Zum Inhalt springen

GAK-Voitsberg


Stadionbesucher

Empfohlene Beiträge

War wirklich ein toller Fußballabend gestern. Noch dazu mit einem

sehr erfreulichen Ende.

Positiv aufgefallen ist mir vorallem das Mittelfeld, welches sich immer wieder, durch großen Einsatz, die Bälle zurückerobert hat.

Gratulation auch an Christoph Krasser. Er kam schon in der 21. Minute für den angeschlagenen Vuksanovic ( hoffentlich hat er sich nicht schwer verletzt ).

Keine leichte Aufgabe für ihn. Er hat sie aber mMn toll gemeistert.

Seone konnte man seine abgeschüttelte Viruserkrankung noch anmerken.

Bei seinem Kopfball hätte er sich ein Tor verdient.

Lindschinger diesmal wieder besser, vorallem offensiv sehr stark.

Schütz auch mit einer tollen Leistung. Asii gut gespielt, aber mit dem üblichen Problem beim Abschluss.

Erfreulich auch, dass der Pass in die Tiefe diesmal ein paarmal durchgegangen ist.

Chancenauswertung muss natürlich besser werden, man muss aber auch sagen, dass der Voitsberg - Goalie sehr stark war.

Ansonsten eine tolle Stimmung im Stadion.

Freu mich schon auf Weiz und dem hoffentlich ersten Auswärtssieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaubliches Spiel gestern, aber wahnsinnig schlecht für meine Nerven. Die Stimmung war ein Wahnsinn, sowas gabs schon lange nicht mehr.

 

Der Sieg war mMn hochverdient, auch wenn man gesehen hat, dass Voitsberg nicht zu Unrecht zu weit vorne steht in der Tabelle. Die Defensivleistung der Gäste war schon sehr stark, es gab praktisch kein Durchkommen, weder über die Flügel noch durch die Mitte. Und kam doch einmal was durch, war der starke Tormann zur Stelle. Umso schöner, dass es dann doch einmal geklappt hat.

 

Wenn wir so weiterspielen, muss man sich nicht viel Sorgen machen. Immerhin sind wir jetzt schon nur mehr 3 Punkte hinter dem 2. - und vielleicht gibts ja wirklich endlich einmal einen Einbruch der Sturm Amas - träumen wird man wohl noch dürfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 20 schwächeren Minuten erfing sich unsere Mannschaft und spielte dann praktisch 70 Minuten "Einbahnfussball" mit tollen Torchancen, die jedoch teils durch Pech, teils durch Unvermögen vergeben wurden.

 

Es war jedoch unser bisher bestes Spiel mit Tempofussball, schönen Kombinationen - sowas freut ein rotes Herz.

 

Was sonst noch auffiel:

 

1) Die Abwehr stand sehr sicher und liess kaum Möglichkeiten für die Voitsberger zu.

 

2) Im Mittelfeld glänzte vor allem das Zentrum mit einem starken Hofer und einem überragenden Robert Früstük.

Er war stets anzuspielen, verlagerte das Spiel nach Belieben und seine Passquote lag bei 99 %. Bravo, so stell ich mir einen Routinier vor.

In den Aussenbahnen hatten sowohl Schütz als auch Amerhauser Licht und Schatten.

Bei Schütz folgten auf starke Situationen unglaubliche Abspielfehler, wobei er oft auf 5 Meter direkt einen Gegner anspielte.

Bei Amerhauser fehlt mir die Abstimmung seiner Flanken mit den Mitspielern, sozusagen ein "blindes Verständnis".

 

3) Im Sturm sah man in HZ 1 von Seoane sehr wenig, er steigerte sich aber dafür in HZ 2 gewaltig. Jedoch sollte ein Stürmer seiner Klasse und seiner Routine solche Chancen verwerten.

Alen Asii ist ein eigenes Kapitel. Er überspielt Gegner reihenweise, jedoch hat er nach 90 Minuten fast nichts aufzuweisen. Er verzettelt sich, spielt zu spät oder schlecht ab und findet kaum zu einem Abschluss. Hier liegt es am Trainerduo, seine Qualitäten besser herauszuholen.

Ich hoffe jedoch, dass in Weiz bereits Michi Tieber neben Seoane stürmt. Dass er bereits in Form ist hat er heute bei den Amas (2 Tore !!!) bewiesen.

 

4) Last but not least ein Kompliment an das Trainerduo.

