Zum Inhalt springen

Championsleague


Empfohlene Beiträge

Ach, war das gestern ein traumhaftes Spiel. Unglaublich, wie diese Barca-Offensive fungiert! Dass der Prügelknabe FC Bayern hieß, war natürlich noch schöner!

 

Ich hab ja kaum Gelegenheit, Barca-Spiele zu sehen, daher die Frage: spielt dieser Messi immer so? Das ist ja unglaublich was der aufführt, nicht und nicht vom Ball zu trennen! Dazu dieses Zusammenspiel: der Lochpass kommt immer auf die Hundertstel Sekunde genau, egal von wem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schade, das Barca in der zweiten Hälfte nicht nachgesetzt hat und die Bayern so richtig zerlegt hat. Aber schön anzusehen wars allemal.

 

Besonders beeindruckt hat mich wieder einmal der Herr König, der nur von magischen Dreiersturm schwärmte, Iniesta und Xavi dabei aber irgendwie untergehen lies. Da brauchtst schon eine gewaltige Leistung der Spieler dahinter, damit sich drei Stitzen da vorne so austoben können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Besonders beeindruckt hat mich wieder einmal der Herr König, der nur von magischen Dreiersturm schwärmte, Iniesta und Xavi dabei aber irgendwie untergehen lies.

 

Der Herr Koenig ist mir so was von wurscht, es ist eh klar, dass der ORF nach dem Abgang von Prueller und Seeger keine adaequaten Nachfolger parat hat, der einzige mit ein bisschen mehr Erfahrung und Witz ist fuer mich der Christopher D. Ryan, aber der kommentiert sowieso in erster Linie American Football! Da geb ich mir doch lieber Fabio Caressa statt diesem (Moechtegern-)Koenig! Bin eh froh, kaum mehr Thomas' Stimme zu hoeren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders beeindruckt hat mich wieder einmal der Herr König, der nur von magischen Dreiersturm schwärmte, Iniesta und Xavi dabei aber irgendwie untergehen lies. Da brauchtst schon eine gewaltige Leistung der Spieler dahinter, damit sich drei Stitzen da vorne so austoben können...

Iniesta war wirklich sehr stark, fast alle Offensivaktionen gingen über ihn. Leider hatte er bei seinen Torchancen etwas Pech, die eine, als er fast freistehend zum "Schuss" kam, hätte er fast verwerten müssen. Von Xavi hat man mMn nicht so viel gesehen, da ist mir der Alves positiver aufgefallen.

 

Sehr wichtig bei so einer Aufstellung ist aber auch der DM, den Toure habe ich gestern zum ersten mal gesehen, auch nicht schlecht der Mann.

 

Beeindruckend auch, das auch jeder "Spielzerstörer" von Barca mehr Ballgefühl und eine bessere "Technik" hat als jeder "Kreativspieler" von Bayern (Ribery mal ausgenommen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss schon sagen, dass was Chelsea und Liverpool gestern veranstaltet haben, war perfekte Abendunterhaltung. Man hat jedoch mMn relativ wenig davon gemerkt, dass die vermeintlich stärksten Abwehrreihen aufeinandertrafen, zumindest nicht gestern.

 

Leider hat am Ende die falsche Mannschaft gewonnen, ich hätt ja so gelacht, hätten die Reds den Geldsäcken eine reingewürgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liverpool hat super in der Offensive gespielt. Wenn sie ein bisschen besser verteidigt hätten, hätten sie meiner Meinung nach das Wunder an der Stamford Bridge noch geschafft. Aber wenn du schon das Hinspiel, noch dazu zu Hause, 1:3 verlierst, darfst du einfach nicht im Rückspiel nochmal so viele Gegentore zulassen (es war sogar eines mehr), sonst ist der Aufstieg einfach unmöglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh ja echt auf den englischen Fußball, aber erstens ist Liverpool draußen und zweitens finde ich, dass drei Semifinalisten aus nur einem Land im dritten aufeinanderfolgenden Jahr nach einer Reform schreien. Das kanns ja nicht sein, oder? Auch wenns Engländer sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht mir genauso. mi zipft des a scho so an wal die CL is ja a deswegen so interessant weil sich eben so viele Teams aus verschiedenen Ländern duellieren. Sons kann ma e a Premier League schauen. Aber wirklich viel ändern kann ma halt a net. man kann ja net den besten Teams die Teilnahme verwiegern nur weil dann imma welche ausm gleichen Land weiterkommen. na ja man kann nur hoffen dass Milan wieder CL spielt und Teams wie Real etc wieder zu besserer Form finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh ja echt auf den englischen Fußball, aber erstens ist Liverpool draußen und zweitens finde ich, dass drei Semifinalisten aus nur einem Land im dritten aufeinanderfolgenden Jahr nach einer Reform schreien. Das kanns ja nicht sein, oder? Auch wenns Engländer sind...

