Zum Inhalt springen

Weiz vs GAK


diediva

Empfohlene Beiträge

Die 1. Halbzeit war relativ durchwachsen, allerdings muss man schon sagen, dass wir deutlich stärker als Weiz waren (Weiz kam zwar immer wieder gefährlich in den Strafraum, aber Torszenen waren kaum da). Der Schiedsrichter kam mir überhaupt etwas komisch vor, gab auch keine gelben Karten (z.B. wie der Weizer Goalie unsrem Spieler nach der Aktion noch umgerissen hatte, oder Fouls von hinten, alle ungeahndet; mal sehen wie das Abseitstor war in der Videoanalyse wenn sie on kommt)...

 

Nach dem 0:1 hatte ich die schlimmsten Befürchtungen, weil Tore die man nicht macht, bekommt man eben. Im Nachhinein war das 0:1 wohl das Beste was uns passieren konnte. Die Mannschaft wurde richtig aufgerüttelt und hat beherzt auf Tore gespielt. Der Sieg geht in der Höhe völlig in Ordnung und die Leistung lässt wirklich für die Zukunft hoffen.

 

Bekriteln möchte ich aber einige Abwehrfehler, die, wenn man um den Aufstieg mitspielen will, einfach nicht vorkommen dürfen. Ich spreche z.B. vom 0:1 wo ein gravierender Fehler im Mittelfeld voranging (Foul -> es gab Vorteil aber alle GAKler standen gebannt an der Mittellinie), oder wenn jemand als Letzter Mann (keine Ahnung wers genau war) den Ball fischt ... Allgemein wird mir in der hintersten Reihe zuviel quergepasst. Trotzdem: Hut ab vor der Moral... Ist nicht einfach sich als besseres Team nach dem 0:1 wieder aufzurichten. Diese "Jetzt-erst-recht-Reaktion" hat mir wirklich imponiert und wenn Sturm mal aufhören könnte zu gewinnen, ist wirklich noch einiges drinnen (man bedenke: Trotz völlig desaströsen Saisonauftakt und viel Pech gegen Allerheiligen und Bad Aussee sind wir nur 1 Punkt hinter Platz 2)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

shorty hat u.a. folgendes geschrieben:

Aber nun zum Hammer des Tages: Der Schiedsrichter hat dem GAK damit gedroht, dass eine Strafe vom Verband verhängt wird, sollen die Spieler mit den Fans jubeln und sich diesen zu sehr nähern. Nach dem Spiel gabs die Anweisung sofort in die Kabine gehen.

 

Und ich dachte zuerst das Ganze ging von der Polizei aus.

Diese Aktion vom Schiedsrichter passt aber zu der gesamten Leistung die der abgeliefert hat.

Man hatte das Gefühl, dass er mit allen Mitteln versucht hat, durch sein Gepfeife die Weizer wieder zurück ins Spiel zu holen. :evil:

Aber egal.

Toll war, dass unsere Burschen dann aber doch noch mitgefeiert haben, wenn auch mit einem größeren Abstand als sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein geiler Fussballabend, der uns endlich den ersten Auswärtssieg brachte.

 

Naturgemäß überwiegen die positiven Aspekte:

 

- ein Deutschmann, der aus der IV nicht mehr wegzudenken ist und schön langsam der Abwehrchef wird

- ein Bernhart, der in Allerheiligen noch eine Katastrophe war, sich jetzt aber von Spiel zu Spiel unheimlich steigert

- ein Amerhauser, der Flanken schlug, die präzise wie ein Schweizer Uhrwerk kamen

- ein Hofer, der mit Früstück das Spiel im Zentrum hervorragend trägt

- ein Tieber, der sofort Schwung reinbrachte und am Sonntag hoffentlich von Beginn an stürmt

 

Als REALIST muss ich jedoch auch die NEGATIVA ansprechen, damit die Bäume nicht in den Himmel wachsen:

 

- Lindschinger spielte aufreizend bis überheblich, wenngleich seine Leistung dazu keinen Grund gab. Tor Nr. 1 leitete er mit einem verunglückten lässigen Heber im Mittelfeld ein

- Schütz ist dzt. komplett von der Rolle. Fehlpassorgien, defensive Mängel und nach 90 Minuten absolut NULL.

