Zum Inhalt springen

Admira nächste Saison wieder in der Red Zac!


VooDoo

Empfohlene Beiträge

Trenkwalder hievt Admira in Red Zac

Mödling, 03. März 2008

Trenkwalder steigt bei Schwadorf aus und übernimmt dafür Admira Mödling - ab nächstem Jahr in Red Zac Liga.

 

Wie ÖSTERREICH von Richard Trenkwalder aus der Türkei erfuhr, spielt die Admira nächste Saison in der Red Zac Liga. Der langjährige Schwadorf-Geldgeber steigt als Präsident aus, um bei der jüngst für 460.000 Euro Ausgleichsquote von ihm geretteten Admira einzusteigen.

 

Aus- und Umstieg

Dazu wird Trenkwalder bei der Generalversammlung am 16. März als Schwadorf-Präsident zurücktreten und sich Ende Mai zum Präsidenten des Fusionsklubs FC Trenkwalder Admira wählen lassen. Spieler und Trainer des neuen Red-Zac-Ligisten Admira kommen vom SK Schwadorf, namhafte Neuzugänge werden nicht ausgeschlossen.

 

Ab in die Landesliga

Schwadorf wird es in der nächsten Saison als neu gegründeten Verein statt den Admira Amateuren zwar wieder im Heimatort, dafür aber nur noch in der 2. Landesliga zu sehen geben. Den Platz der Admira in der Ostliga nimmt ein Profiteam namens Admira Juniors mit Trainer Attila Sekerlioglu ein.

 

Die Zustimmung des niederösterreichischen Landesverbandes gibt es laut Trenkwalder bereits. Die Spielstätte in der Südstadt will sich der 59-Jährige, der den Plan laut eigenen Angaben seit Oktober 2007 verfolgt, mit FC Magna teilen.

 

Ziel

Das Ziel des Personalvermittlers ist es, mit dem Drei-Stufen-Modell (Akademie – Regionalliga – Red Zac Liga) ein schlagkräftiges Fußballprojekt in Niederösterreich zu verwirklichen. Trenkwalder begründet: „In der Südstadt liegt mit Akademie, Stadion und Infrastruktur Potenzial für den Fußball brach, das wir für Niederösterreich nützen wollen.“

 

http://www.oe24.at/zeitung/sport/fussball/article251514.ece

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns das geben? Jetzt reichts aber echt bald. Ich fordere auf der Stelle, dass sämtliche B-Teams aller Bundesligisten nicht höher als RL spielen dürfen und jedwede Standort- und Lizenzschachereien auf der Stelle eingestellt werden. Das ist eine Sauerei ohnegleichen. Der mit der dickeren Brieftasche spielt Profifußball, oder wie?

 

Hörts doch bitte mit dem Kasperltheater auf, das gibts doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns das geben? Jetzt reichts aber echt bald. Ich fordere auf der Stelle, dass sämtliche B-Teams aller Bundesligisten nicht höher als RL spielen dürfen und jedwede Standort- und Lizenzschachereien auf der Stelle eingestellt werden. Das ist eine Sauerei ohnegleichen. Der mit der dickeren Brieftasche spielt Profifußball, oder wie?

 

Hörts doch bitte mit dem Kasperltheater auf, das gibts doch nicht.

Nachdem die Brieftasche des Hrn. Trenkwalder zwar dick, aber nicht dick genug ist, mache ich mir keine Sorgen. Ob jetzt der Trenkwalder SKS oder die Trenkwalder Admira in der RZ spielt, kann uns eigentlich egal sein. Länger als 4-5 Jahre spielts das eh net, Trenkwalder ist ja ein Stronach zur dritten Potenz, allerdings weniger was Liquidität denn was Möchtegern-Fußball-Experte betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns das geben? Jetzt reichts aber echt bald. Ich fordere auf der Stelle, dass sämtliche B-Teams aller Bundesligisten nicht höher als RL spielen dürfen und jedwede Standort- und Lizenzschachereien auf der Stelle eingestellt werden. Das ist eine Sauerei ohnegleichen. Der mit der dickeren Brieftasche spielt Profifußball, oder wie?

