Zum Inhalt springen

Lizenz verweigert!


halbzeitpause

Empfohlene Beiträge

Hatte schon ein mulmiges Gefühl - habe nicht umsonst das Lizenzthema im anderen thread angerissen. Es war mir etwas zuuu ruhig.

Aber klar, erstmal die Begründung (der BuLi) abwarten, zum zweiten die Stellungnahme des Vereines, dann kann man urteilen.

Noch 2 Anmerkungen:

- Beim Lizenzthema und dem Namen Pangl kommt mir das Speiben!

- Nachdem es keinen (neuen) Sponsor im heurigen Jahr gibt und in der 2. Liga das Budget natürlich höher wäre, wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht, wenn der Vorstand das Ausfinanzieren der mögl. nächsten BuLi-Saison nicht 100 % nachweisen kann. Denn es steht ja auch kein Sponsor für die 2. Liga vor der Tür, der bereit wäre, jetzt schon eine Bankgarantie dafür zu unterschreiben. Darum überraschte mich die Ruhe und Gelassenheit zuvor. Vertraue dem jetzigen Vorstand dennoch um einiges mehr als dem damaligen, und gehe noch immer davon aus, dass sie sich was dabei gedacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Orf.at solls angeblich a no geben (und das nur als Beispiel)

Von VB: keine Stellungnahme.

 

Von Admira eine Meldung im Egi/Sticher-Stil:

"Das ist eine reine Formalgeschichte, die in eineinhalb Stunden erledigt ist, aber einen immensen Imageverlust bedeutet. Das ist ein Skandal", ärgerte sich Admira-Präsident Richard Trenkwalder. Für die Imagekorrektur werde er "eine Million Euro" aufwenden müssen.

 

Sehr aussagekräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt warten wir einmal ab, vlt. ists ja nur eine kleinigkeit fürs budget oder so, wir sollten net gleich so vorschnell reagieren u. eine hetzkampagne auf irgendjemand starten.

Ja wir sind draufgekommen daß ja die Kosten für den Roli Kollmann jetzt die GKK trägt.

Um diesen Betrag wurde nachträglich das budget reduziert.

Ist zwar an sich ein Formalfehler, die Buli hat aber in vergangenen Jahren bei anderen Vereinen auch darüber hinweggesehen. Diese Vereine sind auch bereit das zu bestätigen. Wir gehen davon aus daß das auch bei uns nachgesehen wird.

 

(Vorsicht, könnte ironisch gemeint sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das interview mit Kürschner auf der HP interpretiert habe, ging er eigentlich davon aus, dass wir die lizenz in erster Instanz eher nicht erhalten werden - deshalb hab ich auch damit gerechnet. oder ich hab das intterview einfach falsch verstanden, und trotzdem mit der richtigen entscheidung seitens der buli gerechnet. wurscht.

 

 

allerdings will ich schon wissen, wo es zwickt...

So sehe ich das auch.

 

Es war ja ein offenes Geheimnis, dass Mitte März noch nicht alles abgeschickt wurde (weil halt noch nicht alles vorhanden war). Inwieweit bisher nachgereichte Unterlagen (sofern das geschehen ist) schon berücksichtigt wurden, weiß ich nicht. Ich denke eher nicht.

 

der 80er bertl ;-)

 

um wie viel höher wäre eig. das budget in der 2.liga im vergleich zur regionalliga? bzw wie hoch wären die tv-gelder in der 2.liga?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub TV- Geld: 300.000 und Aufstiegsprämie auch 300.000

 

Budget: 1,8 Millionen.

 

gut, d.h. wir müssen 1,2 mio Euro aus der "eigenen" Tasche finanzieren.

 

das wäre doch sogar ein bisschen weniger als heuer!? - dann würde man ja auch keine neuen Sponsoren brauchen (an dem User weiter oben), sondern "nur" versuchen die derzeitigen zu halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt, bin ich der Meinung, dass es an der Bestätigung scheitert, dass wir diese Saison ausfinanzieren können. So wie es die BuLi verlangt hat, wie man hört.

Also kann man die Saison finanzieren bzw. findet sich ein Bürge oder ein "Sir" (oder Ähnliches) der uns für heuer noch aushilft, dann sollte der Lizenz in zweiter Isntanz nix im Wege stehen.

 

Allerdings ist das nur eine Vermutung durch "Hören-Sagen"... also mal schauen, was dann im Endeffekt der echt Grund war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub TV- Geld: 300.000 und Aufstiegsprämie auch 300.000

 

Budget: 1,8 Millionen.

 

gut, d.h. wir müssen 1,2 mio Euro aus der "eigenen" Tasche finanzieren.

 

das wäre doch sogar ein bisschen weniger als heuer!? - dann würde man ja auch keine neuen Sponsoren brauchen (an dem User weiter oben), sondern "nur" versuchen die derzeitigen zu halten...

 

1,2 Mio € entsprechen 600 Becher aus Bier oder ähnlichem pro Fans (gerechnet mit 2000 Fans).

