PrinzEugen 136 Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Ja, kann man lg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
red_devil1902 2 Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 danke für die info! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hawaii 2.021 Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 @red devil JEIN! Als Ordentliches Mitglied (voller Mitgliedsbeitrag) alle Rechte!Als Jugendmitglied (bis zum vollendeten 19. Lebensjahr) ist ein verbilligter Beitrag möglich, dann bestehen allerdings weder passives noch aktives Wahlrecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PrinzEugen 136 Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 @red devil JEIN! Als Ordentliches Mitglied (voller Mitgliedsbeitrag) alle Rechte!Als Jugendmitglied (bis zum vollendeten 19. Lebensjahr) ist ein verbilligter Beitrag möglich, dann bestehen allerdings weder passives noch aktives Wahlrecht. Wieso das? Rechtsgrundlage bitte? (Wirst scho recht haben, würd mich aber interessieren) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hawaii 2.021 Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Ich glaube im §3 (Abs.1 und 2) der aktuell gültigen Statuten. Hab aber jetzt im Moment keine Zeit nachzusehen, ob §2 oder §3. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PrinzEugen 136 Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Ja, hab aber nicht die Statuten gemeint, sondern die allgemeinen rechtlichen Grundlagen...Is merkwürdig de Regelung in den Statuten, aber zur Kenntnis genommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hawaii 2.021 Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Was hat "allgemeines Recht" mit Vereinsstatuten zu tun?Wenn, dann das Vereinsgesetz 2002.Statuten werden von den Vereinen selbst im Sinne des VerGes.2002 erstellt und durch die zuständige Vereinsbehörde genehmigt (oder unter Umständen nicht genehmigt). Die aktuellen GAK Statuten wurden in der GV vom 2.8.2007 beschlossen und am 24.9.2007 bei der BPD Graz, Vereins- u. Versammlungsreferat, eingebracht. Von dort aus erfolgte auch die Genehmigung dieser Statuten. Es ist der §3 (Jugendmitglieder). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Finanzminister 80 Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Gibts schon wo den Hinweis, wohin wir unsere Mitgliedsbeiträge einzahlen sollen?? I hab gestern auf der off. HP gschaut, aber leider nix gfunden ... (vielleicht zdeppart oder i hätt den DidiRamusch fragen sollen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hawaii 2.021 Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Guckst du hier.http://www.gak.at/gak/_rubric/detail.php?nr=3357&rubric=Aktuelles Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stipe 620 Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Wer sich den Link sparen will udn wie ich gleich einzahlen möchte: Neues Mitgliederkonto! Für alle Mitglieder, die Ihren Mitgliedsbeitrag noch nicht eingezahlt haben, bitten wir diesen auf unser neues Mitgliedsbeitragskonto zu überweisen: Kontoinhaber: GAKBankinstitut: BAWAGKonto - Nr.: 81210 008 616BLZ: 14000 Herzlichen Dank für Ihre Treue! Ihr GAK Team Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Finanzminister 80 Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Neues Mitgliederkonto! Bankinstitut: BAWAG Supa, statt Trainingszentrumbausteine gibts Karibikinselanteile Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stipe 620 Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 @ Finanzminister: Die Bawag hat das Geld halt noch sinnvoll in den Sand gesetzt, nicht so wie die anderen Banken jetzt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
körösistraße 0 Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 @ Finanzminister: Die Bawag hat das Geld halt noch sinnvoll in den Sand gesetzt, nicht so wie die anderen Banken jetzt... eh, die haben sich zum beispiel eine kunstsammlung ersten ranges geleistet, hängt glaub ich beim flöttl in NY... zum thema banken:http://www.haubentaucher.at Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
halbzeitpause 163 Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 @ Finanzminister: Die Bawag hat das Geld halt noch sinnvoll in den Sand gesetzt, nicht so wie die anderen Banken jetzt... eh, die haben sich zum beispiel eine kunstsammlung ersten ranges geleistet, hängt glaub ich beim flöttl in NY... zum thema banken:http://www.haubentaucher.atFür Kunst haben die immer etwas über gehabt. Nur die erwähnte Sammlung dürfte sich der Staat Österreich quasi als Pfand genommen haben, so viel ich weiss. Kann mich aber auch irren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hawaii 2.021 Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Für Kunst haben die immer etwas über gehabt. Nur die erwähnte Sammlung dürfte sich der Staat Österreich quasi als Pfand genommen haben, so viel ich weissWer ist der Staat Österreich (L´etat c´est moi) und wo hängen die Bilder?Bundeskanzleramt?Präsidentschaftskanzlei?Villa Grasser?Leitl?oder.... etwa Kurtl Flecker? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
