Zum Inhalt springen

Wer sind die gloreichen 9


Hawaii

Empfohlene Beiträge

6. Wolfgang Hasenhüttl, Verleger

7. Günter Nebel, Primar

 

Wenn also nicht noch 2 dazukommen dann sinds 2 Ex-Präsidenten, 2 Ex-Präsidiumsmitglieder, also aus den alten GAK-Zeiten und als "Neue" Schilcher und Hasenhütl (deren Beweggründe ich nicht kenne, aber mal als positiv annehme = Rettung GAK) und Günter Nebel (Primar und Berater bzgl. des sportmedizinischen Zentrums, Beweggrund damit klar).

 

Vielleicht warens neun, einer wird im Laufe der Zeit abgesprungen sein und wenn einer davon wirklich Wegi war erübricht sich ein Kommentar - ausser dass es vielleicht sogar ein gutes Zeichen ist, dass er damit aus Investorensicht endgültig weg ist für die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

der scheißt sich bretteleben an weil er weggehen muss...und der rest der arschkriecherpartie ebenso, auf der suche nach einem neuen anus...

 

Da werden die sich sicher nicht schwer tun, bei den riesengroßen A.... die noch herumrennen.

Sozusagen suchen die Parasiten einen neuen Wirt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir sie ja jetzt kennen, wäre es einmal an der Zeit, den Herren vorzuschlagen, was sich die Mitglieder von unseren Rettern erhoffen. Wie sieht eigentlich der Zeitplan der nächsten Wochen aus? Oder ist wegen der EM "Rettungspause"?

 

Glaubst wirklich, die interessiert es was wir uns erhoffen?

Wenn das so wäre, wäre der GAK schon längst gerettet!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir sie ja jetzt kennen, wäre es einmal an der Zeit, den Herren vorzuschlagen, was sich die Mitglieder von unseren Rettern erhoffen. Wie sieht eigentlich der Zeitplan der nächsten Wochen aus? Oder ist wegen der EM "Rettungspause"?

 

Glaubst wirklich, die interessiert es was wir uns erhoffen?

Wenn das so wäre, wäre der GAK schon längst gerettet!!

 

Geh jetzt red ned so schiach - jetzt wo sie Ihr "Coming Out"*) hatten wissen wir: lauter ehrenwerte Männer der Gesellschaft ...

 

 

*) coming-out - Einführung in die Gesellschaft

Quelle: dict.leo.org ... nicht, dass hier absichtlich "coming out" falsch verwendet hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finanzminister

 

"...ehrenwerte Männer der Gesellschaft ..." oder "...Männer der ehrenwerten Gesellschaft ...." - was wolltest du sagen?

 

PS: Haben die egi-pages die Berichterstattung eingestellt oder bereiten sie das grosse Finale vor: Eine Ganztagespressekonferenz von Wegi: "Wie ich den GAK gerettet habe oder Ohne mich wäre der GAK nicht da, wo er jetzt ist."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finanzminister

 

"...ehrenwerte Männer der Gesellschaft ..." oder "...Männer der ehrenwerten Gesellschaft ...." - was wolltest du sagen?

 

PS: Haben die egi-pages die Berichterstattung eingestellt oder bereiten sie das grosse Finale vor: Eine Ganztagespressekonferenz von Wegi: "Wie ich den GAK gerettet habe oder Ohne mich wäre der GAK nicht da, wo er jetzt ist."

 

Liveticker von der Dankesmesse, zelebriert von Kardinal Rudi dem Zölibatären. Als Ministranten tun Egihimself und der Eggerrudl (weinschenken) dienst. Messner fungiert als Messner und übernimmt das Spendensammeln ("Geh Wolferl wo isn des Spendenkörberl jetzt hinkommen"), der alte Wolf sitzt im Beichtstuhl und erteilt Schweinzohr für die Erteilung der Ehrenmitgliedschaft an Fischl in der heilig teuflischen Herzjesurunde die Absolution. Die 9 Anonymen fresken sich als Wandmalerei über die Kuppel der zum Wellnesszentrum umzubauenden Kirche. Im Gestühl sitzt der über die Chaoten kopfschüttelnden Renegatenchor um Cheftastaurorgler DIRI.

Es jubiliert die Gemeinschaft: Die Retter sind gerettet. In dulce jubile

 

Habemus finitum.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spiderman

Dr. Wolfgang Messner? der Vorstandsdirektor der Stadtwerke und ehemaliger SPÖ Stadtrat!

Würde zumindest erklären, warum Stadtwerke/Stadt Graz, auch SPÖ letztendlich dem Deal mit dem TZ zugestimmt haben. Sicher sehr einflussreich (auch was das Auftreiben von Sponsoren betrifft). Aber ob er für Offenheit, Transparenz und das Interesse des GAK steht ist eine andere Frage.

Wenn er als Privatperson dabei ist, steht auch ein Interessenskonflikt mit den Stadtwerken/Stadt im Raum. Aber gehen wir mal vom Guten aus.

 

Sanlas Holding klingt auch mehr nach Interesse an Wellness- und Medizin. Zentrum als am GAK, wenns auch Synergien gäbe.

Wie es ausschaut hat die Ätschi-bätsch, ah Egi-page, versucht alle jene zu nennen, die mit dem alten Vorstand am wenigsten zu tun haben. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag. Wolfgang Messner? Sicher? GANZ ganz sicher? Kein Fehler der Walter Egi-Page?

