Zum Inhalt springen

Pressekonferenz 08.Feb


gakfan007

Empfohlene Beiträge

@Controller

Sehr geehrter Herr Controller.

ich möchte Sie nur auf einige Zeilen im §8 der Statuten aufmerksam machen:

In der Generalversammlung ist nur über solche Anträge abzustimmen, die mindestens acht Tage vor dem Tag der Generalversammlung in schriftlicher Form dem Verein bzw. dem Präsidenten zugekommen sind. Über andere Anträge ist in der Generalversammlung nur abzustimmen, wenn dies von den Sektionsleitern und vom Verwaltungsrat einstimmig genehmigt wird. Andernfalls sind der Antrag und die Abstimmung über den Antrag ohne weitere Begründung anzulehnen.

 

1) es gibt keinen Präsident und kann auch keinen geben, da es laut Statuten nur Sektionsleiter gibt!

Also wohin die Anträge?

 

2) Es gibt meines Wissen nach KEINEN Verwaltungsrat!

Also wer genehmigt neben den Sektionsleitern noch die Zulassung von Anträgen?

 

Anträge über die Neuwahl der Sektionsleiter und des Verwaltungsrates und deren personelle Zusammensetzung können nur von den Sektionsleitern selbst eingebracht werden oder vom Verwaltungsrat mit Dreiviertelmehrheit

 

1) Es gibt keinen Verwaltungsrat, oder doch?

Also wer kann dann neben den Sektionsleitern noch Anträge über die Neuwahl der Sektionsleiter einbringen?

Eigentlich nur die Sektionsleiter über sich selber.

Allein dieser Punkt wird wahrscheinlich Interesse bei der Vereinspolizei wecken, da ein wesentlicher Punkt des Vereinsgesetzes damit umgangen wird:

Das Mitspracherecht der Mitglieder.

 

Vielelicht kommt einer der somit "geschassten" Mitgleider auf die Idee, dies bei der BPD Graz anzuzeigen.

Dann könnten sich wahrscheinlich die beiden momentan agierenden Sektionsleiter auf Grund eines Bescheides verabschieden.

Allerdings könnte das ja im Rahmen einer Pressekonferenz stattfinden.

 

Und dann Herr Controller noch ein ganz besonderes Statutenschmankerl

Im §9 findet sich folgender Punkt:

g) Beschlussfassung über sonstige eingebrachte Anträge zur Tagesordnung oder sonstige nach diesen Statuten in der Generalversammlung eingebrachte und genehmigte Anträge

 

man beachte aber folgenden Satz des §8:

Über andere Anträge ist in der Generalversammlung nur abzustimmen, wenn dies von den Sektionsleitern und vom Verwaltungsrat einstimmig genehmigt wird. Andernfalls sind der Antrag und die Abstimmung über den Antrag ohne weitere Begründung anzulehnen.

 

...einstimmig genehmigt wird....

Wo ist die Einstimmigkeit wenn es keinen Verwaltungsrat gibt?

Und wer fasst nur wirklich den Beschluß?

Die GV wie im §8 oder die Sektionsleiter wie im §9?

 

S.g. Herr Controller, gerne bin ich bereit weitere Feinheiten zu liefern, sollte die Intention bestehen, die Statuten so zu belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Antwort nächste Woche vom Investorenvertreter

liege ich richtig in der annahme, dass es sich beim investorenvertreter um wolfgang egi handelt?

dann ist diese antwort nähmlich absolut überflüssig, da er zu oft gelogen hat, als dass ihm noch irgendjemand ein wort glauben kann.

 

9. wie vereinbart

das heisst?

 

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Controller

Sehr geehrter Herr Controller.

ich möchte Sie nur auf einige Zeilen im §8 der Statuten aufmerksam machen:

In der Generalversammlung ist nur über solche Anträge abzustimmen, die mindestens acht Tage vor dem Tag der Generalversammlung in schriftlicher Form dem Verein bzw. dem Präsidenten zugekommen sind. Über andere Anträge ist in der Generalversammlung nur abzustimmen, wenn dies von den Sektionsleitern und vom Verwaltungsrat einstimmig genehmigt wird. Andernfalls sind der Antrag und die Abstimmung über den Antrag ohne weitere Begründung anzulehnen.

 

1) es gibt keinen Präsident und kann auch keinen geben, da es laut Statuten nur Sektionsleiter gibt!

