Zum Inhalt springen

Hicke geht


Calcio

Empfohlene Beiträge

So, es ist vollbracht, der Hicke verlässt das Team. Ein herber Verlust, lernte ich doch gerade seine Pressekonferenzen zu schätzen :roll:

Stickler ist enttäuscht, ich hoffe er ist enttäuscht genung um gleich selbst auch zurückzutreten.

 

So, folgende Kandidaten fallen mir ein:

 

Österreich: Constantini, Jara, Herzog, Krankl, Schachner.

Ausland: Schäfer, Sammer, Houllier, Hiddink, Donadoni

 

Constantini ist mir persönlich unsympatisch, Jara ebenfalls, Herzog trau ichs nicht zu, Krankl ist für mich die einzige österreichische Lösung. Schachner ist überschätzt und könnte das Team mMn nicht weiterbringen.

 

Von den Ausländern weiß ich nicht wer überhaupt Zeit hätte, Lust hätte, und dazu noch leistbar ist. Hiddink hat seinen Vertrag in Russland verlängert, Sammer hat schon den Tschechen abgesagt, Houllier - keine Ahnung ob der überhaupt noch trainiert. Schäfer hab ich im Ö3 gehört, keine Ahnung was er grade macht. Donadoni hat sicherlich bald Zeit, ist aber eher als Scherz zu verstehen.

 

Die Chance einen sehr guten Trainer zu verpflichten wurde 2006 vertan, denn mit einer Heim EM im Rücken hätte man sich den Zwerg Österreich leichter angetan als kanpp vor einer harten WM Quali.

 

Sei es wie es sei, die Ausrede Geld ist mMn ein Schwachsinn, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass die Schweiz um so vieles besser aufgestellt ist als wir, und Hitzfeld ist sicher nicht der billigste Trainer. Ich denk man muß eine, bitte nicht falsch verstehen, radikale Lösung finden. Entweder einen gscheiten Österreicher oder einen super Ausländer, der dann aber auch was kostet. Ich will net wieder eine Kompromissentscheidung für zB einen Mittelklasseausländer, nur damit die Kritiker bekommen was sie schon seit 2 Jahren wollen. Jetzt brauchts Eier, die sucht man beim Stickler denk ich halt leider vergeblich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte einmal keinen Österreicher!

 

Schäfer, Hiddink, Toppmöller....

 

entschuldige, aber da muss ich lachen. hiddink ist am zenit angelangt, wieso sollte der nach österreich wechseln. und schäfer und toppi haben schon weit bessere zeiten gesehen, wären das viele geld also auch nicht wert. ich wette was, dass baric gerade an einem brief an stickler arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage so an die runde:

beginnt der fisch nicht am kopf zu stinken?

hicke mag kein ernst happel sein, aber sind es nicht andere kriterien, die weitaus schlimemr sind? ich denke doch an die tolle änderung der redzac liga auf 10 vereine, den verlust des direktaufstieges usw...

wie soll ein nationalteamtrainer da wunder wirken-egal wie er auch heißen mag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was wäre mit Alfred Riedl?

 

Der hat mit der Nationalmannschaft von Vietnam ja wahre Wunder vollbracht...

 

2007 Final Qualification Round Beijing 2008 (first time ever)

2007 Quarter Final Asian Cup, Hanoi, Vietnam (first time since 1960)

Du meinst, um den Zyklus beizubehalten?

 

Hicke - Riedl - (Happel scheidet leider aus) - Constantini - Prohaska - Baric - Krankl - Hicke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was wäre mit Alfred Riedl?

 

Der hat mit der Nationalmannschaft von Vietnam ja wahre Wunder vollbracht...

 

2007 Final Qualification Round Beijing 2008 (first time ever)

2007 Quarter Final Asian Cup, Hanoi, Vietnam (first time since 1960)

Du meinst, um den Zyklus beizubehalten?

 

Hicke - Riedl - (Happel scheidet leider aus) - Constantini - Prohaska - Baric - Krankl - Hicke

 

das wäre toll. dann könnte man jetzt schon wetten, WANN Krankl wieder dran kommt. Schade für ihn, dass er Kühbauer eher nicht mehr wird reaktivieren können. Wobei: In Österreich ist alles möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hauptsache kein österreicher, der seine "hawara" einberuft, sondern jemand mit objektivem fussballverstand und somit schaut, dass er aus den "besten" des landes ein team formt und nicht nur "seine richtigen" aufstellt.

 

ein paul scharner in premier league form zählt da ebenso dazu, wie ein ivanschitz z.B. nach dem ersten em-spiel längst zuschauen hätte sollen.

 

wie sagte kahn einst: eier sind gefragt - ich halte jeden deutschen trainer (muß kein absoluter topmann sein) für fähiger als einen unserer derzeit in den medien genannten (constantini, jara etc..) übrigends: löw wurde in österreich wegen erfolglosigkeit entlassen, heute ist er statistisch gesehen der erfolgreichste dfb-trainer (gemessen an punkten aus spielen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds schon a bissl merkwürdig, dass jeder deutsche Trainer, der auch nur igendwann einmal mit irgendeiner Mannschaft irgendeinen Erfolg hatte (oder auch nicht hatte), hier als Nachfolger genannt wird. Als ob die deutschen Trainer quasi alle Wunder vollbringen könnten.

 

Ich warte ja nur drauf, dass jetzt einer Coordes, Hrubesch & Co. nennt. Sind schließlich auch Deutsche und MÜSSEN jedem Österreicher überlegen sein...

 

Und im gleichen Atemzug muss man dann zugeben, dass der derzeit erfolgreichste deutsche Trainer eigentlich in Österreich nicht wirklich viel Erfolg hatte (zumindest nicht mehr, als viele österreichische Trainer mit dem gleichen Spielermaterial).

 

Bzgl. deutscher Trainer möchte ich auch noch anmerken: die Deutschen haben Klinsmann als völligen Jungspund das Vertrauen geschenkt (er hatte vorher noch keine Trainerstation - oder irre ich da?) - zurecht, er hatte Erfolg. Wenn man bei uns aber Herzog als möglichen Nachfolger nennt, fangen die Jammereien schon an, wie unerfahren und daher ungeeignet er doch ist! Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzog wäre zumindest einer aus der post-78er generation. und er war kein schlechter kicker. aber ob das wirklich reicht?

 

und zu Rijkaard - da kann ich schon wieder nur lachen. "grundsätzlich" so meinte der haubentaucher in seiner neuesten ausgabe "wäre auch jose mourinho zu haben, es gilt allerdings als unsicher, ob ihn der ÖFB bezahlen bzw. aus bestehenden verträgen herauskaufen könnte."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...