 

Hörts doch bitte mit dem Kasperltheater auf, das gibts doch nicht.

Nachdem die Brieftasche des Hrn. Trenkwalder zwar dick, aber nicht dick genug ist, mache ich mir keine Sorgen. Ob jetzt der Trenkwalder SKS oder die Trenkwalder Admira in der RZ spielt, kann uns eigentlich egal sein. Länger als 4-5 Jahre spielts das eh net, Trenkwalder ist ja ein Stronach zur dritten Potenz, allerdings weniger was Liquidität denn was Möchtegern-Fußball-Experte betrifft.

 

Schon, aber es geht mir um den Grundsatz, Fußball-/Finanzexperte hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder ein projekt eines "geldsacks", dass den bach runter gehen wird!

 

egal, ob trenkwalder, strohsack, dosendidi oder landesjörgel, sie alle haben sich bisher nur lächerlich gemacht und reichlich geld verbrannt. 2 von den honks haben sich jetzt neue spielzeuge gesucht, weil sie sich mit dem alten spielzeug hoffnunglos verrannt haben.

 

wer wissen will, wie man einen verein erfolgreich nach oben bringt, der sollt mal nach deutschland schauen und sich die TSG 1899 Hoffenheim anschauen. ich persönlich halte das konzept zwar für absolut schädlich für den fussball, aber es zeigt was möglich ist, wenn ein "nichtschwätzer" bzw. ein wirklich erfolgreicher geschäftsmann beschliesst etwas auf die beine zu stellen.

 

deshalb ist es mir unverständlich, warum selbst ein dosendidi da so abkackt. man kann von ihm halten was man will, aber man kann ihm nicht absprechen ein erfolgreicher geschäftsmann zu sein, der sich auch vor einem herrn hopp nicht verstecken muss.....die anderen mäzene sind einfach nur karikaturen von witzfiguren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wer wissen will, wie man einen verein erfolgreich nach oben bringt, der sollt mal nach deutschland schauen und sich die TSG 1899 Hoffenheim anschauen. ich persönlich halte das konzept zwar für absolut schädlich für den fussball, aber es zeigt was möglich ist, wenn ein "nichtschwätzer" bzw. ein wirklich erfolgreicher geschäftsmann beschliesst etwas auf die beine zu stellen.

 

deshalb ist es mir unverständlich, warum selbst ein dosendidi da so abkackt. man kann von ihm halten was man will, aber man kann ihm nicht absprechen ein erfolgreicher geschäftsmann zu sein, der sich auch vor einem herrn hopp nicht verstecken muss.....die anderen mäzene sind einfach nur karikaturen von witzfiguren!

 

Dietmar Hopp hat ein geschätztes Vermögen von ca.6 Milliarden Euro und ist Gründer von SAP. Der Präsident von Hoffenheim ist eben ein Top Unternehmer, der sich mit dem Verein, in dem er Fußball gespielt hat, in dem er über viele Jahre eine Infrastruktur aufgebaut hat, identifiziert. Und er sagt sich, von dem vielen Geld, was ich habe, nehme ich viel in die Hand und habe das Stehvermögen, eine solche Sache konsequent durchzuziehen. (irgendwie eine Rudi Roth Story...)

 

Didi hat auch das Geld, nur ist RBS ein Marketinginstrument für ihn. Wenn man sich also das ganze von Marketingtechnischer Sicht ansieht, so sollte Red Bull dort bleiben wo sie immer waren, beim Extremsport.

