Zum Inhalt springen

Wir brauchen einen TrainerFUCHS, keinen Lehrling !!!


Realist

Empfohlene Beiträge

Wollte zwar erst nach rechtskräftigem Zwangsausgleich hier posten, aber wie heisst es so schön: "Besondere Ereignisse erfordern besondere Massnahmen", daher bin ich wieder back.

 

Wenn man als "Titelfavorit" nach 4 Runden an der letzten Stelle liegt, dann sind das für mich als Erzroten "Besondere Ereignisse" :oops: !!!

 

Nach diesen 4 Meisterschaftsspielen (Cup-Spiel war ja nicht so schlecht), kann man getrost sagen: "Schlimmer gehts nimmer" !!!.

 

Um das sportliche Umfeld und die Gründe des Misserfolges besser beleuchten zu können muss man jedoch etwas weiter ausschweifen.

 

Im Juli 2007 "erwachte" unser geliebter GAK plötzlich in der Regionalliga - für uns einfach unfassbar.

Binnen ein paar Wochen verloren wir bis auf 3 Ausnahmen (Amerhauser, Schenk, Perchtold) den gesamten Kader, inklusive den Trainer Söndergaard (der Verlust des Schlafmützerls war das einzig Positive :lol: ).

 

In kürzester Zeit musste ein neuer Trainer gefunden werden und ein neues Team aus "Jugendspielern" geformt werden.

Als Trainer entschied man sich für Didi Pegam, da er schon jahrelang die Jugend trainiert hatte und beinahe das gesamte Team über Jahre hinweg geformt hatte.

 

Der Anfang in der RL ging bekanntlich schief, doch bereits nach wenigen Wochen waren unsere Jungs sozusagen in der RL "angekommen", hatten sich an den rauhen Spielstil gewöhnt und konnten 6 Siege in Folge feiern und waren binnen ein paar Wochen vom Tabellenende auf dem 2. Platz wiederzufinden.

 

Im Winter ging Pegam leider nach Kärnten und Rajkovic wurde neuer "Chef".

Rajko übernahm die Mannschaft auf dem 6. Platz und brachte sie als drittbeste Frühjahrsmannschaft noch auf den 3. Tabellenpatz in der Endwertung.

 

Unser junges Team begeisterte im Frühjahr sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen durch schnellen, begeisternden Fussball und war mit 32 erzielten Toren in 15 Spielen auch die Torfabrik der Liga.

Die Jungs "geigten" dass es eine Freude war und Michi Tieber gelangen allein im Frühjahr 9 Treffer.

 

Der Tenor der Fans und der sogenannten "Fachleute" lautete:

 

Eine gute Mannschaft, die zum Aufstieg noch ein paar arrivierte FÜHRUNGSSPIELER braucht - soweit sogut.

 

Festhalten möchte ich dabei jedoch, dass diese tollen Frühjahrsspiele unter der Leitung von RAJKOVIC stattgefunden haben und diese tollen Leistungen alle über 90 Minuten erbracht wurden (so schlecht bei Kondition waren unsere Jungs also nicht - da ja jetzt auf einmal alles so schlecht unter Rajkovic gelaufen sein soll !?).

 

In der Transferzeit verloren wir allen Unkenrufen zum Trotz (" die Hälfte der Mannschaft wird uns wegen ... verlassen !!!) "nur" Elsneg und Perchtold vom Stamm, bzw. Gucher und Grasser vom erweiterten Kader.

 

Dafür wurden die arrivierten Spieler FRÜHSTÜK, KOLLMANN und SEOANE, sowie LINDSCHINGER von Sturm geholt.

 

Wie tronachs Wr. Neustädter wurden auch wir als TITELFAVORIT NR. 1 gehandelt nur weil nunmehr ein paar klingende

Namen im Team stünden - daher derTitel nur mehr abgeholt werden müsste.

 

Der STATUS QUO nach 5 Spielen schaut aber so aus,dass wir in 5 Spielen 4 Niederlagen einstecken mussten, 2 Tore erzielt haben, die 3 sogenannte FÜHRUNGSSPIELER die Schlechtesten am Platz sind und unsere im Frühjahr so toll aufspielenden Jungs die Hosen gestrichen voll haben, bzw. total verunsichert sind.

Statt "Sahnefussball ala Frühjahr" spielen wir jetzt nur mehr KIK AND RUSH.

Ein Umstand, der eigentlich durch diese Führungsspieler verhindert hätte werden sollen

 

FRÜHSTÜK hat bisher sehr enttäuscht (Cup war ein bisschen besser), aber er spielt entweder nur Quer- oder Fehlpässe.

 

SEOANE hatte zwar gute Referenzen, wirkt aber total überheblich, teilweise lustlos und langsam, zweikampfschwach und kann einem Michi Tieber in keinster Weise das Wasser reichen.

 

Und jetzt zum ROLI.

Roland Kollmann hatte im Meisterjahr mit seinen Toren sicherlich einen großen Anteil am damaligen Erfolg und hat(te) daher bei vielen Fans einen Stein im Brett.

An diese Leistungen konnte er aber (auch bedingt durch viele Verletzungen) in den Jahren danach nicht mehr anschliessen. Sogar unter seinem Förderer Schachner sass er meistens nur mehr auf der Bank.

Auch im letzten Jahr des GAK unter Söndergaard traf er teilweise nichteinmal das leere Tor (Ried).

 

Danach versuchte er noch sein Glück in Kärnten, doch bereits nach wenigen Spielen sass er nurmehr auf der Tribüne.

 

Vor ein paar Wochen dann DIE Transfermeldung schlechthin:

ROLIGOAL ist wieder zum GAK heimgekehrt, möchte die Jungen führen und den GAK zum Aufstieg schiessen.