Vielleicht täte ihm eine Pause gut !?

- Seoane hatte 2-3 gute Szenen, aber ein Stürmer wird auch an seinen Toren gemessen und da erwarte ich mir mehr

- Asii !!! Bei dem bekomme ich einen hochroten Kopf. In Hälfte 1 bewegte er sich wie ein Grippekranker, der gerade stärkste Medikamente genommen hat und in Hälfte 2 spielt er groß auf.

Lieber ALEN, du hast alle Eigenschaften die ein Topspieler haben muss: schnell, trickreich, tolle Figur - warum rufst du sie so selten ab ?

Bitte Gregor, tritt ihm einmal in den A......., vielleicht hilft es ! :lol:

 

FAZIT:

Die Mannschaft spielt derzeit einen herrlichen Fussball und man spürt, dass das Mannschaftsgefüge derzeit absolut passt.

Hier leistet das Trainerteam um Pötscher, Kulo und Goriup wirklich tolle Arbeit.

Ich gestehe, dass auch ich ihnen das nicht zugetraut hätte.

 

Was zum Aufstieg noch fehlt ist, dass wir noch zuviele Gegentreffer bekommen. Hinten müßte viel öfter die NULL stehen, denn immer schiesst man nicht 5 Tore.

Dass wir auswärts viel öfter siegen bzw. punkten müßten (siehe Auswärtstabelle) und dass die Sturmbubis endlich einmal verlieren müßten.

Aber wer weiss ? Der Ball ist bekanntlich rund.

Last but not least - DANKE an unsere tollen Fans !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass es mit dem Auswärtssieg geklappt hat. Jetzt gehts ja wirklich langsam bergauf - weiter so und wir überwintern als sicherer 2.

Leider scheint es ein bisschen ein Schicksal wie voriges Jahr zu werden: nach durchwachsenem Start kommen wir in einen Lauf, gewinnen viel aber es gibt ein Team, dass die Liga dominiert und das wir nicht mehr einholen können. Doppelt bitter, dass es die Schwarzen II sind. Heuer sind wir mit der Aufholjagd früher dran, aber der Abstand ist schon sehr gross, wer soll die Pest Amas schlagen, ausser vielleicht der eine oder andere Ausrutscher, und den werden wir ja auch haben.

Trotzdem: schaut schon viel besser aus und wenns heuer nicht klappt, dann nächstes Jahr mit neuen Strukturen, Vorstands und frischem Elan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass es mit dem Auswärtssieg geklappt hat. Jetzt gehts ja wirklich langsam bergauf - weiter so und wir überwintern als sicherer 2.

Leider scheint es ein bisschen ein Schicksal wie voriges Jahr zu werden: nach durchwachsenem Start kommen wir in einen Lauf, gewinnen viel aber es gibt ein Team, dass die Liga dominiert und das wir nicht mehr einholen können. Doppelt bitter, dass es die Schwarzen II sind. Heuer sind wir mit der Aufholjagd früher dran, aber der Abstand ist schon sehr gross, wer soll die Pest Amas schlagen, ausser vielleicht der eine oder andere Ausrutscher, und den werden wir ja auch haben.

Trotzdem: schaut schon viel besser aus und wenns heuer nicht klappt, dann nächstes Jahr mit neuen Strukturen, Vorstands und frischem Elan.

 

Du hast Recht. Es ist wirklich die Frage, ob wir den Tabellenführer noch einholen können. Uns müsste endlich mal ein besserer Saisonstart gelingen, aber dafür ist es jetzt leider zu spät! Und dass wir in den noch ausstehenden 18 Spielen nicht auch das eine oder andere Mal verlieren werden, ist sehr gut möglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte hört's ma auf mit diesen sch*** schwoazn Amateuren!