Also wohin die Anträge?

 

2) Es gibt meines Wissen nach KEINEN Verwaltungsrat!

Also wer genehmigt neben den Sektionsleitern noch die Zulassung von Anträgen?

 

Anträge über die Neuwahl der Sektionsleiter und des Verwaltungsrates und deren personelle Zusammensetzung können nur von den Sektionsleitern selbst eingebracht werden oder vom Verwaltungsrat mit Dreiviertelmehrheit

 

1) Es gibt keinen Verwaltungsrat, oder doch?

Also wer kann dann neben den Sektionsleitern noch Anträge über die Neuwahl der Sektionsleiter einbringen?

Eigentlich nur die Sektionsleiter über sich selber.

Allein dieser Punkt wird wahrscheinlich Interesse bei der Vereinspolizei wecken, da ein wesentlicher Punkt des Vereinsgesetzes damit umgangen wird:

Das Mitspracherecht der Mitglieder.

 

Vielelicht kommt einer der somit "geschassten" Mitgleider auf die Idee, dies bei der BPD Graz anzuzeigen.

Dann könnten sich wahrscheinlich die beiden momentan agierenden Sektionsleiter auf Grund eines Bescheides verabschieden.

Allerdings könnte das ja im Rahmen einer Pressekonferenz stattfinden.

 

Und dann Herr Controller noch ein ganz besonderes Statutenschmankerl

Im §9 findet sich folgender Punkt:

g) Beschlussfassung über sonstige eingebrachte Anträge zur Tagesordnung oder sonstige nach diesen Statuten in der Generalversammlung eingebrachte und genehmigte Anträge

 

man beachte aber folgenden Satz des §8:

Über andere Anträge ist in der Generalversammlung nur abzustimmen, wenn dies von den Sektionsleitern und vom Verwaltungsrat einstimmig genehmigt wird. Andernfalls sind der Antrag und die Abstimmung über den Antrag ohne weitere Begründung anzulehnen.

 

...einstimmig genehmigt wird....

Wo ist die Einstimmigkeit wenn es keinen Verwaltungsrat gibt?

Und wer fasst nur wirklich den Beschluß?

Die GV wie im §8 oder die Sektionsleiter wie im §9?

 

S.g. Herr Controller, gerne bin ich bereit weitere Feinheiten zu liefern, sollte die Intention bestehen, die Statuten so zu belassen.

 

 

 

Herzliche Einladung zum kontruktiven Mitarbeiten beim Thema "GAK lebt",

gerne auch mit juristischen Feinheiten. Im Vordergrund sollte bei uns allen aber das "nackte Überleben" des GAK stehen, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Herzliche Einladung zum kontruktiven Mitarbeiten beim Thema "GAK lebt",

gerne auch mit juristischen Feinheiten. Im Vordergrund sollte bei uns allen aber das "nackte Überleben" des GAK stehen, oder???

 

Eine Bitte, lieber Controller (du hast hoffentlich nichts gegen das du?)

 

- Bitte nicht immer alles zitieren, das wird sowas von unübersichtlich.

 

"nacktes Überleben" ist ein gutes Stichwort. Wie nackt? So nackt, dass wir beim ersten Luftzug an Lungenentzündung eingehen? Meine Sorge ist, dass einfach zugedreht wird, wenn gewisse Leute ihr Ziel erreicht haben und diese Sorge hat noch niemand bisher ausräumen können, schon gar nicht der Brief von Dr. Cortolezis. Oder Egi, haha.

 

Wir laufen sofort mit fliegenden Fahnen zu den Investoren über, wenn ihr Konzept über das Füllen der eigenen Taschen hinaus geht und das Überleben des GAK über den Sommer hinaus einschließt. Derzeit ist noch immer der fahle Geschmack da, dass es nur um das TZ geht, und wenn das "gesichert" ist, dann schauts selber, wies weiter kommts. Aber den Vorstand, den bestimmen schon wir Investoren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen, warten wir einmal ab, was die "investoren" wirklich wollen und obs wirklich nur um ihr geld geht oder doch ums überleben usern GAK. Die Vorurteile sollten wir uns ersparen, da es einfach nicht fair gegenüber die "Investoren" ist. Wenn sich herausstellt, dass es den "Investoren" wurscht ist, wie es im Sommer 2008 weitergeht, dann haben wir noch immer zeit, über sie zu schimpfen und zu beurteilen!