 

In St. Andrä war er schwach; gg. Spittal noch schwächer; gg. Sturm vergab er 2 Sitzer; gg. Altach 2 Hundertprozentige und führte sich beim Austausch auf, dass es eine Schande war; traf heute endlich einmal in das Tor und wurde kurz darauf ausgeschlossen - einen tollen FÜHRUNGSSPiELER haben unsere Jungs da bekommen, ein wirkliches Vorbild.

 

Und jetzt (spät aber doch) komme ich zum Titel dieses Postings:

 

Nach bereits 2 Runden wurde Trainer Rajkovic (einen Tag vor dem Derby :( ) beurlaubt und durch Gregor Pötscher (war immer ein ehrlicher Kämpfer und ein GAK-Dino, den ich daher sehr schätze) und Enrico Kulovits ersetzt.

 

Pötscher hat erst seit einiger Zeit den Trainerschein, hat erst ein halbes Jahr Co-Trainer hinter sich und ist daher erst ein Trainerlehrling. Kulovits ist auf diesem Sektor nichteinmal ein "Greenhorn".

Obendrein sind Pötscher und Kollmann ob des gemeinsamen Hobbies GOLF ziemlich "dick" miteinander - Voraussetzungen, die mMn nach die Besten nicht sind. In dieser Saison, die den Trainer ob des hohen Zieles noch mehr unter Druck setzt, kann ein Neuling nur überfordert sein.

 

Ich würde dem Gregor aber einen gesicherten Mittelfeldplatz ohne weiteres zutrauen, doch unser Ziel ist ein Anderes, nämlich der AUFSTIEG.

 

Wir haben sicherlich einen guten Kader, wir haben aber vor allem tolle JUNGS. Diese Jungs brauchen einen Trainer, zu dem sie Vertrauen haben, zu dem sie Aufschauen können.

 

Toptalente wie Tieber, Asii, oder Schütz haben alle Anlagen für einen guten Spieler, jedoch sind sie in punkto Taktik und Selbstvertrauen noch mehr als ausbaufähig.

 

Auch aus den obengenannte ARRIVIERTEN wäre noch sicherlich mehr herauszuholen, wenn sie einen Trainer hätten, der ein wirklicher CHEF ist und dessen Wort Gewicht hat.

Ein Trainer, der schon Erfolge aufzuweisen hat, sowohl in der Tabelle, als auch mit dem Umgang mit JUNGEN.

 

Ein solcher Trainer wäre für mich zB Dejan Stankovic, der nicht nur ein guter Spieler war, sondern über Jahre hinweg in Leoben tolle Arbeit leistete und mit Parapatits, Dollinger und seinem Sohn Marko, der ja jetzt beim Stadtrivalen spielt, junge Spieler zu Leistungsträgern formte.

 

Ich versteife mich jetzt nicht auf Stankovic, nenne ihn aber als Beispiel, wechen Trainertyp ich meine.

 

Ich weiss schon, dass das eine Geldfrage ist, aber ein Nichtaufstieg kann um einiges teurer kommen !!!

 

Zur Zeit sieht es sportlich wahrlich nicht gut aus, aber nichts ist kurzlebiger als der Fussball. Ein Tor - ein Sieg und schon sieht die Fussballwelt ganz anders aus.

 

Es sind noch immer 26 Runden zu spielen, d.s. 78 mögliche Punkte.

Ein toller Trainer, ein Heimsieg gg. SAK und der GAK könnte in einen Lauf kommen, der uns bis Winter wieder an die Spitze heranführen könnte.

 

Also liebe Verantwortliche:

 

Es kann nicht sein, dass man in die ADEG-Liga möchte, wo ja bekanntlich Profifussball gespielt wird und als Trainerduo 2 Lehrlinge beschäftigt.

 

Handelt bitte - aber rasch, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade das Video angesehen, ein Wahnsinn !

 

Die Mannschaft ist total verunsichert, die Abwehr total desorganisiert (beinahe jeder Standard ist ein Treffer), das Mittelfeld ist von der Rolle und die Stürmer hängen quasi in der Luft, stehen dauernd im Abseits und versemmeln die wenigen Chancen beinahe fahrlässsig.

 

Jetzt gehört sofort ein erfahrener Mann her, der es gewohnt ist Krisen zu bewältigen.

Ein Mann, der der Truppe wieder Ruhe und Sicherheit gibt, der den Druck des Aufstiegsmuss nimmt.

Ein Mann, der sowohl das riesige Potential, dass in den Jungen steckt herausholt, als auch den 3 Arrivierten die Leviten liest.

 

Übrigens die Ausrede, dass die Probleme des Vereines unserem Spiel nicht guttun würden, lasse ich nicht gelten - die Probleme hatten wir auch im Vorjahr und da noch mehr !

 

PS:

Mir fiel auf, dass wir die KLEINE ZEITUNG erstmalig nicht nur auf den Hosen, sondern auch auf den Leiberln hatten - weiss da wer mehr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffend formuliert - besser gehts nicht.

 

Da wird der Drucker im Büro aber heiß laufen ... und diejenigen, die das dort lesen sollen steigen bei der Wortvielfalt aus ... :wink: ... daher fraglich ob jemand darauf reagiert???

 

und ob des Sponsoring der Kleinen ... -> email an die Offiziellen Vertreter ... ein neuer Sponsor gehört ja richtig vorgestellt - wenns so is, wie es is ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte zwar erst nach rechtskräftigem Zwangsausgleich hier posten, aber wie heisst es so schön: "Besondere Ereignisse erfordern besondere Massnahmen", daher bin ich wieder back.

