Zum Inhalt springen

Zwangsausgleich genehmigt


Finanzminister

Empfohlene Beiträge

Zumal: der ZA ist ja eh angenommen, daher sind die 3 Stimmen im Grunde Wurscht. Selbst die Kimoni Gegenstimmt ärgert mich nicht im Geringsten.

 

Eben, das ist Heißluft um nix. Kimoni bekommt so immerhin von - Hausnummer - 350.000 Euro fünf Prozent, 17.500 Euro. Ist immer noch eine gewaltige Stange Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Irgendwie versteh ich etwas nicht:

 

Großgläubiger haben dem ZA zugestimmt, allerdings der 20% Quote.

Nunmehr sollen sie sich mit 15% begnügen.

Sind jetzt wieder neue Verhandlungen notwendig??

 

Land und Stadt begnügen sich mit 15% Quote?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht bös sein, awa bei der ganzen sache mit dem laufenden meter, seinen mastdarmakrobaten usw kommt mir nur noch das kotzen. wenn es so weitergeht, kann ich für nix mehr garantieren!

 

lügen verbreiten war schon immer ihre stärke .... aber das ganze noch so zu machen, dass ist schon sehr heftig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@don evaldo

 

Apropos DIRI: Ist es eigentlich Zufall, dass die Prawda-Vereinshomepage und die DIRI-Page identisches Fotomaterial verwenden?

 

das ist aber eh nix neues, oder? aber der DIRI weiß ja wieder nix! wahrscheinlich ist es bilderklau von seiner hp? er dreht sich das ganze schon so, wie er es braucht. hat er immer gemacht und wird er immer wieder machen, das arme gespenst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herren sollen einmal schauen wie sie die Großgläubiger dazu bringen auf soviel Kohle zu verzichten.

 

Und ja.Wie gesagt HAUSAUFGABEN machen und aufhören sich ständig dafür feiern zu lassen,daß man den von EX-Kassieren und Alt-Präsidenten ruinierten Verein ,als Halbleiche "gerettet" hat oder "retten" wird.

 

 

Kleines Detail am Rande:

 

November 2007 trat Rudi Roth über seinen Ex-Geschäftsführer an Vertreter der Kurve heran.

"Wenn ihr den Rudi als Präsidenten akzeptiert dann zahlt er ALLES"

Die Bitte um detaillierter Information wurde damals nicht erfüllt und so gab es auch damals weder eine Zustimmung noch Ablehnung.

 

Das ist nur für jene die glauben,daß das "anonyme" Investoren Team durch die intensiven Fürbitten des Kerzerltragenden Sektionsleiters EGI vom Himmel gefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@die diva:

 

Apropos Dirili-Dirilo (DIRI ist mir zu ehrführchtig), der hat ja auch sicher nix mit der Abschaltaktion der alten, Egi-kritischen, MV-kritischen & Investoren-kritischen HP zu tun, nicht?

 

Der Dirili-Dirilo freut sich halt wie der Schneekaiser, dass er jetzt zum Haus- und Hofinfolieferanten wurde, nachdem die FK-Homepage durch den Masseverwalter abgedreht wurde.

 

Wer hat eigentlich dem MV gesteckt, dass die alte HP so böse sei?

 

Der letzte auf dem Mannschaftfoto verbliebenen SLeiterrrrrrrrrrrrrrrrrr?

 

Der neue Herr über das GAK-Infomeer: Herr DIRI?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die drei Namen der angeblichen Gegner des ZA auf der GAK-Homepage zu veröffentlichen, ist für mich teilweiser Rufmord.

Tiefer geht´s nimmer!

 

Bisher waren einige Aussagen und Aktionen schon in der tiefsten Schublade beheimatet, aber sich als offizielles GAK-Organ dermaßen zu vergreifen, ist unfaßbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@die diva:

 

Apropos Dirili-Dirilo (DIRI ist mir zu ehrführchtig), der hat ja auch sicher nix mit der Abschaltaktion der alten, Egi-kritischen, MV-kritischen & Investoren-kritischen HP zu tun, nicht?

