Zum Inhalt springen

Verstärkungen für die Mission Aufstieg


brandsmi

Empfohlene Beiträge

ja um leoben ist es echt schade, ich hab mich schon so auf ein derby on der oberstmk gefreut falls wir aufsteigen u. sie nicht abgestiegen wären.

naja vlt. bleiben wir ja noch ein jahr in der regionalliga dann haben wir unser super derby gegen dsv.

 

lt. heutiger krone wollen die leobner mit einer amateurtruppe in der RLM weitermachen, lt. den geliebten herrn pangl muss der verein sowieso absteigen, da ein teil des clubs in konkurs geht.

da spikr wird übrigens lt. krone mit uns in verbindung gebracht, hab ich mir ja gedacht, dass mit kärnten da nix werden kann, der ralph ist einfach ein roter u. gehört zum gak!

das testspiel wird vermutlich auch nicht ins wasser fallen, da der dsv die frühjahrssaison in der adeg liga fertigspielen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 252
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bezüglich Spirk: Nachdem Hopfer ja scheinbar schon weg ist (weiß da wer was genaueres?) muss man sich unbedingt um einen ZM umsehen. Denn da Hofer verletzt ist, haben wir da grad mal einen angestammten Spieler. Spirk ist sicher einer Roter, und so leid es mir für ihn tut, ein RL-Aufstiegskanditat ist wohl genau die richtige Klasse für ihn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hopfer zu Admira:

 

http://www.gak.at/gak/_rubric/detail.php?nr=4076&rubric=Aktuelles

 

Total nachvollziehbare Entscheidung des Spielers. Er will halt auch - so wie seine Kollegen Perchtold und Radakovics - in der Bundesliga spielen. Und dazu geht man natürlich am besten zu einem Verein mit einem Trainer, der berühmt dafür ist, junge Spieler zu fördern, weil ihm der langfristige Aufbau der Mannschaft wichtiger ist als sein persönlicher kurzfristiger Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehgeiger schrieb :

Hopfer zu Admira:

 

http://www.gak.at/gak/_rubric/detail.php?nr=4076&rubric=Aktuelles

 

Total nachvollziehbare Entscheidung des Spielers. Er will halt auch - so wie seine Kollegen Perchtold und Radakovics - in der Bundesliga spielen. Und dazu geht man natürlich am besten zu einem Verein mit einem Trainer, der berühmt dafür ist, junge Spieler zu fördern, weil ihm der langfristige Aufbau der Mannschaft wichtiger ist als sein persönlicher kurzfristiger Erfolg.

_________________

 

Lieber Stehgeiger

 

Erkenne ich an Deiner Wortspende einen kleinen , nur schwer auszumachenden , subtilen sarkastischen Unterton ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hopfer zu Admira:

 

http://www.gak.at/gak/_rubric/detail.php?nr=4076&rubric=Aktuelles

 

Total nachvollziehbare Entscheidung des Spielers. Er will halt auch - so wie seine Kollegen Perchtold und Radakovics - in der Bundesliga spielen. Und dazu geht man natürlich am besten zu einem Verein mit einem Trainer, der berühmt dafür ist, junge Spieler zu fördern, weil ihm der langfristige Aufbau der Mannschaft wichtiger ist als sein persönlicher kurzfristiger Erfolg.

Bei den genannten Perchtold und Radakovics konnte mans ja noch verstehen - damals war eine sehr ungewisse Zeit.

 

Aber jetzt: der GAK spielt definitiv um den Aufstieg mit, die Zukunft scheint gesichert. Da ist für mich ein Wechsel zur Admira, wo er (voerst) sicher nicht in der 1. Mannschaft sondern bestensfalls in der RLO spielt, nicht wirklich verständlich. Auch die Ausrede "ich kam zu wenig zum Einsatz" ist gerade im jetzigen Moment sehr merkwürdig: er wäre im Frühjahr (vorerst) sicher Stammspieler gewesen, da Hofer verletzt ist.

 

Wenns gut geht, spielt der GAK nächste Saison Adeg-Liga und er wäre automatisch in diese Liga gekommen. Jetzt braucht er sicher ebenso viel Glück, um in die 1. Mannschaft zu kommen...

