Zum Inhalt springen

Interview mit Harald Fischl


Nr.1

Empfohlene Beiträge

Glaube das ein neuer GAK 1902 mit unserem GAK mehr gemeinsam hätte, als das was nun noch über ist.

 

Die Worte tun weh, aber es ist etwas Wahres dran. Trotzdem sehe ich diesen Gak1902 (noch) als Mittel zum Zweck um den jetzigen GAK zu retten. Es geht über meine Vorstellungskraft, dass einerseits die "Investoren" nicht zurückstecken und andererseits die GAK-Mitglieder nicht den Mut haben sollten aufzustehen und zu sagen: "Bis hierher und nicht weiter!", wir wollen das, das und das. Aber ihr wißt ja ich bin naiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Neugründung ist die ultima Ratio - also wirklich der letzte Weg!

 

Es geht darum diesen, unseren GAK zu retten und ihn nach dem völligen Desaster geordnete Strukturen im rechtlichen und finanziellen zu geben.

 

Offenheit, Transparenz und Kontrolle statt Mauscheleien das soll unser GAK sein!

 

Auch Investoren, die nona etwas mit ihrem Investments verdienen wollen, sind dabei willkommen, wenn der Verein GAK davon profitiert und seine Lebensfähigkeit erhalten bleibt.

 

Die jetzt publik gewordenen Pläne der Investoren gehen allerdings in folgende Richtung:

 

- Gewinnen werden die Investoren ohne dass der GAK davon profitiert,

- Es wird gemauschelt, was das Zeug hält,

- Von Offenheit ist bei anonymen Investoren auch nicht viel zu sehen,

- Von Transparenz und Kontrolle halten sie auch nicht viel, wenn sie ihre Pläne an einer GV vorbeischgeschwindelt umsetzen wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen:

 

- die Entmachtung der GV durch das Vorschlagsrecht der Investoren für das Präsidium .

- Keinerlei Garantien für eine Weiterführung nach Ende der Saison. Ich sehe da auch nicht, wo das Geld für die nächste Saison herkommen soll? Sponsoren bekommen wir mit diesen Chaoten sowieso keine. Und Geld aus der eigenen Tasche? Glaub ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar gerade auf Dienstreise in Deutschland, aber habe trotzdem das Fischl Interview gelesen. Im ASB gibt’s eine gute Antwort darauf von User Didi Ramusch:

Im Endeffekt ist der ganze Artikel vom Fischlblog nur viel Blabla:

 

Ein paar Eckpunkte.

 

- Klagen: Die wurden bereits bei der letzten GV angekündigt und nie umgesetzt. Fischl hat damals gesagt, die Klagen würden den Zwansausgleich finanzieren. Was auch immer herauskommt, falls tatsächlich sie eingebracht werden, hilft dem GAK gar nichts, da es natürlich den Gläubigern zufließt.

 

- Rücktritt von Fischl: Er bestätigt, dass er zurückgetreten ist ohne Bedingungen. Ich hoffe, dass stimmt und warte auf offizielle Bestätigung.

 

- Verein GAK1902: Einen Unterstützungverein in der Form haben wir bereits und zwar den AHC. Nur den gibts schon 25 Jahre länger als den geplanten Verein von Fischl. Über die 400 Mitglieder kann ich nur schmunzeln. Da werden wohl nur zwei Handvoll überbleiben (Einer mehr noch und die Mannschafft für die 1. Klasse wäre perfekt)

 

- noch ein Widerspruch: Einerseits schreibt Fischl von Leichenfledderei, und dass man dem GAK nicht helfen will, in einem anderen Absatz steht aber, dass er zurücktritt um einer Rettung nicht im Wege zustehen. Also was jetzt? Fledderei oder doch Rettung?

 

- zum Abschluss, mit Grüßen nach Fürstenfeld und an Hr. Krainer:

 

Bellende Hunde beißen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube das ein neuer GAK 1902 mit unserem GAK mehr gemeinsam hätte, als das was nun noch über ist.

 

Die Worte tun weh, aber es ist etwas Wahres dran. Trotzdem sehe ich diesen Gak1902 (noch) als Mittel zum Zweck um den jetzigen GAK zu retten. Es geht über meine Vorstellungskraft, dass einerseits die "Investoren" nicht zurückstecken und andererseits die GAK-Mitglieder nicht den Mut haben sollten aufzustehen und zu sagen: "Bis hierher und nicht weiter!", wir wollen das, das und das. Aber ihr wißt ja ich bin naiv.