 

Diese Mannschaft ist in etwa so jung wie unsere, nur dass wir mit Vuk, Früstük, Seoane und Kollmann auch Routiniers dabei haben. Die Konstanz bei jungen Mannschaften nimmt bekanntlich ab, vor allem gegen Ende einer Saison. Außerdem sind die Schwoazn (Bundesliga) nicht die reichsten und da wird in der Winterpause der eine oder andere Top-Leistungsträger von den Amas in die Erste befördert werden. Ergo machen mir die Sturm Amas keine Sorgen, sondern eher ob wir - als traditionelle Frühjahrsmannschaft - auch heuer diesem Ruf gerecht werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde unsere führung sollte jetzt einmal sehr wohl beim stfv hinterfragen arum die mannschaft nicht zu uns durfte. hierbei sollte es von stfv verantowrtlichen eine klare stellungnahme geben.

 

ich finde es wirklich sehr traurig dass man zu solch armseeligen mitteln greifen muss um uns zu provozieren "was nicht funktioniert hat hihihihi".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde unsere führung sollte jetzt einmal sehr wohl beim stfv hinterfragen arum die mannschaft nicht zu uns durfte. hierbei sollte es von stfv verantowrtlichen eine klare stellungnahme geben.

 

ich finde es wirklich sehr traurig dass man zu solch armseeligen mitteln greifen muss um uns zu provozieren "was nicht funktioniert hat hihihihi".

 

Hauptsache, die Mannschaft gewinnt. Ob sie dann zu den Fans darf oder nicht, ist ein "Luxusproblem". Immerhin heisst ja "zu den Fans duerfen" nicht unbedingt in den Sektor gehen und die Leute umarmen! Und selbst wenn es den Spielern verboten ist, weil der StFV das so will, gibt es immer noch die Moeglichkeit, dass die Spieler halt kurz Blickkontakt mit den Fans aufnehmen und ihnen mit Handzeichen ein Dankeschoen fuer die Unterstuetzung uebermitteln. Das kann man nicht verbieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@euro08:

Sicher zählt der Sieg, jedoch bei dieser Euphorie, die dort herrschte, war es unbegreiflich, warum die Spieler nicht in die Nähe der Fans durften, da sonst Geldstrafen verhängt worden wären (für Falschparken?). Die Ermittlungen, warum es zu dieser eigenwilligen Verfügung kam, laufen meines Wissens. DDr. Kapl weiss von keiner solchen Verfügung.

 

Es war ein eigenartiges Spiel - die Assistenten haben auch Platz gewechselt, d.h. sie liefen auf der anderen Halbseite des Spielfeldes (damit der Assi nicht nass wird). Die heimischen Fans konnten nach Belieben Sachen gegen unseren Tormann werfen, da dort keine Security war etc., etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache, die Mannschaft gewinnt. Ob sie dann zu den Fans darf oder nicht, ist ein "Luxusproblem". Immerhin heisst ja "zu den Fans duerfen" nicht unbedingt in den Sektor gehen und die Leute umarmen! Und selbst wenn es den Spielern verboten ist, weil der StFV das so will, gibt es immer noch die Moeglichkeit, dass die Spieler halt kurz Blickkontakt mit den Fans aufnehmen und ihnen mit Handzeichen ein Dankeschoen fuer die Unterstuetzung uebermitteln. Das kann man nicht verbieten!

 

Euro-Manderl... du bist mir echt nimma wurscht mit deine Ansichten! :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache, die Mannschaft gewinnt. Ob sie dann zu den Fans darf oder nicht, ist ein "Luxusproblem". Immerhin heisst ja "zu den Fans duerfen" nicht unbedingt in den Sektor gehen und die Leute umarmen! Und selbst wenn es den Spielern verboten ist, weil der StFV das so will, gibt es immer noch die Moeglichkeit, dass die Spieler halt kurz Blickkontakt mit den Fans aufnehmen und ihnen mit Handzeichen ein Dankeschoen fuer die Unterstuetzung uebermitteln. Das kann man nicht verbieten!

 

Euro-Manderl... du bist mir echt nimma wurscht mit deine Ansichten! :shock:

 

Man kann es ja mal erfragen, vielleicht nicht beim StFV, sondern auch gleich direkt beim Schiedsrichter selbst. Es gibt ja auf der StFV-Homepage einen Punkt, der heisst "Verband" und wenn man dort dann auf "Schiedsrichter" klickt, kommt man zu den Kontaktadressen aller Schiris. Da braucht man dann keinen Kapl fragen, einfach anrufen!

Und dann zur Kenntnis nehmen oder auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da braucht man dann keinen Kapl fragen, einfach anrufen!