 

Wenn man als "Titelfavorit" nach 4 Runden an der letzten Stelle liegt, dann sind das für mich als Erzroten "Besondere Ereignisse" :oops: !!!

 

Nach diesen 4 Meisterschaftsspielen (Cup-Spiel war ja nicht so schlecht), kann man getrost sagen: "Schlimmer gehts nimmer" !!!.

 

Um das sportliche Umfeld und die Gründe des Misserfolges besser beleuchten zu können muss man jedoch etwas weiter ausschweifen.

 

Im Juli 2007 "erwachte" unser geliebter GAK plötzlich in der Regionalliga - für uns einfach unfassbar.

Binnen ein paar Wochen verloren wir bis auf 3 Ausnahmen (Amerhauser, Schenk, Perchtold) den gesamten Kader, inklusive den Trainer Söndergaard (der Verlust des Schlafmützerls war das einzig Positive :lol: ).

 

In kürzester Zeit musste ein neuer Trainer gefunden werden und ein neues Team aus "Jugendspielern" geformt werden.

Als Trainer entschied man sich für Didi Pegam, da er schon jahrelang die Jugend trainiert hatte und beinahe das gesamte Team über Jahre hinweg geformt hatte.

 

Der Anfang in der RL ging bekanntlich schief, doch bereits nach wenigen Wochen waren unsere Jungs sozusagen in der RL "angekommen", hatten sich an den rauhen Spielstil gewöhnt und konnten 6 Siege in Folge feiern und waren binnen ein paar Wochen vom Tabellenende auf dem 2. Platz wiederzufinden.

 

Im Winter ging Pegam leider nach Kärnten und Rajkovic wurde neuer "Chef".

Rajko übernahm die Mannschaft auf dem 6. Platz und brachte sie als drittbeste Frühjahrsmannschaft noch auf den 3. Tabellenpatz in der Endwertung.

 

Unser junges Team begeisterte im Frühjahr sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen durch schnellen, begeisternden Fussball und war mit 32 erzielten Toren in 15 Spielen auch die Torfabrik der Liga.

Die Jungs "geigten" dass es eine Freude war und Michi Tieber gelangen allein im Frühjahr 9 Treffer.

 

Der Tenor der Fans und der sogenannten "Fachleute" lautete:

 

Eine gute Mannschaft, die zum Aufstieg noch ein paar arrivierte FÜHRUNGSSPIELER braucht - soweit sogut.

 

Festhalten möchte ich dabei jedoch, dass diese tollen Frühjahrsspiele unter der Leitung von RAJKOVIC stattgefunden haben und diese tollen Leistungen alle über 90 Minuten erbracht wurden (so schlecht bei Kondition waren unsere Jungs also nicht - da ja jetzt auf einmal alles so schlecht unter Rajkovic gelaufen sein soll !?).

 

In der Transferzeit verloren wir allen Unkenrufen zum Trotz (" die Hälfte der Mannschaft wird uns wegen ... verlassen !!!) "nur" Elsneg und Perchtold vom Stamm, bzw. Gucher und Grasser vom erweiterten Kader.

 

Dafür wurden die arrivierten Spieler FRÜHSTÜK, KOLLMANN und SEOANE, sowie LINDSCHINGER von Sturm geholt.

 

Wie tronachs Wr. Neustädter wurden auch wir als TITELFAVORIT NR. 1 gehandelt nur weil nunmehr ein paar klingende

Namen im Team stünden - daher derTitel nur mehr abgeholt werden müsste.

 

Der STATUS QUO nach 5 Spielen schaut aber so aus,dass wir in 5 Spielen 4 Niederlagen einstecken mussten, 2 Tore erzielt haben, die 3 sogenannte FÜHRUNGSSPIELER die Schlechtesten am Platz sind und unsere im Frühjahr so toll aufspielenden Jungs die Hosen gestrichen voll haben, bzw. total verunsichert sind.

Statt "Sahnefussball ala Frühjahr" spielen wir jetzt nur mehr KIK AND RUSH.

Ein Umstand, der eigentlich durch diese Führungsspieler verhindert hätte werden sollen

 

FRÜHSTÜK hat bisher sehr enttäuscht (Cup war ein bisschen besser), aber er spielt entweder nur Quer- oder Fehlpässe.

 

SEOANE hatte zwar gute Referenzen, wirkt aber total überheblich, teilweise lustlos und langsam, zweikampfschwach und kann einem Michi Tieber in keinster Weise das Wasser reichen.

 

Und jetzt zum ROLI.

Roland Kollmann hatte im Meisterjahr mit seinen Toren sicherlich einen großen Anteil am damaligen Erfolg und hat(te) daher bei vielen Fans einen Stein im Brett.

An diese Leistungen konnte er aber (auch bedingt durch viele Verletzungen) in den Jahren danach nicht mehr anschliessen. Sogar unter seinem Förderer Schachner sass er meistens nur mehr auf der Bank.

Auch im letzten Jahr des GAK unter Söndergaard traf er teilweise nichteinmal das leere Tor (Ried).

 

Danach versuchte er noch sein Glück in Kärnten, doch bereits nach wenigen Spielen sass er nurmehr auf der Tribüne.

 

Vor ein paar Wochen dann DIE Transfermeldung schlechthin:

ROLIGOAL ist wieder zum GAK heimgekehrt, möchte die Jungen führen und den GAK zum Aufstieg schiessen.