 

Der Dirili-Dirilo freut sich halt wie der Schneekaiser, dass er jetzt zum Haus- und Hofinfolieferanten wurde, nachdem die FK-Homepage durch den Masseverwalter abgedreht wurde.

 

Wer hat eigentlich dem MV gesteckt, dass die alte HP so böse sei?

 

Der letzte auf dem Mannschaftfoto verbliebenen SLeiterrrrrrrrrrrrrrrrrr?

 

Der neue Herr über das GAK-Infomeer: Herr DIRI?

 

* ja

* ja

* ja

 

reicht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die drei Namen der angeblichen Gegner des ZA auf der GAK-Homepage zu veröffentlichen, ist für mich teilweiser Rufmord.

Tiefer geht´s nimmer!

 

Bisher waren einige Aussagen und Aktionen schon in der tiefsten Schublade beheimatet, aber sich als offizielles GAK-Organ dermaßen zu vergreifen, ist unfaßbar.

 

ich kann dir da voll und ganz zustimmen! es ist eine bodenlose frechheit, was da passiert! aber das RCT war vereinsschädigend! was ist denn das jetzt bitte????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hab gewußt, dass der EGI einmal einen Bart gehabt hat. 8)

 

Völlig unwichtig, und wieder back to topic!

 

Ansonsten, würde ich den EGIfanten vorschlagen, dass sie dieses Bild hernehmen und es mit dem Schriftzug:

 

Danke W.EGI kombinieren.

 

Aber bitte net handgepinselt.

 

Dann warat des einmal was professionelles.

 

Obwohl ich bezweifle, dass der hzp seine Zustimmung dazu erteilen wird, oder? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zwangsausgleich wurde bei drei Gegenstimmen (Franz Krainer, Florian Bobelka und Daniel Kimoni in Summe 300.000 Euro) angenommen.

 

was ich persönlich sehr, sehr interessant und aufschlussreich finde:

 

egal worum es ging, bisher wurden uns IMMER konkrete namen und zahlen vorenthalten und plötzlich nicht mehr...beginnt mit dem heutigen tag die erhoffte transparenz?

 

also gleich mal den wegi nach den namen der investoren fragen und nach zahlen...er scheint auf dem richtigen weg(i) zu sein.

 

ps: ich hoffe es existieren genug screenshots um die betreiber der homepages mit klagen zu überziehen, falls es sich hierbei um eine (wie ich vermute gewollte) falschmeldung handelt.

 

herr im himmel, wie kann man nur so kurzsichtig sein und die konsequenzen seines handelns einfach nicht voraus sehen?

 

ps: auf der DIRI-site sind die namen wie von zauberhand verschwunden - da hat wohl jemand schiss oder hirn bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja und weil wir gerade bei der offensichtlich neuen eingekehrten "Transparenz" sind:

 

Allen Namen der anonymen Investoren raus - Bitte Herr Mag. Schilcher bzw. Herr Mag. Hadl, it's your turn!

 

Und wenn schon die "angeblichen" Gegenstimmen im Vereinsmedium genannt werden, dann bitte gleich einmal die ganze Gläubigerliste raus.

 

Weiters:

 

Wie sieht die Vereinbarung mit der IMG bezüglich dem Zwangsausgleich aus, wenn sie nichts mit der anhängigen Klage des GAK zu tun hat - was soll denn das für ein Deal sein.

 

Klären Sie uns auf Herr EGI!

 

Wie sieht es mit der BL aus?

 

Wie sieht es mit den Haftungen der Ex-Präsidiumsmitglieder bzw. Vorstandsmitglieder aus?

 

TRANSPARENZ JETZT - ABER VOLLSTÄNDIG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hawaii

"Irgendwie versteh ich etwas nicht:

 

Großgläubiger haben dem ZA zugestimmt, allerdings der 20% Quote.

Nunmehr sollen sie sich mit 15% begnügen.

Sind jetzt wieder neue Verhandlungen notwendig??

 

Land und Stadt begnügen sich mit 15% Quote?"

