Zum Inhalt springen

Championsleague


Empfohlene Beiträge

Jaja, dass die Eishockeyspieler andere Kaliber sind als Fußballer, ist eh klar! Trotzdem ist verständlicherweise Eishockey nur in den Ländern sehr beliebt, in denen es auch im Winter so richtig kalt wird und man dementsprechend schlecht Fußball draußen spielen kann.

Als Wahl-Italiener muss ich nämlich sagen, dass Eishockey ausschließlich in Norditalien gespielt wird (mit einigen Südtiroler Mannschaften), das Nationalteam ungefähr gleich gut ist wie unseres (obwohl Italien ja viel größer ist als Österreich )und sowieso das Ganze als Randsportart gilt, obwohl ja eigentlich von der Mentalität her mit den Bodychecks und Raufereien das Ganze gar nicht so schlecht passen würde, aber es sind halt auch die Temperaturen, die zählen!

Wenn ich nur an Thomas Vanek denke, und die Fußballer lassen sich alle gleich fallen beim minimalsten Körperkontakt, weil sie hoffen, dass dann Foul gepfiffen wird!

 

Zurück zum eigentlichen Topic: Man kann es sehen, wie man es will. Bei der WM spielen, wie richtigerweise bemerkt, nicht die besten 32 Nationalteams der Welt genauso wie an der CL nicht die besten Teams Europas teilnehmen (z. B. Bate Borisow, auch wenn sie 2 x gegen Juve Unentschieden gespielt haben, ist trotzdem sicher nicht besser als so mancher nur UEFA-Cup spielender Serie A-Verein; Ähnliches gilt für Anorthosis Famagusta, die 3:3 gegen Inter gespielt haben). Es wär sicher auch mal interessant, nur 1 Team pro Land zu haben, das Ganze wär dann halt so wie eine WM- oder EM-Qualifikation, wahrscheinlich mit ähnlichen Ergebnissen!

Ein Mittelmaß muss man halt finden, ich muss sagen, ich bin diesbzgl. auch zwiegespalten, es halt sicher beides seine Berechtigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Heute erleben wir etwas, das es bisher noch nie gegeben hat: weil dem ORF seine Programmierung entglitten ist, steigen sie erst um 21.00 in das Spiel Barca gegen Chelsea ein. Sie müssen schließlich ihre neue Serie "Schnell..." vorher noch zu Ende spielen. Die sind wohl von allen guten Geistern verlassen...

Naja, siehs positiv: damit erspart man sich den sch***, den Schneckerl und Pariasek sonst von 20Uhr15 bis 20Uhr45 verzapfen würden... Vielleicht steigt man aber auch erst zur 2. HZ ein? Weil die Vorbesprechung ist eigentlich wichtiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GAK-Forever

i trau dem orf sogar zu das sie das spiel zeitversetzt zeigen also das sie um 21 uhr mit minute 1. beginnen und net bei min. 15 einsteigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i trau dem orf sogar zu das sie das spiel zeitversetzt zeigen also das sie um 21 uhr mit minute 1. beginnen und net bei min. 15 einsteigen

Wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Wäre aber kein Novum gewesen, beim ORF alles schon dagewesen: Biathlon WM aus Südkorea, alle wissen schon, dass Österreich 2. geworden ist, nur der ORF zeigt zeitversetzt die spannende Entscheidung und wills als live verkaufen...

 

Zum Spiel: ich weiß jetzt wieder, warum ich Chelsea so hasse. Allein die dämliche Fresse vom Ballack würde dafür schon reichen, aber das Spiel trug auch dazu bei. Taktisch zwar klug, aber eine 9-Mann-Verteidigung über 90 (bzw. 70, die ich sah)min ist eines CL-Halbfinalisten unwürdig. Hätt nur noch gefehlt, dass der Drogba die eine Chance reinhaut.

 

So ist für mich weiterhin Barca Favorit, die brauchen nur ein 1-1. Und im Normalfall gewinnt Chelsea gegen die niemals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spiel: ich weiß jetzt wieder, warum ich Chelsea so hasse. Hätt nur noch gefehlt, dass der Drogba die eine Chance reinhaut.