 

In St. Andrä war er schwach; gg. Spittal noch schwächer; gg. Sturm vergab er 2 Sitzer; gg. Altach 2 Hundertprozentige und führte sich beim Austausch auf, dass es eine Schande war; traf heute endlich einmal in das Tor und wurde kurz darauf ausgeschlossen - einen tollen FÜHRUNGSSPiELER haben unsere Jungs da bekommen, ein wirkliches Vorbild.

 

Und jetzt (spät aber doch) komme ich zum Titel dieses Postings:

 

Nach bereits 2 Runden wurde Trainer Rajkovic (einen Tag vor dem Derby :( ) beurlaubt und durch Gregor Pötscher (war immer ein ehrlicher Kämpfer und ein GAK-Dino, den ich daher sehr schätze) und Enrico Kulovits ersetzt.

 

Pötscher hat erst seit einiger Zeit den Trainerschein, hat erst ein halbes Jahr Co-Trainer hinter sich und ist daher erst ein Trainerlehrling. Kulovits ist auf diesem Sektor nichteinmal ein "Greenhorn".

Obendrein sind Pötscher und Kollmann ob des gemeinsamen Hobbies GOLF ziemlich "dick" miteinander - Voraussetzungen, die mMn nach die Besten nicht sind. In dieser Saison, die den Trainer ob des hohen Zieles noch mehr unter Druck setzt, kann ein Neuling nur überfordert sein.

 

Ich würde dem Gregor aber einen gesicherten Mittelfeldplatz ohne weiteres zutrauen, doch unser Ziel ist ein Anderes, nämlich der AUFSTIEG.

 

Wir haben sicherlich einen guten Kader, wir haben aber vor allem tolle JUNGS. Diese Jungs brauchen einen Trainer, zu dem sie Vertrauen haben, zu dem sie Aufschauen können.

 

Toptalente wie Tieber, Asii, oder Schütz haben alle Anlagen für einen guten Spieler, jedoch sind sie in punkto Taktik und Selbstvertrauen noch mehr als ausbaufähig.

 

Auch aus den obengenannte ARRIVIERTEN wäre noch sicherlich mehr herauszuholen, wenn sie einen Trainer hätten, der ein wirklicher CHEF ist und dessen Wort Gewicht hat.

Ein Trainer, der schon Erfolge aufzuweisen hat, sowohl in der Tabelle, als auch mit dem Umgang mit JUNGEN.

 

Ein solcher Trainer wäre für mich zB Dejan Stankovic, der nicht nur ein guter Spieler war, sondern über Jahre hinweg in Leoben tolle Arbeit leistete und mit Parapatits, Dollinger und seinem Sohn Marko, der ja jetzt beim Stadtrivalen spielt, junge Spieler zu Leistungsträgern formte.

 

Ich versteife mich jetzt nicht auf Stankovic, nenne ihn aber als Beispiel, wechen Trainertyp ich meine.

 

Ich weiss schon, dass das eine Geldfrage ist, aber ein Nichtaufstieg kann um einiges teurer kommen !!!

 

Zur Zeit sieht es sportlich wahrlich nicht gut aus, aber nichts ist kurzlebiger als der Fussball. Ein Tor - ein Sieg und schon sieht die Fussballwelt ganz anders aus.

 

Es sind noch immer 26 Runden zu spielen, d.s. 78 mögliche Punkte.

Ein toller Trainer, ein Heimsieg gg. SAK und der GAK könnte in einen Lauf kommen, der uns bis Winter wieder an die Spitze heranführen könnte.

 

Also liebe Verantwortliche:

 

Es kann nicht sein, dass man in die ADEG-Liga möchte, wo ja bekanntlich Profifussball gespielt wird und als Trainerduo 2 Lehrlinge beschäftigt.

 

Handelt bitte - aber rasch, danke.

 

 

 

1000% Zustimmung ! Glaub aber das der Aufstieg schon jetzt !!!! nicht mehr Möglich ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte zwar erst nach rechtskräftigem Zwangsausgleich hier posten, aber wie heisst es so schön: "Besondere Ereignisse erfordern besondere Massnahmen", daher bin ich wieder back.

 

Wenn man als "Titelfavorit" nach 4 Runden an der letzten Stelle liegt, dann sind das für mich als Erzroten "Besondere Ereignisse" :oops: !!!

 

Nach diesen 4 Meisterschaftsspielen (Cup-Spiel war ja nicht so schlecht), kann man getrost sagen: "Schlimmer gehts nimmer" !!!.

 

Um das sportliche Umfeld und die Gründe des Misserfolges besser beleuchten zu können muss man jedoch etwas weiter ausschweifen.

 

Im Juli 2007 "erwachte" unser geliebter GAK plötzlich in der Regionalliga - für uns einfach unfassbar.

Binnen ein paar Wochen verloren wir bis auf 3 Ausnahmen (Amerhauser, Schenk, Perchtold) den gesamten Kader, inklusive den Trainer Söndergaard (der Verlust des Schlafmützerls war das einzig Positive :lol: ).

 

In kürzester Zeit musste ein neuer Trainer gefunden werden und ein neues Team aus "Jugendspielern" geformt werden.

Als Trainer entschied man sich für Didi Pegam, da er schon jahrelang die Jugend trainiert hatte und beinahe das gesamte Team über Jahre hinweg geformt hatte.

 

Der Anfang in der RL ging bekanntlich schief, doch bereits nach wenigen Wochen waren unsere Jungs sozusagen in der RL "angekommen", hatten sich an den rauhen Spielstil gewöhnt und konnten 6 Siege in Folge feiern und waren binnen ein paar Wochen vom Tabellenende auf dem 2. Platz wiederzufinden.

 

Im Winter ging Pegam leider nach Kärnten und Rajkovic wurde neuer "Chef".

