Zum Inhalt springen

SUGAR RAY EGI vs SCHIEDSRICHTER


Calcio

Empfohlene Beiträge

Ich versteh die Handlungsweise (oder Nicht-Handlungsweise) des Hrn. Schrolls leider auch überhaupt nicht. Ich unterstelle ihm keine bösen Absichten, bin einigermaßen überzeugt, dass er dem GAK helfen möchte aber irgendwie scheint ihm die Courage abzugehen, sich mal in die 1. Reihe zu stellen und durchzugreifen. Schon klar, normalerweise ist da auch kein Platz weil Team Egi alle Plätze in Reihe 1 ausgefüllt hat aber in diesem Fall ist ein Eingreifen des zweiten Sektionsleiters unbedingt notwendig.

 

Hr. Schroll: Bitte handeln Sie endlich!

Vorschläge wurden in diesem Thread zur Genüge erläutert, aber Sie sind der einzige, der die "Macht" hat, etwas davon auch in Gang zu bringen. Ein Ende der Ära Egi wäre zumindest ein Zeichen, dass es wieder in eine "bessere Richtung" geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hr. Schroll: Bitte handeln Sie endlich!

Vorschläge wurden in diesem Thread zur Genüge erläutert, aber Sie sind der einzige, der die "Macht" hat, etwas davon auch in Gang zu bringen. Ein Ende der Ära Egi wäre zumindest ein Zeichen, dass es wieder in eine "bessere Richtung" geht.

 

Hr. Schroll will meiner Meinung nach gar nichts gegen Egi unternehmen, im Gegenteil, er scheint noch einer seiner letzten Freunde zu sein, die ihn unterstützen. Traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer für egi einsteht ist gegen den gak!

 

somit hat sich die diskussion ob der peter ein echter roter ist oder nicht für mich erledigt. schade, weil ich hatte eine relativ hohe meinung von ihm - so kann man sich täuschen. und peter, falschen informationen glauben zu schenken ist KEINE RECHTFERTIGUNG für diverse (nicht)HANDLUNGEN!!!

 

@herzjesu - bürocrew: JETZT (!!!) ist die letzte chance die sch****e die ihr angerichtet habt, einigermaßen (teilweise, ein bisserl wenigstens) in ordnung zu bringen - dann könnt ihr euch vielleicht bei tageslicht verabschieden. die andere variante - dem wahnsinn in person weiterhin jegliche unterstützung zukommen lassen und dann bei nacht und nebel "abhauen" und für immer dort bleiben, wo nicht einmal mehr der pfeffer wächst. ihr habt die wahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben folgende e-mail an office@gak.at geschrieben:

 

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Als langjähriger Verfasser der GAK-Teufelspost, als Autor des Buches "100 Jahre GAK" und vor allem als jahrzehntelanger GAK-Anhänger muss ich Ihnen mitteilen, dass ich mich mit diesem - "meinem" GAK - spätestens nach der heutigen Zeitungsmeldung "Schiedsrichter contra Egi" wirklich nicht mehr identifizieren kann. Es kann doch nicht sein, dass ein Sektionsleiter des GAK mit einem Schiedsrichter zu raufen beginnt und diesen auch noch verletzt!

 

Noch schlimmer finde ich es allerdings, dass sich der Verein von der Vorgangsweise des Herrn Egi nicht distanziert - bis jetzt gibt es auf der offiziellen Homepage des GAK noch keine Stellungnahme bzw. noch kein Wort der Entschuldigung, während in der Vergangenheit jeder "Rülpser" dieses Herrn kommentiert wurde.

 

Solange der GAK keine Generalversammlung abhält und wir Fans nicht die Möglichkeit haben, eine Vereinsführung zu wählen, interessiert mich der GAK in dieser Form nicht mehr. Zur Ergänzung: Solange Herr Egi eine Funktion beim GAK ausübt (und sei es nur eine freiwillige), kann ich diesen Verein nicht mehr als meinen GAK bezeichnen. Dieser Mensch ist für einen Traditionsverein wie den GAK einfach nicht tragbar!

 

Mit der Bitte um Kenntnisnahme

 

Christian Thomaser

 

Hast du eigentlich eine Antwort auf dein Schreiben bekommen?

 

Ich warte noch auf eine Antwort bez. folgendem Schreiben:

 

Liebe Betreiber der offiziellen GAK-Homepage!

 

Ich habe ein paar Fragen und Anmerkungen zu dem erschienenen Bericht über die Vorfälle bei einem U15 Spiel zwischen GAK und Sturm.

 

- Anfangs würde ich Sie bitten mir den Autor dieses Berichts zu nennen. Ebenso wären Informationsquellen dieser Reportage interessant zu erfahren (Augenzeugenberichte, pers. Aussage des Sektionsleiters)

 

- Zu der Passage: "Die schwache Schiedsrichterleistung soll nicht kommentiert werden."

