Zum Inhalt springen

Lizenz verweigert!


halbzeitpause

Empfohlene Beiträge

Ein normaler Regionalligaverein sind wir auf gar keinen FALL!!!

He wo denkst denn hin???

 

Wir sind die Roten...Die Nummer 1 von Graz

Das ist soo..... war immer so... und wird immer so bleiben!!!!

8)

 

Gut jetzt ist es vielleicht abisal mit mir durch gangen....

 

ABER wir sind NICHT stink normal!!!

Rot bis in den Tod!!!!

 

und ich habs heut gar nicht glauben können als ich in der Firma vor dem PC gesessen bin und auf der GAK HP steht auf einmal dass die Lizenz verweigert wurde.... und ich dachte nur....Fuck jetzt geht das von vorne los....

 

Aber es war ja alles nur ein Alptraum(Irrtum)...! ooodddeeerrr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wie schon die letzten 3 Jahre, immer das selbe Szenario - Ansuchen um eine Lizenz, dann die erste Verweigerung der Bundesliga. Stellungnahme GAK: nur eine Formalsache. 2 Instanz - Absage für den GAK. Kann es sein, dass der GAK die größten Dilledanten in Sachen Geschäftsführung im ganzen österreichischen Fußball hat. Habe mir gedacht, mit Anton Kürschner wird sich das ändern, aber solange ein gewisser Herr Messner mit im Boot sitzt, der ja denke ich schon das Schiff vor 3 Jahren in den Sand gesetzt hat ist die Entscheidung vom Senat 5 ja schon vorn herein klar. Jeder kann sich ausmalen, wie die Berufung in dieser Angelegenheit ausgehen wird. Schade für den GAK!!!

AUF DIE ROTEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Dämpfer :x

 

Ich verstehe nicht, dass es nicht einmal möglich ist die Lizenz in 1. Instanz zu bekommen ?

 

Haben wir den aus der Vergangenheit gar nichts gelernt auf was es denn bei einer Lizenzierung drauf ankommt.

 

Ich will hier niemanden an den Pranger stellen aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir mittlerweile einen Mörderapparat für einen Regionalligaverein haben.

 

Sei es nur der Tormanntrainer, Co-Trainer, Sportmanager, Clubmanager, Präse und Vize Präse ( eh klar ), Büroangestellte, Fanbetreuer,.... aber keinen Hauptsponsor ???

 

Mit diesem Team war ich eigentlich überzeugt, dass wir die Lizenz im ersten Anlauf bekommen.

 

Bin aber überzeugt und vertraue dem Team, dass die offenen Punkte noch geklärt werden und wir die Lizenz im 2. Anlauf erhalten werden.

 

Auf geht´s Rote kämpfen und siegen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schreibt die Kleine darüber

 

Regionalliga. "Ich habe mit einer Auszeichnung gerechnet, gekriegt haben wir eine Nachprüfung." GAK-Boss Anton Kürschner war über die Lizenzverweigerung alles andere alls erfreut. Ein 190.000- Euro-Finanzloch im laufenden Budget und eine mögliche Forderung der Stadt Graz waren die Stolpersteine. "Das mit der Stadt ist eine Formalsache, und für den offenen Betrag im Budget gibt es Haftungen von Sponsoren und Gönnern", erklärt Kürschner. Aufstiegsrivale Hartberg bekam übrigens ohne Probleme die Lizenz.

PETER KLIMKEIT, CHRISTOPH HEIGL, THOMAS PLAUDER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir san des jo eh schon gewohnt.

Verwundert bin ich dennoch ein bisschen.

 

Jetzt heißt es wieder mal abwarten und Tee trinken.

 

Als Roter host an echten Leidensweg hinter dich zu bringen.

 

@Sponsor: Es war nun lange genug Zeit um nach einem gescheiten Sponsor Ausschau zu halten.

Aber mit der momentanen Finanzkrise und Schweinegrippe wird es halt doppelt so schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schreibt die Kleine darüber

 

… und für den offenen Betrag im Budget gibt es Haftungen von Sponsoren und Gönnern", erklärt Kürschner. Aufstiegsrivale Hartberg bekam übrigens ohne Probleme die Lizenz.