 

Wieso? Ich finde, in der Champions League sollten nur die Besten der Besten spielen! Und wenn das halt englische Vereine sind in erster Linie, haben die es sich auch verdient, im Halbfinale zu stehen! Das ist nur ein ausgezeichnetes Zeugnis für die englische Premier League!

 

Oder hättest du lieber den Meister aus San Marino, den aus Liechtenstein, den aus Andorra und dazu noch den aus Luxemburg fix in der Championsleague, nur weil sie Meister = Champions ihrer jeweiligen Länder geworden sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh ja echt auf den englischen Fußball, aber erstens ist Liverpool draußen und zweitens finde ich, dass drei Semifinalisten aus nur einem Land im dritten aufeinanderfolgenden Jahr nach einer Reform schreien. Das kanns ja nicht sein, oder? Auch wenns Engländer sind...

 

Wieso? Ich finde, in der Champions League sollten nur die Besten der Besten spielen! Und wenn das halt englische Vereine sind in erster Linie, haben die es sich auch verdient, im Halbfinale zu stehen! Das ist nur ein ausgezeichnetes Zeugnis für die englische Premier League!

 

Oder hättest du lieber den Meister aus San Marino, den aus Liechtenstein, den aus Andorra und dazu noch den aus Luxemburg fix in der Championsleague, nur weil sie Meister = Champions ihrer jeweiligen Länder geworden sind?

 

 

Ich schließe mich ganz deiner meinung an

 

obwohl ich sehr gern auch noch Juve im halbfinale sehen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hättest du lieber den Meister aus San Marino, den aus Liechtenstein,den aus Andorra und dazu noch den aus Luxemburg fix in der Championsleague, nur weil sie Meister = Champions ihrer jeweiligen Länder geworden sind?

 

Dann darf man es nicht Champions League nennen.

 

Der 3. aus England und Italien, der zweite aus Deutschland und Frankreich sind nun mal, im Gegensatz zum zypriotischen oder finnischen Meister, KEINE Champions.

 

Nennt das Ding von mir aus "Europaliga" oder "Liga der G 30" oder was auch immer. Aber solange da die zweiten (second is first loser), dritten und vierten mitspielen und dafür einige Meister ausgeschlossen sind ist das keine Champions League....nach 15 Jahren CL finde ich es auch langweilig immer die 25 gleichen Mannschaften zu sehen!

 

PS: Lichtenstein hat keine Meisterschaft, die spielen in der Schweiz mit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann darf man es nicht Champions League nennen.

 

Der 3. aus England und Italien, der zweite aus Deutschland und Frankreich sind nun mal, im Gegensatz zum zypriotischen oder finnischen Meister, KEINE Champions.

I-Pünktelchreiterei vom Feinsten...

Dann darf man es auch in Österreich nicht Championsleague nennen, weil bei uns ja Deutsch Amtssprache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann darf man es nicht Champions League nennen.

 

Der 3. aus England und Italien, der zweite aus Deutschland und Frankreich sind nun mal, im Gegensatz zum zypriotischen oder finnischen Meister, KEINE Champions.

I-Pünktelchreiterei vom Feinsten...

Dann darf man es auch in Österreich nicht Championsleague nennen, weil bei uns ja Deutsch Amtssprache ist.

 

huh? was hat die österreichische amtssprache damit zu tun, dass in der CL weitaus mehr "nichtchampions" als champions mitkicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann darf man es nicht Champions League nennen.

 

Der 3. aus England und Italien, der zweite aus Deutschland und Frankreich sind nun mal, im Gegensatz zum zypriotischen oder finnischen Meister, KEINE Champions.

I-Pünktelchreiterei vom Feinsten...

Dann darf man es auch in Österreich nicht Championsleague nennen, weil bei uns ja Deutsch Amtssprache ist.

 

huh? was hat die österreichische amtssprache damit zu tun, dass in der CL weitaus mehr "nichtchampions" als champions mitkicken?

Geht es dir jetzt um die Bezeichnung des Wettbewerbes oder um die Teilnehmer des Wettbewerbes?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann darf man es nicht Champions League nennen.

 

Der 3. aus England und Italien, der zweite aus Deutschland und Frankreich sind nun mal, im Gegensatz zum zypriotischen oder finnischen Meister, KEINE Champions.

I-Pünktelchreiterei vom Feinsten...

Dann darf man es auch in Österreich nicht Championsleague nennen, weil bei uns ja Deutsch Amtssprache ist.

 

huh? was hat die österreichische amtssprache damit zu tun, dass in der CL weitaus mehr "nichtchampions" als champions mitkicken?

Geht es dir jetzt um die Bezeichnung des Wettbewerbes oder um die Teilnehmer des Wettbewerbes?