Dort können sie sich alle Stars kaufen - im Fussball können sie das nicht und das hat der Didi noch nicht ganz verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trenkwalder ist in jedem Fall kein großer Geschäftsmann. Das Saisonziel mit Schwadorf war vor Meisterschaftsbeginn ganz klar: Aufstieg. Und siehe da, wo befindet sich die Südostwiener Vorstadtmannschaft? Auf dem 8. Platz, nur 3 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz! Mal sehen, was passiert, wenn Schwadorf wirklich absteigen sollte, ob dann das Konzept noch aufginge! Besser wäre natürlich, es ginge nicht auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederspreche an dieser Stelle einmal allen im Kollektiv.

 

Was denn in der NHL, NBA, MLB Gang und Gäbe ist, sollte in der kleinen beschaulichen Fussballwelt denn nicht zuträglich sein?

 

Beispiele:

Die berühmten Devils aus New Jersey hießen einst Colorado Rockies und waren ebendort beheimatet....

 

http://de.wikipedia.org/wiki/New_Jersey_Devils

 

 

Colorado Avalanche - Quebec Nordiques....

New England Whalers - Hartford Whalers - Carolina Hurricanes....

Atlanta Flames - Calgary Flame

Minnesota North Stars - Dallas Stars

 

Wenn Umstände es erforderlich machen, dass man sich verändern muss, sollte ein konservatives Regulativ dem nicht entgegenstehen.

Inwieweit dieses FIFA Statut EU-konform ist, sollte doch einmal geprüft werden. Ich kann als Unternehmer in jedem Land in jeder Stadt in der EU tätig werden. Wenn nun ein anderer mir dies verbietet, widerspricht dies dem Sinn der EU oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederspreche an dieser Stelle einmal allen im Kollektiv.

 

Was denn in der NHL, NBA, MLB Gang und Gäbe ist, sollte in der kleinen beschaulichen Fussballwelt denn nicht zuträglich sein?

 

Beispiele:

Die berühmten Devils aus New Jersey hießen einst Colorado Rockies und waren ebendort beheimatet....

 

http://de.wikipedia.org/wiki/New_Jersey_Devils

 

 

Colorado Avalanche - Quebec Nordiques....

New England Whalers - Hartford Whalers - Carolina Hurricanes....

 

 

Atlanta Flames - Calgary Flame

Minnesota North Stars - Dallas Stars

 

Wenn Umstände es erforderlich machen, dass man sich verändern muss, sollte ein konservatives Regulativ dem nicht entgegenstehen.

Inwieweit dieses FIFA Statut EU-konform ist, sollte doch einmal geprüft werden. Ich kann als Unternehmer in jedem Land in jeder Stadt in der EU tätig werden. Wenn nun ein anderer mir dies verbietet, widerspricht dies dem Sinn der EU oder?

der aufstieg darf nur sportlich erfolgen,alles andere ist unprofessionel,

ein ende mit den standortverlegungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VooDoo:

 

Dass es in den amerikanischen Profiligen so ist, ist uns allen bewusst. Ob man dies für gut befindet, sei jedem selbst überlassen und geht uns eigentlich net wirklich was an.

 

Wie es scheint, funktioniert das amerikanische System sehr gut. Und vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, dieses System zu kopieren. Es hat sicher viele Vorteile, allerdings sicher auch einige Nachteile. Aber wenn, dann das gesamte System mit geschlossener Liga, Salary Cap, Draft, etc. etc.

 

Nur, was man nicht darf, ist: Irgendwas aus diesem Gesamtsystem herausnehmen, irgendwohin kopieren und dann darauf verweisen, dass es ja dort auch funktioniert, ergo in diesem Irgendwo auch funktionieren muss.

 

Es geht beim europäischen System nun mal darum, dass der Schlechteste absteigt und der Beste aufsteigt. Wenn jetzt irgendwelche Idioten daherkommen und meinen, mit ihrem Geld dieses System umgehen zu können, ist das in keinster Weise zu begrüssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VooDoo:

 

Dass es in den amerikanischen Profiligen so ist, ist uns allen bewusst. Ob man dies für gut befindet, sei jedem selbst überlassen und geht uns eigentlich net wirklich was an.