 

 

der Treuhänder Dr. Cortolezis u. a. folgende Investoren (in alphabetischer Reihenfolge) vertritt:

 

• Franz Glanz

• Wolfgang Hasenhütl

• Mag. Wolfgang Messner

• Sanlas Holding GmbH als kompetenter Partner in sportmedizinischen Angelegenheiten

• Schilcher & Sohn GmbH & Co KG

 

Finde ich schon etwas bedenklich, dass Hr. Cortolezis sowohl die Investoren, als auch den GAK vertritt. Wessen Interessen werden da wohl bevorzugt vertreten? Unsere? (wenn ich den GAK überhaupt noch als unseren Verein betrachten kann)

 

Was ich mir von einem "Outing" erwartet hätte, wäre halt ein bissl mehr als nur ein paar Namen gewesen. Warum verschweigt die Egi-Page eigentlich dezent die Investoren Sticher und Roth? Und Messner. Achso, Hrn. Messner haben sie eh erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens Rudi - der Sir mit Chauffeur - Roth, Herr Honorarkonsul usw., usw. hat in einem Falterinterview Stein und Bein geschworen, dass er nicht bei der Investorentruppe dabei ist.

 

Bei der aktuellen Investoren-Runde will Roth nicht dabeisein. „Nein, nein“, wehrt er die entsprechende Frage des Falter ab. Er habe aber seinen „Freund“ Kürschner „gebeten, dass er das auf die Beine stellt“.

 

Aber seiner Meinung nach hat er und seine Präsidentschaft auch nichts mit dem Untergang des GAK zu tun: Oh Rudi Du großer Retter, Du!

 

Und das mit der IMG war natürlich höhere Gewalt

 

und

 

er hat den GAK schuldenfrei an Sükar übergeben.

 

Und morgen ist Weihnachten, nicht? :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser GAK.,MEIN GAK ist zum Sterben verurteilt

 

DANKE RR und DANKE deinen TOTENGRÄBERN.die nix als Leichenfledderei betreiben

 

die "INVESTOREN" werden sich wohl nie in den Spiegel schauen müssen,weil sie es nicht nötig haben!!!

 

Menschen mit Charakter und Überzeugung müssen sich immer wieder(jeden Tag einmal) in den Spiegel schauen können

 

Das wars dann wohl.auf a schöne Leich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote]
Bei der aktuellen Investoren-Runde will Roth nicht dabeisein. „Nein, nein“, wehrt er die entsprechende Frage des Falter ab. Er habe aber seinen „Freund“ Kürschner „gebeten, dass er das auf die Beine stellt“.[/quote]


Das haut mich aber jetzt um. Bisher habe ich geglaubt, das MBA Egi innerhalb von 24 Stunden die Investoren aufgetrieben hat. jetzt war es Roth der Kürschner dazu motiviert hat? Egi und Roth, zwei wahrheitsliebende Männer. Wem soll man glauben? Egi? Roth? Keinem?

Ich bin wieder einmal völlig verwirrt.

@old shatterhand

Die haben alle Spiegel zuhause, nur im Gegensatz zu den Verzerrungen im Spiegelkabinnett richtet diese Spezialanfertigungen ihre entgleisten Gesichtszüge und damit ihr Gewissen wieder gerade. Es ist unwahrscheinlich, was der menschliche Geist alles rechtfertigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder einmal völlig verwirrt.

Ich bin auch verwirrt, dachte dass Walter Messner zu den Investoren gehört.

Vielleicht sind auch die Investoren verwirrt, so kurz vor der Eröffnung der Europameisterschaft?

 

Also ich glaub nicht, dass Walter Messner zu den Investoren gehört, schließlich steht er nicht auf der offiziellen GAK-Homepage, und die wird schließlich von absolut kompetenten Leuten gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Doppelengagement von Cortolezis ist nach Aussage eines Anwalts solange nicht abwegig, solange der Zwangsausgleich nicht beendet ist. Erst danach schließen sich die zwei Vertretungen aus.

 

Auch für Rechtsanwälte gilt: Nicht alles, was (standes)rechtlich legal ist, ist auch moralisch in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Doppelengagement von Cortolezis ist nach Aussage eines Anwalts solange nicht abwegig, solange der Zwangsausgleich nicht beendet ist. Erst danach schließen sich die zwei Vertretungen aus.

 

Auch für Rechtsanwälte gilt: Nicht alles, was (standes)rechtlich legal ist, ist auch moralisch in Ordnung.

 

Das gilt nur solange es nicht um viel Geld geht.

 

"Moral beschreibt, was Menschen faktisch für richtig halten, bzw. was sie gemäß ihrer Vorstellungen vom richtigen Handeln tun.", hab ich in Wikipedia gefunden (da steht noch mehr interessantes dazu). Das Problem ist halt, dass jeder seine "Vorstellungen vom richtigen Handeln" hat, und diese Vorstellungen halt immer dem anpasst, was er gerade tut. Deshalb können ja auch die größtem Verbrecher ihre Taten (zumindest sich selbst gegenüber) rechtfertigen. Wer ehrlich zu sich selbst ist, findet in viel kleinerem Rahmen auch bei sich solche Ansätze, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub nicht, dass Walter Messner zu den Investoren gehört, schließlich steht er nicht auf der offiziellen GAK-Homepage, und die wird schließlich von absolut kompetenten Leuten gemacht.

Ich habe dies nie bestritten, dass die GAK-Homepage von absolut kompetenten Leuten gemacht wird. Wo gehobelt wird, fallen auch Späne, da könnte in der Eile doch ein Irrtum unterlaufen sein. In der Steiermark haben wir mehrere Magister namens Messner.

 

Bitte nicht verwechseln mit Magistranten. Da geht ohne Messner zwar nichts, aber …

 

PS: Geld und Moral haben nichts gemeinsam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...