 

Natürlichen sollten wir uns schon Sorgen um unsern GAK machen, weil nochmals können wir uns das nicht leisten !!

 

rg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerne "schleiche" ich mich.

 

Danke, dann wissen wir beide, was wir zu tun haben. Würden Sie das auch bitte schriftlich dem Herrn Scherbaum zukommen lassen.

 

Ich bleib dem Stadion fern, weil mir diese ganze Schmierenkomödie dazu hilft, dass ich das am besten kann wozu Elmstein "Strum" hilft.

 

Sie bleiben jeglicher Funktion fern, weil sie wie ein Egi gehandelt haben. Zumindest Ihnen hätte ich so viel Anstand zugetraut, dass Sie sich öffentlich äußern, die Ihnen anvertraute Funktion zurücklegen und sich dann auf die andere Seite der Macht begeben. Wer so handelt, muß damit rechnen, dass der Kredit verwirkt ist, auch wenn dieser bis zu 2 Monate später abgebucht wird.

 

In Summe kann dann der GAK unbefangen neu durchstarten.

 

GAK forever ... Viel Glück ... man bedenkt .. auch Frankenstein lebt ewig ...

 

PS: die Formulierung "schleichen" hab ich bewußt gewählt, ähnlich der stillen Standortsveränderung, die Sie mit Jahresbeginn vorgenommen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es einfach nicht fair gegenüber die "Investoren" ist.

 

Wenn sich herausstellt, dass es den "Investoren" wurscht ist, wie es im Sommer 2008 weitergeht, dann haben wir noch immer zeit, über sie zu schimpfen und zu beurteilen!

rg

 

- Sind die Investoren fair gegenüber uns?

 

- wenn es im Sommer NICHT weitergeht? Dann haben wir VIEL Zeit, das stimmt. Willst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@controller

 

Ihre Antworten vergleiche ich mit der Aufforderung eines Feuerwehreinsatzleiters der den im brennenden Haus eingeschlossen Menschen den Rat gibt Ruhe zu bewahren und nicht in Panik zu verfallen, da alles unternommen wird um sie zu retten.

Nachdem er das geschafft hat, gibt er seinen Kameraden den Befehl das Wasser abzudrehen und nach Hause zu fahren.

 

Das hat EGI schon mal gemacht.

Der Unterschied ist nur der, dass der Feuerwehrhauptmann noch immer im Gefängnis sitzt und der EGI das haargenau gleiche wieder macht und dafür noch hofiert wird. Nicht nur dass er mit Benzin löschen will NEIN !!! er hat das Haus sogar geholfen anzuzünden !!!

 

 

 

P.S.: und sollte der ZA wirklich geschafft werden und wir im Frühjahr wieder spielen, vielleicht sogar noch im Herbst, sei ihnen eines gesagt :" SIE UND IHRE FREUNDE WERDEN N I E MEINE HELDEN SEIN !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@controller:

 

Ich hoffe, dass sich Ihre Erklärungen und Erläuterungen durch die öffentlichen, rechtlich verbindlichen und transparenten Aussagen der noch (?) anonymen Investoren als substantieller herausstellen werden.

 

Wie dem auch sei, Ihr Verhalten gegenüber Fischl und im besonderen Gaisbacher, der mit Ihnen als Controlling SL gewählt wurde - Nichtkommunikation und Nichtabstimmung - kann ich Ihnen nicht positiv vermerken.

 

Was hat Sie eigentlich zur Einsicht gebracht, dass nur Wolfgang Egi das Beste für den GAK will und tut?

 

Damit bin ich schon beim zweiten "Tatbestand": Sich vom Wolfgang Egi ins Boot holen zu lassen - also das verstehe ich beim besten Willen schon gar nicht mehr!

 

An Egi gibt es auch nichts zu verteidigen:

 

:arrow: Zuerst gemeinsam mit Sticher kämpfen, dann die Seite zu Fischl wechseln;

:arrow: dann mit Fischl gemeinsame Sache machen und sich von Fischl als Marketingmacher inthronisieren lassen, um ihn dann in den Rücken zu fallen;

:arrow: sich einen zweiten SL ins Boot holen, um ihn bei der nächstbesten, opportunen Gelegenheit ................