Rajko übernahm die Mannschaft auf dem 6. Platz und brachte sie als drittbeste Frühjahrsmannschaft noch auf den 3. Tabellenpatz in der Endwertung.

 

Unser junges Team begeisterte im Frühjahr sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen durch schnellen, begeisternden Fussball und war mit 32 erzielten Toren in 15 Spielen auch die Torfabrik der Liga.

Die Jungs "geigten" dass es eine Freude war und Michi Tieber gelangen allein im Frühjahr 9 Treffer.

 

Der Tenor der Fans und der sogenannten "Fachleute" lautete:

 

Eine gute Mannschaft, die zum Aufstieg noch ein paar arrivierte FÜHRUNGSSPIELER braucht - soweit sogut.

 

Festhalten möchte ich dabei jedoch, dass diese tollen Frühjahrsspiele unter der Leitung von RAJKOVIC stattgefunden haben und diese tollen Leistungen alle über 90 Minuten erbracht wurden (so schlecht bei Kondition waren unsere Jungs also nicht - da ja jetzt auf einmal alles so schlecht unter Rajkovic gelaufen sein soll !?).

 

In der Transferzeit verloren wir allen Unkenrufen zum Trotz (" die Hälfte der Mannschaft wird uns wegen ... verlassen !!!) "nur" Elsneg und Perchtold vom Stamm, bzw. Gucher und Grasser vom erweiterten Kader.

 

Dafür wurden die arrivierten Spieler FRÜHSTÜK, KOLLMANN und SEOANE, sowie LINDSCHINGER von Sturm geholt.

 

Wie tronachs Wr. Neustädter wurden auch wir als TITELFAVORIT NR. 1 gehandelt nur weil nunmehr ein paar klingende

Namen im Team stünden - daher derTitel nur mehr abgeholt werden müsste.

 

Der STATUS QUO nach 5 Spielen schaut aber so aus,dass wir in 5 Spielen 4 Niederlagen einstecken mussten, 2 Tore erzielt haben, die 3 sogenannte FÜHRUNGSSPIELER die Schlechtesten am Platz sind und unsere im Frühjahr so toll aufspielenden Jungs die Hosen gestrichen voll haben, bzw. total verunsichert sind.

Statt "Sahnefussball ala Frühjahr" spielen wir jetzt nur mehr KIK AND RUSH.

Ein Umstand, der eigentlich durch diese Führungsspieler verhindert hätte werden sollen

 

FRÜHSTÜK hat bisher sehr enttäuscht (Cup war ein bisschen besser), aber er spielt entweder nur Quer- oder Fehlpässe.

 

SEOANE hatte zwar gute Referenzen, wirkt aber total überheblich, teilweise lustlos und langsam, zweikampfschwach und kann einem Michi Tieber in keinster Weise das Wasser reichen.

 

Und jetzt zum ROLI.

Roland Kollmann hatte im Meisterjahr mit seinen Toren sicherlich einen großen Anteil am damaligen Erfolg und hat(te) daher bei vielen Fans einen Stein im Brett.

An diese Leistungen konnte er aber (auch bedingt durch viele Verletzungen) in den Jahren danach nicht mehr anschliessen. Sogar unter seinem Förderer Schachner sass er meistens nur mehr auf der Bank.

Auch im letzten Jahr des GAK unter Söndergaard traf er teilweise nichteinmal das leere Tor (Ried).

 

Danach versuchte er noch sein Glück in Kärnten, doch bereits nach wenigen Spielen sass er nurmehr auf der Tribüne.

 

Vor ein paar Wochen dann DIE Transfermeldung schlechthin:

ROLIGOAL ist wieder zum GAK heimgekehrt, möchte die Jungen führen und den GAK zum Aufstieg schiessen.

 

In St. Andrä war er schwach; gg. Spittal noch schwächer; gg. Sturm vergab er 2 Sitzer; gg. Altach 2 Hundertprozentige und führte sich beim Austausch auf, dass es eine Schande war; traf heute endlich einmal in das Tor und wurde kurz darauf ausgeschlossen - einen tollen FÜHRUNGSSPiELER haben unsere Jungs da bekommen, ein wirkliches Vorbild.

 

Und jetzt (spät aber doch) komme ich zum Titel dieses Postings:

 

Nach bereits 2 Runden wurde Trainer Rajkovic (einen Tag vor dem Derby :( ) beurlaubt und durch Gregor Pötscher (war immer ein ehrlicher Kämpfer und ein GAK-Dino, den ich daher sehr schätze) und Enrico Kulovits ersetzt.

 

Pötscher hat erst seit einiger Zeit den Trainerschein, hat erst ein halbes Jahr Co-Trainer hinter sich und ist daher erst ein Trainerlehrling. Kulovits ist auf diesem Sektor nichteinmal ein "Greenhorn".

Obendrein sind Pötscher und Kollmann ob des gemeinsamen Hobbies GOLF ziemlich "dick" miteinander - Voraussetzungen, die mMn nach die Besten nicht sind. In dieser Saison, die den Trainer ob des hohen Zieles noch mehr unter Druck setzt, kann ein Neuling nur überfordert sein.

 

Ich würde dem Gregor aber einen gesicherten Mittelfeldplatz ohne weiteres zutrauen, doch unser Ziel ist ein Anderes, nämlich der AUFSTIEG.

 

Wir haben sicherlich einen guten Kader, wir haben aber vor allem tolle JUNGS. Diese Jungs brauchen einen Trainer, zu dem sie Vertrauen haben, zu dem sie Aufschauen können.

 

Toptalente wie Tieber, Asii, oder Schütz haben alle Anlagen für einen guten Spieler, jedoch sind sie in punkto Taktik und Selbstvertrauen noch mehr als ausbaufähig.