PETER KLIMKEIT, CHRISTOPH HEIGL, THOMAS PLAUDER

Herr HR i.R. Dipl.-Ing. Kürschner: von diversen Versprechen ihrer Vorgänger haben wir zu viel gehört, aber leider kein entscheidendes Ergebnis erleben dürfen.

 

Setzen Sie bitte Ihr Statement in Realität um. Dies ist mein Begehr und die der überwiegenden Mehrheit (bestimmt über 80%) der GAK-Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mauricio25

 

.....dein Wort in Gottes Ohr :wink: Ich für meinen Teil werde diesmal nicht so blauäugig sein, sondern einfachmal vom schlimmsten ausgehen, dann werd ich wenn wir die Lizenz bekommen wenigstens mal positiv Überrascht :?

Ich hoffe nur das unsere Manschaft sich diese Situation nicht noch zusätzlich "hemmt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schreibt die Kleine darüber

 

… und für den offenen Betrag im Budget gibt es Haftungen von Sponsoren und Gönnern", erklärt Kürschner. Aufstiegsrivale Hartberg bekam übrigens ohne Probleme die Lizenz.

PETER KLIMKEIT, CHRISTOPH HEIGL, THOMAS PLAUDER

Herr HR i.R. Dipl.-Ing. Kürschner: von diversen Versprechen ihrer Vorgänger haben wir zu viel gehört, aber leider kein entscheidendes Ergebnis erleben dürfen.

 

Setzen Sie bitte Ihr Statement in Realität um. Dies ist mein Begehr und die der überwiegenden Mehrheit (bestimmt über 80%) der GAK-Fans.

 

Lieber HZP!

 

Bin gerne bereit Anfang nächster Woche meinen unterschriebenen und gestempelten Sponsorbeitrag für die laufende Saison zu veröffentlichen oder zu zeigen!

Selbstverständlich ist dieser Teil, wie auch alle anderen Vereinbarungen des vom Senat 5 genannten Betrages für die Saison 2008/2009 rechtverbindlich!

Möge sich jeder nach Durchsicht desselben über die Nichterteilung der Lizenz seine Gedanken machen! Gebe jedoch zu für das Sponsoring keine DNA-Probe abgegeben zu haben! Mein Fehler! :oops:

 

Feuerrote Grüße

>HARA<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht das schon wieder los. Kaum wirds eng, schreien alle wieder nach dem RR. Wir mússens ohne R schaffen.

Wenn nicht einmal sámtliche Vorstandsmitglieder bereit sind eine relativ "normale" Haftung zu úbernehmen, frage ich mich sowieso wie wir es je bis zur höchsten Spielklasse rein admin. schaffen sollten - vom sportlichen Gesichtspunkt aus gar nicht erst zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr HR i.R.!

 

Bitte gewöhnen Sie sich diese großkotzige Gerede ab ("..habe mit einer Auszeichnung gerechnet"). Das ist die Sprache der Pleitiers, Bankrotteure und Möchtegerngeschäftsleute. Da Sie all das nicht sind haben Sie es sich offensichtlich von Ihrem Umfeld beim GAK angewöhnt. Bitte wieder zur normalen seriösen Sprache zurückkehren und den Umgang mit Menschen, die einen solchen Sprachstil pflegen (fehlendes Hirn und/oder Geld wird durch lautes Poltern ersetzt) kritisch hinterfragen.

 

Wie wärs mit: "Wie waren etwas überrascht, werden aber selbstverständlich umgehend das nachholen was von uns verlangt wird, was uns auch sicher gelingen wird."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich wirklich frage:

Ist es hauptsächlich eine Machtdemonstration der BuLi gegenüber uns, aber eigentlich alles machbar, d.h. von der Stadt nur eine Formalsache, wie Kürschner sagt und die Finanzierung für heuer ebenso - vertraue hier doch dem Vorstand, siehe post HARA. Und wir kriegen die Lizenz im 2. Anlauf.

Oder sind sie wirklich solche A..... dass sie uns die Lizenz aufgrund der Geschehnisse vor 2 Jahren nicht geben wollen - es lassen sich sicher immer "Formalgründe" finden?

Bin mir sicher, dass unser jetzige Vorstand hier nicht fahrlässig ist, aber man muss bei der BuLi - und ihrem Verhältnis zum GAK - verdammt aufpassen, z.B. was ihnen wirklich als Finanzierungsnachweis reicht.