Ist Ihnen aufgefallen, dass sie mit dem Wort "schwach" die Schiedsrichterleistung trotzdem kommentieren?

 

- Im Bericht wird mehrmals von einem Mitglied des GAKs oder Sektionsleiter gesprochen, allerdings kein Name genannt. Soweit ich weiß, sind beim GAK 4 Sektionsleiter ins Vereinsregister eingetragen, dabei sollte es sich um Schroll, Egi, Fischl und Gaisbacher handeln. Vielleicht könnten Sie diese Passagen etwas konkretisieren, um den Leser auch zu informieren, welchem dieser Herren wir danken müssen, dafür, dass er unseren Ruf vor diesem obszön-redenden Schiedsrichter gerettet hat.

 

-Bezüglich: "Nachdem unser Sektionsleiter den Schiedsrichter ersucht hat diese Entgleisungen zurückzunehmen, wurde er vom Schiedsrichter sogar tätlich attackiert und im Anschluss auch von einem Sturm Fan."

Vielleicht könnten Sie hier näher erläutern, warum der Schiedsrichter auf das Ersuchen des Sektionsleiters so aggressiv und unsportlich reagiert hat. Weiters wäre es interessant zu wissen, warum dieser ebenfalls unsportliche Sturm-Fan sich noch auf die Seite des Schiedsrichters stellt, der ja offensichtlich der Aggressor dieses Vorfalles war.

 

-"Gegen den Schiedsrichter wurde, sowohl wegen seiner verbalen Entgleisungen, als auch seines tätlichen Angriffs, Anzeige erstattet."

Wurde auch gegen den Sektionsleiter Anzeige erstattet?

 

- Soweit ich weiß, wurde unser Sektionsleiter sowie der Schiedsrichter ins Krankenhaus zur Erstuntersuchung gebracht. Wie konnte der Schiedsrichter sich selbst sein Jochbein prellen bei einem tätlichen Angriff?

 

Mit der Bitte um Antwort,

 

ein treuer Anhänger des GAK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Wikipedia

 

Tröte

 

Eine Tröte ist ein Spielzeug, das - ähnlich einer Hupe oder einem Nebelhorn - meistens trichterförmig aufgebaut ist. Das größere Ende ist offen und das kleine Ende bildet das Mundstück. Man bläst hinein, um einen monotonen Klang zu erzeugen.

 

Zur Funktion: Im Inneren des Mundstücks einer Tröte befindet sich ein leicht zu Schwingungen anregbarer Streifen, der durch die Luftzirkulation, die durch das Hineinblasen entsteht, einen Ton nach außen abgibt, der durch die Trichterform der Tröte verstärkt wird.

 

Eine einfache Tröte kann man auch selbst basteln: Indem man einen Grashalm oder einen Streifen Papier zwischen beide Daumen legt, kräftig gegen den Spalt zwischen den aneinander gelegten Daumen bläst und somit einen Ton erzeugt.

 

In einigen Internet-Foren und -Chats wird ein Thread mangels englischer Sprachkenntnisse gerne als "Trööt" (ö wie in "Höcker" nicht wie in "mögen") bezeichnet.

 

A :D lso Egi soll den Schiedsrichter mit einem besseren Grashalm niedergeschlagen haben?

 

Und zum letzten Absatz: Dies hier ist also der Trööt mit dem Trööt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Wikipedia ist das KEIN Trööt! :D

 

Aber auf diesem Pseudo-Trööt scheint mir das Tatwerkzeug abgebildet zu sein. Schraubenschlüssel in Trööt versteckt. Wenn das Schule macht...

 

Hoffentlich rüstet sich der Fanshop mit einer ausreichenden Anzahl an Trööten aus, die Nachfrage wird steigen, dank der Vorbildwirkung unseres SL.

 

 

Egi: "...es haben ja alle verlangt, ich soll zurücktrööten..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann Egi, der Gesalbte und Gebenedeite, in der Herz Jesu einen schmerzhaften Rosenkranz heruntersabbern und seinen Big Boss im Orbit herzzerreissend anflehen, IHN doch aus dieser Erdenpein zu erlösen und freudig aufzunehmen im erlauchten Kreise seiner glorreichen Heiligen.

 

Amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. KLZtg. wird von Egi eine Stellungnahme angefordert. Sowohl Schiedsrichter als auch Egi hätten die Sache ihren Anwälten übergeben.

 

Mögliche Strafen:

(http://www.fussballoesterreich.at/stfv/page/219141690066143162_222659658582244366~222661092832885830~267694336306117606_267694336306117606,de.html)

 

§ 26 Störung des Spieles durch einen Gastverein

 

Dieses Vergehen begeht ein Gastverein, dessen Spieler, Angestellte, Funktionäre oder festgestellte Anhänger ein Verschulden an Ausschreitungen auf der Sportanlage haben. Ebenso begeht dieses Vergehen ein Gastverein, sofern Personen in dem ausschließlich dem Gastverein zugewiesenen Gästesektor ein Verschulden an Ausschreitungen auf der Sportanlage haben.