 

Wie es scheint, funktioniert das amerikanische System sehr gut. Und vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, dieses System zu kopieren. Es hat sicher viele Vorteile, allerdings sicher auch einige Nachteile. Aber wenn, dann das gesamte System mit geschlossener Liga, Salary Cap, Draft, etc. etc.

 

Nur, was man nicht darf, ist: Irgendwas aus diesem Gesamtsystem herausnehmen, irgendwohin kopieren und dann darauf verweisen, dass es ja dort auch funktioniert, ergo in diesem Irgendwo auch funktionieren muss.

 

Es geht beim europäischen System nun mal darum, dass der Schlechteste absteigt und der Beste aufsteigt. Wenn jetzt irgendwelche Idioten daherkommen und meinen, mit ihrem Geld dieses System umgehen zu können, ist das in keinster Weise zu begrüssen.

 

Lieber Bertl!

 

Der Meinung bin ich nicht. Man muss Systeme anpassen und adaptieren und nicht ohne kritisches Hinterfragen übernehmen.

Es reicht, wenn die Liga aus einem System ohne Absteiger besteht, die Bundeshauptstadt mit 2 Vereinen (ebenso Graz) sowie jedes andere Bundesland mit je einem Verein präsent wäre. Evtl. eine Wild Card an das beste Team der Red Zack Liga vergeben und 2. einen realistischen Salary Cap einführen, bei dem auch Jugendarbeit berücksichtigt wird;

=> Interessante weil ausgeglichene Meisterschaft, großer Fanansturm, jahr(zehnte)langes Interesse....

 

@Lizenztransfer:

Wenn es absehbar wäre, dass Pasching auf Grund der Konkurrenz durch Ried und LASK keine Marktanteile für sich gesehen hätte, was spricht denn dagegen, den Verein zu verlegen?

Wenn Herr Trenkwalder, dessen Leasingfirma eine der ältesten und erfolgreichsten in Europa ist, beschließt, dass sein Verein Schwadorf den Aufstieg nicht verdient und dass die unbestritten gute Jugendarbeit von Admira Wacker mit einem Verein in der Red Zack belohnt wird, was wollen denn wir darüber urteilen. Seien wir doch froh, dass es solch wahnsinnige in der BuLi gibt.

Oder hätten wir etwas dagegen gehabt, wenn der Landesjörgl im Jahr 2007 die Lizenz des FC-K nach Graz transferiert hätte, wo wäre der GAK denn heute? Auch im Zwangsausgleich? Welche Mannschaft wäre hier?

 

Mich wundern diese Polemisierer ala ASB, die weder gut recherchieren, noch den Zweck ihrer Statements verstecken... So wird Politik gemacht, mobilisier die Massen und sie werden es schon richten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber schön langsam wird das ein ziemlicher Schwachsinn, den du hier von dir gibst.

 

Der Meinung bin ich nicht. Man muss Systeme anpassen und adaptieren und nicht ohne kritisches Hinterfragen übernehmen.

Es reicht, wenn die Liga aus einem System ohne Absteiger besteht, die Bundeshauptstadt mit 2 Vereinen (ebenso Graz) sowie jedes andere Bundesland mit je einem Verein präsent wäre. Evtl. eine Wild Card an das beste Team der Red Zack Liga vergeben und 2. einen realistischen Salary Cap einführen, bei dem auch Jugendarbeit berücksichtigt wird;

=> Interessante weil ausgeglichene Meisterschaft, großer Fanansturm, jahr(zehnte)langes Interesse....