 

Auch aus den obengenannte ARRIVIERTEN wäre noch sicherlich mehr herauszuholen, wenn sie einen Trainer hätten, der ein wirklicher CHEF ist und dessen Wort Gewicht hat.

Ein Trainer, der schon Erfolge aufzuweisen hat, sowohl in der Tabelle, als auch mit dem Umgang mit JUNGEN.

 

Ein solcher Trainer wäre für mich zB Dejan Stankovic, der nicht nur ein guter Spieler war, sondern über Jahre hinweg in Leoben tolle Arbeit leistete und mit Parapatits, Dollinger und seinem Sohn Marko, der ja jetzt beim Stadtrivalen spielt, junge Spieler zu Leistungsträgern formte.

 

Ich versteife mich jetzt nicht auf Stankovic, nenne ihn aber als Beispiel, wechen Trainertyp ich meine.

 

Ich weiss schon, dass das eine Geldfrage ist, aber ein Nichtaufstieg kann um einiges teurer kommen !!!

 

Zur Zeit sieht es sportlich wahrlich nicht gut aus, aber nichts ist kurzlebiger als der Fussball. Ein Tor - ein Sieg und schon sieht die Fussballwelt ganz anders aus.

 

Es sind noch immer 26 Runden zu spielen, d.s. 78 mögliche Punkte.

Ein toller Trainer, ein Heimsieg gg. SAK und der GAK könnte in einen Lauf kommen, der uns bis Winter wieder an die Spitze heranführen könnte.

 

Also liebe Verantwortliche:

 

Es kann nicht sein, dass man in die ADEG-Liga möchte, wo ja bekanntlich Profifussball gespielt wird und als Trainerduo 2 Lehrlinge beschäftigt.

 

Handelt bitte - aber rasch, danke.

 

 

 

1000% Zustimmung ! Glaub aber das der Aufstieg schon jetzt !!!! nicht mehr Möglich ist !

 

Vor allem angesichts der Tatsache, dass diese Zeilen wohl kaum von einem, der derzeit beim GAK das Sagen hat, befolgt werden! Manchmal denke ich mir wirklich, es wäre an der Zeit, die Fans würden sich ihre eigene Mannschaft machen, so nach Austria Salzburg-Vorbild! Denn auch wenn diese Mannschaft dann in der 1. Klasse beginnen muss, wenn sie stark genug ist, schafft sie den Aufstieg!

Zurück zu unserer derzeitigen Mannschaft: Ich weiss nicht, was die Führungsriege bzw. die derzeit für den Verein Verantwortlichen unternehmen werden ob dieser sportlichen Misere! Mehr ist dem nicht hinzuzufügen, ausser, dass auch ich mit dem Posting von Realist zu 100% einhergehe! Der Aufstieg ist (theoretisch) noch möglich, nur im Moment halt in weite Ferne gerückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festhalten möchte ich dabei jedoch, dass diese tollen Frühjahrsspiele unter der Leitung von RAJKOVIC stattgefunden haben und diese tollen Leistungen alle über 90 Minuten erbracht wurden (so schlecht bei Kondition waren unsere Jungs also nicht - da ja jetzt auf einmal alles so schlecht unter Rajkovic gelaufen sein soll !?).

 

man darf aber nicht ausser acht lassen, dass es auch im frühjahr so aber 60 min. immer wieder "einbrüche" gab - bis dort hin haben wir die gegner dominiert wie wir wollten, danach sind wir oft richtig unter druck geraten (bestes beispiele SAK auswärts). also die kondi - gschicht könnte schon stimmen. meine meinung: weder rajko, noch kulo, noch pötscher sind trainer für höhere aufgaben - die amas betreuen od. co. bei einer profi truppe ok - mehr net.

 

In der Transferzeit verloren wir allen Unkenrufen zum Trotz (" die Hälfte der Mannschaft wird uns wegen ... verlassen !!!) "nur" Elsneg und Perchtold vom Stamm, bzw. Gucher und Grasser vom erweiterten Kader.

 

Dafür wurden die arrivierten Spieler FRÜHSTÜK, KOLLMANN und SEOANE, sowie LINDSCHINGER von Sturm geholt.

 

zu den aufgezählten muss man sagen, dass gerade elsneg für diese liga ein überragender stürmer war. und mit radakovics hat uns noch eine stammkraft verlassen.

 

und zu den arrivierten - früstük, kollmann, seoane sind bei ihren klubs durchwegs auf der bank od. der tribüne gesessen. seoane hat z.B. in hartberg (redzac) nur trainiert und kaum gespielt (da kann rosso der hartberg - kenner genaueres sagen). und als linker aussendecker (lindschinger) kannst positionsbedingt schon kein führungsspieler sein.

 

Ich versteife mich jetzt nicht auf Stankovic, nenne ihn aber als Beispiel, wechen Trainertyp ich meine.

 

Ich weiss schon, dass das eine Geldfrage ist, aber ein Nichtaufstieg kann um einiges teurer kommen !!!