 

das eine ergibt sich aus dem anderen. entweder es ist eine champions league (dann halt mit den champions - als die veranstaltung noch cup der landesmeister geheissen hat haben auch nicht die zweiten und dritten mitgespielt) oder es spielen die grössten/besten teams europas, dann sollte der wettbewerb halt euro league oder sonstwie heissen.

 

oder fändest du es nicht seltsam, wenn hauptschüler ihre abschlussfeier maturaball nennen würden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das eine ergibt sich aus dem anderen. entweder es ist eine champions league (dann halt mit den champions - als die veranstaltung noch cup der landesmeister geheissen hat haben auch nicht die zweiten und dritten mitgespielt) oder es spielen die grössten/besten teams europas, dann sollte der wettbewerb halt euro league oder sonstwie heissen.

 

oder fändest du es nicht seltsam, wenn hauptschüler ihre abschlussfeier maturaball nennen würden?

Wenn man dadurch mehr Geld machen lässt wäre es doch alles anderes als abnormal. Und darum geht's hierbei, sonst nix.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Champions ist schon richtig. Und dass es gewisse Laender gibt, wie Liechtenstein, ohne eigene Meisterschaft, ist auch klar (dennoch spielt doch ein Liechtensteiner Vertreter im Juli immer die 1. CL-Quali-Runde, wenn ich nicht irre).

Nur muss ich sagen: Wenn man sich anschaut, was fuer Qualitaet in manchen Ligen ist; ich sage nur mal England, kann sich als Champion im uebertragenen, nicht im wortwoertlichen Sinn, auch eine Mannschaft fuehlen, die halt in einer der staerksten Ligen der Welt nur 2., 3. oder gar 4. wird. Insofern macht das natuerlich Sinn. Dadurch, dass eben in gewissen Laendern auch der Nicht-Meister automatisch in der CL ist, wird das Land dieser Liga zu Recht aufgewertet!

Und wie gesagt, von der Qualitaet her ist es sicher besser, wenn es so bleibt, wie es jetzt ist! Sonst machen wir doch einfach eine CL, an der automatisch ALLE Landesmeister teilnehmen, ohne Qualifikation und so und schauen wir, wer gewinnt! Das waer aber wirklich ein bisschen unfair gegenueber den "grossen" Fussball-Nationen und vor allem wuerde ein bisschen Glueck ausreichen, dass eine "kleine" Mannschaft eine "grosse" schlaegt bzw. eine "grosse" Fussball-Nation ganz draussen ist, nur weil ihre Mannschaft zwei schlechte Tage erwischt und daher, sagen wir, im 1/4-Finale gegen eine mittelmaessige Mannschaft ausscheidet! Dieses System wuerde nicht die wahren Kraefteverhaeltnisse im Klubfussball widerspiegeln, zumindest noch weit weniger als das derzeitige CL-System (von dem ich nicht sage, dass es die Kraefteverhaeltnisse GENAU wiedergibt, aber sicher noch weit mehr als das andere)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ calcio

 

grundsätzlich hast du natürlich recht und es steht ausser frage, dass der 3. und 4. aus england immer noch ein hauseck stärker ist als der meister aus finnland oder belgien.

 

spinnen wir die sache mal weiter und übertragen dieses konzept auf eine wm...dann hätten wir nämlich brasilien 2 und 3, frankreich, deutschland und england 2 und länder wie angola, saudi arabien oder paraguay würden da niemals mitmachen.

 

ich persönlich bin von der cl in der jetztigen form extrem gelangweilt, da seit 15 jahren immer die gleichen 25 mannschaften spielen und nur die staffage wechselt...mal darf trondheim mitmachen, im nächsten jahr mal ein schweizer verein und das jahr drauf der meister von zypern.....ich würde in der cl lieber die wirklichen meister sehen auch wenn diese meister nicht die stärke von z.b. arsenal oder villareal haben (aber mit welchem recht sind diese beiden mannschaften "champions"?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Mich solls aber nicht stören, der Fußball ansich interessiert mich ja nicht mehr.
Ein bisserl Off-Topic aber was solls. Mal wieder ein Grund warum Eishackler viel bemerkenswerter sind als Fußballer. Für Matt Walker war das kein Grund nicht weiter zu spielen:

Da gibts halt kein deppertes am Feld herumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich solls aber nicht stören, der Fußball ansich interessiert mich ja nicht mehr.
Ein bisserl Off-Topic aber was solls. Mal wieder ein Grund warum Eishackler viel bemerkenswerter sind als Fußballer. Für Matt Walker war das kein Grund nicht weiter zu spielen:

Da gibts halt kein deppertes am Feld herumliegen.

 

Ich erkenn da nix.

 

Edith: Habs gesehen :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...