Die Mannschaft wirkte frisch, konditionell stark und zeitweise war das bereits Fussball vom Feinsten.

Zu arbeiten wäre noch an der Abstimmung bei den vielen Standards, da kommt noch viel zuwenig heraus.

Weiters muss am Abschluss gearbeitet werden, denn die Chancenauswertung ist eine Katastrophe.

 

Ein Riesenkompliment zum Abschluss noch an die 22er.

Die Mannschaft arbeitet noch an der BuLiQualität, ihr habt schon Europaformat !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte leider nicht beim Spiel dabei sein, aber mir fiel auf, daß es ca. 2000 Zuschauer gewesen sein sollen. Im Spiel davor glaube ich ca 1300. Sind diese 700 Zuschauer alles Voitsberger gewesen, oder könnte man einen Aufwärtstrend in den Zuschauerzahlen erhoffen?

 

@realist

Ich finde deine Analysen auch sehr gut gelungen. Was Asii/Seone betrifft, war das auch in den vergangenen Spielen zu erkennen. Asii hätte das Zeug für mehr, wenn er nur...und auf Tieber freue ich mich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte leider nicht beim Spiel dabei sein, aber mir fiel auf, daß es ca. 2000 Zuschauer gewesen sein sollen. Im Spiel davor glaube ich ca 1300. Sind diese 700 Zuschauer alles Voitsberger gewesen, oder könnte man einen Aufwärtstrend in den Zuschauerzahlen erhoffen

700 Voitsberger waren es mit Bestimmtheit nicht, die die Zuschauerzahl insgesamt erfreulich in die Höhe trieben. Auf alle Fälle war der Halbkreis nicht ganz voll,aber es waren mehr Zuschauer da, als beim vorletzten Heimspiel.

 

Freunde - bei den Verhandlungen mit zukünftigen Sponsoren auch darauf achten - je mehr Leute ins Stadion kommen, umso mehr hat man auch Chancen, namhafte Sponsoren zu überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte leider nicht beim Spiel dabei sein, aber mir fiel auf, daß es ca. 2000 Zuschauer gewesen sein sollen. Im Spiel davor glaube ich ca 1300. Sind diese 700 Zuschauer alles Voitsberger gewesen, oder könnte man einen Aufwärtstrend in den Zuschauerzahlen erhoffen

700 Voitsberger waren es mit Bestimmtheit nicht, die die Zuschauerzahl insgesamt erfreulich in die Höhe trieben. Auf alle Fälle war der Halbkreis nicht ganz voll,aber es waren mehr Zuschauer da, als beim vorletzten Heimspiel.

 

Freunde - bei den Verhandlungen mit zukünftigen Sponsoren auch darauf achten - je mehr Leute ins Stadion kommen, umso mehr hat man auch Chancen, namhafte Sponsoren zu überzeugen.

Es waren definitiv mehr Rote da, als beim letzten Heimspiel. Merkte man auch am Sektor 22, der sicher besser gefüllt war als in den bisherigen Heimspielen.

 

Wieviele Voitsberger jetzt genau waren, kann ich nicht sagen. Ich konnte nicht zu deren Sektor sehen. Aber ich denke, mehr als 100 - 150 werdens nicht gewesen sein.

 

Es wäre auch eine schöne Aufgabe für den SL und auch für uns, die vielen Fanclubs in der ganzen Steiermark wieder zu ermutigen, die Heimspiele zu besuchen und generell ihre Aktivitäten wieder aufzunehmen. Denn ich glaube, da tut sich im Moment gar nichts, was ja sehr schade ist. Die Leute wissen ja gar nicht, was sie versäumen, wenn sie nicht ins Stadion kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Realist !

 

Bei aller Freude über den letztlich verdienten Sieg möchte auch ich meine Eindrücke vom Match loswerden, die sich z.Teil von Realist unterscheiden:

Konrad wird immer mehr zum Rückhalt der Mannschaft, mMn wieder eine fehlerlose Partie.

Nach dem Ausfall von Vuksanovic habe ich das Schlimmste befürchtet, aber die Abwehr ist wirklich super gestanden.

Über Deutschmann habe ich noch vor 1 Jahr den Kopf geschüttelt und gedacht,

aus dem wird nichts mehr. Hab mich von seinen hölzernen Bewegungen täuschen lassen.

Der Bursche hat sich wahnsinnig gesteigert und erwischt jeden Kopfball (ist Euch das auch aufgefallen?)