Das muß doch möglich sein!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stellungnahme ist online ...

 

http://www.gak.at/index.php?id=116&tx_ttnews[tt_news]=75&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=8f9e5686d6

 

Heißt das, die Finanzierung wurde ausreichend nachgewiesen, es hat aber ein Beistrich gefehlt, oder heißt es, dass der Nachweis einer bestimmten Summe Geld gefehlt hat?

 

Wobei sich mir die Frage stellt, was die heurige Saison (formal... :D ) mit der Lizenz der nächsten zu tun hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1. der, in einem Vorpost von jemand erwähnte, Nachweis der Ausfinanzierung dieser Saison fehlt. - das sollte doch machbar sein! Ausser der Vorstand plant in Nicht-Aufstiegsfall sowieso alles den Bach runtergehen zu lassen und auch die heurige Saison nicht auszufinanzieren.

2. Im Zusammenhang mit dem ZA, ein Nachweis o.ä. (habs nicht mehr im Kopf) der Stadt Graz. Das klingt für mich mehr nach "BuLi-Rache" bzw. der üblichen Klugscheisserei, denn der ZA sollte doch endgültig bereinigt sein. Oder von der Stadt dazu noch geforderte UL zu bekommen sein.

 

Obwohl das Statement auf der Homepage eher trocken klingt, so als ob unser Vorstand schon sauer wäre auf die BuLi! Trotzdem heisst es freundlich bleiben und sich bemühen, vielleicht wollten sie ja wirklich wieder mal nur zeigen, wer das Sagen hat - die Arroganzler :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr dürftig diese Stellungnahme...Dafür hat man 4 Stunden gebraucht?

 

Naja wenigstens wissen wir jetzt die Gründe..Jedoch kein Wort darüber ob die vorhandenden Unterlagen überhaupt existieren und somit nachgereicht werden können, in anderen Worten ob die Saison überhaupt finanzierbar ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr dürftig diese Stellungnahme...Dafür hat man 4 Stunden gebraucht?

 

 

Na komm, also jetzt übertreibst. Das heißt ja nicht, dass das Präsidium 4 Stunden getagt hat. Die Leute sitzen ja nicht unbedingt in einem Konferenzsaal und warten, dass was passiert und sie eine Stellungnahme abgeben können. :D

 

Aber etwas klarer könnte die Aussage doch sein, da hoffe ich schon, dass noch was nachfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt du kannst eine Finazierungsbestätigung z.B. der Initaitve gemeinsam mit der Kurve über 8.000 Euro glauben oder nicht. Jedoch ist die Formulierung tatsächlich nicht zu 100% wasserdicht. Das gilt auch für einige andere Zusagen, wie z.B. die Haftung der (meisten) Vorstände über 50.000,-.

 

Die Stadt Graz hätte nach einem kursierenden Papier noch einen Anspruch auf eine Zahlung. Das muss die Stadt klar stellen.

 

Also, das Leiden geht weiter, es heißt aber nicht wir hätten ein unbrauchbares Budget abgegeben, oder ein unglaubwürdiges, sondern meines Wissens nach geht es um Heuer udn hier um die Glaubwürdigkeit von getätigten Haftungen.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt du kannst eine Finazierungsbestätigung z.B. der Initaitve gemeinsam mit der Kurve über 8.000 Euro glauben oder nicht. Jedoch ist die Formulierung tatsächlich nicht zu 100% wasserdicht. Das gilt auch für einige andere Zusagen, wie z.B. die Haftung der (meisten) Vorstände über 50.000,-.

 

 

Und aus dem folgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle die Stellungnahme einmal hier rein:

Der Senat 5 begründet diese Entscheidung mit der formal nicht ausreichenden Erbringung der Nachweise zur Ausfinanzierung der laufenden Spielsaison 2008 / 2009 und der Erläuterungen über die Modalitäten betreffend der Quotenforderung der Stadt Graz aus dem Zwangsausgleichsverfahren.

 

Der GAK wird gegen den Entscheid binnen Frist bis zum 11.05.09 schriftlich Protest einlegen, die geforderten Unterlagen nachreichen und erneut das Gespräch mit den Liga – Verantwortlichen suchen.

 

mig hat nun versucht einiges aufzuklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub TV- Geld: 300.000 und Aufstiegsprämie auch 300.000

 

Budget: 1,8 Millionen.

 

gut, d.h. wir müssen 1,2 mio Euro aus der "eigenen" Tasche finanzieren.

 

das wäre doch sogar ein bisschen weniger als heuer!? - dann würde man ja auch keine neuen Sponsoren brauchen (an dem User weiter oben), sondern "nur" versuchen die derzeitigen zu halten...

 

1,2 Mio € entsprechen 600 Becher aus Bier oder ähnlichem pro Fans (gerechnet mit 2000 Fans).

Das muß doch möglich sein!.

 

Bei 16 Heimspielen macht das 37,5 Becher pro Spiel. Leber, duck dich... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...