 

Aber vielleicht steckt ja auch wieder ein ÖFB-Nachwuchstrainer dahinter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hopfer zu Admira:

 

http://www.gak.at/gak/_rubric/detail.php?nr=4076&rubric=Aktuelles

 

Total nachvollziehbare Entscheidung des Spielers. Er will halt auch - so wie seine Kollegen Perchtold und Radakovics - in der Bundesliga spielen. Und dazu geht man natürlich am besten zu einem Verein mit einem Trainer, der berühmt dafür ist, junge Spieler zu fördern, weil ihm der langfristige Aufbau der Mannschaft wichtiger ist als sein persönlicher kurzfristiger Erfolg.

Bei den genannten Perchtold und Radakovics konnte mans ja noch verstehen - damals war eine sehr ungewisse Zeit.

 

Aber jetzt: der GAK spielt definitiv um den Aufstieg mit, die Zukunft scheint gesichert. Da ist für mich ein Wechsel zur Admira, wo er (voerst) sicher nicht in der 1. Mannschaft sondern bestensfalls in der RLO spielt, nicht wirklich verständlich. Auch die Ausrede "ich kam zu wenig zum Einsatz" ist gerade im jetzigen Moment sehr merkwürdig: er wäre im Frühjahr (vorerst) sicher Stammspieler gewesen, da Hofer verletzt ist.

 

Wenns gut geht, spielt der GAK nächste Saison Adeg-Liga und er wäre automatisch in diese Liga gekommen. Jetzt braucht er sicher ebenso viel Glück, um in die 1. Mannschaft zu kommen...

 

Aber vielleicht steckt ja auch wieder ein ÖFB-Nachwuchstrainer dahinter?

Was mich am Bericht stört ist die Überschrift: "Danke Thomas Hopfer"

ÄÄhh, wofür ??

Dafür daß ihn der GAK ausgebildet hat und er uns jetzt 2 Tage vor Transferschluß verlässt ?

Man kann ihm natürlich alles Gute wünschen aber "Danke" ist bei Typen wie Ales Ceh, Didi Ramusch usw. angebracht.

P.S.: weiß wer was bzgl. Ablöse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im offiziellen Forum nicht poste, möchte ich hier den Poster stein auffordern aufzuhören Insiderinformationen auszuplaudern.

Unser neuer Stil sollte sein konsequent und seriös zu berichten und uns nicht durch Verpritscheln von halbwahren Infos schwächen.

Sollte stein selbst Trainer oder ein anderer Mitarbeiter sein oder von Mitarbeitern aus dem Büro die Infos bekommen darf ich den jeweiligen Bediensteten Konsequenzen ankündigen.

Zur Sache gibt es, wenn es soweit ist eine klare, in vertretbarem Deutsch formulierte Presseaussendung, die auch über die offizielle Website kommuniziert wird. Ich bitte aber alle die Zuordnung zu einzelnen Fangruppen im Forum zu unterlassen. Lasst uns die Einzelpersonen von den Initiativen oder Gruppierungen trennen, sonst kriegen wir nie Ruhe, denn wenn die Kritik an Aussagen einzelner berechtigt ist, werden das seine Kollegen auch so sehen, wenn man diese aber gleich mitkritisiert werden sie alles verteidigen, was einer der ihren tut. In dem Sinn für unseren GAK.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich, das Rauter auch auf rlmitte bereits als Neuzugang angezeigt wird! Sehr interessant, wie schnell da auf eine nicht bestätigte Meldung reagiert wird!

 

Zu Rauter selbst:

Ich habe ihn in letzter Zeit nicht beobachtet...aber er hat 19 Spiele in Leoben gemacht...also voll im Saft! Das Potenzial hat er sicherlich, das er uns hilft! Interessant für mich aber auch seine vorgesehene Position?

Denn im Sturm sind wir eigentlich gut besetzt!

 

Mal schaun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gak.at

 

Herbert Rauter verstärkt das Aufstiegsteam 2009 des GAK

 

Nach der Einstellung des Profi-Spielbetriebs von DSV Leoben wurde der GAK nochmals am Transfermarkt aktiv und konnte Herbert Rauter verpflichten.