Besonders aber für Christoph Krasser freut es mich, dass er wieder dabei ist.

Hat immer 100% und mehr gegeben und auch noch Tore gemacht. Vuk wird ja doch einige Zeit ausfallen (schaut nach Zerrung aus) , da kann sich Christoph beweisen.

Mir würde ohnehin die Variante mit Vuk u. Krasser innen und Deutschmann rechts und Lindschinger links besser gefallen.

 

Nun zum Mittelfeld: Für mich war Michi Hofer der beste Spieler am Platz. Und das nicht,

weil er das Tor gemacht hat, sondern weil er 90min wie aufgezogen unterwegs war und unheimlich viele Bälle erwischt hat.

Teilweise hat er immer wieder die Ballverluste von Frühstük ausbessern müssen.

Der hat mir nämlich überhaupt nicht gefallen. (Bedaure Realist-ich sehe das anders) Tempowechsel hin oder her aber der Mann hat nur 1 Tempo: Schneckentempo! Er muss immer den Ball einige Schritte führen, bevor er abgibt, meist verliert er ihn dann. Dem ist ein direktes Abspiel völlig fremd auch Seitenwechsel sieht man bei ihm nicht. Tut mir leid, aber von einem ehemaligen Bundesligakicker kann man mehr erwarten.

Das gilt auch für Amerhauser, der mMn von Monat zu Monat mehr abbaut.

Im zentralen MF sollte man wieder die Variante Hofer-Hopfer probieren, da mehr gelaufen und schneller gespielt wird !

Schütz sollte öfters eine Pause gegönnt werden, um ihn nicht zu verheizen.

Für mich wirkt er ausgebrannt. Er ist sicher ein Riesentalent auf das wir stolz sind, aber man sollte seine Jugend berücksichtigen und ihn mehr schonen!

Über Asii will ich gar nicht viel Worte verlieren, da er mich jedesmal mit seinem Eigensinn nervt

(Können = Regionalliga, Spielverständnis= Bierkick). Der spielt eben nur für sich selbst.

Auch ich hoffe, dass in Weiz wieder Michi Tieber neben Seoane stürmt.

Mir hat Diego gut gefallen (wie auch in den letzten Spielen), Kopfball an die Stange war sehenswert, aber als er alleine auf den Tormann zulief, muss er das Tor machen. Er hatte genügend Zeit, sich was zu überlegen.

Alles in allem ein gutes Match mit einer Steigerung der Mannschaft.

Sie hat es verdient, dass am Freitag viele Rote nach Weiz kommen !!

Ich bin dabei !

 

Rosso

:idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr erfreulich diese 3 Punkte! Vorallem da man diesmal auch den Fans einen schönen und fußballerisch beachtlichen Abend bieten konnte!

 

Der GAK lebt...umso mehr schockiert es mich jedesmal das wir medial sowas von untergehen...obwohl wir wohl noch immer genug Sympathisanten haben und im Vergleich zu RZ Vereinen immer mehr Fans im Stadion haben! Hier muss absolut der Hebel angesetzt werden...dann ist man auch für Sponsoren wieder attraktiv!

 

Zum Spiel:

 

Abgesehen von den ersten 20min war das guter Fußball mit schönen Aktionen und einer tollen kämpferischen Leistung!

 

Konrad gefällt mir immer besser...da bürgt der Name wirklich für Qualität!

Die Abwehr ist gut gestanden, vorallem auch nach dem Ausscheiden von Vuk und lies die Voitsberger geschätzte 20mal ins Abseits laufen!

Im Mittelfeld war Früstück das absolute Um und Auf...der von Hofer perfekt unterstützt wurde! Auch wenn Früstück nicht mehr das Tempo hat...er ist irrsinnig viele Pässe abgelaufen und hat seine Routine absolut ausgespielt!

Die Aussenbahnen waren aktiv..letztlich kam aber noch immer zuwenig bzw. das was kam war viel zu ungenau!

Seoane in der 1.HZ kaum wahrzunehmen...dafür mit guter Leistung nach der Pause! Der tut uns gut vorne mit seiner Routine..das passt schon! Wenn er jetzt mit Tieber noch einen jungen, beweglichen neben sich hat, dann sind wir sicher gefährlicher!

 

War ein netter Abend und durchaus Werbung den GAK wieder mal zu besuchen!

 

Jetzt gilt es, diese Leistung in Weiz zu bestätigen und auch Auswärts mal mehr als einen Punkt zu holen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...