Zum Inhalt springen

Verstärkungen für die Mission Aufstieg


brandsmi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 252
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hawaii hat geschrieben:

 

Hannes Toth?

Wird bald 33, körperlich schwer, wenn nicht gar etwas übergewichtig. Mit anderen Worten: alters- und gewichtsbedingt verletzungsanfällig (Meniskus, Knöchel etc.).

 

Ein Verletzungsrisiko besteht bei jedem Spieler, aber dann hätten wir z.B. den Roli gar nie zurückholen dürfen, denn der war (und ist leider) sehr oft verletzt.

 

Dass uns aber in erster Linie ein 2. Stürmer neben Tieber fehlt, ist eine Tatsache.

Und dass uns ein Toth bei unserem Ziel Aufstieg helfen könnte ist wohl unumstritten.

 

Seine Referenz von 7 Toren :!: in 16 Einsätzen in der ADEG-Liga im Herbst und das bei einem Nachzügler ist nicht die Schlechteste will ich meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realist

Ein Verletzungsrisiko besteht bei jedem Spieler, aber dann hätten wir z.B. den Roli gar nie zurückholen dürfen, denn der war (und ist leider) sehr oft verletzt.

Wieso wohl? Gewicht+Alter+Einsatzfreude=Verletzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hawaii !

 

Natürlich ist Skepsis angebracht. Aber wir müssen uns im klaren sein, dass wir mit unseren bescheidenen finanziellen Mitteln eben keinen Marc Janko an Bord holen werden können.

 

Vielleicht helfen dir und uns diese Daten um unsere Skepsis zu lindern:

 

Hannes TOTH 13.04.1976

Samir MURATOVIC 25.02.1976

Mario HAAS 19.09.1974

 

Die beiden Blackies sind also älter als Toth und ohne Zweifel sind sie dzt. DER SK Sturm und Leichtgewichte waren die beiden auch nie. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verletzungspech klebt einem ganz jungen GAK-Spieler förmlich am Knie: Michael Glauninger. Das selbe Kreuzband ist bei ihm gerissen, bei einem Spiel, bei dem er im Rasen steckenblieb. Den Schnalzer habe ich deutlich gehört - es geschah in unmittelbarer Nähe.

 

Was ich damit sagen will: dieser Sport ist auch mit Risiko verbunden und dieses Risiko ist nicht immer auf das Alter eines Spielers beschränkt.

 

Auch sind mir die Worte unseres ehemaligen Co-Trainers Hörgl in den Ohren: "Vukovic ist in einem Alter, wo er verletzungsanfällig ist, deshalb trennen wir uns unter anderem von ihm!". Vuko war nie verletzt - so nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn seine Statistik nicht so schlecht ist, von den Socken hauts mich nicht. Zum Vergleich die Statistik vom Seoane:

 

Erste Liga 38 12 0 2 7 0 0 9 16 208 2497

ÖFB-Cup 1 0 0 0 0 0 0 1 0 - 26

Regionalliga Mitte 15 3 0 0 4 0 0 1 3 426 1278

Regionalliga Ost 26 10 0 0 3 0 0 9 8 176 1764

Gesamt: 80 25 0 2 14 0 0 20 27 223 5565

 

Ungefähr die selbe Bilanz. Und was er im Herbst gezeigt hat, wissen wir...

 

So richtig gegeigt hat Toth eh nur im Vorjahr bei Vöcklabruck. Kein Wunder, wenn die Mannschaft alle Gegner quasi überrollt, dass da auch für den Stürmer ein paar Tore herausschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, wenn die Mannschaft alle Gegner quasi überrollt, dass da auch für den Stürmer ein paar Tore herausschauen...

 

Genau so einen Typ brauchen wir aber nach unserer Leistung vom Herbst. Das mit dem Überrollen hat ja schon ganz gut geklappt, dass mit den Toren nicht so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, wenn die Mannschaft alle Gegner quasi überrollt, dass da auch für den Stürmer ein paar Tore herausschauen...

 

Genau so einen Typ brauchen wir aber nach unserer Leistung vom Herbst. Das mit dem Überrollen hat ja schon ganz gut geklappt, dass mit den Toren nicht so...

Is natürlich auch ein Denkansatz ;-)

 

Wie auch immer, lassen wir uns überraschen. Wer weiß, ob an dem Gerücht überhaupt was dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig wäre es, neben den knipsereigenschaften auch eine weitere führungspersönlichkeit zu haben. alleine schon der erfahrung wegen, denn auch das könnte für die mission aufstieg immens wichtig sein.

auch sollte er in "unteren gefilden" schon mal gekickt haben. quasi wissen, wie der hase läuft.

und bezahlbar wäre auch nicht schlecht.

 

was den glauninger betrifft:

aus erfahrung weiß ich, dass man nach so eienr op dann schnell "wieder ran will" und man gewisse dinge wie physiotherapie vernachlässigt, weil sich das knie dann schnell wieder "wie neu" anfühlt. bis es halt zu spät ist.

ist nur meine vermutung bitte. schad um den glauni, der würd ma gfallen in der mannschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was den glauninger betrifft:

... schad um den glauni, der würd ma gfallen in der mannschaft.

 

sehr richtig!

 

obwohl er ein ziemlicher rotzbua is, ein toller kicker und auch wie der ganze junge kicker-freundeskreis dem er angehört (mit schenki, miedl, etc.) einer mit tiefrotem herz!

 

wäre toll, wenn ers wieder in den kader schaffen würde... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Lob an die Verantwortlichen !

 

Sehr wichtig finde ich vor allem die Tatsache, dass Toth bereits vom ersten Training an dabei ist.

Dadurch kann er etwaige körperliche Defizite ausmerzen und die Testspiele können dazu verwendet werden um ihn rasch in die Mannschaft zu integrieren und Spiel und Laufwege abzustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...