Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ehrlich gesagt bezweifle ich, dass er als teamchef wirklich geeignet ist. keine frage, er ist 100% davon überzeugt dass die seleccion wieder dorthin kommt, wo sie hingehört (nämlich weiter als nur ins viertelfinale einer WM), aber seine trainer-erfolge sind de facto nicht vorhanden. ich bezweifle dass sich das grossartig ändern wird auch wenn er nicht tagtäglich mit den spielern arbeitet und mit sicherheit bessere spieler zur verfügung hat, als z.b. bei racing. allerdings hat er mit batista und einigen anderen, gute und erfolgreiche trainer in seinem team. also wenn batista & co taktik, training etc übernehmen und diego für die motivation sorgt (da sollte ja nicht so viel zu tun sein), dann schaut die sache sicher anders aus...

aber hoffen wir einfach mal das beste :)

 

@körösistrasse: schon ein ganz netter song, aber da gibt es mehr von der sorte über maradona :wink:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ehrlich gesagt bezweifle ich, dass er als teamchef wirklich geeignet ist. keine frage, er ist 100% davon überzeugt dass die seleccion wieder dorthin kommt, wo sie hingehört (nämlich weiter als nur ins viertelfinale einer WM), aber seine trainer-erfolge sind de facto nicht vorhanden. ich bezweifle dass sich das grossartig ändern wird auch wenn er nicht tagtäglich mit den spielern arbeitet und mit sicherheit bessere spieler zur verfügung hat, als z.b. bei racing. allerdings hat er mit batista und einigen anderen, gute und erfolgreiche trainer in seinem team. also wenn batista & co taktik, training etc übernehmen und diego für die motivation sorgt (da sollte ja nicht so viel zu tun sein), dann schaut die sache sicher anders aus...

aber hoffen wir einfach mal das beste :)

 

@körösistrasse: schon ein ganz netter song, aber da gibt es mehr von der sorte über maradona :wink:

 

Klinsmann hatte auch keine Erfahrung und wurde auf Anhieb WM-Dritter!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maradona wurde in Villa Fiorito geboren, einer Villa Miseria im Großraum Buenos Aires südlich der eigentlichen Stadt. Er wird als Sohn einer kroatisch-italienisch-stämmigen Familie in ärmlichen Verhältnissen geboren. (Quelle: www.wikipedia.de).

 

Wusste ich bis vor kurzem auch nicht. Gute Fussballer kommen halt aus diesen Gebieten :lol: . Ich war trotzdem nie ein guter Fussballer, die Voraussetzungen hätten ja nämlich wunderbar gepasst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klinsmann hatte aber auch ein bisschen eine andere vorgeschichte als maradona, auch was die trainerkarriere vor dem nationalteam angeht. maradona ist fanatischer fan und es gibt wohl keine bessere motivation für die spieler, aber seine trainerkompetenz halte ich nicht für die grösste.

 

@halbzeitpause: leute ohne italienische vorfahren wirst du in argentinien (speziell im osten) nur schwer finden, kroatische einwanderer gab es auch einige, also keine so abwegige kombination (ex-präsident kirchner ist übrigens auch schweizerisch-kroatischer abstammung ;-))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Nr. 1: Ich habe auch angemerkt, dass Talente in diesen Ländern angeboren sind. Was mich aber stark verwunderte, ist der Umstand, dass Kroatien als erstes erwähnt wurde und es hier nicht nach alphabetischer Anordnung ging. Entweder ist der Verfasser dieses Artikels (den auch die Kleze erwähnte, allerdings ohne Quellenangabe!) sehr den Kroaten zugetan, oder stammt die fussballerische Ader eher doch aus diesem Raum. Na im Ernst - die Italiener können auch sehr gut Fußball spielen.

 

Wie Diego als Nationaltrainer sich behaupten kann, werden wir erst später erfahren. Er war für mich neben Pele der Weltkicker schlechthin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...