Zum Inhalt springen

Lizenz für alle steirischen Bundesligisten


Empfohlene Beiträge

Lizenz für alle steirischen Bundesligisten

Am Mittwoch haben alle steirischen Bundesligisten in die Lizenzen für die nächste Saison erhalten. Damit haben alle vier Klubs die wichtigetsen Auflagen für den weiteren Spielbetrieb erfüllt.

 

 

Finanzielle Auflagen bei DSV Leoben

Sturm Graz, Kapfenberg, Gratkorn und Leoben (mit finanziellen Auflagen) bekamen die Lizenz vom Senat 5 der Bundesliga in erster Instanz erteilt.

 

 

Keine Lizenz für Austria Kärnten

In der höchsten Spielklasse wurde Austria Kärnten die Lizenz verweigert. Gegen den Senat 5-Beschluss können die Kärntner innerhalb von zehn Tagen beim Protestkomitee Protest erheben. In der Ersten Liga wurden dem FC Kärnten und Absteiger Bad Aussee die Lizenz für die Red Zac Liga verweigert.

 

 

Diese Lizenzentscheidungen wurden den Klubs Am Mittwoch übermittelt.

 

http://steiermark.orf.at/stories/274644/

 

Hoffentlich bekommt der Retortenverein auch in 2. Instanz keine Lizenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reaktion von Mag. Iliane Zajic von SK Austria Kärnten gegenüber 90minuten: "Die Lizenz wurde uns aus zwei Gründen nicht erteilt. Einerseits wegen dem Konzert von Herbert Grönemeyer, weshalb das Stadion zum Saisonanfang nicht zur Verfügung steht und andererseits, weil noch ein paar interne Unterschriften von Spielern, die abgegeben wurden, fehlen. Dies ist jedoch nicht weiter tragisch und wir werden die Lizenz mit Sicherheit bekommen"

 

(es müssen neuerdings alle spieler unterschreiben, dass die vereine ihnen nichts schulden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den 30%igen Gehaltsverzicht schon oder? ;-)

 

Ich fände es schade, wenn die Lizenz nicht erteilt werden würde, es wären allerdings dann spannende Neuwahlen zu erwarten ;-)

 

Im Ernst, einer wirds schon richten, der "Retortenklub" (immerhin 1 Jahr Tradition im schönsten Stadion Österreichs). wirds schon schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...