 

Auch mir währe es lieber der alte GAK würde überleben und ich hoffe noch immer auf ein Wunder. Doch oft ist es so das man den Parasiten die Grundlage entziehen muss um sie zu eliminieren.

 

@Haifischl

oder Didi... wie auch immer du heißt

bleib im ASB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nur: Bertold Brecht!

 

"und der Haifisch, der hat Zähne, und die trägt er im Gesicht!"

 

 

Er kommt mir ein bißchen blauäugig vor...

 

Da es niemand dementiert hat (und durch Haifischl bestätigt wurde :lol: ) stimmt es wohl, das die beiden Sektionsleiter zurückgetreten sind. Die Gründe sind mir allerdings noch nicht ganz klar, auch nicht durch das Interview Fischls. Da würde ich mir dazu auch eine Stellungnahme von mig wünschen. War die Erpressung tatsächlich so ernst zu nehmen, dass sie sich beugen mußten? Durch diesen Rücktritt fällt natürlich ein Grund für eine Generalversammlung weg (zumindest aus Sicht der Invastoren), für die Mitglieder ist es nur ein Grund mehr, darauf zu pochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt stellt euch vor Leute, DIESE Seite wäre unsere einzige Informationsquelle. Es ist in gewisser Beziehung schon was dran an solchen blöden Sprüchen wie "Wissen ist Macht". Deshalb auch der Versuch dieses Forum mundtot zu machen. Nur: Selbst wenn es ihnen gelungen wäre, es hätten sich Wege gefunden. Es heißt zwar auch: "die Dummen sterben nicht aus" (siehe weiter oben :D ), aber es werden doch immer weniger (und die vermehren sich durch Zellteilung).

Ich bin mittlerweile auch überzeugt, dass auf Seiten der Egi-Anhänger und Roth-Verehrer schön langsam die Zweifel aufsteigen, ob sie auf das richtige Pferd gesetzt haben. Leute, es ist nie zu spät! Häme und Spott gibt es nur für die, die am Schluß noch immer auf dem toten Gaul sitzen. Und für Haifischl in jedem Fall.

 

Wir hoffen unsere Funktionäre werden sich nicht unterkriegen lassen und sich weiterhin mit ganzer Kraft und vollem Einsatz darum bemühen, unseren Klub weiterzuführen und zu retten!

 

Der Nachsatz ist mir zuerst entgangen. Welche Funktionäre? Da ist Egi. Da ist Schroll. Und dann ist da der Platzwart, ist der auch Funktionär? Oder wen meint er jetzt? Habe ich Egi schon erwähnt? Und Schroll? Und die vielen anderen Funktionäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nur: Bertold Brecht!

 

"und der Haifisch, der hat Zähne, und die trägt er im Gesicht!"

 

 

Er kommt mir ein bißchen blauäugig vor...

Wer? Der abgebildete kleine Haifisch oder der Haifischl, oder …?

 

Für jene, die es vielleicht nicht wissen, das von mir erwähnte Liedzitat stammt aus der Dreigroschenoper …

 

Dem Egi glauben leider viele Leute, die von ihm bewußt angelogen wurden wie ich und viele andere GAK-Fans. nämlich mitten ins Gesicht. Da kann der Mann niemanden klagen, dazu gibt es zu viele Zeugen. Plötzlich sagt er nur mehr die Wahrheit, dies ist wohl kaum ernst zu nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zur Erklärung:

 

Derzeit ist eine Klage nicht möglich, weil sich der Club in Insolvenz befindet, Fischl hat jedoch bereits bei der Staatsanwaltschaft die Vertretung der Mitgliederinteressen angemeldet.

 

Die Gründung des Vereins GAK 1902 ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, dient vor allem der Wahrung der Interessen der Mitglieder des jetzigen GAK und soll, wenn der Verein doch noch überleben sollte, Unterstüzung für den Klub darstellen. Derzeit hat dieser Verein etwa 400 angemeldete Proponenten, von denen etwa die Hälfte auch Mitglieder des GAK alt sind.