Und dann zur Kenntnis nehmen oder auch nicht!

DDr. Kapl steht doch dem StFv vor. So müsste er auch über diesen angeblichen Beschluss des Verbandes Bescheid wissen. Wenn der Schiri eigenmächtig gehandelt hat, soll er nicht nach naiven Ausreden suchen, und dies kann man nicht zur Kenntnis nehmen, nur weil es ein Herr Schiri ist.

 

Begreife dies endlich. Ich will dich damit nicht angreifen, aber bestimmte Regeln sind auch dazu da, dass sie eingehalten werden.

 

Rot auf der Ampel einer Kreuzung wird immer rot bleiben - oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@euro

sei ma bitte net bös aber hp hat das schön formuliert das waren super emotionen u. da MUSS es einfach sein dass die spieler abklatschen kommen, vor dem sektor feiern usw............

also wenn das auch net mehr geht dann nimmt das kapitel regionalliga wirklich langsam ein trauriges ausmaß an, oder sind einige herren so frustriert weills bei uns endlich läuft u. wollen sich halt so ein wenig am leiden der fans ergötzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da braucht man dann keinen Kapl fragen, einfach anrufen!

Und dann zur Kenntnis nehmen oder auch nicht!

DDr. Kapl steht doch dem StFv vor. So müsste er auch über diesen angeblichen Beschluss des Verbandes Bescheid wissen. Wenn der Schiri eigenmächtig gehandelt hat, soll er nicht nach naiven Ausreden suchen, und dies kann man nicht zur Kenntnis nehmen, nur weil es ein Herr Schiri ist.

 

Begreife dies endlich. Ich will dich damit nicht angreifen, aber bestimmte Regeln sind auch dazu da, dass sie eingehalten werden.

 

Rot auf der Ampel einer Kreuzung wird immer rot bleiben - oder nicht?

 

Hi Halbzeitpause!

 

Sind der Thematik nachgegangen! Die Anordnung kam - laut mündlichen Aussagen - weder vom STFV noch vom Schiedsrichter selbst! Laut unseren Informationen kam der "Befehl" von der Weizer Polizei!

Werden das aufklären und Euch weiter auf dem Laufenden halten!

 

Feuerrote Grüße

 

Harry Rannegger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun - einen ganzen Berufsstand wegen eines Mannes, der anscheinend "überfordert" war, über den Kamm zu scheren, geht zu weit.

 

In unseren Reihen ist ein Polizist, der kein Verständnis für dieses Vorkommen in Weiz zeigen würde. Diesen Mann schätze ich sehr - er ist ein Roter, der auch viele Kilometer runterradelt, um sich die Heimspiele in Graz ansehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun - einen ganzen Berufsstand wegen eines Mannes, der anscheinend "überfordert" war, über den Kamm zu scheren, geht zu weit.

 

In unseren Reihen ist ein Polizist, der kein Verständnis für dieses Vorkommen in Weiz zeigen würde. Diesen Mann schätze ich sehr - er ist ein Roter, der auch viele Kilometer runterradelt, um sich die Heimspiele in Graz ansehen zu können.

 

Das Problem ist bei dieser Sache, dass diese Anordnung sicher nicht von einem "Polizisten" ausgesprochen wurde sondern vom Behördenleiter. Dürfte sich hierbei um den Bezirkshauptmann oder seinem Strafjuristen gehandelt haben.

Wenns ganz blöd her geht, dann könnte es eventuell auch ein Offizier gewesen sein. Nehme aber an , dass bei diesem "Risikospiel" ein Behördenleiter anwesend war. Musste sogar vor Ort sein.

Also bitte genau nachfragen.

sonst sind mir gewisse Beschimpfungen egal. gehört zum Job dazu.

Nur wenn schimpfen, dann den oder die Richtigen. danke für die Aufmerksamkeit.

 

P.S.: Wennst mich meinst Hzp, dann danke und a Bier steht :wink:

Weiters komm ich bei manchen Aktionen von den "hohen" Herren selbst oft nicht mit. Nicht nur ich auch anderen die dann die Suppe auslöffeln dürfen. Soll heißen, die Indianer wissen nicht was die Häuptlinge tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...