Zum Inhalt springen

Was wurde aus ... ?


Ras Tschubai

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb panatronics:

Weiss man, warum er abgegeben wurde? Wollte er nicht oder der Verein?

Der Hype um ihn war am Anfang der ersten Zweitligasaison riesig. Natürlich hat er dann nicht immer seine Leistungen abrufen können, trotzdem finde ich deine Qualität zB höher als die eines Fink. Aber das ist nur meine Meinung.

Hab ich auch nie verstanden, warum er abgegeben wurde. Wurde mMn oft falsch eingesetzt. Auf seiner angestammten Position, kann ich mich erinnern, hat er top Spiele abgeliefert und im 1:1 extrem stark. Er wird einfach bei uns unglücklich geworden sein.

btw....Mihajlovic hätt ich auch nicht abgegeben

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was durchaus nachvollziehbar ist.

Als diplomierter Grafikdesigner würde ich auch die Firma wechseln, wenn ich nur noch Büroarbeiten machen müsste...

Schelli ist zwar ein Allrounder aber hauptsächlich ein Mittelfeldmotor (LM, ZM, DM).
Bei uns wurde er stets dort eingesetzt, wo gerade jemand ausgefallen ist. Da kann man seine Stärken weder weiterentwickeln noch perfektionieren.

Bei SKU spielt er jetzt in seiner Wohlfühlzone und denentsprechend stellt sich der Erfolg ganz automatisch ein.

Das gleiche passiert gerade mit Fink. Falsche Position bringt falsche Ergebnisse...

Meine Meinung.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb EK1902:

Schelli ist zwar ein Allrounder aber hauptsächlich ein Mittelfeldmotor (LM, ZM, DM).
Bei uns wurde er stets dort eingesetzt, wo gerade jemand ausgefallen ist. Da kann man seine Stärken weder weiterentwickeln noch perfektionieren.

Weil wir vielleicht im Frühjahr für bestimmten Positionen keine anderen Optionen mehr hatten? Problem war aber sicher, dass wir gerade für ZM/DM zu viele Spieler hatten. Ich habe seinen Abgang auch bedauert, aber er hat - ehrlicherweise - auch schon unter Preiss dann nicht mehr seine Leistungen aus der RLM gebracht. Vielleicht war da ein Tapetenwechsel nötig, um den nächsten Step zu machen. Freut mich für ihn, dass es in Amstetten so gut läuft.

Zitat

Das gleiche passiert gerade mit Fink. Falsche Position bringt falsche Ergebnisse...

Da sprechen die Fakten aber etwas anderes: TF ist unser zweitbester Vorlagengeber in dieser Saison bisher, so falsch kann die Position daher auch nicht sein. Gerald Nutz hat am Samstag auch LM gespielt und nicht in der Mitte ...

Ein bisserl Flexibilität wird man schon brauchen, v. a. wenn ein Kader nicht unendlich groß ist.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Weil wir vielleicht im Frühjahr für bestimmten Positionen keine anderen Optionen mehr hatten? Problem war aber sicher, dass wir gerade für ZM/DM zu viele Spieler hatten.

Genau das meinte ich.

Schelli durfte nicht dort spielen wo er spielen sollte, sondern musste dort aushelfen, wo es an Spielermaterial mangelte (Ausfälle, Verletzungen usw.).
Er ist ein klassischer LM, von dort hatte er mMn die größten Erfolge bei uns und jetzt auch bei SKU. Eine Position, die jetzt ein Gabbichler und Weberbauer einnehmen.

Gabbi ist ein toller LM, der sowohl Assists geben, als auch Tore schiessen kann - genau wie Schelli in dieser Position.

Weberbauer ist ein verdammt guter LV/LM, der sowohl Assists geben, als auch Tore schiessen kann - genau wie Schelli in dieser Position.

Ich trauere ihm jetzt nicht unbedingt nach, weil wir - wie beschrieben - da gutes Material haben. Für die Breite sicher gut, aber nicht unverzichtbar.

vor 4 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Da sprechen die Fakten aber etwas anderes: TF ist unser zweitbester Vorlagengeber in dieser Saison bisher, so falsch kann die Position daher auch nicht sein.

Bin ich bei dir.

Aber Fink ist ein RM.
Ist also nicht zuviel verlangt, dass die Assists nicht nur von links kommen.

vor 4 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Ein bisserl Flexibilität wird man schon brauchen, v. a. wenn ein Kader nicht unendlich groß ist.

Stimmt auch.

Aber links und rechts sollte schon unterschieden werden um Spieler zu entwickeln...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 47 Minuten schrieb EK1902:

Aber links und rechts sollte schon unterschieden werden um Spieler zu entwickeln...

Eben. Fink spielt (als Linksfuß) links und Weberbauer (als Rechtsfuß) rechts. Gabbi kann beide Seiten ...

Aber bei Schelli rennst du bei mir eh offene Türen ein. Aber die Entscheidung war zu akzeptieren, egal von wem sie letztlich gekommen ist. Wie auch bei dem einen oder anderen abgegangenen Spieler ...

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

 

Eben. Fink spielt (als Linksfuß) links und Weberbauer (als Rechtsfuß) rechts. Gabbi kann beide Seiten ...

 

Wer von euch kann sich noch erinnern, als der Didi mit dem Anicic und später Dmitro od. Amerhauser immer wieder im Spiel die Seiten tauschte?? Da spielte der Fuss noch keine Rolle und hat gut funktioniert! :-D 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 5 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Patrick Haider scheint neben Stefan Kammerhofer als Trainer beim SV Lebring angeheuert zu haben. 

Thomas Böcksteiner wird Trainer beim FC Gleisdorf in der RLM.

W.

Patrick Haider  >>  01.01.2022  >>  Karriereende !!!!
(lt. www.transfermarkt.at)

Co-Trainer? Tormanntrainer? 😳
😈#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 11 Stunden schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Bei Sabitzer war klar das er sofort einschlagen muss.

Bei Bayern gibt es fast keine Schonzeit und die Einsätze die er bereits hatte waren nicht überzeugend.

Wenn er sich nicht bald steigert inkl weniger meckert ( mit den Schieris) dann wird er wohl bald abgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...