Zum Inhalt springen

Eine plausible Erklärung für die Leistungen der Schiris


Empfohlene Beiträge

um mich über die sportereignisse des tages zu informieren bin ich frisch und fröhlich auf laola1.at gesurft.

 

besonders gerne lese ich die kolummne "zeitlupe", weil peter rietzler entweder komplett ahnunglos oder ein genialer zyniker ist...seis drum! heute lese ich, dass in österreich schiedsrichternachwuchs gesucht wird und finde auch gleich einen passenden link dazu: www.schiri.at

 

ich denk mir nix böses und klicke drauf...relativ schnell sticht mir das regelquiz ins auge und ich will mal so testen, wie regelfest ich bin. und jetzt ratet einmal, mit welchen fragen ich da so konfrontiert werde?

 

"Wie soll ein Schiedsrichter reagieren, wenn ein Spieler während der Partie eine Zigarette anzündet oder ein Mobiltelefon benutzt?

 

-Ausschluss des Spielers

-Zuwarten bis er fertig ist

-Abbruch

-Indirekter Freistoß, Verwarnung wegen Unsportlichkeit"

 

"Der Tormann kann ein sicher scheinendes Tor nur mehr dadurch verhindern, in dem er den Ball mit einem Schienbeinschützer in der Hand vor der Torlinie stoppt. Entscheidungen?

 

-Ausschluß (Rote Karte) des Tormannes - Indirekter Freistoß auf der Torraumlinie.

-Rot und Schiedsrichterball

-Verwarnung (Gelbe Karte) des Tormannes - Indirekter Freistoß

-Verwarnung (Gelbe Karte) des Tormannes - Strafstoß"

 

 

"Ein Verteidiger, der innerhalb des Spielfeldes steht, trifft einen gegnerischen Spieler, der sich wegen einer Verletzung außerhalb des Spielfeldes befindet, mit einem Stein auf dem Kopf. (HÄ??? Anm. GAKinHH) Spielfortsetzung?

 

-Indirekter Freistoß wo sich der Ball befand

-Abbruch und Neuaustragung des gesamten Spieles.

-Indirekter Freistoß wo sich der Täter befand

-Schiedsrichterball wo sich der Ball befand"

 

"Ein Spieler hat das Feld verlassen, um behandelt zu werden. Von dort bringt er einen Gegner im Spielfeld zu Fall. Wie hat der Schiedsrichter zu entscheiden?

 

-Ind. Freistoß an der Seitenoutlinie

-Schiedsrichterball, da sich der Spieler außerhalb befand und nicht am Spiel teilnahm.

-Direkter Freistoß außerhalb des Spielfeldes

-Der Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen. Das Spiel muss mit einem direkten Freistoss fortgesetzt werden. "

 

ich meine, solange der schiri-nachwuchs wirklich mit so völlig absurden fragen konfrontiert wird wundern mich die schiri-leistungen der letzten wochen nicht mehr so wirklich. man sollte die leute lieber praxisnah schulen!

 

in der höchsten österreichischen spielklasse laufen also spielleiter herum, die wissen wir sie reagieren sollen wenn sie mario haas mit einer kippe im gegnerischen strafraum erwischen aber dummerweise nicht wissen, dass ein torhüter bei einem elfer bereit sein und auf der linie stehen sollte.

 

4 schiris sehen nicht, wenn ein spieler von mattersburg seinem gegenspieler ein ball aus nächster nähe ins gesicht wirft aber wissen bescheid was sie zu tun haben wenn ochs mal wieder ein tor mit seinem schienbeinschützer (in der hand) verhindert....um es mit atze schröder zu sagen: ja ne, klar!

 

mich wundert echt nix mehr in dieser liga! :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Skandal:

 

Schiri-Kommission meldet Madl-Aussage der Bundesliga

zurückJohann Hantschk, der Vorsitzende der Bundesliga-Schiedsrichterkommission, hat am Donnerstagabend eine Meldung bei der Bundesliga wegen der Aussagen von Innsbruck-Spieler Michael Madl angekündigt.

 

Dieser soll nach der 0:2-Niederlage in Salzburg laut Zeitungsberichten Schiedsrichter Fritz Stuchlik mit folgenden Worten kritisiert haben: "Der muss sich Wodka in sein Red Bull geleert haben."

 

"Wir werden am Freitag Meldung aufgrund der Zeitungsberichte machen. Damit ersuchen wir die Bundesliga um Behandlung dieses Falles", sagte Hantschk.

 

"Bösartige Unterstellung"

"Irgendwann ist Schluss. Es kann nicht so weitergehen, dass jeder Trainer und Spieler über Schiedsrichter sagen kann, was er will, und damit den Ruf der Schiedsrichter öffentlich verunglimpft. Denn Madl unterstellt mit dieser Behauptung ja, dass Schiedsrichter Stuchlik betrunken war", so Hantschk.

 

"Solch bösartige Unterstellungen dürfen wir uns nicht gefallen lassen. Ich appelliere daher an Trainer und Spieler, dass sie sich ihre Worte in Zukunft genau überlegen."

sport.orf.at

 

Wenn ein Herr Mörz vor laufenden Kameras den gegnerischen Trainer als Arschloch bezeichnet und einen gegnerischen Spieler zum Freiwild erklärt, interessiert das keinen. Er spielt ja bei Mattersburg.

 

Aber wenn ein Tiroler nach einer skandalösen Schiri-Leistung eine zynische Bemerkung darüber macht, wird er angezeigt.

 

Das größte Problem ist meiner Meinung nach, dass sich die Schiris viel zu wichtig nehmen. Solange Idioten wie Stuchlik zwar rugby-mäßige Fouls durchgehen lassen, aber sofort, wenn einer ihren Linienrichter schief anschaut, die Rote Karte zücken, braucht man sich über eine paar gegebene oder nicht gegebene Elfer gar net aufzuregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Der Mörz hat sich vor laufender Kamera entschuldigt!

 

Die Stuchlik Leistung beim Spiel Dosen vs. Tirol war a Katastrophe!!!

Ok, stimmt. Aber wann war die Entschuldigung? Und was ist bis dahin seitens der Liga geschehen?

 

Aber wenn einer einmal die katastrophale Leistung eines Schiris erwähnt, dann kann man net schnell genug schauen, und er wird schon verpetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bertl

 

Es wurde doch ein Verfahren gg. Mörz eingeleitet?!

Echt? Hab ich nie was davon gehört. Aber wenns stimmt - in Ordnung.

 

Hat aber mit dem eigentlichen Thema nix zu tun und ändert auch nix dran, dass die Schiedsrichter bei jedem Schas sich aufplustern müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bertl

 

Es wurde doch ein Verfahren gg. Mörz eingeleitet?!

 

Welches? Oder gab es wegen der Causa Vastic nur eines? Das wurde nach der Mörzschen Entschuldigung eingestellt, da Mattersburg ja auch eine vereinsinterne Geldstrafe gegen Mörz ausgesprochen hat. Kühbauer schaut gegen den SKAK übrigens von der Tribüne zu. Ich schätze aber nur aus einem Grund: Nämlich dem letzten Sport am Sonntag, als auch der Pucher sein "Fett" abbekommen hat (verdammte Zweideutigkeiten :D!), sonst wär eh wieder nichts passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...