 

Das gebe ich zu denken und erklärt auch die Skepsis, die Ihren hier im Forum entgegenschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne,

 

wobei hoffentlich allen klar ist, dass die dzt Verhandlungen und Gespräche sehr sensibel sind - und Querschüsse nicht nur aus den eigenen Reihen kommen. ("1 Verein in Graz reicht aus...)

 

 

1. Antwort nächste Woche vom Investorenvertreter

2. 12 h am Tag

3. Diese Woche die verbleibenden SL

4. dzt. 2

5. Zwangsausgleich als Basis für die Zukunft (Game over im worst case)

6. ehest nach erfolgreichem Zwangsausgleich (andernfalls....)

7. hoffen, beten, verhandeln, arbeiten, Sponsoren aktivieren, Fanpolitik

8. siehe 1

9. wie vereinbart

10. den Strohhalm zur Rettung hegen und pflegen - und der Versuch die extremen Standpunkte wieder in eine verhandlungsfähige Mitte zu führen.

 

... und auf die Unterstützung aller Roten im Bereich Fans und Sponsoren hoffend

 

Gerne gebe ich auch zu, dass mich Vorwürfe im Forum wie "schleich Dich", oder "mischt am Kuchen mit" persönlich sehr treffen.

 

Abschließend meine Hoffnung, dass wir aus welcher Richtung auch immer ein Ziel verfolgen: GAK for ever!!!

 

zuerst einmal danke für deine erklärungsversuche und antworten - kurz, bündig und teilweise leider auch inhaltsarm. du solltest hier nicht glauben, dass die leute deine zielsetzung (den gak retten) nicht zu schätzen wissen - jeder einzelne hier will das - nur solltest du auch akzeptieren, dass andere personen hervorragende arbeit für den gak leisten (strampfer, gaisbacher, fischl, rct usw.) und deren arbeit dafür verantwortlich ist, dass der gak in hervorragender verhandlungsposition war und (hoffentlich) noch ist. ohne abstimmung mit den handelnden organen zuerst die fortführung mitfinanzieren und dann ganz ins egi - boot hüpfen ist nicht schlau - kommunikation mit den anderen hätten schon gereicht um die situation neu zu überdenken und koordinieren zu können - und auch wenn du es anders siehst - der einzige aktuell gewählt vorstand setzt sich aus schroll/gaisbacher/fischl/egi zusammen und dieses team ist für den gak verantwortlich - ein vorstandsteam egi/schroll/kürschner wurde von den mitglieder nie gewählt - und somit bist du der gv kommunikation mit gaisbacher/fischl "schuldig".

 

ich schließe mit der bitte, deiner verantwortung der letzten GV gegenüber nach zukommen und hoffe (wie auch du) auf einen gak 4 ever.

 

rote grüße und ein schönes restliches wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter,

 

ich will hier nur auf den "Punkt 9" eingehen und hoffe eine klare Stellungnahme von Dir zu erhalten:

 

Wenn Du das Cortolezis- Schreiben als "wie vereinbart" bezeichnest, dann bestätigst Du jedem, der das Schreiben kennt, daß bei jeder Pressemitteilung seitens des Vereins gelogen wird!

 

1) Das TZ bleibt demnach nicht im Besitz des Vereins!

2) Cortolezis schreibt eindeutig von einem Darlehen ("die, mit diesen Finanzmitteln ausgestattete....") welches die Stadion Betriebs GMBH dem Verein gibt.

 

Ich bitte Euch eindringlich mit dieser öffentlichen Lügerei aufzuhören!

Das Schreiben hat sich in den Kreisen der kritischen Fans weit verbreitet und es ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis irgend jemand die Nerven verliert und es an jeden Politiker und jeden Journalisten in diesem Land ausschickt.

 

Also: mig hat den ersten Schritt gemacht. Es wird Zeit daß sich auch die "Investoren" bewegen und sich auch mit jenen Fans auseinandersetzen, deren IQ es zulässt unangenehme Fragen zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Controller

Herzliche Einladung zum kontruktiven Mitarbeiten beim Thema "GAK lebt",

gerne auch mit juristischen Feinheiten. Im Vordergrund sollte bei uns allen aber das "nackte Überleben" des GAK stehen, oder???

 

Genau die Feinheiten verhindern das Mitspracherecht der Mitglieder und haben zum desaströsen wirtschaftlichen und sportlichen Istzustand unseres vereines geführt.