 

Mit Rauter gewinnt das junge GAK-Team viel Routine, hat der Grazer für den Lokalrivalen Sturm doch 88 Bundesligaspiele in den Beinen. Der Offensivspieler ist sowohl als Stürmer, als auch auf der rechten Außenbahn, sowie im offensiven, zentralen Mittelfeld einsetzbar. Der 27 jährige Vater zweier Kinder freut sich auf die Aufgabe: „Ich habe als junger Spieler viel von erfahrenen Kollegen gelernt, jetzt kann ich selbst einiges weitergeben und meinen Teil zum Aufstieg beitragen.“

 

Trainer Gregor Pötscher sieht die Qualität der Mannschaft mit diesem Zugang noch zusätzlich gesteigert. „Man darf ja nicht nur die Aufstiegssaison sehen. In der Ersten Liga wird seine Erfahrung noch wertvoller sein, wenn es gilt sich als Aufsteiger zu etablieren. Der Trainer, selbst rotes Urgestein, sieht den Umstand, dass Rauter seinerseits beim Lokalrivalen groß geworden ist gelassen. „Er kommt ja ohnehin von DSV und nicht von Sturm zu uns, lässt Gregor dieses Thema mit einem Augenzwinkern gar nicht aufkommen. In der Tat wechselte Rauter nach 13 Jahren bei Sturm in der Saison 2007/2008 zu DSV Leoben.

 

2 Abgänge:

Im Gegenzug haben Thomas Hopfer und Mario Hirz den Verein verlassen. Während Hopfer gegen Ablöse zum FC Admira wechselt, wurde Hirz befristet an den RLM Verein Hartberg verliehen.

 

Ein routinierter offensiver Mittelfeldspieler/Stürmer (noch nicht kurz vor der Pension, also relativ jung) und Ablöse für Hopfer klingt ja nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mir mit der Aussage jetzt vieleicht nicht viele Freunde mach, aber solange ein Spieler uns beim Ziel Aufstieg helfen kann ist mir das ziemlich egal woher er kommt. Sogar wenn er ein Ex-Schwarzer ist.

 

Da ist mir einfach das erreichen des Zieles wichtiger, als der Hass für Sturm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein großer Unterschied, ob ein Spieler vor 10 Jahren den "anderen Grazer Verein" verlassen hat, oder noch vor 1-2 Jahren in der KM sogar gegen uns gespielt hat.

 

Er wird sicherlich nicht so viel Kredit bei den Fans haben. Bringt er nicht von Anfang an die Leistung, die erwartet wird, wird er es sicherlich schwerer haben, als Jungs aus unserem Nachwuchs oder anderen gekaufte Spieler von anderen Vereinen. Liegt ja in der Natur der Sache.

 

Ich steh ihm VORERST neutral gegenüber. Aber ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an die sportliche Leitung: Jetzt ist aber gut, mit dem Kauf von Schwarzen. Gibt ja genug Rote, die weg mussten und gerne wieder zurückkommen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh komm, der Rauter is ja net der Vastic oder der Haas. Er hat zwar lange bei Sturm gespielt, beliebt war er bei den Schwarzen aber nicht. Von dem her stört mich der Wechsel eigentlich nicht.

 

Gibt ja genug Rote, die weg mussten und gerne wieder zurückkommen würden.

Fallen mir nicht unbedingt viele ein, die "weg mussten und gerne wieder kommen würden". Schenki vielleicht, aber sonst? Du meinst wohl jene, die weg wollten, weil ihnen der GAK in der RL zu minder war und jetzt gerne wiederkommen würden, weil sie sehen, dass sie für höhere Aufgaben eh net geeignet sind...

 

Und ganz ehrlich: da is mir ein Ex-Schwarzer wie Rauter (der übrigens jahrelang seinem Verein treu blieb, obwohl er nie auch nur im Ansatz STammspieler war) lieber als einer wie Lechner oder Perchtold, der mit aller Kraft vom GAK weg musste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...