Dies ist ja noch relativ sinnvoll. Ich sagte ja, dass man über verschiedene Systeme diskutieren kann. Das von dir dargestellte hat vermutliche ebenso seine Vor- und Nachteile, wie unser derzeitiges. Wobei ich persönlich nicht glaube, dass das in Österreich gut funktionieren würde, besonders den Passus mit "großer Fanansturm" sehe ich nicht so: Egal, ob der Letzte jetzt absteigt oder nicht, der Letzte wird nie einen großen Fanansturm haben. Ja, im Gegenteil, solange es einen Abstiegskampf gibt, kommen noch mehr Leute, aber wen interessiert ein Spiel 8. - 9. in einer 10er Liga, wenn es eh um nix mehr geht außer darum, wer 8. und wer 9. wird?

 

Wenn es absehbar wäre, dass Pasching auf Grund der Konkurrenz durch Ried und LASK keine Marktanteile für sich gesehen hätte, was spricht denn dagegen, den Verein zu verlegen?

1. war dies nicht absehbar, ich behaupte sogar, dass sie ihre Marktanteile locker gehalten hätten. Konkurrenz belebt das Geschäft. Und Pasching hat sowieso immer nur von den Kontakten vom Grad gelebt, die hätte er ja auch weiterhin gehabt.

2. wenn es so gewesen wäre: hätte Pasching halt kürzertreten müssen, wären sie eventuell halt abgestiegen in die RZ - und das Problem wäre wieder gelöst gewesen.

3. wenn sie hätten wollen, hätten sie halt freiwillig auf die Lizenz verzichtet. Wären sie halt in der RL gestartet und ein sportlicher Aufsteiger aus der RZ wäre aufgestiegen. Dies wäre ja durchaus ok gewesen.

 

Wenn Herr Trenkwalder, dessen Leasingfirma eine der ältesten und erfolgreichsten in Europa ist, beschließt, dass sein Verein Schwadorf den Aufstieg nicht verdient und dass die unbestritten gute Jugendarbeit von Admira Wacker mit einem Verein in der Red Zack belohnt wird, was wollen denn wir darüber urteilen. Seien wir doch froh, dass es solch wahnsinnige in der BuLi gibt.

1. was hat es mit dem Thema zu tun, wie alt die Firma des Deppen ist? Mein nachbar hat auch einen Familienbetrieb, der seit 1825 besteht - hat er jetzt Anspruch auf einen eigenen BL-Klub?

2. Wenn die Admira jahrelang schlecht wirtschaftet und in die RL muss, so haben sie verdammt noch mal zu versuchen, sportlich wieder in die RZ zu kommen - ebenso wie wir.

3. Wird Schwadorf eh absteigen und das Problem löst sich von selbst. Dann hat er halt zwei Vereine in der RLO.

 

Oder hätten wir etwas dagegen gehabt, wenn der Landesjörgl im Jahr 2007 die Lizenz des FC-K nach Graz transferiert hätte, wo wäre der GAK denn heute? Auch im Zwangsausgleich? Welche Mannschaft wäre hier?

Dass DU nichts dagegen gehabt hättest, ist mir schon klar. Denn wie ich dich lt. deinen Postings einschätzen darf, bist anscheinend ein Gloryhunter allererster Klasse. ICH und ein Großteil der anderen GAK-Fans hätten sehr wohl was dagegen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber schön langsam wird das ein ziemlicher Schwachsinn, den du hier von dir gibst.

 

Dass DU nichts dagegen gehabt hättest, ist mir schon klar. Denn wie ich dich lt. deinen Postings einschätzen darf, bist anscheinend ein Gloryhunter allererster Klasse. ICH und ein Großteil der anderen GAK-Fans hätten sehr wohl was dagegen gehabt.

 

nettes Niveau der Diskussion, such Dir einen, der sich auf Deinem Niveau bewegt. Wenn man anderer Meinung ist, gibt Dir das noch immer nicht das Recht, die untere Schublade aufzumachen und den Gesprächspartner zu beschimpfen. Daher schweige ich wegen dem "Schwachsinn", den ich von mir gebe...

 

mit roten Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...