* Präsidiumsmitglieder, die sich selbst kontrollieren

* Präsident, der Ausländer übelst beschimpft

* Vereins-Rechtsvertreter der einer Verhandlung nicht folgen kann, da er die Sprache nicht versteht

 

Genau die Feinheiten führen dazu, dass "die Sektionsleiter über sich selbst bestimmen".

Mit allem Respekt vor Ihnen und dem Engagement zur Rettung des GAK, aber ich verliere bei solchen Sachen selten aber doch die Contenance.

Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen. "Geidorf for ever" hat den Cortolezisbrief angesprochen. Was stimmt nun wirklich?

Darlehen?

Geschenk?

Tödliche Umarmung?

Mit größter Begeisterung untergehen?

Morituri te salutant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Feinheiten verhindern das Mitspracherecht der Mitglieder und haben zum desaströsen wirtschaftlichen und sportlichen Istzustand unseres vereines geführt.

Ich nehme hier niemanden in Schutz, nicht einmal die Mitglieder.

 

Man darf nicht vergessen, wie die Sektionsleiter bei der letzten GV gewählt wurden. Ich habe es leider vergessen, wer den Antrag brachte (ich denke es war redfox), die für einzelne Abstimmungen plädierten; für diese Art habe ich auch meine Hand gehoben, jedoch wurden die anwesenden Mitglieder von Fischl selbst overrouled - und es kam zu dieser unrühmlichen und fatalen Blockabstimmung.

 

Hier liegt prinzipiell die Wurzel des Übels, in dem wir uns nun befinden. Abgesehen davon, daß man die politischen Präferenzen von Fischl als Hauptgrund ihn als persona non grata beim GAK zu sehen, anführt.

 

Wir müssen ehrlich sein, diese Möglichkeit bei der Blockabstimmung haben die Mitglieder mit zu verantworten. Als Sektionsleiter wurden damals Fischl, Egi, Schroll und Gaisbacher gewählt. Zwei sind abgesprungen und auf die "Investoren"-Seite gewechselt und Fischl und Gaisbacher mußten zurücktreten, damit die Investoren das Geld rüber lassen, dass sie versprochen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Halbzeitpause

 

Dann wird es Zeit, dass so etwas nicht mehr passiert.

Ich kenne H.Fischl nur sehr oberflächlich und W. Egi überhaupt nicht.

 

Aber solche Sachen wie diese Abstimmungsart (wie du sie beschreibst) und diese Statuten sind für mich aus rationeller Sicht nicht nachzuvollziehen.

Aber ich fürchte, dass die kommende ao. GV nicht viel anders ablaufen wird.

 

Ich trage mich mit eh` schon mit dem Gedanken aus dieser Geschichte (GAK, Forum, Statuten) auszusteigen und wieder das zu machen, was ich seit einigen Jahren mache. Einfach im Forum mitzulesen und etwas nachdenken.

Mein Ziel habe ich erreicht, viele Mitglieder im Bezug auf Statuten, Wahlen, GV`s etc, zum Nachdenken anzuregen.

Wenn ich die Zugriffe auf "Statuten" im Forum anschaue, dann könnte es mir Dank der tatkräftigen Mithilfe meines Lektors und gnadenlosen Analytikers Ras Tschubai auch gelungen sein.

 

Die aktuellen Statuten beizubehalten, führt kerzengerade in den Abgrund.

Es sind neben Nonsens (Präsident zum Beispiel) auch Inhalte vorhanden, die unter Umständen gegen das Vereinsgesetz verstoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage mich mit eh` schon mit dem Gedanken aus dieser Geschichte (GAK, Forum, Statuten) auszusteigen und wieder das zu machen, was ich seit einigen Jahren mache. Einfach im Forum mitzulesen und etwas nachdenken.

Mein Ziel habe ich erreicht, viele Mitglieder im Bezug auf Statuten, Wahlen, GV`s etc, zum Nachdenken anzuregen.

@Hawaii - bitte nicht glauben, daß Du dein Ziel damit erreicht hast, Du bist erst bei Kilometer 40 dieses Marathons und es wäre sehr schade, wenn Du knapp davor aufgibst und nur mehr als Zuschauer "aktiv" wärest.

 

Tja - und ob es zu einer ao. GV kommt, wissen die "Götter", aber nicht die Mitglieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - und ob es zu einer ao. GV kommt, wissen die "Götter", aber nicht die Mitglieder.

