Zum Inhalt springen

wer soll trainer werden


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Von gak.at (13.02.2008)

Die für Montag und Dienstag geplanten sportmedizinischen Untersuchungen bei Dr. Thomas Paszicsnyek in Kapfenberg mussten kurzfristig abgesagt werden, da leider technische Probleme aufgetreten sind. Die Reparatur des Messgerätes bedarf eines Spezialisten aus Holland und konnte daher nicht rechtzeitig erfolgen. Man hat sich entschlossen, auf das Angebot erst im Sommer zurückzugreifen.

 

Auf Grund meiner bescheidenen sportlichen Erfahrungen glaube ich auch, dass es keinen Unterschied macht, ob sportmedizinischen Untersuchungen im Frühjahr oder im Sommer gemacht werden, oder?

Eigentlich unglaublich, wenn es so stimmt wie es in der Homepage steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der Inoffiziellen vom 12.2

Es gibt sie nach wie vor, die großzügigen Gönner, die auch in diesen schweren Zeiten zu unserem Verein stehen. Einer davon ist Dr. Thomas Paszicsnyek, der in den letzten beiden Tagen sein Institut für Physiotherapie in Kapfenberg der Kampfmannschaft für sportmedizinische Test zur Verfügung stellte.

 

@hawaii

Das verstehe ich so, dass dieser Test eigentlich nicht geplant war, sondern Dr. Thomas Paszicsnyek hat ihn als Sponsoring zur Verfügung stellen wollen ist nun aber durch technische Probleme daran gehindert, was die Sache auf Sommer verschiebt. Derzeit wird einfach kein Geld da sein, so etwas selber zu bezahlen.

 

Traurig ist natürlich, dass man erst Nachforschungen anstellen muß, um den Inhalt der Meldungen der offiziellen Seite richtig interpretieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ras

Vielleicht sehe ich es wirklich zu kritisch. In meiner aktiven Zeit waren sportmedizinische Tests allgegenwärtig und auf Wochen hinaus fixiert.

 

Ein sportmedizinischer Test hat u.a. den Ist-Zustand des Sportlers zu definieren und gleichzeitig wichtige Hinweise für bzw. eine Richtschnur auf den individuellen Trainingsplan zu geben. Denn seriös betracht hilft ein Test so gut wie nichts, erst mir einer Serie kannst das Training steuern.

 

Wenn jetzt einfach so ein Test abgesagt und um rund 1/2 Jahr verschoben wird, dann ist der Test sowieso für "die Fisch`" oder als reines Marketingtheater insziniert.

Gerade ein neues Trainerteam sollte auch das Bestreben haben, die Werte jedes einzelnen Burschen zu kennen (Maximal mögliche Sauerstoffaufnahme, Schwellenwerte, Laktatwerte, Ausdauervermögen etc.).

 

Bis jetzt war ich der Meinung. dass der GAK finanzielle Schwierigkeiten sowie ein Manko hinsichtlich mancher Funktionäre und Statuten besitzt.

Dass sich der Verein aber auch auf sportlicher Ebene so lächerlich macht.....

Es wird für mich immer unglaublicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hawaii:

alte regel: je weniger du vom innenleben deines vereins weißt, desto leichter kann du ihm "anhängen".

 

allerdings können rajko und sein neuer co nichts für die nicht vorhandenen finanzen. und beim GAK fehlt schon lange das geld für das sportlich allernotwendigste. übrigens ebenso wie für das basis-marketing. schließlich kann sich der verein nicht mal mehr die miete für den fanshop leisten.

 

lächerlich daran ist nur die verlautbarungspolitik (zuerst: juhu es gibt tests, dann: oh je die geräte sind kaputt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@körösistraße

 

Hast eh recht.

Aber wie plane ich den Aufstieg, wenn ich nicht einmal Leistungstests machen kann.

Vielleicht sollte ich mein Equipment (Polar, Garmin) dem "Verein" zur Verfügung stellen.

Und wenn es sein muß, werte ich die Tests auch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@körösistraße

 

Hast eh recht.

Aber wie plane ich den Aufstieg, wenn ich nicht einmal Leistungstests machen kann.

Vielleicht sollte ich mein Equipment (Polar, Garmin) dem "Verein" zur Verfügung stellen.

Und wenn es sein muß, werte ich die Tests auch aus.

 

Langsam aber sicher wirst zum Tausendsassa :lol:

Hat deine Frau die Scheidung eigentlich schon eingereicht, oder hält sie noch tapfer durch die arme allein gelassene Frau? Blumen heute nicht vergessen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@körösistraße

Hab brav Blumen gekauft und überreicht!

Außerdem kennt meine Lebensgefährtin (!) meine Einstellung zu manchen Dingen des Lebens.

Zur Vorsicht habe ich mir die Sachen zusammengesucht:

Garmin, Polar samt Software

Außerdem trainier ich nicht mit, sondern würde nur die Ergebnisse auswerten und interpretieren.

Was sollen denn unsere Kicker von mir denken, wenn ich mit 52 Jahren mittrainiere und das Trainingstempo vorgebe :wink:

@geidorf

Wieso net?

11 Ironmen in einer Mannschaft.

Wäre sicher eine Eintragung im Guiness book!

 

Aber Spass beiseite, irgendwie macht mir das Kopfweh, dass ein Leistungstest angesagt ist und einfach abgesagt wird. Na gut, soll es so sein.

Wirft halt ein Licht auf den Kapfenberger Arzt.

Aber das ein Trainer allen Ernstes sagt, das ist egal, wenn nicht jetzt dann im Sommer. Das kann ich mir nicht vorstellen.

 

Wie will er den das aktuelle körperliche Leistungsvermögen seiner Kicker feststellen?

Mit der guten alten Stoppuhr und 50m Sprints, dann anschließend die Finger auf die Karotis legen um den Puls zu fühlen?

 

Bitte sagt mir dass das nicht stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80ig mal so schnell wie möglich im Kreis drehn und wer dann noch vom Elfer trifft ist dabei!!! :wink:

 

ich schmeiss mich weg vor lachen. dass unserem jugendtrainer sowas nicht eingefallen is. hätte mir diverse elfmeterpeinlichkeiten erspart...

 

wobei, wer oder was dann noch vom elfer getroffen wird - des solltma noch definieren!

 

edith: da könnte dann doch herr hawaii die gak forumsmannschaft trainieren, oder zumindest die vitalwerte diverser herren zurück in den messbaren bereich bringen :)

 

gruss,

elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@finanzminister
80ig mal so schnell wie möglich im Kreis drehn und wer dann noch vom Elfer trifft ist dabei!!!

 

Muß ich heute mit meinem Sohnemann probieren!

 

Schickts dem Hawai endlich einen Arzt vorbei. Schaut mal auf die Uhrzeiten von diversen Einträgen von ihm. Der Mann leidet an akuter Schlafstörung oder seniler Bettflucht. HELFT IHM BEVOR ES ZU SPÄT IST !!! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...