 

Strafe für den Funktionär: Funktionssperre von 1 Monat bis 1 Jahr.

 

§ 28 Falsche Beschuldigung

 

Dieses Vergehen begeht, wer wider besseres Wissen einen Verbandsangehörigen wegen einer nach den Bestimmungen des ÖFB, der Landesverbände oder der Bundesliga strafbaren oder einer anderen unehrenhaften Handlung, soweit diese mit dem Fußballsport im Zusammenhang steht, bei einer Verbandsinstanz anzeigt.

 

Strafe für den Funktionär: Funktionssperre von 2 Monaten bis 1 Jahr.

 

§ 29 Irreführung des Vorstandes oder eines Unterausschusses

 

Dieses Vergehen begeht ein Verbandsangehöriger, der als Zeuge in einem Verfahren vor dem Vorstand oder einem Unterausschuss bewusst, mündlich oder schriftlich, falsche Angaben macht oder durch Unterschriftenfälschung Organe des Verbandes in Irrtum führt.

 

Strafe für den Funktionär: Funktionssperre von 2 Monaten bis 2 Jahren.

 

Dazu das eigentliche Vergehen (Strafausmaß für Funtkionäre geregelt nach §34 unten):

 

§ 6 Beleidigung oder Bedrohung während des Spieles

 

Dieses Vergehen begeht, wer einen anderen während des Spieles beschimpft, verspottet, mit Misshandlungen oder anderen Nachteilen bedroht.

 

§ 7 Kritik schiedsrichterlicher Entscheidungen

 

Dieses Vergehen begeht, wer mit Worten oder Gebärden Entscheidungen des Schiedsrichters oder die Tätigkeit eines Schiedsrichterassistenten vor oder während des Spieles, in den Spielpausen oder beim Abgang vom Spielfeld kritisiert.

 

§ 8 Nichtbefolgung einer schiedsrichterlichen Anordnung

 

Dieses Vergehen begeht, wer eine Anordnung des Schiedsrichters nicht befolgt.

 

§ 9 Beleidigung des Schiedsrichters oder Schiedsrichterassistenten

 

Dieses Vergehen begeht, wer den Schiedsrichter oder Schiedsrichterassistenten beschimpft, verspottet oder durch Gebärden herabsetzt.

 

§ 10 Bedrohung des Schiedsrichters oder Schiedsrichterassistenten

 

Dieses Vergehen begeht, wer den Schiedsrichter oder Schiedsrichterassistenten im Zusammenhang mit deren Tätigkeit während oder außerhalb des Spieles in der körperlichen Sicherheit oder mit einem sonstigen Nachteil bedroht.

 

§ 11 Tätlichkeit oder Sachbeschädigung gegenüber Schiedsrichtern und Schiedsrichterassistenten

 

Dieses Vergehen begeht, wer den Schiedsrichter oder Schiedsrichterassistenten im Zusammenhang mit deren Tätigkeit, sei es während oder außerhalb des Spieles, tätlich angreift oder diesen einen sonstigen Nachteil zufügt.

 

§ 34 Sonstige Vergehen von Funktionären und / oder Vereinen

 

(1) Begeht ein Funktionär ein Vergehen gemäß §§ 1 bis 14 oder stiftet er hiezu an, ist er mit einer Geldstrafe bis € 2.000,- oder mit einer Funktionssperre von 1 Monat bis zu 1 Jahr zu bestrafen. Wiegt das Vergehen besonders schwer oder handelt es sich um eine Wiederholungstat, so können beide Strafen nebeneinander verhängt werden.

 

(2) Begeht ein Verein durch seine Organe und Funktionäre ein Vergehen gem. §§ 1 bis 14 oder bestimmen seine Organe und Funktionäre einen Dritten hiezu, so ist der Verein (neben dem Funktionär) mit einer Geldstrafe bis zu € 2.000,- zu bestrafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten würde wohl die Geldstrafe schmerzen...

 

Es kann auch beides verhängt werden, wenn ichs richtig gelesen habe. Aber mir wäre eine Sperre wichtiger. Allerdings haftet dann der Verein dafür, daß sie auch eingehalten wird. Hr. Schroll, sie haften dann... :D

 

Der haftet maximal am Sessel........

 

Holt doch die Tröten raus,

wir spielen egi und konsorten........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich noch keine Antwort erhalten. Warum sollte auch gerade ich eine bekommen, der einst sogar Sponsoren vertrieben hat, die nicht einmal etwas von einem Vertrag mit dem GAK wussten?

 

Bei dem Verein wird schon jahrelang gelogen, dass sich die Balken biegen. Nach den Präsidentschaften von Roth, Sükar und Sticher war ich fast davon überzeugt, dass es nicht mehr schlimmer werden könnte. Aber dann kam Egi und bewies uns das Gegenteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...