 

Wie bekommt man sonst Hofrat Kürschner ins Boot und hängt Dr. Hadl das Controlling-Mäntelchen über?

Wann sollen dann M. Gaisbacher und h. Fischl zurücktreten?

 

Eigentlich würde ich trotz meine "Rücktrittsgedanken" gerne eine GV des GAK erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Controller
Herzliche Einladung zum kontruktiven Mitarbeiten beim Thema "GAK lebt",

gerne auch mit juristischen Feinheiten. Im Vordergrund sollte bei uns allen aber das "nackte Überleben" des GAK stehen, oder???

 

Genau die Feinheiten verhindern das Mitspracherecht der Mitglieder und haben zum desaströsen wirtschaftlichen und sportlichen Istzustand unseres vereines geführt.

* Präsidiumsmitglieder, die sich selbst kontrollieren

* Präsident, der Ausländer übelst beschimpft

* Vereins-Rechtsvertreter der einer Verhandlung nicht folgen kann, da er die Sprache nicht versteht

 

Genau die Feinheiten führen dazu, dass "die Sektionsleiter über sich selbst bestimmen".

Mit allem Respekt vor Ihnen und dem Engagement zur Rettung des GAK, aber ich verliere bei solchen Sachen selten aber doch die Contenance.

Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen. "Geidorf for ever" hat den Cortolezisbrief angesprochen. Was stimmt nun wirklich?

Darlehen?

Geschenk?

Tödliche Umarmung?

Mit größter Begeisterung untergehen?

Morituri te salutant?

 

 

Hallo!

 

Bitte um Aufklärung; was meinst Du mit: Präsident, der Ausländer übelst beschimpft Hab ich was versäumt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Feinheiten verhindern das Mitspracherecht der Mitglieder und haben zum desaströsen wirtschaftlichen und sportlichen Istzustand unseres vereines geführt.

Ich nehme hier niemanden in Schutz, nicht einmal die Mitglieder.

 

Man darf nicht vergessen, wie die Sektionsleiter bei der letzten GV gewählt wurden. Ich habe es leider vergessen, wer den Antrag brachte (ich denke es war redfox), die für einzelne Abstimmungen plädierten; für diese Art habe ich auch meine Hand gehoben, jedoch wurden die anwesenden Mitglieder von Fischl selbst overrouled - und es kam zu dieser unrühmlichen und fatalen Blockabstimmung.

 

Hier liegt prinzipiell die Wurzel des Übels, in dem wir uns nun befinden. Abgesehen davon, daß man die politischen Präferenzen von Fischl als Hauptgrund ihn als persona non grata beim GAK zu sehen, anführt.

 

Wir müssen ehrlich sein, diese Möglichkeit bei der Blockabstimmung haben die Mitglieder mit zu verantworten. Als Sektionsleiter wurden damals Fischl, Egi, Schroll und Gaisbacher gewählt. Zwei sind abgesprungen und auf die "Investoren"-Seite gewechselt und Fischl und Gaisbacher mußten zurücktreten, damit die Investoren das Geld rüber lassen, dass sie versprochen haben.

Naja, ganz so wars nicht. Overruled hat Fischl keinen - die Mehrheit hat für Blockabstimmung plädiert. Warum auch immer, aber ich versteh die Abstimmungsergebnisse sowieso nicht immer.

 

Dass Fischl diese Abstimmung beeinflusste, indem er seine Präferenz für Blockabstimmung ganz klar ausdrückte und vor allem die 60+ Fraktion ihm an diesem Abend jeden Wunsch erfüllt hätte (aufgrund der orgasmusnahen Euphorie, die er auslöste), ist klar.

 

Fischl hätte Egi an diesem Abend absageln können, er tat es allerdings nicht. Was er sich von ihm erhoffte und ob diese Hoffnung erfüllt wurde (wohl eher nicht), weiß wohl nur er selbst. Es war aber definitiv der größte Fehler Fischls im vergangenen halben Jahr, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommt man sonst Hofrat Kürschner ins Boot und hängt Dr. Hadl das Controlling-Mäntelchen über?

Wann sollen dann M. Gaisbacher und h. Fischl zurücktreten?

Sagen unsere Statuten denn nicht, daß Sektionsleiter bestimmte Personen kooptieren können?

 

Einen neuen "Controller" kann man somit auch leicht einsetzen, vor allem die Geldgeber sollten damit kontrolliert werden (Aussage W.E.!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...