Zum Inhalt springen

U 10 Turnier in Hitzendorf (17.10.2008)


Empfohlene Beiträge

Unsere U9 beteiligte sich an einem Turnier in Hitzendorf.

GAK U9

Hitzendorf U10

Strassgang U10

Seiersberg U10

 

Trainer Martin Grasser brachte mit der GAK U9 in dieses Turnier nicht nur die an Lebensjahren jüngsten, sondern auch die mit Abstand kleinsten Spieler aufs Feld. Als weiteres Manko zeigte sich das Fehlen einiger Stammspieler.

 

1. Spiel gegen Seiersberg

Ein Spiel, das symptomatischer für das Turnier aus unserer Sicht nicht sein kann. Schon in den ersten Minuten blieben zwei 100% Chancen seitens der GAK U9 ungenützt, wir bekamen ein billiges Tor, das war es dann.

Wir spielten vor dem eigenen Tor erfrischend auf. Unsere Verteidiger spielten Doppelpass um Doppelpass im eigenen 5er. Glückte dieser, wurde er gleich nochmals versucht mit dem Resultat, dass die gegnerischen Stürmer leichtes Spiel hatten.

Endstand 5:0 für Seiersberg U10

 

2. Spiel gegen Hitzendorf U10

Diesmal wurde etwas ernsthafter gespielt, im Mittelfeld früher attackiert, die Verteidigung wirkte konzentriert.

Unsere Stürmer traffen nahezu alle Gegenstände rund um das gegnerische Tor (Flaschen, Plastikhütchen etc.), nur wie so oft nicht ins Tor.

Strassgang ging mit einem schönen Tor in Führung und zufälligerweise fand in weiterer Folge der Ball zweimal den Weg ins Strassganger Tor.

Endstand 2:1 für GAK U9

 

3. Spiel gegen Strassgang U10

Druckvolles Spiel seitens der GAK U9 prägte die ersten 5 Minuten, dann versuchten unsere Kicker wieder jeden Gegner zumindest 2mal zu überspielen.

Breiten wir denn Mantel des Schweigens über die restlichen 15 Minuten.

Endstand 4:1 für Strassgang U10.

 

Quintesenz aus diesen Spielen:

Die GAK U9 ist spielerisch immer überlegen, die Tore machen zur Zeit aber die Gegner.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend zum heutigen U9 Turnier:

 

Es fehlten aus organisatorischen Gründen 4 Fixspieler Kohlfürst, Andrawes, Zürngast, Miljak - bei 6+1 nicht ganz so leicht zu verkraften.

 

Wichtig ist es für die Spieler bei solchen Spielen ihre Grenzen zu erkennen. Wenn sie mit den "Leistungsträgern" mitspielen und am Erfolg beteiligt sind, kann es sehr leicht zu einer "minimalen" Selbstüberschätzung kommen (die sich manchmal in einer etwas lockereren Trainingseinstellung niederschlägt ...).

 

Gott sei Dank müssen wir nicht aufsteigen und haben auch keine Tabelle.

 

Aber nächstes Jahr ... !!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unseren Trainer zeichnet neben Fachwissen und Einfühlungsvermögen auch die Notwendigkeit der Perspektive aus:

Also salopp ausgedrückt, reichen rund 30% der Stammmannschaft der GAK U9 um halbwegs mit U10 Mannschaften der Gegner mitzuhalten.

 

Anders ausgedrückt:

Unsere Kids lernen aktuell den Spielwitz und das Spielverständnis, das sie für höhere Aufgaben benötigen.

Abgesehen vom Ergebnis, haben sie schon mit 8 Jahren gelernt, das Spiel von "hinten heraus" zu gestalten: einfach unglaublich!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...

Am WoE kam es in Hitzendorf zur Frühjahrsrevanche.

 

Leider mussten wir wieder auf 3 Spieler verzichten und auch unser System des ständig wechselnden Tormannes macht uns das Siegen nicht gerade leichter.

 

Erfreulich aber die Weiterentwicklung gegenüber dem Herbst.

 

Die Ergebnisse ohne (umfangreiche) weitere Kommentare:

 

GAK U9 : Hitzendorf U10 4:1

GAK U9 : ESK U10 5:1

GAK U9 : Strassgang 2:2 (Wir haben ihnen einen Elfer und einen Weitschuss von der Mittellinie geschenkt ...)

GAK U9 : Andritz U10 7:0

 

p.s: der Autor dieser Zeilen freut sich schon auf den Sommer, wenn er als Betreuer dieser Mannschaft entlastet wird und mehr Zeit finden wird, die Jugend redaktionell zu betreuen :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...