 

einfach ein trainer, der ein system findet das zur mannschaft passt - so wie vorige saison (schnell und flach in die spitze spielen) werden wir heuer nix gewinnen - seoane ist dafür zu unbeweglich und kollmann zu langsam. über die flanken - das könnte ein rezept sein. insgesamt sind wir aber trotzdem zu leicht auszurechnen - deshalb glaube ich, es liegt mehr an den spieler als am trainer. was sollst als trainer machen, wenn deine beide stürmer schlicht und ergreifend eine vorgabe sind und dein mittelfeld von einem spieler abhängig ist (frühstük) der 70% der bälle wieder verschenkt? daraus resultiert auch die "löchrige abwehr" - weil wir ständig in der vorwärtsbewegung die bälle verlieren. nüchtern betrachtet helfen uns die 4 neuen nicht weiter - ABER und das ist das positive - sie stehen ja auch nicht beim klub unter vertrag. somit kann der herr sportdirektor sie nach geglücktem ZA mitnehmen und sie können bei ihm zuhause im vorgarten "gaberln"... der aufstieg ist so od. so vergeigt - warum dann unnötig das budget strapazieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufstieg ist vergeigt? Ich muss mich schon sehr wundern. OK, wenn so weitergespielt wird ist er vergeigt, aber rein vom Punkterückstand her ist da so was von gar nichts vergeigt.

 

red_wing

 

wels ist maximal ein mittelständer und spittal wird gegen den abstieg spielen - gegen beide in summe 1 tor und 1 punkt. unser anspruch ist der aufstieg? dann müssten jetzt aber min. 8 punkte auf unserem konto sein und net 1er. 11 verlustpunkte auf den tabellenführer bedeutet 4 x öfter gewinnen als der tabellenführer. vöcklabruck hatte letzte saison 23 verlustpunkte (am ende der saison) wir haben nach 4 (!!!) runden 11 - d.h. für die restliche saison 20 (!!!) siege bei 6 unentschieden und keine weitere niederlage - dann könnten wir vorne noch ein wörtchen mitreden - ist das realistisch? dazu ist keine steigerung notwendig, sondern ein wunder (an welches ich gerne glauben würde). ein blick auf den spielplan und man sieht, dass im herbst allerheiligen, bad aussee, weiz, hartberg und dem fc kärnten noch einige stolperstein auswärts auf uns warten - die haben gegen uns alle das messer zwischen den zähnen. solche spiele zu gewinnen wird immer schwer und jeder umfaller kann schon das ende sein.

 

schauen wir einmal, dass wir den sak "packen" und dann schauen wir weiter. im moment kann ich mir (beim besten willen) nicht vorstellen, dass diese mannschaft aufsteigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufstieg ist vergeigt? Ich muss mich schon sehr wundern. OK, wenn so weitergespielt wird ist er vergeigt, aber rein vom Punkterückstand her ist da so was von gar nichts vergeigt.

 

red_wing

 

wels ist maximal ein mittelständer und spittal wird gegen den abstieg spielen - gegen beide in summe 1 tor und 1 punkt. unser anspruch ist der aufstieg? dann müssten jetzt aber min. 8 punkte auf unserem konto sein und net 1er. 11 verlustpunkte auf den tabellenführer bedeutet 4 x öfter gewinnen als der tabellenführer. vöcklabruck hatte letzte saison 23 verlustpunkte (am ende der saison) wir haben nach 4 (!!!) runden 11 - d.h. für die restliche saison 20 (!!!) siege bei 6 unentschieden und keine weitere niederlage - dann könnten wir vorne noch ein wörtchen mitreden - ist das realistisch? dazu ist keine steigerung notwendig, sondern ein wunder (an welches ich gerne glauben würde). ein blick auf den spielplan und man sieht, dass im herbst allerheiligen, bad aussee, weiz, hartberg und dem fc kärnten noch einige stolperstein auswärts auf uns warten - die haben gegen uns alle das messer zwischen den zähnen. solche spiele zu gewinnen wird immer schwer und jeder umfaller kann schon das ende sein.

 

schauen wir einmal, dass wir den sak "packen" und dann schauen wir weiter. im moment kann ich mir (beim besten willen) nicht vorstellen, dass diese mannschaft aufsteigt.

 

Vöcklabruck war letzte Saison eine Ausnahmeerscheinung. Es ist nicht davon auszugehen, dass auch diese Spielzeit von einer Mannschaft an der Tabellenspitze derart dominiert wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir ernsthaft Sorgen, dass aus dem Saisonziel Aufstieg noch etwas wird. Man kann zur Arbeit von Rajko stehen wie man will, aber das Frühjahr hat doch gezeigt, dass er offenbar schon was kann. Dieser Putsch, der ja letztlich rechtlich nicht gedeckt war, hätte von Scherbaum verhindert werden müssen.

 

Und wenn die "Neuen" glauben, in der RL eine "ruhige Kugel" schieben zu können, dann haben sie sich aber kräftig getäuscht. Roland Kollmann ist sicher ein verdienter GAK-Spieler, ob er allerdings für die RL der Richtige ist, wage ich zu bezweifeln.

 

Meine Befürchtung ist jetzt, dass aufgrund der Zwangsausgleichsentphase keinerlei sportlichen Entscheidungen getroffen werden, die in Richtung einer Konsolidierung laufen (sonst müssten ja Kürschner & Co ihren Hut nehmen, bevor sie überhaupt angefangen haben ...). Es kann also gut sein, dass der GAK noch länger in dieser Liga herumeiert ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir ernsthaft Sorgen, dass aus dem Saisonziel Aufstieg noch etwas wird. Man kann zur Arbeit von Rajko stehen wie man will, aber das Frühjahr hat doch gezeigt, dass er offenbar schon was kann. Dieser Putsch, der ja letztlich rechtlich nicht gedeckt war, hätte von Scherbaum verhindert werden müssen.

 

Zum Thema Rajko: Er hat es leider nicht geschafft über die Sommerpause eine schlagkräftige Truppe zu formen. Als Trainer ist er sicherlich auch in die Kaderplanung mit eingebunden, die ja, wie bereits festgestellt, nicht optimal gelaufen ist. Kollmann und Seoane passen einfach nicht ins System und sind (zumindest zur Zeit) eher kontraproduktiv. Außerdem ist die Mannschaft physisch in einem sehr schlechten Zustand, geht auch auf die Kappe von Rajko.