Bsp: Reicht ein von einer Privatperson unterschriebener Vertrag über Sponsoring? oder muss der Nachweis erbracht werden, dass diese Person auch fähig ist, diesen Betrag wirklich beizusteuern (d.h. hat - Banknachweis, - garantie o-ä.)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit der momentanen Finanzkrise und Schweinegrippe wird es halt doppelt so schwer.

 

geh bitte, seit wann sponsern agrarökonome fußballvereine - von dem her blunzn für unsere sponsorensuche.

 

aber vielleicht wäre derzeit von den pharma-unternehmen was zu bekommen, nachdem die jetzt wies aussieht ganz gut verdienen sollten. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle gönner:

 

wenn ich ein roter bin, dann geb ich dem gak kohle, egal in welcher liga. wenn ich das nur tue, um etwas dafür zu bekommen, dann bin ich kein gönner, sondern ein investor und davon hamma eh schon ein paar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle gönner:

 

wenn ich ein roter bin, dann geb ich dem gak kohle, egal in welcher liga. wenn ich das nur tue, um etwas dafür zu bekommen, dann bin ich kein gönner, sondern ein investor und davon hamma eh schon ein paar...

 

was du grade so vollmundig als investor bezeichnest, ist ein sponsor im eigentlichen sinne - ich zahle, dafür erhalte ich (medien)präsenz.

 

die investoren die wir haben sind ein ganz anderes kapitel :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür san wia a Traditionsverein,

hom a supa TZ,

und de Akademie is a net grod schlecht oda?

 

Und des olles hot da " Oberbauernverein" a net.

 

L.g

 

 

Wir sind der GAK, aber auch nicht mehr als ein stinknormaler RL-Verein.

Es is nunmal so.

 

Bei sowas kommt mir das Frühstück wieder hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür san wia a Traditionsverein,

hom a supa TZ,

und de Akademie is a net grod schlecht oda?

 

Und des olles hot da " Oberbauernverein" a net.

 

L.g

 

 

Wir sind der GAK, aber auch nicht mehr als ein stinknormaler RL-Verein.

Es is nunmal so.

 

Bei sowas kommt mir das Frühstück wieder hoch...

 

Meinst jetzt mein Kommentar dazu oda die Aussage von GAK1902SEPPI?

 

rg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja meiner Meinung nach is da GAK nunmal kein "stinknormaler" RL-Verein, aber ok, kann ja jeder seine Meinung zu haben.

 

Was mich aber irritiert hat:

HR Kürschner sagt in einem Interview vom letzten Mittwoch, dass die Saison ausfinanziert sei...

 

Nun stellt sich für mich die Frage: Hat der Herr HR bewusst die Unwahrheit gesagt (was ich ihm jedoch keinesfalls unterstellen will) oder hat er sich geirrt bzw keinen Einblick? Beides nicht sehr schmeichelhaft :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja meiner Meinung nach is da GAK nunmal kein "stinknormaler" RL-Verein, aber ok, kann ja jeder seine Meinung zu haben.

 

Was mich aber irritiert hat:

HR Kürschner sagt in einem Interview vom letzten Mittwoch, dass die Saison ausfinanziert sei...

 

Nun stellt sich für mich die Frage: Hat der Herr HR bewusst die Unwahrheit gesagt (was ich ihm jedoch keinesfalls unterstellen will) oder hat er sich geirrt bzw keinen Einblick? Beides nicht sehr schmeichelhaft :?

 

1. Zwischen ausfinanziert und formal für das Lizenzierungsverfahren ausfinanziert ist ziemlich sicher noch ein großer Unterschied.

 

2. Man müsste jetzt genau wissen, wieviel von Leistungen dieser Saison bereits als "Ausfinanzierung" für die nächste Saison herangezogen wurden. Weil die nächste Saison ist offensichtlich ausfinanziert (in jeder Weise), ergo dürfte es bei Umqualifizierung gewisser Einnahmen/Ausgaben sehr leicht möglich sein, dass ganze so zeitlich zu verlagern, dass diese Saison ausfinanziert ist und die nächste nicht.

 

Dementsprechend kann man nicht klar behaupten, dass es sich bei dem Statement um eine Lüge gehandelt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...