halbzeit bester Spieler am Platz war) ?

Da darf man nicht übersehen, das Vuksanovic nicht mehr der Schnellste ist! Doch er macht dieses altersbedingte Manko durch Routine, Stellungsspiel und wenn nötig auch durch Härte mehr als wett.

Aber er braucht vor sich einen Staubsauger! Und der ist Deutschmann.

 

Unglaublich wie Deutschi in der 1. HZ seine Gegner abmontiert hat.

Und diese vertikale Achse Deutschmann-Spirk-Toth ist es auch, die dem Gegner das Leben nicht leicht macht.

 

 

Rolligoal ist aus meiner Sicht körperlich noch nicht in der Lage zumindest 70 Minuten lang sein Spiel zu spielen!

 

P.S.: In welch` glücklicher Lage ist der GAK, dass einige wenige seiner Fans trotz eines unglaublichen Laufes der Mannschaft, Spieler und Trainer kritisieren (obwohl angemessene Kritik ja eigentlich doch verbrieftes Recht der Fans sein sollte).

Steigen wir jetzt nicht auf, dann haben wir die Geschichte in den ersten vier Partien der Saison 2008/09 vergeigt!

 

Und das Beschimpfen der eigenen Spieler sollten wir anderen überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen stellst dann an die Stelle von Deutschmann (der für mich in der 1. Halbzeit bester Spieler am Platz war) ?

Krasser; Deutschmann auf rechts.

 

vertikale Achse Deutschmann-Spirk-Toth

Deutschmann hat super gespielt, Spirk 45 Minuten Topleistung und zu Toth kennst ja meine Meinung. Von einer "vertikalen Achse" zu sprechen ist aber zu vermessen. Ein Amerhauser gestern oder Tieber, Schütz und Rauter beschäftigen den Gegner viel mehr und das Um und Auf in der Abwehr ist Vuksanovic, ohne dessen geniales Stellungsspiel und Kopfballstärke wir irgendwo im Mittelfeld herumkrebsen würden!

 

Möchte nur klarstellen, dass ich voll und ganz hinter Gregor Pötscher und seinem Team stehe! Die Ergebnisse sprechen für sich und der Erfolg gibt ihm Recht! Allerdings verstehe ich die späten Auswechslungen genauso wenig, wie die Tatsache, dass Toth in der Startformation steht. Sollten wir Meister werden, was erklärtes Saisonziel ist, kannst ihm eh keinen Vorwurf machen. Sollten wir das Ziel nicht erreichen oder besser gesagt die Saison verhauen, muss er sich diesen Vorwurf gefallen lassen!

 

Außerdem finde ich es wunderbar, dass hier schon einige Seiten rein über Sportliches diskutiert wird uns sonst nix! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seoane ist individuell stärker als Toth. Höheres Tempo mit dem Ball, Kopfballspiel und seine Technik. Sein Torschnitt ist um Welten besser als jener von Toth, der ständig spielt.

 

Ich wollte hier nicht anfangen mit Statistiken um mich zu werfen, aber du zwingst mich ja fast dazu:

 

Seoane: 1455 Minuten gespielt, 5 Tore erzielt, er braucht somit 291 min. für ein Tor;

Toth: 663 Minuten gespielt, 3 Tore erzielt, er braucht somit "nur" 221 Minuten für ein Tor;

 

Noch Fragen? ich will hier nicht alles mit Statistiken rechtfertigen, aber deine Argumentation von oberhalb ist schlichtweg nicht richtig.

 

Die beste Statistik weist übrigens (logischerweise) Herbert Rauter auf:

 

Er hat bisher 798 Minuten gespielt, 9 Tore erzielt, trifft also alle 89 Minuten einmal ins Tor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiters würde ich Lindschinger auf die Bank setzen und statt ihm Deutschmann auf die Seite ziehen. Der Junge ist schnell, fast zu schnell für einen Innenverteidiger. Seine Kopfballstärke kann er auch außen bei hohen Bällen ausspielen, innen ist Krasser in der Luft eh gleich stark, wenn nicht sogar stärker. Außerdem fühlt sich Deutschmann als Rechtsfuß und gelernter Außendecker dort sich wohler als Linksfuß Lindschinger.

 

Deutschmann ist gelernter IV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiters würde ich Lindschinger auf die Bank setzen und statt ihm Deutschmann auf die Seite ziehen. Der Junge ist schnell, fast zu schnell für einen Innenverteidiger. Seine Kopfballstärke kann er auch außen bei hohen Bällen ausspielen, innen ist Krasser in der Luft eh gleich stark, wenn nicht sogar stärker. Außerdem fühlt sich Deutschmann als Rechtsfuß und gelernter Außendecker dort sich wohler als Linksfuß Lindschinger.

 

Deutschmann ist gelernter IV

 

Würde ich trotzdem so machen wie mr.enrich!! Krasser ist für mich ein super Deutschmann-Ersatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich trotzdem so machen wie mr.enrich!! Krasser ist für mich ein super Deutschmann-Ersatz!

Würd ich auch so sehen. Außerdem bin ich glaube ich nicht der Einzige dem die Deutschmann-Lobeshymnen im Liveticker und den Spielberichten ein Rätsel sind. Gestern habe ich in Hälfte 1 zugegeben nicht so viel gesehen, aber bei den anderen Spielen fällt mir immer auf dass aus der Verteidigung nur unser mittlerer Mann als sicher heraussticht während die anderen Beiden immer für brenzlige Situationen sorgen könn. Und in der Mitte waren eben Vuksanovic und Krasser. Auch gehen unnöte Tore immer gern auf die Kosten unserer Nummern 12 und 15 (zB Ausgleich von Sturm und SAK).

 

Mag sein daß die sich im Lauf der Saison stark verbessert haben, aber einen Krasser würd ich trotzdem nicht draußen lassen wenn er an einer der beiden Positionen spielen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...