 

Heute haben alle (bis auf die - angeblichen - 3 Gegenstimmen), dem 20 %igen ZA zugestimmt. Da dies aber 3,5 Mio. bedeuten würde und der GAK die nicht hat, versucht man mit den Grossgläubigern gesonderte Vereinbarungen. D.h. heisst dann wohl "strukturierter ZA" wenn ich das richtig verstanden habe.

Das Angebot des GAK an diese lautet: 20% für die ersten 50.000, für den Rest 5 %. Wenn alle ja sagen käme man, lt. Scherbaum Interview, auf ca. 1,5 Mio. inkl.ZA Kosten. Ich erinnere mich, dass anfangs von den Investoren mit 1,2 - 1,3 gerechnet wurde, d.h. es könnte sich ausgehen. Geld ist ja angeblich mehr da (insg. 3 Mio.), aber etwas wurde schon für die Fortführungskaution verbraucht und der Rest für Saison, TZ, ná. Jahr, Akademie ...

Wenn ein Grossglübiger nicht zustimmt, erhöht sich die aufzubringende Summe. Z.B. die Finanz allein könnte bei einem "Nein" die Summe gleich mal um 500-800.000 erhöhen und somit alles platzen lassen.

Anscheinend hat man von vielen Grossgläubigern schon das ok (lt. Scherbaum und Hadl) es fehlen aber noch einige. Mit diesen hätte man auch vorher reden können, warum nicht weiss sicher Egi.

Scherbaum klang für mich optimistischer als Hadl. Aber klar, wenn ZA nicht durchgeht bekommt ein Grossgläubiger 2 %, wenn er akzeptiert 20% von 50.000 und 5 % vom Rest seiner Forderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellungnahme Franz Krainer

 

Ich war einigermaßen überrascht, als mein Name als "Zwangsausgleichsgegner" von Herrn Egi veröffentlicht wurde. Ich stelle hiermit nochmals klar, dass ich meinem Rechtsvertreter Mag. Woschitz vom KSV per Mail über seine Sekretärin mitgeteilt habe, dass ich einem Zwangsausgleich zustimme!!!

 

Nicht zugestimmt habe ich der Bestreitung meiner Forderung aus einem Vertrag, den RedCorner seit Jahren mit dem GAK hat und der uns die Fahrtspesen für Auswärtsfahrten und diversen Auslagenersatz (Mobiles Internet, Telefonspesen und dgl.) zusichert. Dieser Vertrag und sein Inhalt wurden vom Masseverwalter nicht anerkannt, obwohl er vom Präsidenten gezeichnet und mit dem Stempel des GAK versehen ist. Gegen diese Bestreitung habe ich eine Feststellungsklage in Aussicht gestellt und werde diese auch einbringen. Das hat aber mit der Abstimmung zum ZA nichts zu tun, im Gegenteil freue ich mich, dass der GAK seine Minimalchancen auf das Überleben wahren konnte.

 

Die Veröffentlichung meines Namens im Zuge der bekannten Causa hat sowohl beim KSV als auch bei meinem persönlichen Rechtsberater heftige Reaktionen ausgelöst. Eine Klage gegen alle verantwortlichen Beteiligten ist in Ausarbeitung.

 

Franz Krainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, liebe Freunde, soviel Transparenz kann doch auch nicht sein! Und wenn, dann dort wo der Herr SRRRR und seine Vasallen es wollen. Also: keine Namen der Investoren, aber Tel. Nr., e-mail, Adresse und von Krainer und Bobelka, damit man diese GAK-Vernichter an den Pranger stellen kann. :wink:

 

Übrigens, auch wenn sie die Namen von der Homepage löschen, :!: hat sie auch im Interview (ja, ich habe es mir angehört) genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze ist ein Poker mit den Großgläubigern.

 

Es wird gesagt 3 Mio haben wir, mehr gibts nicht. Wenn ihr nicht zum Teil verzichtet, gehts sich nicht aus und ihr bekommt nichts, weil der ZA nicht finanziert werden kann.

 

Dasselbe Spiel ist bei der StadionbetriebsGesmbH, deren ZA ja auch mit diesem Spielgeld bedient wird.

 

Manche Gläubiger werden bis zum Schluß pokern, um zu schauen ob nicht doch noch was geht.

