Zum Inhalt springen

Das Wunder von Wien - Wir sind Europameister!


Empfohlene Beiträge

Freitag, 6. Juni, 22 Uhr ORF1

 

"Das Wunder von Wien"

 

Fiction-Doku über Österreich im Ausnahmezustand nach dem Gewinn der EURO 2008

 

Österreich hat sein Sommermärchen! Wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht! Wir haben das Unglaubliche geschafft und wurden im eigenen Land Fußball-Europameister – wie das "Wunder von Wien" möglich wurde, ist um 22.00 Uhr in ORF 1 zu sehen.

 

Ein Blick zurück auf alle wichtigen Momente, die Emotionen, die entscheidenden Tore und wohl auch hinter die Kulissen. Ausführlich zu Wort kommen neben dem Trainer der Jahrhundertmannschaft, Josef Hickersberger, Fachleute wie Herbert Prohaska, Franz Beckenbauer, Otto Rehagel, Hans Krankl und Giovanni Trappatoni, aber auch zahlreiche Prominente wie Meinungsbildner, die "Das Wunder von Wien" kaum fassen können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder verstehe ich deien joke nicht oder du warst in meinem DABEI SEIT Jahr noch nicht rezeptionsfähig, als die Deutschen 1974 Weltmeister der Heim- WM wurden. Superstars waren Müller, Maier, Breitner und ein gewisser Beckenbauer als Libero.

Legendäres 2:1 gegen Holland, Superstar Gruyff wurde beim Abgang in der Pause mit Rot aus dem Spiel genommen.

 

mig - dabei seit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder verstehe ich deien joke nicht oder du warst in meinem DABEI SEIT Jahr noch nicht rezeptionsfähig, als die Deutschen 1974 Weltmeister der Heim- WM wurden. Superstars waren Müller, Maier, Breitner und ein gewisser Beckenbauer als Libero.

Legendäres 2:1 gegen Holland, Superstar Gruyff wurde beim Abgang in der Pause mit Rot aus dem Spiel genommen.

 

mig - dabei seit...

 

Hast Recht, den Beitrag wuerde ich am liebsten loeschen von mir, weil ich einfach nicht so weit gedacht habe! Kann schon mal passieren, dass man sich irrt, Irren ist ja bekanntlich menschlich! Hab mich da in erster Linie an die EMs zurueckerinnert, wo seit den 70ern wirklich nur Frankreich 1984 im eigenen Land triumphieren konnte! Und bei Deutschland hab ich halt in erster Linie an 2006 gedacht, wo die Mannschaft in einer aehnlichen Rolle war wie die unsrige jetzt - die Sportfreunde Stiller haben aber trotzdem das Lied 54,74,90,2006 gemacht - und aber 3. geworden ist, nicht etwa Weltmeister! Du hast vollkommen Recht, 1974 fehlte noch mehr als ein Jahrzehnt bis zu meiner Geburt, aber trotzdem weiss ich natuerlich Bescheid vom Heim-Triumph der Deutschen gegen die Hollaender!

Kann schon mal passieren, macht aber nichts, denke ich :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

peinliche veranstaltung - wäre johan cruyff österr. teamchef würde er sich für so einen affenzirkus nicht hergeben - unser "hej,hej, hicke" schon und das sagt auch schon alles über den öfb und diese euro ...

 

@mig - cruyff hat glaub ich nur "gelb" gesehen - des mit rot gg. "die piefke" war rijkaard 1990 weil er völler angespuckt hat (wobei natürlich auch völler fürs foul an gullit rot sah) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...