 

So ist für mich weiterhin Barca Favorit, die brauchen nur ein 1-1. Und im Normalfall gewinnt Chelsea gegen die niemals...

 

Du hast in allem Recht, nur fürchte ich, dass Chelsea dort mit etwas mehr Glück als im Camp Nou doch ein Tor schafft und sich ein 1:0 ermauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwar immer zwischen cl und eishockey-wm gewechselt, was ich aber vom kick mitbekommen hab, war eine taktisch perfekt eingestellte "briten"truppe, die mit ausnahme vom goalie, den so hochgelobten katalanen die grenzen aufgezeigt haben.

 

net schön anzusehen, allerdings gehts hier um den erfolg und somit wirds barca wieder net schaffen und es werden wieder chelsea und manu gegeneinander spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar nur die ersten Minuten gesehen, hab aber dennoch schon da die Spielweise von Chelsea mitbekommen: Ich kann die Kritik an den Londonern verstehen (in der Gazzetta dello Sport wurde deren Leistung mit ungenuegend bewertet, die von Barcelona aber mit genuegend), nur:

Man kann deren defensive Spielweise ganz einfach erklaeren.

1. Sie spielten auswaerts das Hinspiel

2. Sie hatten grossen Respekt vor Barcelona, das in der 1. HZ 4 Tore gegen Bayern gemacht hat und noch weit mehr haette schiessen koennen. Das Stuermerduo Henry-Messi ausser Kraft zu setzen war daher den Blauen weit wichtiger als vielleicht selbst offensiv zu werden

3. Chelsea selbst hat zu Hause im Viertelfinalrueckspiel nach einem sicheren 3:1-Auswaertssieg in Liverpool noch ordentlich zittern muessen. Der Grund: Ihre damals inferiore Defensive. Dass sie im Hinblick auf das Match im Nou Camp da den Hebel ansetzen mussten, war allen, insbesondere Guus Hiddink, klar. Dies ging natuerlich auf Kosten der Offensive.

Und angesichts dieser Tatsachen ist es fuer mich mehr als nachvollziehbar, dass Chelsea auesserst defensiv agiert hat. Keine Ueberraschung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GAK-Forever
egal wer im finale ist hauptsache barca gewinnt die cl :lol:

 

CL-Sieger 2008und 2009 Manchester

 

Glabs mir des endlich, die Spanier können nur Stiere drillen!!!!!! :twisted:

 

siehe europameisterschaft oder wie?

 

ja genau da war spanien ja garnet dabei :) und england wäre fast europameister geworden

 

na manU is heuer net so stark drauf wie letztes jahr und a rein englisches finale will i net wieder haben....hoff auf a final wiederholung barca vs arsenal aber eigentlich is eh egal wie gesagt barca wird sowieso gewinnen egal gegen wen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chelsea 1 - 1 Barcelona

 

Um es mal ruhig auszudrücken:

Olda wor des a sch*** geiles Spiel :D

 

Im Endefekt aber unverdient für Barca meiner Meinung nach.

Chelsea hat viel besser verdeitigt und es waren doch 4 Strafstoß Szenen dabei, wo die eine oder andere Szene auch ein Strafstoß hätte sein können für Chelsea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie schade, dass das erste tor relativ schnell gefallen ist - ich hätte lieber gesehen, wie chelsea selber offensiv aggieren muss. damit hätte barca vermutlich auch ein schöneres spiel aufziehen können.

 

was solls, hauptsche chelsea ist raus...und das es in der 93. minute passiert ist macht es umso süsser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielverlauf war extrem unglücklich für die Zuseher, finde ich. Der Schiri war nicht ganz sattelfest, aber über beide Partien hats sichs wieder ausgeglichen, ein klarer Elfer letzte Woche für Barcelona nicht gegeben plus ein lächerlicher Aussschluß vs 4 strittige Szenen finde ich halbwegs fair.

 

Und Hauptsache ist sowieso, dass wir nicht nochmal das gleiche Finale wie letztes Jahr sehen! Und nicht den gleichen Sieger! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...