halbzeitpause 163 Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Wer ist der Staat Österreich (L´etat c´est moi) und wo hängen die Bilder?Bundeskanzleramt?Präsidentschaftskanzlei?Villa Grasser?Leitl?oder.... etwa Kurtl Flecker?Nun der Staat Österreich sind wir, die Steuerzahler. Wo die Bilder nun tatsächlich hängen, entzieht sich meiner Kenntnis. Allerdings wären diese Bilder nur "Leihgaben", falls sie nicht rechtmäßig über einen Kauf an den Besitzer übergehen. … wir kommen vom eigentlichen Thema - der GV - doch weit ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Finanzminister 80 Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 @ Finanzminister: Die Bawag hat das Geld halt noch sinnvoll in den Sand gesetzt, nicht so wie die anderen Banken jetzt... im wahrsten Sinn des Wortes ... i hoffe doch, dass für meinen Anteil der Sand dann auch da is - nicht so wie in Jamaika, wo unlängst ein Strand verschwunden ist ..... @halbzeitpause ... recht hatta ... wobei ... GV und dinge in Sand setzen ... vom Thema her könnten wir schon einen Konnex schaffen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MarioKempes 1.182 Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 weiß nicht obs interessiert, aber:teile der red firm haben extra wegen der GV einen paris-trip verschoben. nicht dass es danach heißt, wir trauen uns nicht gegen rhetorische nackerpatzerl in eine GV gehen. wer will sich denn so einen spaß entgehen lassen...zumal man die chance hat, großes und vernünftiges für den gak zu schaffen.was tut man ned alles als chaot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stipe 620 Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 Ists euch nicht chaotisch genug, dass ihr eine Parisreise am Tag der Generalversammlung angesetzt habt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hawaii 2.021 Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 Parsi ist aus meiner Sicht auch lustiger als die GV. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
diediva 0 Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 also das datum ist perfekt und meinen beitrag werd ich dann auch mal vorab einzahlen. damit ich auch mein handerl heben kann! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MarioKempes 1.182 Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 die parisreise war schon länger geplant als die gv. doch dank der slowakei-verhandlungsgeschicke vom herrn rossoblu samt horrender telefonkosten sind wir live dabei. und in paris eben einen monat später Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
h.simpson 56 Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Hat eigentlich schon wer eine Einladung zur GV erhalten? Weiters würde mich Euer Abstimmungsverhalten interessieren. Wenn Hr. Kürschner z.B. einen Hrn. Messner in den Vorstand reklamiert - würdet Ihr ohne Alternativvorschlag (den es ziemlich sicher nicht geben wird) eure Stimme für Kürschner hergeben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hawaii 2.021 Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 h.simpson Einladung zur GV ist nicht notwendig, da in den Statuten nicht verankert (Wäre auch sehr schwierig wegen der Datenpflege). Veröffentlichung auf der Vereinshomepage reicht aus, da auch in den Tageszeitungen schon mehrmals darauf hingewiesen wurde. Bitte lests auf dieser Homepage die Statute nach: http://forum.gak1902.at/viewtopic.php?t=4624Vor allem §3 und §8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ras Tschubai 2.021 Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 h.simpson Einladung zur GV ist nicht notwendig, da in den Statuten nicht verankert (Wäre auch sehr schwierig wegen der Datenpflege). Veröffentlichung auf der Vereinshomepage reicht aus, da auch in den Tageszeitungen schon mehrmals darauf hingewiesen wurde. Bitte lests auf dieser Homepage die Statute nach: http://forum.gak1902.at/viewtopic.php?t=4624Vor allem §3 und §8 Auf der Homepage wurde eine schriftliche Einladung angekündigt, daher ist die Frage schon berechtigt. http://www.gak.at/gak/_rubric/detail.php?nr=3427&rubric=Aktuelles Eine Einladung an die Mitglieder wird per Post erfolgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Empfohlene Beiträge