 

Fischl betonte im Vorgespräch zum Interview, dass er den Mitgliedern nach wie vor im Wort sei und bereits umfangreiche Vorbereitungen für Klagen veranlaßt wurden und werden. Er rechnet ab Sommer mit den juristischen Auseinandersetzungen, wenn die Staatsanwaltschaft die Vorerhebungen gegen die Ex-Funktionäre des GAK abgeschlossen hat. Es ist also keine Rede davon, dass sich Fischl zurückgezogen hat, ihm fehlt derzeit nur die rechtliche Handhabe dafür.

 

Auch beim Interview für "Sportplatz.at" wurde er insofern mißinterpretiert, als dass er nur gesagt hat, dass für ihn "mit diesen Leuten" kein Vorstandssitz beim GAK in Frage kommt. Das Thema DSV Leoben wurde ebenso angesprochen: hier hat Fischl nur gelacht und geraten, die Phantasie ein wenig zu strapazieren, warum das eventuell so sein könnte....

 

Der scheinbare Widerspruch "er werde einer eventuellen Rettung des GAK nicht im Wege stehen" kam dadurch zustande, da die "Investoren" einen Rücktritt Fischls ultimativ forderten, ansonsten nichts bezahlen würden. Es wäre schön für manche Herren, wenn sie einen Sündenbock für die Tatsache hätten, nicht bezahlen zu müssen, jetzt wo die Sache öffentlich ist. Fischl hat damit alle Forderungen erfüllt, ob sie den Gesetzen entsprechen überprüfen derzeitMag, Strampfer und Mag. Ulm!

 

Dass er alsgewählter Präsident des Basketballbundesligaclubs Fürstenfeld zu seinem Verein steht, ist wohl selbstverständlich. Es wäre schön, wenn gewählte Funktionäre auch so zum GAK stehen würden. Leider haben wir da in letzter Zeit schlimme Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich finde nur arg, dass man (also ich) mehr oder weniger beschuldigt wird, gerüchte zu streuen, nur wenn man seine meinung sagt. ich weiß sehrwohl, dass ein gewisser auszug von diesem bericht auf mich bezogen ist! ich sag nur mehr .... meinungsfreiheit! gibts die überhaupt noch? scheinbar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was steht auf der offiziellen? Ich klick das aus Prinzip ned an ...

 

das bewusst gerüchte verbreitet werden usw.

 

nur der berichterstatter (eh schon wissen, wen ich meine) sass am samstag mit mir an einem tisch, als ich mit ein paar leuten darüber gesprochen habe. allerdings hat er vergessen, dass ich betont habe, dass es sich damit um MEINE EIGENE meinung handelt.

 

naja was soll's .... über solche fuzzis nachzudenenken ist zu schade um die zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was steht auf der offiziellen? Ich klick das aus Prinzip ned an ...

 

das bewusst gerüchte verbreitet werden usw.

 

nur der berichterstatter (eh schon wissen, wen ich meine) sass am samstag mit mir an einem tisch, als ich mit ein paar leuten darüber gesprochen habe. allerdings hat er vergessen, dass ich betont habe, dass es sich damit um MEINE EIGENE meinung handelt.

 

naja was soll's .... über solche fuzzis nachzudenenken ist zu schade um die zeit!

 

Du setzt dich mit Leuten an einen Tisch ... also ... zzzzz ....

 

hast schon die Gerüchte gestreut ....

- Schuldenfrei übergeben

- IMG war höhere Gewalt ...

- Egi hat uns Sponsoren gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

nur der berichterstatter (eh schon wissen, wen ich meine) sass am samstag mit mir an einem tisch, als ich mit ein paar leuten darüber gesprochen habe. allerdings hat er vergessen, dass ich betont habe, dass es sich damit um MEINE EIGENE meinung handelt.

 

Reden darf man auch nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zur Zeit im Verein mit demokratische Strukturen umgegangen wird ist einfach nur erschreckend!

 

Unter normalen Umständen wäre für mich zu Zeit der Punkt erreicht, an dem ich aus dem Verein austreten würde um ein Zeichen zu setzen! In Hinsicht einer kommenden oder nicht kommenden GV gebe ich aber meine Stimme nicht so einfach aus der Hand!

Wenn aber meine Befürchtungen eintreten werde ich meinen geliebten GAK nach der nächsten GV wohl verlassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...