 

Erinnert mich ein wenig an alte Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Email an Kanzlei Scherbaum:

 

 

Dieses Schreiben ergeht in Kopie an office@gak.at und internet-redaktion@gak.at !!

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Bei meinem gestrigen Telefonat mit Frau Peißl (KSV 1870) wurde ich nach neuerlicher Rücksprache mit Frau Peißl angeblich gefragt, ob ich dem Zwangsausgleich zustimme. Ich jedoch habe die Frage falsch verstanden bzw. aufgefasst, nämlich, ob ich mit der Bestreitung meiner Forderungen einverstanden wäre – worauf ich natürlich dagegen stimmte. Hätte ich die Frage richtig verstanden hätte ich selbstverständlich zugestimmt.

 

Ich habe es zum ersten Mal mit einem Konkurs zu tun, somit bitte ich, es zu entschuldigen, dass ich die eine oder andere Frage zu diesem Thema falsch interpretiere.

 

Weiters bitte ich darum, diesen Sachverhalt an die zuständigen Abteilungen sowohl in ihrem Hause als auch an jene des GAK weiterzuleiten und abzuklären bzw. richtigzustellen – wobei es sich hierbei rein um das Ausräumen des Missverständnisses handelt.

Mit dem Ausgang der Tagsatzung bin ich voll und ganz einverstanden!!

 

Gerade während ich dieses Schreiben verfasse, erreicht mich ein weiterer Anruf von Frau Peißl, mit der Information, dass zwar Anzahl und Forderungssumme der Gegenstimmen an die Öffentlichkeit getragen werden dürfen, Namen jedoch nicht.

Wie sie von Frau Peißl bereits selbst informiert wurden, sind auf www.gak.at neben meinem Namen auch noch 2 weitere genannt worden.

Dieser Sache werde ich mein Interesse schenken und diesbezüglich rechtlichen Rat einholen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Bobelka

 

belcom solutions

EDV-Dienstleistungen

Auer v. Welsbach-Weg 10

A-8430 Leibnitz

Tel: +43 (664) 8536239

www.belcom.at

office@belcom.at

 

Florian Bobelka

+43 (664) 8536231

florian.bobelka@belcom.at

 

Ich hoffe hiermit der Erklärung genüge getan zu haben.

Achja, meine Telefonnummer is übrigens auch dabei - die wollte doch jemand, oder?? *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die Veröffentlichung meines Namens im Zuge der bekannten Causa hat sowohl beim KSV als auch bei meinem persönlichen Rechtsberater heftige Reaktionen ausgelöst. Eine Klage gegen alle verantwortlichen Beteiligten ist in Ausarbeitung.

 

Franz Krainer

 

Gegen die Dirili-dirilos und EGIS dieser Welt kann man eigentlich nur gerichtlich vorgehen.

Eine andere Sprache verstehen diese Leute nicht.

Wer hat eigentlich den Text auf der Egi-Seite verfasst?

Etwa der Leuk?

Im Auftrag von Egi oder eigenmächtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant finde ich in diesem zusammenhang, dass eine zustimmung zum zwangsausgleich so locker flockig am telefon eingeholt wird.

 

zum einen sind missverständnissen tür und tor geöffnet und zum anderen frage ich mich, wie es dann mit der beweisbarkeit aussieht? zählt das wort der frau preißl mehr als ein unterschriebenes schriftstück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollten die Großgläubiger in den bevorstehenden Verhandlungen nicht zustimmen??? Zwischen 15 bzw 20% und den sonst wohl zustehenden 2% als Liquidationserlös is wohl ein kleiner Unterschied...

 

Wenigstens mal über den kleinen, aber gewissermaßen feinen Schritt freuen, und sich net wieder seitenweis über Randthemen ereifern würd ich vorschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man jetzt schon Karten für die erste Sitzreihe beim nächsten ZA in 6 Monaten vorbestellen?? :twisted:

 

Mir wär ehrlich ein GAK ohne Schulden und unter einer ehrlich Führung in der 1. Klasse lieber als wie der Zombie GAK der momentan noch zwischen Leben und Tot so hin und her schwebt mit Egimanischer Führung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...