 

Zum Thema Scherbaum: Was genau soll Hr. Scherbaum tun, wenn eine Person, die zur Zeit rein gar nichts mit dem GAK zu tun hat (Kürschner) hergeht und verkündet der Trainer ist entlassen. Er hat sofort reagiert und aus seinem Urlaub gemeldet, dass das nicht der Fall ist. Allerdings ist es natürlich auch wertlos einen bereits entlassenen Trainer wieder einzustellen, wenn dieser im Hinterkopf hat, dass Hr. Kürschner ihn dann spätestens nach seiner Ernennung zum Präsidenten im September wieder entlassen wird... Sehr blöd gelaufen das Thema, weil keiner mit Hrn. Scherbaum gesprochen hat aber sicher nicht Scherbaum anzurechnen.

 

Zum Thema Aufstieg: Es hat sich durch die Niederlage in Wels (gottseidank) sehr wenig verändert nachdem St. Andrä unterging und Sturm ebenfalls punktelos geblieben ist. Der Rückstand auf Platz 1 ist weiterhin 8 Punkte, eine Differenz, die absolut aufholbar ist... Jedoch ist das große Problem, dass zur Zeit nicht im Geringsten mit einer Trendwende gerechnet werden kann... Von dem her würde ich die Chancen als sehr gering einschätzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Mannschaft ist besser, als sie sich derzeit präsentiert. Gebt ihnen noch 3 Spiele lang Zeit und sie werden sich erfangen! Wichtig ist es aber, dass endlich die Stimmung im Verein besser wird, was da abgeht(allein im TZ) ist absoluter Wahnsinn.

 

Ich war gestern bei den Amas in Gleinstätten und die Jungs sind alle auf mich zugekommen und haben mich zur Situation befragt. Sie glauben niemandem mehr, sonst würden sie das nicht tun. Ausserdem beklagten sich praktisch alle, dass so gut wie keine Infos über sie, geschweige denn Fotos veröffentlicht werden.

 

Die HerzJesu-Rohrkrepierer haben sich um 10 Nummern zu große Schuhe angezogen und liegen jetzt auf der "Goschn..." Herzlichen Dank dafür, ihr seid entscheidend mitbeteiligt an der derzeitigen Situation.

 

"Der Gscheitere gibt nach!" Wenn aber ständig die Gscheiteren nachgeben haben wir die Herrschaft der Vollidioten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celotar

 

Es im Moment einfach alles am Sand.

Die Mannschaft

Das Büro

Die Vereinsleitung

 

Ein Sittenbild der letzten Jahre.

 

Und was soll ich davon halten, wenn nach der 3. Runde der Regionalliga Kraft-Ausdauer-Training am Programm steht, wie jetzt am sogenannten Schachnerhügel? Das hätte Ende Juni stattfinden sollen, um auch der nowendigen Regeneration Platz zu geben. Jetzt ist es zu spät.

 

Vielleicht habe ich auch in den nahezu 20 Jahren Leistungssport einige Dinge der Trainingsmethodik nicht verstanden. Mag sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz Niederlage sind wir nochmal mit "blauem Auge" davongekommen, da der Rückstand auf den Tabellenführer mit 8 Punkten unverändert blieb.

 

An ALLE, die bzgl. Aufstiegsmöglichkeit schon jetzt die Flinte ins Korn werfen wollen:

 

- wir haben dzt. ein mickriges Pünktchen

- in den noch ausstehenden 26 Runden sind noch 78 Punkte zu vergeben

- lt. Archiv der RL-Mitte reichten in den letzten 4 Jahren immer 60 Punkte für den Aufstieg

- wir hatten von den 4 Meisterschaftsspielen 3 Auswärtsspiele

 

ALSO:

Noch ist gar nichts verloren.

Wir haben nächste Woche ein Heimspiel.

Jetzt ein Trainerwechsel, dann ein Heimsieg und die Mission AUFSTIEG könnte vom letzten Tabellenplatz aus neu beginnen (siehe ADMIRA).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So wie sich unser LEHRBUB-DUO heute präsentiert hat, bleibe ich dabei.

 

Um das Saisonziel Aufstieg noch (sportlich) schaffen zu können, brauchen wir einen Trainerfuchs.

 

Gregor und Kulo sind sicher 2 nette Burschen, aber diese Schuhe sind den Beiden einfach um mindestens eine Nummer zu gross.

 

 

dass Kulovits in JEANS und RIPSHIRT die Mannschaft aufwärmt;

 

dass Pötscher eine Mannschaft, die vor einer Woche endlich den 1.Sieg feiern konnte zerreisst, nur um Spezl Kollmann bringen zu können (noch nie was von NEVER CHANGE A WINNING TEAM gehört ?);

 

dass Tormanntrainer Goriupp der Aktivste auf der Bank ist;

 

dass viel zu spät und mMn falsch getauscht wurde;

 

dass die Mannschaft balltechnisch und spielerisch einfach dürrer als im Frühjahr erscheint;

 

dass mit Kollmann und Amerhauser zwei ehemalige Mannschaftskameraden von den Beiden noch aktiv sind;

 

dies alles sind Punkte, die mich nochmals bitten lassen:

 

Bitte einen TRAINERFUCHS und keine Lehrlinge.

 

PS: Ich schätze den Gregor als einen wirklich treuen Erzroten, aber auch ihm tut man keinen Gefallen, wenn man ihn in dieser heiklen Phase quasi "opfert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...