Zum Inhalt springen

Wappen und Logos des GAK. (Geschichte und Herkunft) ???


Hawaii

Empfohlene Beiträge

Und weil immer wieder befürchtet wird, dass eventuell der Schriftzug GAC nicht zum namen GAK passt: Wir haben einige Bastler hier im Forum, die zaubern aus dem GAC-Schriftzug einen GAK-Schriftzug, der sicherlich genauso gut aussieht wie der alte. Aber das wäre wohl Zukunftsmusik und vielleicht nicht einmal zielführend. Naja, ob GAK oder GAC, Hauptsache, der Stern bleibt erhalten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Sollten wir demnächst das K zurück bekommen, wird dann das Logo auch verändert oder bleibt dies(hoffentlich) erhalten???weiß jemand wie der Vorstand dazu steht?

 

Mein Statement als Vorstand: Eine Änderung des Logos stand bisher nicht zur Debatte und wird ohne GV- Beschluss auch sicher nicht vorgenommen.

 

Meine persönliche Meinung als Fan:

  • Ich  bin mit dem derzeitigen Logo sehr zufrieden und daher sind meinerseits keinerlei Aktivitäten zu erwarten, die eine Änderung des Status Quo zur Folge hätten.

 

  • Ich halte dieses ständige Wechseln des Logos für unwürdig und einen Ausdruck mangelnden Selbstwertgefühls.

 

  • Anderslautenden Mehrheitsentscheidungen werde ich mich aber selbstverständlich fügen.
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<p>

Mein Statement als Vorstand: Eine Änderung des Logos stand bisher nicht zur Debatte und wird ohne GV- Beschluss auch sicher nicht vorgenommen.

 

Meine persönliche Meinung als Fan:

  • Ich bin mit dem derzeitigen Logo sehr zufrieden und daher sind meinerseits keinerlei Aktivitäten zu erwarten, die eine Änderung des Status Quo zur Folge hätten.
  • Ich halte dieses ständige Wechseln des Logos für unwürdig und einen Ausdruck mangelnden Selbstwertgefühls.
  • Anderslautenden Mehrheitsentscheidungen werde ich mich aber selbstverständlich fügen.

Danke für die schnelle Antwort! Da bin ich beruhigt das zu hören, weil wir können die Geschichte des Gak am besten mit dem Gründungslogo von 1902 ausdrücken! Wie du sagst fals eine Änderung vorgenommen wird sollte das natürlich von den Mitgliedern entschieden werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gründungslogo symbolisiert den Neustart sehr gut! Auch wenn das "K" zurückkommen sollte, wäre ich dafür, dieses Logo zu behalten. Und wie ich oben schon geschrieben habe: Es gibt bei denen, die das jetztige Logo kreiert haben sicherlich genug künstlerisch begabte, um aus dem C ein K im Stern zu machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wappen bzw. Logo gehört meines Erachtens sowieso in den Statuten verankert und die Änderung/Adaptierung einer 2/3 Mehrheit unterworfen.

Farben/Name/Wappen ist für mich Vergleichbar mit einer Verfassungsänderung in der Bundesrepublik. Da darf eine einfach Mehrheit zum Pfusch einfach nicht reichen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wappen bzw. Logo gehört meines Erachtens sowieso in den Statuten verankert und die Änderung/Adaptierung einer 2/3 Mehrheit unterworfen.

Farben/Name/Wappen ist für mich Vergleichbar mit einer Verfassungsänderung in der Bundesrepublik. Da darf eine einfach Mehrheit zum Pfusch einfach nicht reichen.

Sehr richtig, das sehe ich gleich.

 

@redmonster

Eine Änderung von C auf K halte ich jetzt auch nicht für sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wappen bzw. Logo gehört meines Erachtens sowieso in den Statuten verankert und die Änderung/Adaptierung einer 2/3 Mehrheit unterworfen.

Farben/Name/Wappen ist für mich Vergleichbar mit einer Verfassungsänderung in der Bundesrepublik. Da darf eine einfach Mehrheit zum Pfusch einfach nicht reichen.

Sehr gute Idee! ! Schön jedenfalls zu sehen das hier doch viele der Meinung sind das Logo zu behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasss aber das Gak Pfeil Logo einen wesentlich größeren Wiedererkennungswert hat ist wohl klar. Finde es auch schöner aber damit wirds dann wieder subjektiv...

Ich fände es nicht unwesentlich in Zukunft auch mit quasi Altbekanntem die Masse wieder anzusprechen. Mann will ja auch die neue 1300er Tribüne füllen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasss aber das Gak Pfeil Logo einen wesentlich größeren Wiedererkennungswert hat ist wohl klar. Finde es auch schöner aber damit wirds dann wieder subjektiv...

Ich fände es nicht unwesentlich in Zukunft auch mit quasi Altbekanntem die Masse wieder anzusprechen. Mann will ja auch die neue 1300er Tribüne füllen...

Mit der Zeit bekommt auch das Aktuelle seinen Wiedererkennungswert. Aber dann einen nicht negativ belasteten.

Aber es ist gut, dass es einmal eine Mitgliederentscheidung wird und kein Alleingang einer Marketing Firma oder eine Vorstandsentscheidung.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shorty

Ich hab das so gemeint, dass dieses Logo eben unter allen Umständen Symbol unserer geglückten Neugründung bleiben soll und uns unbedingt auf dem Weg hinauf begleiten soll.

 

Ich meine nicht dass man es ändern soll, aber wenn sollte man diese Diskussion dann führen. Jetzt ist sie mMn zu früh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shorty

Ich hab das so gemeint, dass dieses Logo eben unter allen Umständen Symbol unserer geglückten Neugründung bleiben soll und uns unbedingt auf dem Weg hinauf begleiten soll.

 

Ich meine nicht dass man es ändern soll, aber wenn sollte man diese Diskussion dann führen. Jetzt ist sie mMn zu früh

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gründungslogo ist wunderbar und wiederspiegelt eine lange Tradition.

Auch wenn wir uns einmal wieder GAK nennen dürfen, sollten wir das C im Logo beibehalten, weil es 1902 halt ursprünglich so war und das unsere Wurzeln sind.  Auf so etwas kann man wohl stolz sein.

 

 

Auch ich habe das 80er-Logo nie wirklich geliebt, weil es einfach wie ein blockartiger Schriftzug aus der Commodore64 (werden nicht mehr alle kennen sorry) wirkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so etwas ist immer subjektiv. wir können froh sein, dass wir eine breite basis an mitgliedern haben, die über solche dinge (im optimalfall) abstimmen dürfen. manche legen mehr wert auf eine moderne, künstlerische darstellung des logos, während andere nicht das schönste, sondern das "richtige" logo bevorzugen. beides ist legitim und die zeit wird zeigen welche variante eine mehrheit bekommt.

 

meine persönliche meinung ist ganz klar bei der beibehaltung. wir haben jetzt mit dem neustart die EINMALIGE chance dieses logo zu etablieren, damit es jeder mit unserem GAK in verbindung bringen kann. so ein prozess dauert jahrelang und ist nie mehr einfacher als im rahmen eines neustarts.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir ein bisserl was von den Rapidlern lernen? Die schaffen es, als SK Rapid Wien, tatsächlich mit dem Gründungskürzel SCR zu leben! Ganz ohne Grabenkrieg in der Fangemeinde oder übertriebener Psychopharmaka- Einnahme!

 

Oder aber, wir tauschen mit dem Wiener Sportklub: Die haben ein "K" und wollen ein "C"; wir haben ein "C" und wollen ein "K".

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...